Die Meldungen mehren sich, dass Galatasaray drei Spieler, die zu Saisonbeginn ausgeliehen wurden, im Winter bereits wieder abgeben wird. Es handelt sich dabei zum einen um Linksverteidiger Angelino von RB Leipzig. Da der Spanier in seinem Vertrag eine Kaufpflicht in Höhe von sechs Millionen Euro plus Boni besitzt, die beim 20. Einsatz des 26-Jährigen in Kraft tritt und die Leipzig nicht aufheben möchte, sei eine Trennung so gut wie sicher. Zum anderen soll Tanguy Ndombele den türkischen Meister verlassen. Der Franzose blieb weit hinter den Erwartungen zurück und fristete die meiste Zeit nur ein Reservistenleben bei den Istanbulern. Dafür ist der 27-jährige Mittelfeldspieler den Türken einfach zu teuer. Als Dritter teilte Hakim Ziyech der Vereinsführung offenbar seinen Wechselwunsch mit (GazeteFutbol berichtete). Der 30-jährige Marokkaner wurde vom FC Chelsea ausgeliehen, trat jedoch mehr mit Unbeständigkeit statt mit sportlicher Leistung in den Vordergrund.
Spielerverkäufe wegen entgangener Europapokal-Einnahmen eine Option
Allerdings liege auch die Option von vier Spielerverkäufen auf dem gelb-roten Tisch. Grund sei dafür das Verpassen des UEFA Champions League-Achtelfinales und damit entgangener Einnahmen von zwölf Millionen Euro. Daher könne sich Galatasaray den Verkauf von Ziyech vorstellen, nachdem man die Kaufoption für den Rechtsaußen gezogen hat. Natürlich nur, wenn ein entsprechend lukratives Angebot vorliegen sollte. Des Weiteren könne sich der Vorstand auch vorstellen, Wilfried Zaha bei einer guten Offerte ziehen zu lassen, berichtet „NTV Spor“. Weitere Kandidaten, von denen sich der Verein hohe Transfereinnahmen verspreche, seien der dänische Innenverteidiger Victor Nelsson sowie der französische Rechtsverteidiger Sacha Boey. In beiden Fällen sei eine hohe zweistellige Ablöse das Ziel. Vor allem bei Boey erwarte man mindestens 20 Millionen Euro.
Konyaspor schickt Mahnung wegen offener Zahlung aus Bardakci-Transfer
Auf der anderen Seite wurde bekannt, dass Galatasaray offenbar TÜMOSAN Konyaspor aus dem Abdülkerim Bardakci-Transfer noch eine Ratenzahlung schuldig sei und diese bisher nicht beglichen habe, wie Konyas Klubchef Ömer Korkmaz gegenüber dem Regionalsender „KonTV“ erklärte: „Es gibt noch eine kleine Ratenzahlung für Abdülkerim Bardakci, die offen ist. Wir warten auf diese Zahlung von Galatasaray. Leider haben sie bisher nicht gezahlt, sodass wir ihnen eine Mahnung zugesandt haben. Wir haben ihnen auch mitgeteilt, dass wir eine Klage einreichen werden, wenn sie das Geld nicht bezahlen, denn, wie ich schon sagte, ist dies unsere Forderung. Es ist uns egal, wer der andere Verein ist. Wir wollen unser Geld und unser Recht.“
8 Kommentare
Laut Romano sind wir an Vanderlan interessiert. Der 21 Jährige spielt bei Palmeiras und ist links Verteidiger, kann aber auch als rechts Verteidiger oder Innenverteidiger spielen.
Es sind aber auch Rennes und AC Milan interessiert.
Zudem schreibt Transfermarkt, dass Berkay Yilmaz so gut wie bei uns ist und man mit dem Spieler bereits einig ist. Der 18 Jährige ist auch links Verteidiger und spielt für die U19 von SC Freiburg.
Das heißt dann wohl, dass wenn beide Spieler kommen Angelino und Kazimcan wohl oder übel gehen müssen. Wobei ich bei Kazimcan die Hoffnung habe, dass wir ihn umfunktionieren können als offensiven Flügelspieler. Defensiv halte ich ihn sowieso für schwach, aber Offensiv fand ich ihn schon immer ganz OK.
Wenn gewisse Spieler unbedingt gehen möchten, sollten wir ihnen keine Steine in den Weg legen. Ich halte vieles für Gerüchte und glaube auch nicht daran, dass Okan Hoca, Dursun Özbek und Erden Timur Interesse daran haben, gewisse Spieler im Winter ziehen zu lassen. Außer natürlich wenn Angebote kommen die wir einfach nicht ablehnen können. Wenn die Araber plötzlich 30 Mio Euro für einen Ziyech bieten, können wir das selbstverständlich nicht ablehnen.
Aber darüber können wir sprechen, wenn wirklich solche absurden Angebote reinfliegen.
Wie gesagt würde ich im Winter keine Schlüsselspieler abgeben, da man keinen guten Ersatz finden wird. Kein Verein verkauft seine besten Spieler zu diesem Zeitpunkt, da man auch Spieler finden muss, die für die europäischen Wettbewerbe spielberechtigt sind und das sind die wenigsten.
Ich würde Victor Nelsson, Wilfried Zaha und Ziyech verkaufen, wenn ein entsprechend lukratives Angebot vorliegt. Ein Nelsson möchte den nächsten Schritt in seiner Kariere gehen und Reisende soll man nicht aufhalten.
Ein Ziyech hatte den ein oder anderen starken Auftritt, doch wenn er zu den Saudis gehen möchte und man ein gutes Angebot erhalten sollte man Ihn verkaufen.
Wilfried Zaha würde ich ebenso bei extrem guten Angebot verkaufen. Er wird nicht jünger und kostet Gala extrem viel Gehalt.
Sacha Boey würde ich nicht verkaufen und erst im Sommer für ein gutes Angebot verkaufen.
Ne laut E.Timur war das so: Zaha spielt für ein Eti Pop Kek und ein Butterbrot, der war voll günstig ey, wurde uns ja damals „gestohlen“ da GS so ein großer Club ist und jedes Jahr um die CL spielt. Hier auf dieser Seite haben Loser wie Froschgesicht 🐸Halay getanzt, als wäre er CR7 Und nichtmal halbes Jahr später will man ihn loswerden ! Genauso wie Tete, Zaha, Baba Orta Dombili, Ziyech , Und wie heisst der Loser den man nicht mehr Spielen lassen will weil man sonst 6 Mio an Leipzig überweisen muss???? Ahahahaha 🤣👌🏼. Super Transferplanung Timur Erden ist so eine Legende!!!!!!
Nelson 2 stellige Mio Summe 🤣🤣Zahahahaahahaha weg Ziyech weg zorrttttttttttttttttttttt hadi nextes Jahr neuer Kader voller Leihspieler
15mio Cengiz Len 😀
das ein Fener noch über uns lachen kann, richtig schlimm.
Jungeeeeee bitte 🤣🤣🤣 weisst du was schlimm ist ? Unser RA Cengiz ist dauerverletzt !!! und hat aber mehr Tore und Assists bei viel weniger Spielen vorzuweisen als euer RA Tete den ihr von einem Verein gestohlen habt wo aktuell Krieg herrscht??? Hahahahaha und jez geh weiter Murmeln spielen und belehr hier andere, richtig schlimm wenn unser Çürük mehr im Fuss hat als euer Diebesgut 🇫🇷🐸
Gala pleite 🤣 war ja klar. Wer in der Süperlig kann sich auch so einen Kader leisten.