Burak Elmas-Assistent Rezan Epözdemir hat sich am Freitag in einer Pressekonferenz zu seinem Rücktritt geäußert und die Beweggründe für seinen Rückzug dargelegt. Demnach habe das Galatasaray-Vorstandsmitglied die Unterstützung innerhalb des Vereins vermisst, insbesondere nach der Niederlage gegen Besiktas (1:2) am 25. Oktober, als Epözdemir von einem „unverdienten Sieg“ des Stadtrivalen gesprochen und den Schiedsrichter massiv kritisiert hatte. Laut Epözdemir habe sich der Verein zudem nach den vielen vermeintlichen Fehlentscheidungen in den letzten Wochen zu Ungunsten Galatasarays nicht gebührend zur Wehr gesetzt. Auch seien die guten Beziehungen zwischen den Klubbossen Burak Elmas und Fenerbahce-Präsident Ali Koc nicht tragbar: „Galatasaray und Fenerbahce können niemals Freunde sein. Das widerspricht sämtlichen Naturgesetzen. Die angedachten gemeinsamen Projekte halte ich für falsch“ so Epözdemir in der Pressekonferenz. Vertreten werden die zurückgetretenen Rezan Epözdemir und Generalsekretär Köksal Ünal Vereinsangaben zu Folge von Ahmet Ozan Sener und Ibrahim Reha Keskin.
14 von 34 Spielen gewonnen: Terims Fehlen macht sich bemerkbar
Abseits der Querelen im Vereinsvorstand haben die Gelb-Roten die Vorbereitungen auf das Stadt-Derby gegen Medipol Basaksehir am Samstagabend (Anpfiff 17.00 Uhr) mit der Übungseinheit am Freitag abgeschlossen. Trainer Fatih Terim muss im Duell mit den „Eulen“ nach wie vor auf Sacha Boey verzichten, während über einen Einsatz von Abwehrchef Marcao erst kurz vor Spielbeginn entschieden werden soll. Auch die verletzten Fernando Muslera und Christian Luyindama stehen dem Galatasaray-Coach nicht zur Verfügung, der die Partie gesperrt ebenfalls von der Tribüne aus verfolgen und nach dem Basaksehir-Spiel noch die Begegnungen gegen Adana Demirspor und FTA Antalyaspor aussetzen muss. Dass das Fehlen des „Imperators“ an der Seitenlinie die Mannschaft negativ beeinflusst, zeigt ein Blick auf die Statistik: 34 Partien verpasste Fatih Terim in den letzten zehn Jahren gesperrt. Von diesen 34 Spielen konnte der türkische Rekordmeister bei 13 Unentschieden und sieben Niederlagen gerade mal 14 für sich entscheiden.
14 Kommentare
Mit Mostafa und Halil müssen wir immer spielen.
Dass wir heute keine 3 Punkte mitgenommen, ist einzig allein Diagnes Schuld.
So viele Torchancen, die wir einfach nicht verwertet haben..
Ich verstehe nicht, warum Mostafa kein Stammspieler ist. Aber jetzt wo Diagne verletzt ist (ich wünsche ihm gute Besserungen auf jeden Fall), könnte das ja sein.
10 mann an der Mauer, alle stehen rechts und links frei und er entscheidet sich für den Schuss ja amk senin Cicildau alter. Sowas macht mich mies aggro
Ja war echt nicht das klügste direkt zu schießen. Aber er war einer der besseren Spieler heute. Es gab größere Fehlentscheidungen. Ich finde Halil hätte auch früher in mostafas Lauf spielen können statt reinzurennen.
Diagne hat das Tablett im Fuß gehabt.
Berkan spielt einfach nur schlecht, Morutan nur Ballverluste.
Spielaufbau gefällt mir ganz gut.
Müssen mal bisschen nach vorne riskieren. Vielleicht ein 3-5-2 oder sowas
Sehr schlechtes Spiel wieder von uns hoffe Diagne wird in der Halbzeit ausgewechselt sein Abschluss ist einfach zu schwach
Der Schiri hat doch irgendein Problem mit uns was ist das bitte?
Mitten im Angriff im Strafraum wird einfach abseits gepfiffen, obwohl nicht Mal Abseits war 😂 wieso nicht Mal gewartet wird…
„ Galatasaray und Fenerbahce können niemals Freunde sein. Das widerspricht sämtlichen Naturgesetzen“
Was für ein Neandertaler, am besten holst du dir eine Schaufensterpuppe, ziehst ihm ein FB Trikot an, schnappst dir deine Keule aus dem Keller und haust den ganzen Tag drauf ein,
Nur gemeinsam kommt man aus der Krise in der sich die Clubs befinden und es würde kein größeres Zeichen geben wenn die Erzrivalen gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Ich kann so Leute die die Gesellschaft in Freund und Feind oder Geimpfte und Ungeimpfte spalten wollen absolut nicht abhaben, insbesondere im Fussball ist so eine Denkweise völlig Fehl am Platz.
Dieser Epözdemir sät Zwietracht unter den türkischen Fussballfans und stachelt sie gegeneinander auf, so ein Verhalten würde ich als äußerst asozial bezeichnen.
Fenerbahce und Galatasaray sind nur sportliche Kontrahenten, das bedeutet aber nicht, dass sie Feinde sein müssen. Im Fussball hat Feindschaft sowieso absolut nichts zu suchen.
34 Partien in den Letzen 10 Jahren gesperrt!
Wow! 34 Partien das war mal ne ganze Süperlig Saison!
Hat der einfach mal ne ganze Saison gefehlt 🤣
Was haben Terim und der Lira gemeinsam?
Beide kacken immer mehr ab, wobei viele denken, dass es noch Bergauf gehen kann 😛
Gemeinsamkeiten Terim zu Lira war die Frage dogrumu?
Lira/ Euro = 16 TL
Terim(GS)/TS = 16 Punkte Differenz
Somit hat galaman zu 116% Recht….. 😉
Naja, dass stimmt leider nicht. Hast du mal den aktuellen Kurs von Lira/Euro gesehen? ^^
Wir sind inzwischen bei 18,45 😀
Man könnte aber die 18,45 mit den Strafen von Terim vergleichen, die er noch im Laufe der Saison bekommen wird…
Stimmt, der aktuelle Lirakurs ist schon bei 18,3349…..
Aber soviel ich weiss kassiert Terim bei GS nicht in Lira, sondern in Euro oder?
5 Millionen Euro Jahresgehalt geteilt durch 38 = 131.578 Euro pro Spiel, das wären in Lira=2.412.486TL.
Und in 34 gesperrten Spielen wären das 82.024,552TL befreiter Sonderurlaub, das macht 4.473,684Euro das GS ihm gezahlt hat ohne das er auf der GS Bank gesessen ist, das ist schon ein ziemlicher Batzen Geld oder?