Fenerbahce feierte am 20. Spieltag der Trendyol Süper Lig einen klaren 4:0-Auswärtssieg, dabei wurden zwei Tore der Istanbuler nicht gewertet. Die ersten drei angerechneten Tore fielen indes binnen fünf Minuten. Durch diesen wichtigen Erfolg am Mittelmeer kommt Fenerbahce jetzt auf 45 Punkte und verkürzte den Rückstand zu Tabellenführer Galatasaray (51) auf sechs Zähler, während Adana mit fünf Punkten weiterhin abgeschlagen die Rote Laterne innehat. In der 13. Minute führte Sebastian Szymanski eine Ecke aus. Der aufgerückte Mert Müldür kam zum Kopfball, doch der Ball ging knapp über den Querbalken. Die nächste Möglichkeit der Gäste leitete Fred mit einer Hereingabe über den rechten Flügel ein. Youssef En-Nesyris (24.) harter Schuss prallte an die Latte. Kurz darauf kam Irfan Can Kahveci (25.) zum Abschluss, aber Adanas junger Keeper Deniz Dönmezer hatte den Ball im Nachfassen. Auf der Gegenseite kam Nabil Alioui nach Vorarbeit von Izzet Celik zum Schuss, allerdings konnte Irfan Can Egribayat den Ball abwehren. Die erste Spielhälfte endete mit einem torlosen Remis.
Fenerbahce scheitert doppelt am VAR – Barasi mit Platzverweis
Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Fenerbahce die vermeintliche Führung. Kahveci schnappte sich den Ball von Maestro und leitete diesen an Szymanski weiter. Pole spielte die Kugel auf Edin Dzeko, der wiederum auf Höhe des Elfmeterpunktes En-Nesyri (52.) in Szene setzte. Der Marokkaner zog sofort mit links ab, der Ball traf den Innenpfosten und ging ins Netz. Dann schaltete sich jedoch der VAR ein, an dem der Däne Sandi Putros saß, sodass die Situation im Vorfeld des Treffers zwischen Kahveci und Maestro kontrolliert wurde. Hier entschied Schiedsrichter Halil Umut Meler schließlich auf Foulspiel. Damit zählte das Tor nicht. Wenig später sah Adanas Yusuf Barasi (56.) für sein überhartes Einsteigen gegen Müldür die Rote Karte. Damit musste „ADS“ die verbleibende Spielzeit in Unterzahl bestreiten. In der 64. Minute wurde auch das zweite vermeintliche Tor von Fenerbahce nach VAR-Hinweis annulliert. Kahveci hatte getroffen, doch gegen Vorlagengeber En-Nesyri wurde ein Foul gegen Tolga Kalender angezeigt.
Tore fallen Schlag auf Schlag
Dann endlich durfte Fenerbahce jubeln. Der eingewechselte Dusan Tadic flankte vom linken Flügel scharf in den Strafraum, En-Nesyri (69.) nahm den Ball direkt Volley und erzielte das sehenwerte 1:0 für „Fener“. Nur 120 Sekunden im Anschluss erhöhte der Nordafrikaner per Kopfball und seinem zehnten Saisontor in der Liga auf 2:0. Erneut stammte der Assist von Tadic. In der 74. Minute wurde dann der Doppeltorschütze En-Nesyri zum Vorbereiter. Seine Flanke von links segelte an Torwart Dönmezer vorbei. Am zweiten Pfosten stand Dzeko goldrichtig und netzte zum 3:0 ein. In der Nachspielzeit flankte dann Sofyan Amrabat von der rechten Seite in den Sechzehner, wo Joker Cenk Tosun (90.+1) per Kopf den 4:0-Endstand markierte.
Aufstellungen
Adana Demirspor: Dönmezer – Kurtulan, Kalender (66. Demirbag), Güler, Manev, Burak – Kol (80. Aktas), Celik (80. Balat), Maestro (90.+1 Ersoy), Barasi – Alioui (46. Aimbetov)
Fenerbahce: Egribayat – Müldür, Djiku (46. Söyüncü), Mercan – Aydin (66. Tadic), Kostic (46. Osayi-Samuel), Fred, Szymanski, Kahveci (72. Amrabat) – Dzeko (76. Tosun), En-Nesyri
Tore: 0:1 En-Nesyri (69.), 0:2 En-Nesyri (71.), 0:3 Dzeko (74.), 0:4 Tosun (90.+1)
Rote Karten: Barasi (56./Adana Demirspor)
Gelbe Karten: Celik (Adana Demirspor) – Djiku (Fenerbahce)
11 Kommentare
Die folgende Frage richtet sich an die FB user. Ich verstehe nicht ganz warum Meler den Hass abbekommt? Man hat nach langem Kampf nun endlich den ausländischen VAR einen Kampf den meines Wissens FB allein geschultert hat, um ein wenig mehr Fairness in die Liga zu bekommen.
Nun schaltet sich der ausländische VAR bei zwei vermeintlichen Fehlentscheidungen ein, Meler revidiert seine vorherige Entscheidung berechtigterweise und er wird beschimpft. Was hat er falsch gemacht, ich finde es richtig das er die Situation mit ICK nicht gleich unterbrochen hat da sie strittig ist und FB erstmal den Konter gelassen hat. Wäre es ein sauberer Angriff gewesen hätte das Tor gezählt. Ein schlechter Schiri hätt sofort gepfiffen und den Konter und das daraus resultierende Tor unterbunden.
Im ersten Moment wirkte der Angriff sauber aber ICK ist nunmal ein klassisch türkischer Holz Fusballer. Das er seinen Gegenspieler nach gewonnen Zweikampf mit dem anderen Fuß drückt um ihn zu Fall zu bringen war völlig unnötig. Jeder weiß bei solchen Manövern ist jede Berührung eine Vorlage für den Gegner.
Beim zweiten Tor hätte man es meines Erachtens auch geben können. Wäre der Gegner nicht vorher gekommen hätte ihn En Neysiri reingeschoben, der Balö war bereits vor dem Kontakt zu ICK geklärt worden und somit haben wir egal was passiert ein Tor. Die Berührung im Nachgang ist ein Foul, doch deshalb das Tor nicht zu geben finde ich schwer, doch ich würde behaupten das in der Buli, 50% aller Schiris ebenfalls so entschieden hätten. Nochmal zur Klarstellung, der ausländische/unparteiische VAR aus Dänemark hat Meler angefunkt und niemand sonst.
Deshalb meine ursprüngliche Frage, was hat Meler falsch gemacht und hätte er so für FB und gegen Adana entschieden wärt ihr dann mit der Leistung einverstanden?
Peinliche fener Fans unterwegs hier ich schäme mich zu Grund und Boden für solche Fans aus diesem Grund werde ich mich von GF wieder zurückziehen, mit solchen Leuten wie efsane und Emre kann ich mich als fener Fan nicht identifizieren das ist mehr als peinlich was die hier abziehen @Gazetefutbol ihr seid auch richtiger çöp das ihr nichts gegen Beleidigungen derart unternimmt.
Sehr starker Kommentar mein Lieber. Ich sage nämlich, dass efsane definitiv zum Arzt muss. Den Müll, den er schreibt, ist echt nicht mehr normal.
hau ab du Köter
Wie gesagt waren die ersten 45 Minuten total grausam, das hatte nichts mit Fussball zu tun. So Typen wie ICK, M. Müldür, Dzeko und vor allem dieser Szymamski sind total tolpatschig, das FB Spiel war viel zu langsam, eine Fehlpassorgie ohne gleichen, dann diese ganzen hohen Bälle aus der Abwehr blind nach vorne geschlagen, die Abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff waren mal wieder viel zu groß, das hatte wirklich nichts mit Fussball zu tun.
Nach dem ersten FB Tor das von HUM aberkannt wurde haben wir noch ein zweites Tor erzielt das auch von diesem HUM aberkannt wurde, ab diesem Zeitpunkt hieß der Gegner für mich und unsere Mannschaft nicht mehr ADS sondern HUM von der gelbroten Schiedsrichtermafia, diesen Sieg haben wir deshalb gegen diesen WiXXXer von der gelbroten Schiedsrichtermafia geholt.
Und wenn wir alle diesen HUM im Derby gegen GS erneut an der Pfeife sehen, dann liebe Fussballfreunde würde mich das auch nicht großartig wundern, deshalb muss Ali Koc das unbedingt verhindert, ansonsten können wir dort nicht gewinnen, da er uns alle Tore aberkennen würde das hat er letztes Jahr bei zweiten Treffer von Fred doch auch gemacht oder etwa nicht?
@Ultraslan
Ja schade das hier nix gegen so welche Beleidigungen unternommen wird😬
@Emregazi warum musst du seine Mutter direkt beleidigen?Beleidige,Stichel gegen ihn aber warum musst du seine Mutter mit hinein ziehen?Einfach dreckig und ekelig von dir aber das zeigt was für ein Mensch du bist der direkt mütter beleidigt😡
Er beleidigt Leute bis er den falschen beleidigt.
GF macht eh nichts dagegen also macht er munter weiter.
Verin ordan Adanayi menerim show yapacak
Hahahahah FB1907 steht auf Doggy genau wie seine Mutter Hahahahahah XD
An alle fener Fans, es gibst nichts zu feiern was los mit euch? Das war ein Pflichtsieg! Die 2 VAR Entscheidungen kann man pfeifen muss Man aber nicht aber dennoch hab ich fener kämpferisch gesehen und sie haben nicht weiter als ihre Pflicht getan und das war dieses Spiel zu gewinnen. Und ihr macht Party gegen den tabellenletzten? Wir sind trotzdem noch 6 Punkte hinter GS und außerdem haben wir noch die euro league wo auch unbedingt noch gesiegt werden muss was auch Pflichtsiege sind gerade zuhause gegen Lyon erwarte ich einen Sieg und auswärts gegen mitddylland oder wie die heißen zählt auch nur ein Sieg zum weiter kommen, es kommen schwierige Wochen weil fener kein Vorsprung wie Gala hat, wir müssen doppelt Gas geben also feiert nicht bevor wir nicht alle Punkte mitnehmen bis zum Derby und da muss die Mannschaft dann Charakter beweisen.