Am 22. Spieltag der Trendyol Süper Lig gewann Fenerbahce bei RAMS Basaksehir mit 1:0 und setzte nach dem knappen Arbeitssieg seine Tabellenführung fort. Dabei spielten die Istanbuler eine Halbzeit in Überzahl und erzielten den Siegtreffer mit einem Elfmeter in der Nachspielzeit. Am Ende wird es die Gäste aus Kadiköy nicht kümmern, wie man die wichtigen drei Punkte im Titelrennen eingefahren hat. Vor der Partie musste Neuzugang Leonardo Bonucci aus dem Kader gestrichen werden. Der Italiener klagte über Schmerzen, sodass man kein Risiko eingehen wollte und den Europameister von 2021 lieber schonte.
Beide Teams mit Möglichkeiten
Zu Spielbeginn hatten die Gastgeber indes die erste Möglichkeit im Spiel. Nach einem Freistoß von Deniz Türüc kam Berkay Özcan links im Strafraum zum Abschluss, verfehlte das Tor jedoch. Kurz darauf erarbeitete sich auch Fenerbahce die erste nennenswerte Gelegenheit. Irfan Can Kahveci flankte vom rechten Flügel an den langen Pfosten auf Edin Dzeko. Der Bosnier kontrollierte den Ball und passte nach Innen auf Dusan Tadic (12.), der sofort abzog, aber ebenfalls nicht das Ziel traf. In der 22. Spielminute verpasste Dzeko nach Zuspiel von Tadic das Tor knapp. Auf der Gegenseite rutschte der Ball Ferdi Kadioglu unter der Sohle durch, sodass Krzysztof Piatek (29.) zu einer guten Schusschance kam, die „Fener“-Keeper Dominik Livakovic jedoch entschärfte.
Figueiredo sieht binnen zwei Minuten zwei Gelbe Karten
Im Basaksehir-Tor konnte sich dann auch Volkan Babacan bei einer weiteren Möglichkeit von Dzeko (41.) bewähren. Rade Krunic hatte seinen Landsmann zuvor in Szene gesetzt. Dann trat Dzeko wieder als Vorbereiter auf und ermöglichte Tadic (44.) eine gefährliche Schussgelegenheit. Der harte Schuss ging hauchdünn am Pfosten vorbei ins Aus. In der Nachspielzeit sah Joao Figueiredo (45.+2) für sein überhartes Einsteigen gegen Serdar Aziz die zweite Gelbe Karte und wurde dadurch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. 120 Sekunden zuvor hatte der 27-jährige Brasilianer erst seine erste Gelbe kassiert. Damit musste Basaksehir die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Aziz (45.+5) war es auch, der Babacan außerhalb des Sechzehners mit einem satten Schuss aus halbrechter Position zu einer weiteren Parade zwang, bevor die erste Hälfte torlos endete.
Batshuayi trifft per Elfer – Dzeko scheitert am Aluminium
In der zweiten Halbzeit nahm Fenerbahce das Tor des dezimierten Gegners weiter unter Beschuss. Sebastian Szymanski (58.) sowie die eingewechselten Michy Batshuayi (70.) und Cengiz Ünder (73.) vergaben weitere gute Gelegenheiten. Während Szymanski und Batshuayi über den Kasten schossen, setzte Ünder den Ball im Eins-gegen-Eins gegen Babacan neben das Tor. In der 90. Minute verschuldete schließlich Onur Ergün durch ein Handspiel einen Elfmeter zugunsten von Fenerbahce. Philippe Keny (90.+3) sah wegen Reklamierens durch Schiedsrichter Abdulkadir Bitigen ebenfalls die Gelb-Rote Karte, womit Basaksehir das Spiel mit neun Mann beenden musste. Batshuayi (90.+4) verwandelte den Elfer sicher oben links und markierte damit den 1:0-Siegtreffer. Vor dem Schlusspfiff traf Dzeko (90.+8) nach Pass von Ünder noch einmal den Pfosten, dann war Schluss. Mit diesem Erfolg erhöht Fenerbahce seine Punktzahl auf 57 und ist seit elf Partien in der Liga ungeschlagen, während Basaksehir nach sieben ungeschlagenen Spielen in Serie wieder eine Niederlage hinnehmen musste und bei 27 Zählern bleibt.
Aufstellungen
RAMS Basaksehir: Babacan – Dubois, Duarte, Ba, Lima – Ergün, Sahiner (33. Ilkhan), Özcan, Türüc, Figueiredo – Piatek (60. Keny)
Fenerbahce: Livakovic – Müldür, Aziz, Oosterwolde, Kadioglu – Krunic, Yüksek (58. Batshuayi), Szymanski, Kahveci (58. Ünder), Tadic (86. Mor) – Dzeko
Tore: 0:1 Batshuayi (90.+4/HE)
Gelb-Rote Karten: Figueiredo (45.+2/Basaksehir), Keny (90.+3/Basaksehir)
Gelbe Karten: Ba, Figueiredo, Ergün, Dubois, Lima, Keny, Türüc (Basaksehir) – Yüksek, Oosterwolde, Batshuayi, Mor (Fenerbahce)
32 Kommentare
Genießt den Platz an der Sonne. Bald ziehen graue Wolken auf 😉
Ich möchte hier allen nochmal deutlich vor Augen führen, wie asozial und unsportlich diese ganzen Kackbil Spieler hier nach der völlig gerechtfertigten Elfmeterentscheidung agieren indem sie nicht nur 5 Minuten lang die Elfmeterausführung verzögern, sondern auch noch versuchen den Penalty Punkt zu penetrieren und wenn das ganze nicht asozial und grob unsportlich ist, dann weiss ich auch nicht wie man das ganze nennen soll.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=utX6tWjHgLA
Da sag ich nur Amen Bruder…..
Link:
https://www.youtube.com/shorts/b6i-3Zk6z0Y
So einfach ist das ganze….
Nach den ganzen unsachlichen und provokativen GS Kommentaren von gestern Abend ist es für mich auch schwierig hier einen einigermaßen sachlichen Kommentar reinzuschreiben, dennoch werde ich mein bestes versuchen, wenn ich an der ein oder anderen Stelle selbst etwas unsachlich oder gar provokativ werden sollte, dann hoffe ich hier natürlich auf eure Absolution.
Man muss natürlich schon sagen, dass wir in Überzahl ein etwas klareres Ergebnis erzielen müssen als einen knappen 1:0 Auswärtssieg, wir müssen vor dem gegnerischen Tor etwas ruhiger und klatschnäutziger agieren und dürfen nicht soviele Tormöglichkeiten ungenutzt liegen lassen.
Außerdem müssen wir nicht jedes Spiel 5 Spieler ein oder auswechseln, bei einem knappen Spielstand insbesondere wenn der Gegner sich mit Mann und Maus in seine eigene Hälfte zurückgezogen hat, kann man meiner Ansicht nach auch mal einen ICK auf die (Doppel)8er Position verschieben dafür einen IY rausnehmen, einen Ünder auf die RA einwechseln oder mit Batshuayi auf Doppelspitze umstellen.
Man könnte auch einen Serdar Aziz rausnehmen auf 3er Kette umstellen und einen zusätzlichen Mittelfeldspieler einwechseln, die Möglichkeiten sind hier grenzenlos deshalb würde ich mir von IK etwas mehr Kreativität und Einfallsreichtum bei seinen Personalentscheidungen wünschen.
Zum gestrigen Spiel habe ich eigentlich schon alles reingeschrieben, das GS Argument das sich der Gegenspieler wegdreht und ihm dabei der Ball an den Arm geht und dies somit aus ihrer Sicht kein Elfmeter sei, entspricht nicht den geltenden Fussballregeln, da der Gegenspieler dabei ganz klar seinen Ellenbogen raustreckt und seine Körperfläche vergrößert, deshalb möchte ich hier die GS Anhänger bitten nochmal über diese Szene nachzudenken und keine weiteren provokativen und unsachlichen Kommentare in die FB Rubrik reinzuschreiben um die Stimmung hier nicht weiter aufzuheizen.
Noch ein Wort zu diesem Denis Türüc….
Also als Ex FB Spieler sollte man sich gegenüber seinem Ex Verein/Ex Mannschaftskollegen nicht so dermaßen asozial auf dem Platz verhalten, etwas mehr Respekt wäre hier durchaus angebracht und dass er Batshuayi eine mitgibt ist auch nicht ansatzweise zu akzeptieren.
https://www.transfermarkt.de/super-lig/topErhalteneElfmeter/wettbewerb/TR1
Wie jedes Jahr die Penalty-Statistik der Süperlig. Wie jedes Jahr hat Fenerbahce doppelt so viele Penalties wie der Zweitplatzierte.
Wundert es jemand, wenn alle in der Türkei die selbe Mannschaft hasst? Wundert es, wenn der Mannschaftsbus angegriffen wird? Wundert es, wenn….
Hab ich dich jetzt wirklich richtig verstanden, du sagst, dass es für dich persönlich aufgrund der vielen „Penalty“ es völlig verständlich ist, dass der FB Mannschaftsbus angegriffen wird…sag mal gehts Dir noch gut, bist du noch ganz richtig im Kopf?
Überleg doch mal bitte für einen kurzen Moment was du hier reinschreibst, das ganze ist immer noch Sport, wir führen hier keinen Krieg gegeneinander auch wenn ihr GS’li anders darüber denkt.
Ich sage, wenn man sich überall durchschummelt und betrügt, Meisterschaften kauft, muss man sich nicht wundern, wenn man Selbstjustiz verübt.
Ihr habt nicht nur Galatasaray gegen euch. Sondern die halbe Türkei.
Wir wissen auch, dass wir gegen die halbe Türkei kämpfen müssen, sprich 1 zu 18 in dieser scheiss Süperlig sind um die türkische Meisterschaft zu gewinnen.
Uns machen sie in Trabzon keine 5 Tore Gastgeschenke, damit eure Tordifferenz zu FB geschlossen wird, das ist uns auch alles sonnenklar….
Efi, Trabzon hatte nicht ein hauch einer Change gegen uns. GS benötigt keine Geschenke wie z.B. ein Fenerbahce.
Emre Belesoglu, Volkan usw haben euch genügend geschenkt. Das wissen wir alle. Dass du das als Fenerbahce Fan behauptest dass Trabzon uns was geschenkt hat. Babbel kein Mist wirklich, ist ja langsam Augenkrebs, was man hier von einigen Usern lesen muss.
Was die GS Fans im gestrigem Basketballspiel veranstaltet haben :
https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/sport-mix/basketball-champions-league-galatasaray-fans-rasten-aus-randale-bei-bonn-sieg-86886054.sport.html
An die GS Fans die an Realitätsverlust leiden :
https://www.youtube.com/watch?v=BfVR38LULA0
Cagdas Atan, Trainer von Basaksehirspor : “Penaltı pozisyonu penaltıydı”.
Was sagt Ihr jetzt ?
Und an die Elfmeterposition von Batsuhayi sagt er, dass er das nicht richtig gesehen hat.
Bei Minute 5:45 sieht die Elfmeterposition von Batsuhayi. =
https://www.youtube.com/watch?v=CkLpVrrPEh4
Auch das ist ein Elfmeter, der uns nicht gegeben wurde. VAR gabs in diesem Spiel nicht.
Viele GS‘lis meinen der Ball sei nicht hinter der Linie gewesen von daher kein Elfmeter.
Zu diesen Leuten kann man nur sagen dass
1.Der Ball klar hinter der Linie ist
2.Es egal ist ob der Ball hinter oder AUF der Linie ist, denn auch auf de flinke gibt es einen Strafstoß.
Es sind immer die Leute mit dem Halbwissen, die dann am lautesten schreien…
Jeder türkische Fussballanhänger der diesen Antifussball von unseren Gegnern befürwortet und der Meinung ist, daß sowas Punkte verdient ist in meinen Augen ein totaler Feind des türkischen Fussballs und solange es Typen gibt die das ganze gutheißen wird sich der Fussball in der Süperlig keinen Millimeter in die positive Richtung entwickeln.
Ich nenne so eine Spielweise nicht nur Antifussball, sondern auch noch klipp und klar Kackfussball und die Mannschaften die solch einen Fussball auf dem Platz praktizieren sind wie gesagt absolute Drecksmannschaften und da mache ich auch keinen großen Unterschied ob sie nun aus Kiev, Samsun oder Akbil kommen.
Es ist meiner Ansicht nach keine allzu große Schande wenn man nicht alle Regeln im Fussball kennt, aber aufgrund seiner Abneigung gegen die Konkurrenz eine völlig klare Elfmeterszene total umzudeuten und hier gar Betrug zu unterstellen entbehrt jeder Grundlage das ist ein zutiefst unsportliches und asoziales Verhalten.
Das man als GS Anhänger über den Siegtreffer und das Ergebnis der Konkurrenz nicht besonders glücklich und frustriert ist kann ich nachvollziehen, sich aber aus seiner Frustration und Enttäuschung irgendwelche Hirngespenste zusammenzuspinnen und sportlich unfair zu reagieren finde ich dann doch ein wenig erbärmlich.
Wir haben heute einen absolut verdienten Auswartssieg geholt und sowohl die rote für Fickorero wie auch der Elfmeter kurz vor Schluss waren absolut berechtigt und regelkonform hier etwas anderes daraus zu konstruieren ist total unangebracht und entspricht in keinster Weise der Realität.
Der Spieler dreht sich und bekommt den Ball gegen sein Ellbogen und der Schiedsrichter entscheiden auf Elfmeter. Fenerbahce wird künstlich am Leben gehalten damit die mal oben mitspielen können.
Samet’s Position ist da zu 1 Milliarde % ein Elfmeter, dieser wurde vor ein paar Monaten nicht gegeben.
Ferdi, Irfan dürfen sich Minuten lang beim Schiedsrichter ausheulen ohne eine Gelbe Karte zu bekommen.
Dann gibt es hier noch einige Fenevbahce Fans, die hier die Position auf 100% Elfmeter richtig sagen. Size yaziklar olsun. Fenerbahce hat nicht den Rekord von Elfmeter gebrochen, die haben den Weltrekord gebrochen und sind trotzdem die letzten Jahre nicht Meister geworden.
Dir und deiner Sippschaft fehlt es hier leider an Objektivität und Wissen, er streckt seinen Ellbogen aktiv raus und legt ihn null an seinen Körper an, würdest du den scheißhaufen den du deine Meinung nennst auch teilen, wenn es diesen Elfmeter für GS gegeben hätte?
Komm heul dich aus…
https://twitter.com/atavratpitbull/status/1750244834135130162?t=BrAGDi8I7y8kAJ6Cj29Q6Q&s=19
Ok mastika
Das war für mich auch eine Fehlentscheidung, ok wegen der Fehlentscheidung dürfen wir heute auch keinen Elfmeter kriegen ! ! !
Stabile Logik
Genau das ist es ja was wir sagen, es gibt immer wieder „Fehlentscheidungen“ zu euren Gunsten und das gibst du ja sogar noch zu.
Inwiefern gebe ich zu dass es diese immer wieder gibt?
Du greifst hier eine Fehlentscheidung auf, die sich vor Monaten ereignet hat.
War das heute für dich eine Fehlentscheidung?
Falls ja,, verstehe ich immerhin wieso du eine solche Gefühlslage hast…
Es gibt hier leider viele GS User für die jeder Elfmeter für FB bzw. ein FB Sieg generell nur eine Fehlentscheidung sein kann und ihren Unmut darüber bringen sie nach jedem FB Spiel einfach nur zum Ausruck. Das ist nicht nur ein unübersehbares Zeichen von Intoleranz, sondern auch von total unsportlichem und ignorantem Verhalten bzw. fehlendem und mangelndem Respekt gegenüber seinem Meisterschaftskontrahenten, damit will man auch indirekt ausdrücken, dass wir den Platz an der Sonne aus ihrer Sicht einfach nicht verdienen egal wieviele Tore mehr wir im Vergleich zu ihrer Mannschaft auch schießen.
Ich möchte hier etwas spekulieren und nehmen wir deshalb in diesem Zusammenhang mal theoretisch an, dass der enge Meisterschaftszweikampf bis zum Rückspiel gegen GS an der Spitze so weitergeht und wir aufgrund der besseren Tordiffernenz oder sogar mit einigen Punkten Vorsprung immer noch als Tabellenführer ins Rückspiel am37. Spieltag im Rams Park gehen und uns ähnlich unsportlich verhalten wie sie es im Hinspiel in Kadiköy getan haben und einer unserer Spieler wie z.B. ein MHY sich auch ähnlich wie ein Torreira 3 mal auf der Trage raustragen lässt um kurz darauf wieder auf den Platz zurückzukehren oder alle unsere Spieler sich alle 10 Sekunden zu Boden fallen lassen nur um sich mit diesem Antifussball einen Punkt zu ergaunern.
Da bin ich 1. mal auf die ganzen gelbroten Zuschauerreaktionen nach dem Abpfiff und den anschließenden Platzsturm im Rams Park gespannt und 2. auf die vielen Anti FB Kommentare hier auf GF bzgl. dieser Spielweise, da haben unsere Zuschauer in Kadiköy sich noch sehr ruhig und friedlich verhalten und unsere Kommentare hier nach dem Spiel waren in Anbetracht des gelbroten Antifussballs auch ziemlich erträglich oder etwa nicht?
Wenn die gelbroten sich nach dem Kackbil Spiel so dermaßen daneben benehmen und uns beleidigen und Betrug vorwerfen, dann möchte ich mir ehrlich gesagt ihre vielen negativen und unsportlichen Reaktionen auf und außerhalb des Platzes nicht ansatzweise vorstellen, wenn wir uns im Rückspiel wie gesagt ähnlich verhalten wie ihre Mannschaft in Kadiköy und dadurch die Meisterschaft am 37. Spieltag zu unseren Gunsten ausfallen sollte, also kriegt eure gelbroten Gemüter wieder mal etwas ein liebe Freunde der Sonne.
Fenerbahce kann gar nicht objektiv irgendwas kommentieren. Schaut euch euren Clown Baki an, der passt zum Charakter von Fenevbahce. Spielt gegen Basaksehir ein knappes 0:1 und redet im Anschluss im Interview über Galatasaray. Schon Lustig, dass der nicht von der TFF gesperrt wird. Er darf tuen und machen was er will. Schaut euch das Interview von dem Fettsack an. Was anderes außer beleidigen kommt da eigentlich nicht in Frage und Fettsack ist noch harmlos, wenn ich jetzt ausersehen sage, dass das der größte Clown von Fenerbahce ist. Platz 1 Baki, Platz 2 Koc und Platz 3 die nicht objektiven Fans von Fenevbahce.
Fener hat heute einen neuen Weltrekord aufgestellt. 52 Penaltys in den letzten 66 Spielen, gratuliere hierzu.
Sollte es nicht stimmen, dürft ihrs gerne korrigieren, habs nicht überprüft.
Sehr geistreicher Kommentar, werde es mir zu herzen nehmen, danke hierfür @emre
FB ist der Verein mit den meisten Ballberührungen im gegnerischen Strafraum in der Super Lig, von daher ist es auch normal dass wir die meisten Elfmeter haben.
Ziehen wir alle Elfmetertore ab, haben wir trotzdem mehr Tore als GS.
Du scheinst es wohl nicht zu kapieren. Keine andere Mannschaft jemals auf der ganzen Welt, hat mehr Penaltys zugesprochen bekommen. Wenn dir dass nicht zu denken gibt, weiss ich auch nicht. Aber schon ok, ich wollte eigentlich nur gratulieren, mehr nicht.
Danke für die Gratulation, dass wir mehrere Tabellen anführern wusste ich zwar bereits aber danke für den Hinweis!
Vielleicht hat die absolut berechtigte rote Karte für diesen Kojak Fickorero dem Spiel nicht gut getan und es wäre mit 11 zu 11 zu einem völlig anderen Spiel gekommen, da sich der Gegner nach dem Platzverweis komplett in seine eigene Hälfte zurückgezogen hat.
Um solche Spiele und Gegner zu knacken müssen wir ein frühes Tor erzielen, dann wäre das Spiel sicherlich 3 oder 4:0 für uns ausgegangen, da geh ich mit euch jede Wette ein.
Man muss hier an der Stelle natürlich auch mal deutlich sagen, daß wir uns vor dem gegnerischen Tor sehr dumm angestellt haben spätestens die Kontergelegenheit von Cengiz Ünder als er völlig frei vor dem Keeper steht hätte mit einem Tor für uns enden müssen, daß so eine Großchance fahrlässig vergeben wurde ist absolut amsteuthaft dafür habe ich persönlich überhaupt kein Verständnis.
Positiv zu erwähnen ist, daß zuerst Dzeko sich den Ball vor Ausführung des Elfmeters schnappt und ihn dann doch bereitwillig Batshuayi überlässt weil er sich in dem Moment vielleicht nicht ganz so sicher fühlt, das ist eine sehr große Geste vom FB Kapitän sein persönliches Ego in solch wichtigen und spielentscheidenden Situationen zurückzustellen und den Mannschaftserfolg in den Vordergrund zu stellen.
Wir müssen mit Michy Batsuhayi verlängern. Sein Abgang wäre ein großer Verlust.
Ich bin sowieso total dagegen, daß er uns verlässt, da er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist der absolut wichtige Tore für uns schießt.
Ich habe Bathuayi seit seinem 2:1 Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen diese andere Drecksmannschaft Kiev ins Herz geschlossen und spätestens nach seinen beiden Treffern im letzten Jahr im Pokalfinale gegen die gleiche Drecksmannschaft wie heute ist er für mich ein gelbblauer Superheld und ein absoluter Volkstribun.
Bevor ich mich zum Spiel äußere, können wir bitte festhalten, dass alle türkischen Vereine gegen Fenerbahce verlieren würden wenn diese nur ansatzweise Fußball spielen würden ?
NIEMAND kann Fenerbahce auf fairer Ebene auf dem Platz schlagen, auf fairer Ebene bedeutet, wenn der Gegner ebenfalls Fußball spielt und die Absicht hat, dass Spiel zu GEWINNEN und nicht mit dem Schiedsrichter zu diskutieren und auf dem Boden zu liegen damit 60 Minuten der Spielzeit vorbei sind und nur noch 30 Minuten Fußball gespielt wird.
Cagdas Atan und Basaksehirspor gehören wie die restlichen Klubs aus der Süperlig auch zu denen, die gegen Fenerbahce 1 Punkt klauen wollten und das mit jedem Mittel selbst wenn es ungerecht war.
Ich habe keinerlei Respekt und Achtung vor solchen Menschen und Vereinen, damit das Mal klar ist.
Ama Adalet yerini buldu. Mit einem glasklaren Elfmeter wurde Akbil ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hoffe die werden von der TFF noch so richtig bestraft für diesen Zirkus nach Spielschluss.
Bitigen hat mehrmals ohne Grund den Spielfluss unterbrochen und uns teilweise auch die Chance genommen ein Tor zu schießen.
Ansonsten war es ein scheißspiel danke an Basaksehirspor für diese Dreckspartie. 90 Minuten als Zuschauer hätte man sich sparen können.
Wir müssen uns damit abfinden, dass jede Mannschaft mit 4 5 1 gegen uns Bunkern wird.
Atan hat nach dem Spiel behauptet, sie würden der Liga ihren Beitrag leisten.
Für mich stellt sich da wirklich die Frage ob dieser Beitrag positiv ist, ich meine mit einem solchen Fußball schaden sie im Endeffekt lediglich der Liga.
Wer sieht sich sowas freiwillig an?