Fenerbahce-Präsident Ali Koc soll Flügelspieler Ryan Kent mit einem lukrativen Angebot von einem Wechsel nach Istanbul überzeugt haben. Demnach habe der 56-jährige Geschäftsmann dem 26-jährigem Engländer einen Dreijahresvertrag geboten, der ihm zusammengerechnet 5,1 Millionen Euro einbringen soll, was einem Jahresgehalt von 1,7 Millionen Euro entspricht. Dies meldet die türkische Tageszeitung „Sabah“. Der frühere U21-Nationalspieler Englands habe dem Angebot zugestimmt, hieß es. Kent könnte somit die erste Neuverpflichtung des türkischen Pokalfinalisten für die kommende Saison sein. Da Kents Vertrag beim schottischen Traditionsverein Glasgow Rangers ausläuft, käme der Transfer ablösefrei zustande. Kent absolvierte in der laufenden Saison 44 Pflichtspiele für die Rangers und verzeichnete drei Treffer und zehn Assists. Kent war Anfang September 2019 für 7,2 Millionen Euro vom FC Liverpool nach Schottland gewechselt und absolvierte bis dato 218 Einsätze für Glasgow. In dieser Zeitspanne erzielte der aus Oldham stammende Offensivspieler 33 Tore und bereitete 57 weitere vor.
Ein Kommentar
Auf den Flügeln insbesondere LA brauchen wir bessere Spieler als ICK, Rossi, King und Co. und da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Kent im Vergleich dazu ein noch schlechterer Spieler sein kann, auch wenn ich an dieser Stelle offen und ehrlich zugeben muss, dass ich ihn auch nicht sonderlich gut kenne.
Was das Spielergehalt über die 3 Jahre angeht, so beschäftige ich mich nicht mehr mit diesen Themen, ich denke auch nicht, dass es die primäre Aufgabe der FB Anhänger ist sich um irgendwelche Gehaltsfragen bei FB zu kümmern, dafür haben wir doch schließlich diese ganzen „Finanzexperten“ um Ali Koc und Co. im Vorstand sollen die sich doch um diese Angelegenheiten kümmern oder?
Mich interessiert nur noch das was auf dem Platz passiert, alles andere ist mir ehrlich gesagt völlig egal, als FB Anhänger muss ich mich wie gesagt nicht um solche scheiss finanziellen Angelegenheiten kümmern, auch wenn uns das von diesem Ali Koc und seinen Freunden ständig suggeriert wird….