Galatasaray ist der Auftakt vor eigenem Publikum gründlich missglückt. Gegen Giresunspor gab es für die Elf von Trainer Okan Buruk eine verdiente 0:1-Niederlage. Das einzige Tor im ausverkauften Nef-Stadion erzielte Borja Sainz (77.) – der zweite Saisontreffer für den 21-jährigen Spanier. Für Giresunspor war es nach dem 2:3 vergangene Woche gegen Adana der erste Saisonsieg, Galatasaray muss unter Neu-Trainer Okan Buruk die erste Niederlage hinnehmen.
Oliveira an die Latte – Dürftige erste Hälfte ohne Tore
Die Gäste aus Giresun überstanden die Anfangsoffensive des Rekordmeisters mit etwas Glück, als Neuzugang Sergio Oliveira mit einem Freistoß nur die Latte traf und Kerem Aktürkoglu mit seinem Abschluss an Keeper Onurcan Piri scheiterte. Mehr Highlights gab es im ersten Durchgang nicht. Galatasaray versuchte im weiteren Spielverlauf den Druck aufrechtzuerhalten und Giresunspor effektiv zu kontern. Doch beide Vorhaben schlugen fehl, so dass es mit einem unspektakulären 0:0 in die Pause ging.
Patzer von Bardakci mit fatalen Folgen
Nach der Pause flachte die Partie weiter ab. Galatasaray rannte weiterhin kopflos an und blieb vor dem Kasten von Piri gänzlich ungefährlich. Auf der Gegenseite blieb die Mannschaft von Hakan Keles ihrem Matchplan treu und beschäftigte die Galatasaray-Defensive immer wieder. Einen fatalen Fehlpass von Abdülkerim Bardakci Richtung Fernando Muslera fing Borja Sainz gedankenschnell ab und erzielte nach 77 Minuten die nicht unverdiente Führung. Wer auf die Schlussoffensive der „Löwen“ wartete, sah sich getäuscht. Bis auf einen Kopfball von Haris Seferovic, der glänzend von Piri pariert wurde, enttäuschten die Gelb-Roten auf ganzer Linie.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
Galatasaray: Muslera, Boey, Nelsson, Abdülkerim Bardakci, van Aanholt (77. Kazimcan Karatas), Oliveira (61. Torreira), Midtsjö (83. Hamza Akman), Yunus Akgün (78. Mertens), Emre Akbaba (46. Gomis), Kerem Aktürkoglu, Seferovic
Bitexen Giresunspor: Onurcan Piri, Hayrullah Bilazer, Sergen Picinciol, Perez, Alper Uludag, Traore, Mejia, Sergio (87. Dogan Can Davas), Savicevic (64. Murat Cem Akpinar), Borja (82. Rahmetullah Berisbek), Bajic (87. Quinteros)
Tore: 0:1 Sainz (77.)
Gelbe Karten: Oliveira, van Aanholt (Galatasaray) – Bilazer, Sainz, Uludag (Giresunspor)
3 Kommentare
Wie schon geschrieben, sowas kann passieren. Vor allem am Anfang. Ich vertraue Buruk.
Bardakci war heute eigentlich stark. Dennoch sehe ich ihn nicht als Stamm IV bei uns. Ich hoffe wirklich, dass wir noch Denayer holen. Ansonsten werden wir bis zum Winter richtig kotzen wegen der IV.
Und wie gesagt, die Position von Akbaba war Elfer. Er hat sogar seinen Schuh verloren… Aber das soll nicht heißen, dass wir deswegen verloren haben. Kerem z. B. hätte auch eine Rote sehen können.
Der Schiri hatte allgemein das Spiel nicht im Griff. z. B. die Hand in Kerems Gesicht. Nicht mal ein Faul, obwohl das eine Gelbe wäre… Der Schiri war einfach nur überfordert und konnte das Spiel nicht gut genug leiten, sodass es chaotisch war heute. Leider gottes muss ich das erwähnen. Damit will ich aber nicht sagen, dass er parteiisch war. Er war einfach nur schlecht heute. Mehr nicht.
Ich hoffe noch auf 3 Transfers. Denayer, Sturm + schnellen und jungen Flügelspieler. Onyekuru wäre wirklich perfekt gewesen. Er hat heute übrigens wieder ein Tor geschossen.
Und ich muss es immer wieder erwähnen: Respekt an buruk, dass er in so einer Situation Hamza Akman einwechselt. Terim hätte Luyindama, Donk uns sonst wen in den Sturm eingewechselt, damit sie per Luck treffen. Natürlich hat Buruk heute eingies falsch gemacht. Akbaba und Oliveira waren raus, danach ging nichts mehr bei uns aus dem Mittelfeld. PVA war heute mega schwach. Da hätte ich sofort anfang der 2. HZ einen Kazimcan erwartet. Er konnte immerhin einige gefährliche Flanken schlagen. Zumindest in den Strafraum und nicht auf die Tribüne, wie bei PVA andauernd.
Übrigens die nicht gegebene Rote an Kerem war doch richtig. Sein Fuß war nicht richtig oben, sondern eher nach unten gerichtet. Das sagen sie auch gerade im TV (Bein).
Ich denke, wir werden uns von Woche zu Woche verbessern. Dazu wäre es noch gut, wenn die 3 Transfers noch kommen und uns einige noch verlassen (Babacan, Cicaldau, Cipe etc.).
Das war gestern ein ganzer totalausfall, eiskalte Arbeitsverweigerung!!!!!!!! Abdülkerim ist eine Zeitbombe selben Fehler hat er schon im Testspiel gemacht, kerem gestern ein Reinfall. Der Vorstand soll sofort Nelsson verkaufen und hoffen das Sevilla das Angebot auf 20millionen erhöht, da er gestern ziemlich lustlos gespielt hat.. mit dem Geld sofort denayer, kaan ayhan und mert müldür holen!!!!!!! Vallah kriseeeeee
Tief durchatmen. Wie gesagt, ich sehe Bardakci generell nicht als Stammspieler bei uns. Wenn wir wirklich nur mit Nelsson, Bardakci und Luyindama in die Saison gehen, werden wir so richtig kotzen. Deswegen am besten Denayer dazu holen. Mert Müldür ist Außenverteidiger. Von denen haben wir jetzt eigentlich genug. Und von Kaan halte ich nicht viel. Da können wir gleich mit Bardakci weiter machen. Wenn Nelsson geht, Denayer und einen weiteren starken IV holen. Am besten einen jungen Scout Transfer…
Einige haben sich halt erfhofft, dass wir schon von Anfang an platzen. Wie ich schon vor Wochen sagte, sowas dürfen wir nicht erwarten. Dafür kamen die Transfers einfach zu spät und noch haben wir einige Lücken… Wir werden uns garantiert von Woche zu Woche bessern. Gegen Antalya konnte man ja schon gute Ansätze sehen.
Wie gesagt, ein Onyekuru werden wir diese Saison richtig vermissen. Kilinc und Baris sind nicht so schlecht, können aber Akgün und Kerem qualitativ nicht so gut ersetzen. Wir brauchen für diese Liga schnelle Flügel… Im Sturm haben wir einen guten Seferovic, der aktuell sehr down ist. Dahinter einen Gomis, der nicht mehr laufen kann. Wir hätten Mohamed behalten sollen. Da soll ja aber noch der jamaikanischer Stürmer kommen aus Moskau. Oder Belotti, wovon ich eher weniger ausgehe.
Wir brauchen einfach nur Zeit und vertrauen. In das Team, aber auch in unseren Trainer. Das gute ist, aktuell gibt es kaum Mannschaften, die so überragend spielen. Also von den Großen. Fener und Besiktas konnten jetzt auch nicht Top Fussball zeigen. Naja, die spielen ja noch. Nur Trabzon konnte bis jetzt einige gute Aktionen zeigen. Die sind ja aber auch eingespielt und haben nicht wie wir Istanbuler ein komplett neues Team aufgebaut.