Nach dem 2:2-Unentschieden in Samsun (zum Spielbericht) und den verlorenen zwei Punkten am Schwarzen Meer äußerte sich Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho gegenüber „beIN SPORTS“ zum Spielausgang und kritisierte vor allem die Schiedsrichterleistung in der Partie: „Wir analysieren unseren Gegner vor den Spielen. Wir hatten viel Zeit vor diesem Spiel. Aber wir konnten erst am Mittwoch mit dem gesamten Kader arbeiten. Auf dem Feld gab es Fehler. Wir müssen intern darüber sprechen und daran arbeiten. Das erste Gegentor war ein Tor, über das wir gesprochen haben. Wir haben an unserer Defensivorganisation gearbeitet. Das zweite Tor kann von einigen Mannschaften als Foul gewertet werden. Ich kann es nicht als großes Foul bezeichnen, aber es war ein Schubser von hinten. Für manche Mannschaften ist das ein Foul, aber nicht für uns.“
Mourinho weiter: „Nach dem 2:1 gab es zwei Positionen, in denen wir das Spiel hätten beenden können. Wenn wir die Tore gemacht hätten, hätten wir das Spiel beenden können. Als Jayden (Oosterwolde) sich verletzt hat, haben wir Änderungen vorgenommen, die wir nicht machen wollten. Das Unentschieden ist heute ein schlechtes Ergebnis für uns. Wir haben bereits sieben Punkte verloren, es ist egal, wie wir verloren haben. Am Ende müssen wir uns auf uns selbst konzentrieren. Wir müssen weitermachen und so viele Punkte wie möglich holen. Mal sehen, ob ein Tor gegeben oder ein Foulspiel angezeigt wird, wenn ein Gegner in unserem Stadion so ein Tor schießt.“
Weitere Stimmen
Allan Saint-Maximin: „Es gibt zu viele Gründe für den Punktverlust, wir sind nicht glücklich. Wir haben Charakter gezeigt, wir haben das ganze Spiel über einen guten Job gemacht. Auch das zweite Tor haben wir erzielt. Das zweite Tor, das wir kassiert haben, war ein fragwürdiges Tor. Wir haben darüber gesprochen, dass sie Tore über Angriffe von den Flügeln aus erzielen. So ein Tor hätten wir nicht kassieren dürfen, das ist unser aller Fehler, auch meiner. Wir müssen es viel besser machen, damit wir nicht wieder solche Tore kassieren. Ich habe ein Tor geschossen, aber ich bin nicht zufrieden.“
Dusan Tadic: „Für mich ist das Ergebnis das Wichtigste. Das Resultat ist wichtiger als meine persönliche Leistung. Wir sind enttäuscht. Samsunspor ist eine unangenehmer und schwieriger Gegner, aber eine Mannschaft auf unserem Niveau sollte nicht so einfache Tore kassieren. Wir konnten die Chancen, die wir uns im Spiel erarbeitet haben, nicht nutzen. Wir sind enttäuscht über das Ergebnis.“
13 Kommentare
Noch 2-3 Unentschieden oder Niederlagen, dann ist der Mou auch Geschichte.
An Efsane und Co. Auf Beinsport haben alle Schiedsrichterexperten das Tor als korrekt gewertet.
Aber die stecken alle unter einer Decke um den größten Verein der Welt unten zu halten 👍
Ja, ich weiss. Ist alles ein Plan der grossen Verschwörungsmafia von Galatasaray. Man hat damals das Corona-Virus in die Welt gesetzt, damit die Liga unterbrochen wird und man Gala Meister machen kann. Und auch hat Putin nur Ukraine angegriffen, damit Galatsaray freihe Hand hat in der Süper Lig.
Egal wer in den USA die Präsidentschaftswahlen gewinnt, beide haben an der Galatasaray Universität studiert.
Im Jahr 2015 hat Tazminatör Mou versprochen, dass er mit GS den fünften Stern gewinnen will. Da er sein Versprechen einhält, würde ich ihn als absoluten Ehrenmann betiteln.
Das war gestern für einen neutralen Fan ein super angenehmes Spiel gewesen. Viele Chancen auf beiden Seiten und 4 Tore, da kann man beiden nur gratulieren. Das Unentschieden bringt Samsun aber mehr als FB, auch war gestern Samsun klar das spielbestimmendere Team gewesen mit mehr Drang zum Tor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FB Fans den Fußball feiern den Mourinho aktuell praktiziert. Man hatte deutlich weniger Ballbesitz als Samsun und auch weniger Torchancen. Wenn man ehrlich ist, dann war das 0-1 ein Glückstreffer und das 1-2 war eine individuelle Leistung von Maximin. Man kann den Stürmer nicht in Szene setzten und ein Syzmanski ist seit fast einem halben Jahr in einer schlechten Form. Mourinho hat mehrere Baustellen die er beheben muss, da kommt das Spiel gegen United irgendwie unpassend.
Das 2-2 ist ein gerechtes Ergebnis, wobei Samsun, trotz zweifachem Rückstand, gefühlt näher am Sieg war als FB.
Für mich ist außerdem das 2-2 kein Foul, da lässt sich Irfan Can einfach zu fahrlässig fallen und wird vom Gegenspieler überrannt. Man achte mal auf die Körpersprache von Irfan Can nach dem Treffer. Wenn du das pfeifst dann muss du jeden leichten Körperkontakt abpfeifen.
Das Ergebnis war zu befürchten, da wir letzte Saison in Kadıköy auch nur 1:1 gegen Samsun spielen konnten.
Was das Spielergebnis angeht, so fühlt sich dieses 2:2 wie eine Niederlage an. Die Szene vor dem Ausgleichstreffer würde ich auch als klares Foulspiel an ICK bewerten, auch wenn es von Kahveci bei dem knappen Spielstand kurz vor dem Ende natürlich absolut fahrlässig ist hier auf Foulspiel zu spekulieren.
Als FB Spieler muss er einfach wissen, daß der türkische Schiedsrichter auf dem Platz und dem VAR bei solchen Szenen immer gegen uns entscheiden wird, deshalb muss er auch richtig in den Zweikampf gehen und nicht auf Foulspiel spekulieren.
Das Spiel hätten wir natürlich gewinnen müssen, die katastrophale Chancenverwertung unserer Offensivabteilung vor allen durch Dzeko und En Neysri haben zu diesen Punktverlusten beigetragen, wie auch die schlechte Abwehrarbeit und die viel zu defensive Spielausrichtung nach jedem Führungstreffer.
Bla bla bla Schiri ist wieder schuld🤣🤣🤣🤣Boahhh wie peinlich immer die Schiris dafür verantwortlich zu machen wenn fener nicht gewinnt🤦🏽♂️
Das ist doch unglaublich. Sogar in den sozialen Medien habe ich keinen einzigen Fenerli gesehen, der da ein Foulspiel sieht. Jeder ist vollkommen wütend auf Mourinho, Ali und Acun. Aber unser Efsane hat sich wieder etwas aus dem Arsch gezogen um gegen die Schiedsrichter zu wüten.
Sorry, aber du bist ne richtige Lachnummer geworden Efsane. Dich kann man nicht mehr ernst nehmen.
🤦♂️🙇♂️
Halt die Fresse Jose.
Büyük Hoca José. 20 Mille Euro Gehalt schmeckt.
12
Ali Koc hat ihn ja um 8 Mio runter gehandelt.😉