Galatasaray-Vorstandsmitglied Nihat Kirmizi gab nach dem Rücktritt von Erden Timur gegenüber „Ajansspor“ eine Erklärung zur Zukunft von Stürmerstar Mauro Icardi ab. Kirmizi sagte in seiner Stellungnahme zu einem möglichen Abgang von Icardi Folgendes: „Das ist nicht möglich. Er ist unser Vertragsfußballer. Das sind bewusste Behauptungen, um die Gemeinschaft zu verwirren. Wir sind der Meister und die stärkste Mannschaft. Ihr seht, unser Rivale hat Mourinho geholt, um uns einzuholen, sie geben sich große Mühe. Aber wir werden viel stärker sein. Icardi ist sehr glücklich bei Galatasaray, es steht nicht zur Debatte, dass er geht. Alle Spieler sind Spieler von Galatasaray, keine Einzelpersonen.“
Über den Weggang von Erden Timur äußerte sich Kirmizi wie folgt: „Erden Timur war sehr erfolgreich. Er ist ein beliebtes Gesicht bei Galatasaray. Er hat von seinem Recht auf Wertschätzung Gebrauch gemacht. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass er weitermacht. Unser wichtigstes Manko ist die Kontinuität. Erden Timur hat zwar den Vorstand verlassen, aber er wird Galatasaray nicht verlassen. Er wird auch in der kommenden Periode dabei sein. Ich habe auch in der Fußballabteilung unter dem Vorsitz von Burak Elmas gearbeitet. Es ist unmöglich, dort nicht kritisiert zu werden. Man darf nicht sofort beleidigt sein. Erden Timur hat einen großen Beitrag geleistet. Ich wünschte, er hätte weitergemacht.“
In seiner Erklärung zu Dries Mertens und Okan Buruk fuhr Kirmizi derweil folgendermaßen fort: „Es wurde ein neuer Vertrag mit Okan Buruk und Mertens vereinbart. Mit Mertens wurde ein Einjahresvertrag unterzeichnet. Mertens ist unser Spieler. (Nicolo) Zaniolo ist auch ein Spieler von Galatasaray. Er ist jung und ein Supertalent. Er war auch sehr erfolgreich bei Galatasaray. Wenn Okan Buruk will, wird er bei uns bleiben. Natürlich werden wir Angebote prüfen. Aber die Meinung unseres Trainers ist in dieser Angelegenheit sehr wichtig. Wenn er möchte, dass Kerem Aktürkoğlu bleibt, wird er natürlich weitermachen. Er ist bereits unser Spieler.“
6 Kommentare
Für den besten türkischen Trainer finde ich die Verlängerung mehr als gerechtfertigt!
Aber die Gehaltserhöhung finde ich deftig! Für das wir in Europa gegen Kopenhagen und Prag ausgeschieden sind finde ich den Betrag nicht gerechtfertigt, da muss für Europa mehr kommen, dann kann man auch so eine Erhöhung rechtfertigen.
Und über unsere Blamage im Derby möchte ich mich nicht erinnern.
Fakt ist bei den wichtigsten Spiele die ich genannt habe konnte Okan nicht liefern!
Ich hoffe er bekommt für die neue Saison seine Spieler die er haben möchte und kann ein ansehnlichen Fußball zeigen. Er soll auch nicht nur auf Namen schauen, sondern lieber auf Spieler wie Boey oder Yilmaz. Mit solchen Spieler kann er mehr Anfangen.
Ich sage es jedes Jahr, die grössten Gegner von uns sind wir immer selber. Wären wir professioneller, könnte man uns nicht mehr stoppen. Und ich meine das nicht wegen Erden Timur, sondern wegen den ganzen fehlenden Strukturen. Wir sollten schon von einem halben Jahr eine Vorstellung haben, welche spieler wir wollen etc. Aber man merkt, dass wir kein Konzept haben.
Wenn man die Zugänge 23/24 (https://www.transfermarkt.at/galatasaray/transferrekorde/verein/141/saison_id/2023) studiert, dann sind nur 2-3 Transfers wirklich eingeschlagen (Icardi zähle ich zu 22). Das ist eine sehr schlechte Quote. Alles waren so Paniktranfers, ohne Konzept. Und es sieht wieder danach aus, als würde es so weitergehen. Und man bekommt bei uns das Gefühl, dass Okan gar nix zu sagen hat bei Transfers.
Es gibt ein Tranafer Update laut Nicolo Schira, ein seriöser Transferexperte, befinden wir uns in Gesprächen mit Sofyan Amrabat aber es sind wohl einige PL Klubs,Saudi Arabische und italienische Klubs ebenfalls an ihm interessiert.
Zudem soll es laut Di Marzio ebenfalls zu Fortschritten beim Transfer von Zaniolo zu Villarreal geben hoffe man einigt sich hier auf einen festen Transfer
Einen Amrabat würde ich bei uns sehr begrüßen, das wäre die erhoffte Verstärkung für unser Mittelfeld. Hatte eine starke WM gespielt mit Marokko und war auch bei der Fiorentina immer ein starker Spieler. Wenn der Deal wirklich klappen sollte, hätten wir mit Torreira und Amrabat zwei extrem gute Spieler im Mittelfeld. Wahrscheinlich hat auch sein Bruder Nordin Amrabat ein gutes Wort für uns eingelegt. 😉
Bei Zaniolo ist nicht die Frage ob, sonder wann er wechselt und vielleicht wohin. Ich hatte davon ausgegangen, dass er zurück in die Heimat wechselt nach Juventus. Im Prinzip ist es mir egal wohin es ihn hinzieht, die Ablöse für uns muss stimmen. Und hoffentlich ist man nicht so dumm und verleiht den Jungen wieder. Es muss Geld in die Kasse fließen. Wenn eine Kaufpflicht in der Leihe verankert ist, soll mir das auch recht sein.
Keine Ahnung wer dieser Typ ist, den hab ich noch nie gesehen und gehört. Zur Personalie Mertens, Icardi und Okan Hoca kann man eigentlich nur sagen, dass alle auch kommende Saison bei GS bleiben werden. Für Mertens wird es die letzte Saison seiner Karriere werden, da kann man sich auch glücklich schätzen, dass er seine große Karriere bei uns beendet. Im Idealfall tritt dann Yusuf Demir in die Fußstapfen von Mertens ein, so hätten wir die Lücke intern geschlossen.
Bei Icardi kann ich mir einen Abgang absolut nicht vorstellen, höchstens nach der kommenden Saison. Wenn einige arabische oder amerikanischen Vereine anklopfen wird er in der letzten Phase seiner Karriere noch das „große“ Geld verdienen. Er hat zwar gestern seine Bio auf Instagram aktualisiert und GS hierbei gelöscht, das beunruhigt mich jetzt nicht, ich denke das ist eine Protestaktion gegen den Vorstand wegen der Erden Timur Thematik.
Bei Okan Hoca ist die Lage auch klar, er hat seinen Vertrag verlängert und gestern ein Interview am Bosporus mit den Pokalen im Hintergrund geführt. Hier bin ich gespannt wie lange der neue Vertrag geht und wie die Konditionen sind.
Okan Hoca wird in der kommenden Saison 110 Millionen TL (umgerechnet 3,15 Mio Euro) und danach die Saison 140 Millionen TL (also 4 Mio Euro) verdienen. Finde die Laufzeit sehr gut, man geht kein extremes Risiko ein. Der Vertrag ist fair und das hat sich Okan Hoca und sein Team sich verdient, wenn ihr mich fragt.