Trainer Okan Buruk äußerte sich vor dem heutigen Mannschaftstraining von Galatasaray, das am Wochenende in der Trendyol Süper Lig auf Aufsteiger Yilport Samsunspor trifft, gegenüber der türkischen Presse. Der 49-Jährige erklärte, dass Wilfred Zaha und Hakim Ziyech mit der Mannschaft trainiert haben: „Zaha hat heute mit der Mannschaft trainiert. Hakim hat vor zwei Tagen angefangen, es geht ihm gut. (Tanguy) Ndombele wird in ein paar Wochen seine beste Leistung abrufen. Davinson (Sanchez) wird aus der Nationalmannschaft zurückkehren. Er wird morgen beim Training dabei sein. Wir sind bereit für diese Zeit, für die temporeichen Spiele in der Liga und in der Champions League. Es wird ein stärkeres Galatasaray auf und neben dem Platz geben“.
„Der Erfolg von Galatasaray steht für uns alle an erster Stelle“
Auf die Frage nach weiteren Transferaktivitäten und einem neuen Vertrag erklärte Buruk Folgendes: „Wir haben noch bis morgen Abend Zeit, was Transfers betrifft. In dieser Zeit verhandeln wir mit jungen Spielern, die uns weiterhelfen können. Außerdem gibt es einige Neuigkeiten über meine Spieler und mich. Cheftrainer von Galatasaray zu sein, steht über allem anderen. Deshalb wird es auch darum gehen, die Entscheidung unseres Präsidenten und des Vorstands zu respektieren. Wir werden unsere Arbeit auf die richtige Weise machen. Das Wesentliche ist der Erfolg von Galatasaray und steht für uns alle an erster Stelle. Wir haben nicht über einen neuen Vertrag gesprochen, der Transferprozess ist abgeschlossen. Wir werden uns später zusammensetzen und darüber reden. Es war wichtig, dass wir die Versprechen, die wir letztes Jahr gegeben haben, eingehalten haben. Mein Ziel ist es, die Galatasaray-Fans glücklich zu machen und nicht mich selbst.“
„Es ist wichtig, dass wir mit einem Sieg beginnen“
Zur Auslosung der UEFA Champions League-Gruppenphase sagte Buruk: „Jede Auslosung in der Champions League ist schwierig, es gibt sehr gute Mannschaften. Wir müssen darüber nachdenken, was wir tun können, und nicht, wer kommt. Wir werden mit Selbstvertrauen in die Organisation gehen. Wir werden auf jeden Fall gewinnen, egal welches Spiel. Das ist unser Ziel. Unser erstes Ziel ist es, aus der Gruppe herauszukommen. Ich habe kein Punktziel. Es ist wichtig, dass wir mit einem Sieg beginnen. Das Ergebnis der gegnerischen Mannschaft ist wichtig.“
4 Kommentare
Gegen Samsun müssen wir aufpassen. Zudem nicht an Kopenhagen denken. Ich finde, wir sollten vorerst auf bestehende Spieler setzen:
————–Musi————-
Boey—Nelsson—Glasmacher—Kazimcan
—-Oliveira/Kerem—-Torreira——
Tete——–Mertens——Kerem
————–Icardi————–
Später dann gerne Ndombele, Ziyech und Zaha… Damit die schon mal ein Gefühl in unserer Arena bekommen 😉
Gegen Kopenhagen dann so, sollten denn alle Spieler Fit und ready sein:
—————-Musi————–
Boey—Nelsson—Glasmacher—Angelino
———Ndombele—Torreira—–
Tete———–Ziyech———-Zaha
—————-Icardi————–
Ich bin zwar mega gespannt und freue mich wieder auf die Spiele, doch wir sollten die Hoffnungen nicht zu hoch ansetzen. Im Endeffekt wird es garantiert mehrere Woche dauern, bis sich die Spieler einspielen.
—
Bis morgen müssen wir auch die Transfers abschließen. Dubpois muss wohl gehen. Zudem wäre ein türkischer ZDM für die breite nicht schlecht. Wobei Kaan diese Rolle auch übernehmen könnte, der mir im Mittelfeld bisher mehr gefallen hat.
Laut dem Seifenmann Yagiz sollen wir uns jetzt mit Eyüp geeinigt haben. Der kann auch gerne als ZDM kommen.
Wir sollten uns erst auf unsere erste Aufgabe konzentrieren und die heißt am Wochenende Samsunspor. Auch wenn die nicht gut in die Saison gestartet sind, müssen wir aufpassen. Mit einem Sieg gehen wir natürlich motivierter in das Kopenhagen Spiel. Ein Sieg gegen Kopenhagen am ersten Spieltag kann schon wegweisend sein, da es um Platz 3 geht. Hier kann ich mir eine kleine Rotation vorstellen, sprich Mertens gegen Samsunspor und in der CL dann Ziyech, Demirbay raus ein Oliveira rein…
In meinen Augen ist das CL Spiel viel viel wichtiger als das Spiel gegen Samsunspor. Einen Ausrutscher können wir in der Liga noch begleichen, aber in der CL sind bekanntlich nur 6 Spiele, wovon wir 2 gegen Bayern als krasser Underdog angehen werden.
Ich kann mir schon im Ligaspiel eine kleine Rotation vorstellen und frühzeitige Wechsel, wenn das Ergebnis stimmt.
Kenan Yildiz wäre ein Wunschtransfer für mich gerade wenn es um junge Einheimische Spieler geht, der Junge ist mindestens genauso talentiert wie Arda Güler. Aber wäre schwierig ihn zu holen da er bei Juve mittlerweile für die A Mannschaft spielt, dennoch absoluter Wunschtransfer zusammen mit Gökdeniz Gürpüz hätten wir zwei der größten Talente im türkischen Fusball. Für die Abwehr Mertcan Ayhan ebenfalls ein riesiges Talent für die Abwehr der kleine Bruder von Kaan Ayhan.
Mal sehen denke aber mit den jungen Spielern meinte er wohl Gökdeniz Gürpüz und Eyüp Aydin