Fenerbahce hat auf der vereinseigenen Homepage eine Stellungnahme bezüglich des Manipulationsskandals aus der Saison 2010/11 veröffentlicht und den juristischen Kampf gegen jegliche Verleumdung des Vereins angekündigt. In der Erklärung von Fenerbahce heißt es: „Unser Verein, als der Leidtragende des Manipulationsskandals der Saison 2010/11, hatte heute die erste Anhörung zwecks der Entschädigungsklage gegen den türkischen Fußballverband TFF. In dieser ersten Verhandlung lehnte das Gericht zum zweiten Mal den gestellten Antrag mit der Begründung ab, dass alle eingereichten Anträge dazu führen, den Prozess und das Urteil hinauszuzögern. Wir möchten daher betonen, dass die Angelegenheit nicht nur vor dem Gericht gelöst werden kann und bitten daher um die Involvierung eines neutralen Schiedsgerichts. Mit dieser vorläufigen Entscheidung des Gerichts möchten wir unseren Fans mitteilen, dass für uns als Verein eine bestimmte Grenze erreicht und überschritten wurde. Wir werden unseren rechtlichen Kampf mit aller Entschlossenheit fortsetzen und in der nächsten Anhörung, die am 6. Dezember 2022 um 11:00 Uhr stattfinden wird, versuchen unsere Interessen durchzusetzen. Wir werden die Ungerechtigkeit gegenüber Fenerbahce nicht akzeptieren und bis zum Ende unser Ziel verfolgen und unseren Kampf auf allen Ebenen fortsetzen.“
Kamuoyuna Duyuru
🔗 https://t.co/eL1jx1vBL8 pic.twitter.com/DUHPSLvDS4
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) September 22, 2022
6 Kommentare
Soviel ich weiß ist kein Ex FB Spieler im Vergleich zu anderen Vereinen als feiger Flüchtling in Pennsylvania bei seinem Hoca als Taxifahrer unterwegs oder?
Und deshalb sollte man was das Fremdschämen angeht ganz leise Töne spucken, bevor man nicht den ganzen Dreck vor seiner eigenen Haustüre zusammengekehrt hat was m.M.n. sowieso unmöglich ist, wenn ich an diese ganzen 8:0 am letzten Spieltag denke….
Was die 5 Sterne von FB angeht so kommen die nächste Saison und es gibt nichts was ihr dagegen sagen, schreiben oder tun könnt, da könnt ihr noch soviele gelbrote Vereinsfunktionäre zum TFF schicken, das wird nichts daran ändern liebe Sportsfreunde….. 😉
Halten wir mal fest:
Einem Verein wird Manipulation vorgeworfen. Es kommen dadurch mehrere Beweise an die Öffentlichkeit (Bilder, Sprachaufnahmen etc.). Einige Leute werden verhaftet (Meiner Meinung nach auch durch politische Interessen). Dann läuft ein Prozess über knapp 10 Jahre. Dann kriecht ein gewisser Baskan dem Voldemort hinten so rein, dass der Prozess eingestampft wird und neu eröffnet wurde. Die Richter vom vorherigen Gericht werden als „Terroristen“ abgestempelt und landen im Gefängnis für mehrere hunderte Jahre. Der Verein wird „freigesprochen“ und bekommt sogar vom Voldemort einen Brief.
Ich habe bewusst keine Namen genannt, sodass sich keiner provoziert oder angegriffen fühlt. 🙂
Fener werde ich ja wohl kaum meinen können. Das sind die saubersten in der Türkei. Ein Engel Verein. Ich meine, die haben Jesus als Trainer. Warum sonst sollte Jesus kommen und Fener trainieren, wenn sie Dreck am stecken haben sollten. Nicht so wie die anderen da, die Steuern hinterziehen usw. Wiedern mich die an!!! -.-
Wenn ich FB Fan wäre, würde ich mich in Grund und Boden für diesen Verein schämen. Das Gleiche auch für das 5-Sterne Debakel. Einfach ein Clownsverein, mehr nicht 🤡
Kurbaga: Seien wir doch mal ehrlich: Wären die Situationen vertauscht, würden 99,9 Prozent von uns das gleiche machen. Egal bei was. Das hat nichts mit denen zu tun. Das ist nunmal die türkische Mentalität. Statt ehrlich und sauber an sein Ziel zu kommen, versucht man halt mit „Tricks“ und „dreckiger Arbeit“ an sein Ziel zu gelangen.
Eines muss man ihnen aber lassen. Der Baskan hat in seiner ersten Saison alles mit ehrlichen Mitteln versucht. Knapp konnte man dem Abstieg entkommen. Danach fing die Schlammschlacht an. Jede Woche Terim, uns, TFF angfreifen. Andere Baskan Hunde auf uns hetzen und und und 🙂
Wie gesagt, ob ich sowas machen würde, wenn die Situation vertauscht wäre? Ich sage zwar aktuell nein, doch in der Situation war ich nicht, deshalb kann ich es nicht so richtig beurteilen. Ich weiß nur, dass mein Verein nicht Glatt geleckt ist und auch eine Menge Mist gebaut hat. Wie viele andere. Sowas habe ich aber hier noch nie gelesen. Von keinem. Deswegen kommen wir auch nicht voran im türksichen Fussball. Schuld sind natürlich die anderen. Immer.
Natürlich muss man als Verein nach diesem klaren Freispruch auf jeder juristischen Ebene und Instanz seine Rechte einfordern, das ist doch nicht verwerfliches oder? Türkische Fussballfans die damit ein persönliches Problem haben sollten mal ihren nicht vorhandenen moralischen Kompass neu eichen lassen, falls sie überhaupt wissen was das ist?
Jemand der keinen Anstand hat, hat natürlich auch keine Moral, das ist in der türkischen Fussballgesellschaft leider sehr oft verbreitet. Und jemand der, „freundlich“ ausgedrückt Attentäter auf marineblaue Mannschaftsbusse in seinen Reihen beherbergt und die Ermittlungen in dieser Sache seit Jahren behindert und verschleiert wirft anderen trotz klarem Gerichtsurteil immer noch „Manipulation“ vor, das ist ein Verhalten das in meinen Augen jeglichen moralischen Rahmen sprengt selbst für türkische Fussballverhältnisse.
Und was diese TFF angeht so würde ich diese kriminelle Bande sowieso als absolut FB feindlich bezeichnen, ich meine Beispiele gits hier zu genüge, und dieses gemeinsame Gruppenfoto nach dem Anschlag auf das TFF Hauptgebäude würde ich persönlich als großes heuchlerisches Bild der Schande bezeichnen.
Ich meine nach dem Anschlag in Trabzon auf den FB Mannschaftsbus hat das keine Sau beim TFF interessiert, wie es scheint sind in den Augen der TFF Funktionäre und der anderen türkischen Vereine FB Leben nicht so wertvoll wie die des TFF und deshalb bezeichne ich dieses Gruppenfoto als abolute Heuchelei und großen Schandfleck des türkischen Fussballs.
Das die TFF trotz positivem Gerichtsurteil in dieser Angelegenheit keine Entschädigungszahlungen an FB leisten will offenbart bei ihren Funktionären ein eklatant kriminelles Rechtsverständnis und große moralische Ehr.- und Anstandslosigkeit.
Auch dieser Mehmet Ali Aydinlar hat uns seinerzeit öffentlichkeitswirksam im Falle eines positiven Gerichtsurteils 100 Millionen Euro Entschädigung aus seinem Privatvermögen versprochen, bis heute ist aber trotzdem kein einziger Cent aufs FB Konto überwiesen worden, was mich persönlich auch nicht sonderlich wundert, da der Vogel auch beim TFF beschäftigt war und die gleichen tiefen moralischen Grundsätze in sich trägt wie alle Funktionäre bei dieser kriminellen Organistation Namens TFF.
FB seinerzeit nicht an der CL teilnehmen zu lassen war eine kriminelle Straftat, das hat das Gericht in seinem abschließenden Urteil klar bestätigt die Entschädigungszahlungen an FB dennoch zu verweigern und den Prozess weiter in die Länge zu ziehen und zu verschlepppen ist eine weitere kriminelle Straftat des TFF.
Von einer Organisation wie der TFF die sich uns gegenüber so kriminell und moralisch ehrlos verhält können wir doch auf dem Platz auch keine Gerechtigkeit oder moralisch korrektes Verhalten erwarten und nichts anderes sehen wir auch seit Jahren oder liebe Fussballfreunde?
Hat niemand denen bei FB beigebracht das wenn man besoffen ist das Handy lieber liegen zu lassen. Die Regel ist ganz einfach bist du besoffen rufe niemanden an und poste nichts in den Sozialen Medien und schon garnicht auf deiner eigenen Homepage.