Der neue Präsident von Fenerbahce setzt unmittelbar nach Amtsantritt auf Tempo. Er will „schlechten Fortschritten durch schnelles Handeln“ begegnen und bereitet laut Umfeld radikale Weichenstellungen vor. Im Mittelpunkt steht ein erstes, weitreichendes Personalthema auf Führungsebene.
Erstes Gesprächsthema: Fußballdirektor Devin Ozek
Nach übereinstimmenden Berichten ist Devin Özek der erste Name, dessen Zukunft Saran zur Chefsache macht: „Der erste Name, für den Sadettin Saran sein Ticket … gekürzt hat, ist der Fußballdirektor„, heißt es wörtlich. Saran will Özek in einem persönlichen Termin anhören, seine Sicht auf die Probleme einfordern und anschließend mit dem Stab die weitere Zusammenarbeit bewerten.
Aus dem Treffen werden fundierte Entscheidungen erwartet. Die Wahrscheinlichkeit eines sofortigen Schnitts wird als hoch eingeschätzt: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich die erste Amtshandlung … von Devin Özek trennen wird.“
Ordnung und Autorität: Manager-Idee Volkan Demirel
Um das „Klima der Unruhe und Disziplinlosigkeit“ in Samandira zu drehen, steht eine prominente Manager-Lösung bereit. Im Raum steht die Ernennung von Volkan Demirel als übergeordnetem Manager, um Autorität, Kommunikationswege und Tagesdisziplin zu schärfen.
Die Trainerfrage: wackelt Domenico Tedesco – und kommt Aykut Kocaman?
Die UEFA-Europa-League-Niederlage in Zagreb (1:3) nach den Remis gegen Alanyaspor und Kasimpasa hat den Sitz von Tedesco spürbar erschüttert. Intern wird ein Trainerwechsel diskutiert. Aus dem Umfeld heißt es: „Die Ära von Domenico Tedesco begann mit Enttäuschung„, und die Clubführung könnte den Abschied erwägen, obwohl der Coach erst wenige Pflichtspiele leitete.
Als einziger konkreter Kandidat wird aktuell Aykut Kocaman genannt. Der frühere Cheftrainer könnte „Jahre später an die Spitze des Teams zurückkehren„, sofern Tedesco entlassen wird. Damit stünde ein erfahrener Lösungsweg bereit, der kurzfristig Stabilität verspricht.
Interview-Kaskade & Entscheidungslogik
Der Prozess ist klar strukturiert: Zunächst das Gespräch mit Devin Ozek, dann die Analyse der sportlichen Lage mit dem Trainerteam um Tedesco. Saran will „nach dem Anhören der Probleme“ entscheiden – mit dem Ziel, den Kurs schnell und nachhaltig zu justieren. Die Aussage „Saran will schlechten Fortschritten durch schnelles Handeln im Wege stehen“ deutet auf kurzfristige Maßnahmen hin.
Stand jetzt
Fakt ist: Özek steht vor einer wegweisenden Anhörung, Tedesco vor einer Prüfung seiner Position. Parallel wird Demirel als Manager-Idee gehandelt, während Kocaman als potenzieller Trainerkandidat bereitsteht. Eine schnelle Folgenachricht aus Samandira ist jederzeit möglich.
13 Kommentare
Icardiiiiiiiiiii in your face!
1-0
GOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL
Hast du eure Abwehr gesehen heute?
Ich bin gespannt ob du online bist am Dienstag
Siz boş boş konuşun, Galatasaray gleich 7de 7 yapsın.
Es ist ja völlig klar, dass man in Samandira ein wenig durchkehren und einpaar faule Äpfel aus dem Korb entfernen muss, allen voran diese ganzen „Papaz Futbolcu“ wie diesen total abgefuckten MHY, der am Spieltag lieber zu den Wahlen geht um Koc seine Stimme zu geben als nach Kasimpasa zum Spiel zu fahren dieser absolute Wixxxer oder?
Ich kann nicht abstreiten, dass die bisherige Bilanz von Domenico Tedesco einfach schlecht ist, aber er hat weder den Kader zusammengestellt noch die Saisonvorbereitung geführt aber dennoch ist er natürlich als sportlicher Leiter für die Ergebnisse auf dem Platz verantwortlich.
Ein Volkan Demirel als Manager wäre für mich ein Lobbyist der türkischen Spieler, da würden solche Typen wie MHY, ICK, Egribayat, Müldür und Co. noch länger bei FB bleiben und fürs Nichtstun viel Kohle kassieren und ein Kocaman würde die Stars der Mannschaft mobben so wie er es seinerzeit mit einem Alex oder Stoch getan hat, der steht ja mehr auf solche Typen wie Holmen, Atif Scheschu und Co.
Die Saison ist für mich sowieso total fürn Arsch und Schuld dafür trägt weder Tedesco, noch Demirel oder Kocaman sondern einzig und allein dieser scheiss Ex Dikator, allein wegen ihm haben wir all diese Probleme und das liebe Fussballfreunde ist nichts als die nackte Wahrheit.
mit ruhigem gewissen: ali koç = der schlechteste präsident in der geschichte des türkischen fußballs. keiner hat so viel geld, zeit und vertrauen verballert und null geliefert. seine bloße existenz ist schadstoff für fener. aber das beste: alis gesicht nach der wahlniederlage, als er die präsidentschaft abgeben musste….pure depression. wenn ich könnte würde ich in seinen tränen baden.
Aatif Chahechouhe
Wow vielen Dank das du mich an diesen Namen erinnert hast.
Fantastischer Spieler.
Einer der denkwürdigsten Ausländer in der Süperlig.
Locker in der Top 20 Ausländer aller Zeiten.
Aatif Chahechouhe
wie auch Samuel Holmen haben ihren Transfersinn zu 100% eingelöst.
Aber das liest du von mir nicht zum ersten mal 😀
Aatif und Samuel holte Aziz beide Ablösefrei. Beide Spieler waren eigentlich mit gepackten Koffern untewegs nach Bursa.
Aziz hat sie mit Geld zugeschissen weil er den sportlichen Konkurrenzkampf verhindern wollte.
Holmen war nach der Meisterschaft Transfertarget nr. 1
Die halbe Liga wollte ihn ablösefrei.
Er hat sich gegen Championsleague für das Geld entschieden und wurde 3 Jahre kadro disi auf die Tribüne im Saracoglu gestellt.
Aatif war paar Jahre später als Samuel. Da war die Feindschaft zwischen Bursaspor und Aziz at his prime.
Das war ein richtiger Jerkmove von Aziz.
Ich verstehe die Kritik an diesen Transfers.
Beide machten den sportlichen Ambitionen von Fener null Sinn.
Aber ihren Nutzen haben sie erfüllt.
Ich weiss nicht wie euer Gehirn funktioniert, aber mein Gehirn kann solche scheiss Namen lange Zeit abspeichern, da steht fast jeder Kackfussballer den Aziz, Ali und Co. irgendwann mal zu FB transferiert haben noch drin und ich kann jederzeit darauf zugreifen, deshalb kann ich zu solchen Vögeln wie Chahechouhe, Holmen und Co. die nur deshalb zu FB gewechselt sind, weil sie alle über 12km pro Spiel laufen konnten und Aykut auf solche Spieler nun mal total steht auch jederzeit wieder abrufen.
Zu diesen Chahechouhe habe ich seinerzeit auch viele unschöne Kommentare geschrieben, ich kann mich natürlich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber es waren durchwegs negative Kommentare zu dem Vogel, der hat mich auch zur absoluten weißglut getrieben vor allem da er jedes Spiel auf dem Platz stand und absolut nichts geschissen bekommen hat, das war seinerzeit der algerische Mix von Mert Hakan Yandas und ICK sozusagen, ich habe diesen Kojak noch nie gemocht.
Und dann dieser Holmen, dieser schwedische Dauerbrenner in Mittelfeld, was hat der Aziz mal zu dem erzählt „ben Kaka diyorum, Aykut Holmeni istiyor“ und so einen wollen sie erneut zum FB Trainer machen, das wird ja eine riesen Gaudi dem Vogel zuzusehen und vor allem zuzuhören, diesem selbsternannten türkischen Fussballphilosophen….
wenn sadettin mit aykut kommt kann sadettin auch gleich wieder gehen. das ist doch unbegreiflich.
Ich will keinen aykut kocaman bei uns sehen, wie er mit alex umgegangen ist verzeih ich ihm niemals!!!! Dieser hund hat nichts bei uns verloren.
Ausserdem hatten wir das thema auch schonmal und der ist noch katastrophaler als ismail kartal bitte nicht bitte
Wieder kocaman… Ufff man dreht sich echt im Kreis bei fener.
Die kennen echt nur kartal, kocaman. Sobald ein Coach bei fb fliegt, sofort kocaman oder kartal als Ersatz.
Kartal wäre mir lieber. Kocaman hat einen widerlichen Charakter! Und sein spielstil ist unwürdig für Fener.
Wir haben jetzt lange genug Aids defensiv Fußball gesehen und das will man jetzt ändern durch den Mann der defensiven Aids Fußball bei fener eingeführt hat.
Nicht zu vergessen wie er Alex rausgeworfen hat um seine Position an Baroni zu übergeben.
Den besten 10er den fener je hatte, austauschen gegen einen mittelklassigen defensiven Mittelfeldspieler. Sooo ist es um kocamans Fußballverständnis bestellt.
Lass alles beiseite, aber alex? Wie konnte man mit dem grösten spieler der jemals in der süperlig gespielt hat so umgehen. Und alex war alles andere als undiszipliniert oder respektlos, der typ hatte charakter, respekt und wer loyal gegenüber fans und verein, hat nie gemeckert wegen schiedsrichtern, hat nie nach ausreden gesucht, wie konnte man so eklig mit ihn umgehen und das keiner dmals was dagegen unternommen hat und ihn abgegeben hat bleibt mir bis heute ein rätsel ohne vernünftigen abschied. Richtig ayip damals muss man als fenerli schon zugeben, aus dem Grund Nein zu diesen alten Leuten mit widerlichem Charakter.
egoprobleme koc = macht alles für wiederwahl
egoprobleme aykut = kickt alex damit er sein rekord nicht bricht
Alex fand ich sogar mega bei euch. Nicht nur spielerisch, sondern auch vom Charakter her. Mega feiner Spieler gewesen.
Das komplette Gegenteil war dieses Stück etwas von Lugano. Ich könnte alle Beleidigungen der Welt hier schreiben. In der VAR Zeit hätte der bestimmt 30 Rote Karten mehr auf seinem Konto. Auch wenn Melo schon ein Aas war, aber an Lugano ist zu der Zeit in der Liga keiner ran gekommen.