Am Sonntag treffen im Rahmen des fünften Spieltages der Trendyol Süper Lig der türkische Pokalsieger Fenerbahce und Bitexen Antalyaspor in Kadiköy aufeinander. Die Begegnung im Ülker-Stadion beginnt um 16:00 Uhr (MEZ). Schiedsrichter der Begegnung, die live auf „BeIN SPORTS 1“ ausgestrahlt wird, ist Halil Umut Meler. „Fener“ ist makellos in die Saison 2023/24 gestartet und hat alle bisherigen neun Pflichtspiele gewonnen, so auch die ersten drei Partien in der Liga. Mit einem Heimerfolg gegen die „Skorpione“ vom Mittelmeer würde sich die Truppe von Trainer Ismail Kartal die Tabellenführung zurückholen. Fenerbahce muss auf den gesperrten Ismail Yüksek und den verletzten Bartug Elmaz verzichten. Dafür wird erwartet, dass Emre Mor und Ferdi Kadioglu nach überstandenen Verletzungen in den Matchkader zurückkehren. Zudem könnte Neuzugang Dominik Livakovic sein Debüt im Tor der Istanbuler geben.
55. Duell: Die Bilanz – Antalya mit Personalproblemen
Bei Antalya, das weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet und in vier Partien drei Remis und eine Niederlage verzeichnete, fehlen verletzungsbedingt Zymer Bytyqi und Jakup Kaluzinski. Zudem muss Chefcoach Nuri Sahin aus familiären Gründen auf Naldo verzichten, während hinter den Einsätzen von Ufuk Akyol und Gerrit Holtmann ebenfalls ein Fragezeichen steht. Bislang gab es 54 Duelle in der Liga zwischen den beiden Klubs. Fenerbahce blieb in der Vergangenheit 35 Mal siegreich. Antalya feierte derweil acht Erfolge. Elfmal wurden die Punkten geteilt. Das Torverhältnis lautet 97:45 zugunsten von Fenerbahce. In 27 Partien in Istanbul verließen die gelb-marineblauen Gastgeber den Platz 22 Mal als Sieger. Antalya konnte bis dato drei Auswärtssiege in Kadiköy erringen, wobei diese aus den letzten zehn Vergleichen stammen. Daneben gab es zwei Remis.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Fenerbahce: Livakovic – Osayi-Samuel, Becao, Djiku, Kadioglu – Yandas, Fred, Szymanski, Ünder, Tadic – Dzeko
Bitexen Antalyaspor: Leite – Balci, Toprak, Sari, Güray – Saric, Akyol, Van de Streek, Holtmann, Larsson – Buksa
4 Kommentare
Osayi wird gefoult und kriegt, anstelle dass wird das faul kriegen, kriegt es Antalya und Osayi kriegt gelbe oben drauf…
Was für ein Geschenk beim 2:2
WAS ZUR HÖLLE MACHEN WIR DA
Das war mal wieder eine schlechte erste Halbzeit.
Speziell die ersten 15 Minuten sind bei uns immer eine Katastrophe. Erst nach dem Gegentreffer haben wir angefangen zu spielen.
Unsere Mannschaft ist anfällig auf hohes pressing und das seit mehreren spielen. Wird Zeit dass IK taktische Veränderungen vornimmt weil das kann so nicht weitergehen.
nach jeder Länderspielpause sackt bei Fener die Leistung ab.
Steht ma wieder 0:1 für Antalya….