Fenerbahce gab am Samstag offiziell die Verpflichtung von Rade Krunic vom AC Mailand bekannt. Demnach leihen die Istanbuler den Bosnier vorerst aus, besitzen aber im Leihvertrag eine Kaufpflicht, die an den Eintritt gewisser Bedingungen geknüpft ist. Der 30-jährige Mittelfeldspieler bestritt in dieser Saison zehn Spiele in der Liga und vier Spiele in der UEFA Champions League für den italienische Topverein.
„Ich werde mein Bestes für den Erfolg von Fenerbahce geben“
Nach der Unterzeichnungszeremonie sagte Krunic gegenüber dem Vereinssender „FBTV“ Folgendes: „Fenerbahce wollte mich unbedingt hier haben und das hat mich sehr glücklich gemacht, endlich bin ich hier. Ich werde mein Bestes für den Erfolg von Fenerbahce geben. Ich möchte, dass unsere Fans wissen, dass ich auf dem Platz alles geben werde. In jedem Wettbewerb, in dem wir antreten, werde ich mein Bestes für den Titelgewinn geben.“
Mit Bonucci und Lincoln: Fenerbahce veröffentlicht Kader für Auswärtsspiel in Gaziantep
Ein Kommentar
Eine Leihe bis Saisonende ist ein sehr guter Deal für uns, da wir dadurch unser Transferbudget für die aktuelle Saison nicht weiter belasten und noch weiter ins Minus treiben wenn die KO erst am Saisonende in Kraft tritt, so können wir das ganze als einen Neuzugang für die kommende Saison verbuchen was es uns etwas leichter macht diesen Transfer gegenzufinanzieren.
Ich geh mal davon aus, dass die KO nicht höher als 5 Millionen Euro beträgt und da nächste Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder einige Rekordabgänge bei FB anstehen können wir Krunic wie gesagt locker gegenfinanzieren, deshalb würde ich diesen Deal als Win/Win Situation für alle beteiligten Partien bezeichnen, vorausgesetzt Krunic zeigt gute sportliche Leistungen bei FB wovon ich mal stark von ausgehe.