Fenerbahce-Präsident Ali Koc, der mit den türkischen Pressevertretern zu einem Gespräch zusammenkam, tätigte markante Aussagen. Koc erklärte, dass es drei Möglichkeiten gibt, wie es nach der außerordentlichen Generalversammlung am 2. April weitergehen könnte. Drei Optionen stünden demnach auf der Tagesordnung. Koc erklärte, dass man sich mit allen Sponsoren über die Strategie des Klubs getroffen und deren Zustimmung und weitergehende Unterstützung erhalten habe. Der Präsident erklärte, dass man sich mit den Banken bezüglich der Kredite zusammensetzen werde: „Wir sind an diesen Punkt angelangt, weil wir die Abnormalität normalisiert haben. Wir werden am 2. April alle Möglichkeiten mit unseren Vereinsmitgliedern besprechen. Wir haben drei Möglichkeiten vor uns: eine schlechte, eine schlechtere und die schlechteste.“ Der 56-Jährige nannte gegenüber den Journalisten angeblich diese drei Möglichkeiten:
- Abstieg in eine unterklassige Liga
- Die Fußballaktivitäten für eine bestimmte Zeit einzustellen
- Einen Verein im Ausland kaufen
Koc erklärte, dass diese Optionen auf der Generalversammlung erläutert und geklärt werden: „Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, was wir jetzt tun werden, aber ich garantiere, dass wir nicht so tun werden, als ob nichts geschehen wäre“. zitierte „NTV Spor“ das Vereinsoberhaupt.
23 Kommentare
Sollten wir wirklich aus der Liga austreten wird das seine Folgen bringen. Wir sind nun mal nicht zufrieden, wie der Fußball sich weiter entwickelt hat in der Türkei. Überlegt euch mal Nihat Kahveci sagte mal nach dem Rizespiel, wie kann man auf so ein Spielfeld/Rasen spielen. Zu seiner aktiven Zeit vor 20 Jahren hatte man in der Spanischen Liga schon ein viel besseren Rasen in den unteren Ligen. Wie kann es sein das wir hier keine Standards haben?
Schiedsrichter entscheiden überall fehlerhaft. Bestes Beispiel Real Madrid Spiel oder Liverpool und Man City Spiel. Hier herrscht einfach ein enormer Druck. Hier hätte der TFF schon vor langer Zeit, was machen müssen.
Wozu gibt es überhaupt die TFF? Was machen die die ganze Zeit? Wieso verliert die Liga immer mehr an Wert? Wieso ändert sich die Ausländerregel Jahr für Jahr und bleibt mal nicht für eine bestimmte Zeit?
Wie sollen Vereine planen und handeln, wenn die TFF Jahr für Jahr die Regeln und Konzepte über Bord befördert. Der Fisch stinkt von dem Kopf. Möchten Man was ändern müssen hier Leute in die Führungspositionen, die aktiv in der Liga gespielt haben und nicht Profitgeile alte Säcke. Die Probleme der Süper Lig sind schon seit 20 Jahren klar und deutlich sichtbar, doch diese werden einfach ignoriert.
Der FB Vorstand allen voran Ali Koc hat nach diesem Fussballterror in Trabzon eine klare Entscheidung getroffen und die FB Vereinsmitglieder am 02.04. zur außerordentlichen Generalversammlung einberufen, das ist jetzt eine absolut ernste Angelegenheit die einzig und allein FB, seine Vereinsmitglieder und Anhänger betrifft, darüber hinaus hat das keine Sau zu interessieren.
Diese ganzen GS Sektenmitglieder haben hier in dieser Angelegenheit nichts zu melden, ihre Meinung in dieser Angelegenheit interessiert hier auch keine einzige Sau, sie können ihren geistigen Dünnschiss in ihrer GS Rubrik verbreiten indem sie über PINKarcis neue Frisur philosophieren oder sonstigen scheiss untereinander austauschen, das interessiert hier in der FB Rubrik auch keine einzige Sau.
Ihr könnt euren scheiss Superkupa und eure scheiss Meisterschaftstrophäe gleich heute Nacht mit nach Hause nehmen, von mir aus könnt ihr mit eurem scheiss Bylocker neue Selfies untereinander austauschen, auch das würde hier keine einzige Sau in irgendeiner Weise interessieren, aber diskutiert diesen geistigen Dünnschiss gefälligst in eurer scheiss GS Rubrik da wir FB Anhänger in unserer Rubrik wichtige und ernsthafte Dinge besprechen müssen, die die sportliche wie finanzielle Zukunft unseres Vereins betreffen.
MMn viele leere Drohungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Typ sich über Millionen von Fans drüber stellt und über ihre Köpfe entscheidet.
Nicht jeder Fan ist dacor mit diesen Entscheidungen. Vor paar Wochen wurde Ali Koç noch oftmals beleidigt von den eigenen Fans. Wie soll das aussehen, wenn er entscheidet in die zweite Liga abzusteigen wtf. Der bekommt doch direkt von irgendeinem Verrückten am nächsten Tag ne Kugel. Vom wirtschaftlichen Aspekt und von der momentanen finanziellen Lage betrachtet, welche Auswirkungen das haben wird etc, will ich nicht mal ansprechen.
Ich als Fener Fan find die ganze Angelegenheit schwachsinnig.
Statt jetzt Spieler und Fans mit so ner Kacke im Meisterschaftsrennen zu belasten, hätte man auch einfach sagen können „Wir halten eine Versammlung zum Ende der Saison ab um weitere Schritte zu diskutieren“.
Wieso zum Teufel sollte man in die 2. Liga wechseln? Einnahmen weg, Spieler weg, non Stop 1 Liga Status weg…
Und die anderen Stories von wegen das Land verlassen, anderen Club kaufen etc… Bitch please….
Ja das Trabzon Spiel hätte zu 100% abgebrochen werden müssen. Ist aber nicht passiert, und jetzt will man gleich den Verein auflösen oder was. Soll doch Trabzon in die scheiß 2. Liga oder das Land verlassen, sind eh Höhlenmenschen.
Finde das ist doch alles irgendwie ne dumme ausrede, weil GS keine Punkte liegen lässt und niemand FB zutraut keine Punkte liegen zu lassen und GS im Derby zu besiegen. Ist doch echt Schwach.
Koc sollte lieber mal Anwälte etc auf Trabzon ansetzen damit die 30 Punkte abzug und zwangsabstieg kriegen oder sonst was. Aber nein, lieber rumheulen vor der ganzen Welt
Die GS User haben bis heute nicht unsere Beweggründe verstanden. Ich weiß auch nicht ob Ihr einfach Begriffsstutzig oder totale Ignoranten seid. Die Fenerbahce Spieler erleben physische Gewalt und darunter leidet unsere Leistung. Was gibts daran nicht zu verstehen ? Ferdi Kadigolu ist wegen den Attacken der Trabzon Fans immer noch verletzt.
Das Halil Umut Meler das Spiel in Trabzon nicht abgepfiffen hat, war reine Wettbewerbsverzerrung, genauso auch die Saison als die Fenerbahce Mannschaft im Bus mit einer Pump Gun attackiert wurde, aber selbst das interessiert die TFF und unseren Rivalen Galatasaray nicht. Legt Mal wenigstens für einen Tag eure Gelbroten Brillen ab und versucht als Menschen zu denken, nicht als Galatasaray Anhänger.
Wären die Attacken auf die GS Mannschaft oder anderen türkischen Mannschaften passiert, wäre ich total schockiert darüber gewesen, weil es mich als Person einfach treffen würde. Stattdessen fordert Ihr die maximalsten Strafen gegenüber unsere Spieler, die 100% im Recht sind. Stellt euch doch einfach Mal vor, dass ganze wäre euch passiert nicht uns. Aber wahrscheinlich verlange ich von Schimpansen einfach zu viel.
Hast du dich schon mal gefragt, warum der Spieler Ibrahim Akin im Jahr 2011 wegen Spielmanipulation für zwei Jahre von der TFF gesperrt wurde?
Hast du dich schon mal gefragt, warum Ali sen Versprechen nicht einlöst und die TFF wegen der CL Sperre 2011 verklagt?
Megaphone Hast du dich schon mal gefragt, warum der Spieler Hakan Sükür, Vereinslegende, bester Stürmer aller Zeiten und Ikone der Kanaks aus den 90er Jahren, einfach aus den gs Geschichtsbüchern gelöscht wurde?
ultraAli,
Kral Hakan Şükür, bester türkischer Fußballer aller Zeiten, wird aus politischen Gründen ignoriert. Politische Aktivitäten betreibt man logischerweise in seinem Privatleben. Was hat das mit dem Rekordmeister zu tun? Nix!
Löschen, wie du es sagst, kann man ihn gar nicht. Denn historische Erfolge kann man nicht löschen.
Genauso wenig kann man eure Manipulation aus dem Jahr 2011 löschen.
Oder kannst du mir meine Fragen (siehe oben) beantworten?
Ich denke, dass wir alle nach der außerordentlichen Generalversammlung einen absoluten Schockmoment in der türkischen Gesellschaft erleben werden und der Fussball in der Süperlig nach dem 02.04. niemals mehr so sein wird wie er vorher war.
Natürlich werden uns unsere Feinde mit allem möglichen Dreck bewerfen und uns für alles verantwortlich machen, aber jemand der klar in der Birne ist und etwas rational denken kann weiss ganz genau, dass man uns zu dieser Entscheidung gezwungen hat, deshalb sollten sie mit ihren dummen Vorwürfen und Beschuldigungen bei anderen wie dem TFF, GS oder TS anfangen die ich persönlich als Totengräber des türkischen Fussballs bezeichnen würde.
Was diese 3 Optionen betrifft so sind sie alle schlecht, aber es ist so wie Ali Koc gesagt hat lieber sterben wir an einem einzigen Tag als jeden Tag aufs Neue, deshalb ist die türkische Süperlig für mich ab dem 02.04. gestorben und nur noch Geschichte.
Mali Moc bzw. die 20.000 Mitglieder werden gar nichts am 02.04 machen. Der Großteil wird dagegen sein.
Die Ausrede für die Fans ist dann bereits parat. Wegen Realitätsverlust sind wir nicht Meister geworden.
Die verblendeten Fans glauben noch an den Mist. Es werden dann wilde Theorien aufgestellt und die Aluhutträger hören die nächsten Jahre nicht auf zu heulen.
Lieber Efsane,
Es wird keinen Schockmoment für die türkische Gesellschaft geben, eher einen Comedy-Moment.
Das die Süper Lig für euch Alibahceli gestorben ist, ist glatt gelogen. Sobald der Rekordmeister Punkte liegen lässt, seid ihr die Ersten, die aufspringen.
Wäre schön, wenn Fenerbahce absteigen würde. Dann können sie das endlich nachholen, was sie damals beim Manipulationsskandal nicht gemacht haben. Aber wir wissen natürlich alle, dass nichts passieren wird. Denn Koc versucht nur die TFF unter druck zu setzen, damit seine prügelnde Bande nicht bestraft wird.
Für mich hörte sich das ganz danach an, dass AK noch gar nicht so genau weiß was er genau will.
Ich hatte schon im letzten Artikel geschrieben, dass so ein Wechsel in eine andere Liga nicht einfach so passieren kann. Da es einfach A) Unfair gegenüber anderen Teams des Landes ist, wenn ein ausländischer Verein in der Liga starten kann B) Kein Verband oder keine Liga einen anderen Verein aufnimmt und die Saison mit einer ungeraden Anzahl bestreitet (macht außer der Türkei kein anderes Land) und C) Man nicht einfach so von Liga zu Liga springen kann.
Ich finde auch die andere Alternative, sprich in die untere Liga bzw. Ligen abzusteigen einfach total sinnlos. Hier sollte sich das AK sehr gut überlegen, denn A) Sind wahrscheinlich fast gar keine Verträge in der zweiten Liga gültig, was bedeutet, dass Spieler einfach ablösefrei gehen können B) Das einen Verein wahrscheinlich um etliche Jahre nach hinten werfen wird C) Der direkte Aufstieg nicht so einfach ist wie viele denken und D) Keine ausländischen Spieler mehr zu FB wechseln werden.
Auch die Fußballaktivitäten einstellen ist nicht wirklich logisch, da man nicht nur die Spiele automatisch verliert, nein man wird spätestens beim zweiten mal, wenn man eine Partie nicht antritt, in die zweite Liga verschoben.
Was halbwegs Sinn macht ist einen ausländischen Verein zu kaufen, aber da kann ich nicht ganz nachvollziehen, was das FB bringen soll.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn alle 3 aufgezählten Möglichkeiten bringen FB nur satte Nachteile.
Das mit dem Absteigen verstehe ich auch überhaupt nicht. Was setzt das denn für ein Zeichen? Man würde doch immer noch in der Türkei und unter der TFF spielen. Im besten Fall würde man in einem Jahr wieder aufsteigen und wäre wieder zurück in der Süper Lig. Und der Käse würde von Vorne beginnen… 😀 Kann mir das mal einer erklären?
Meine 3 Löwenfreunde, ihr seid wirklich schnell , sobalds um Fener geht habt ihr schnell die Senftube offen . Keine Arbeit? 😉
Wir genießen die Kommentarsektion bevor Efsane seinen Aluhut aufzieht und hier ellenlange Verschwörungstheorien mit Schaum vor dem Mund schreibt 😉
Obwohl Efsane vom anderen Lager ist respektiere ich ihn wirklich sehr. Denn den Mehrwert den er für diese Seite seit Jahren bringt ist einfach unbezahlbar. Ohne Efsane wäre GF schon längst verloren!!
Ich glaube so langsam, dass ultraslann entweder der Zweitaccount von Emre oder Efsane ist. Efsane würde ich sowas kindisches nicht zutrauen, deswegen tippe ich hier mal auf Emre…
Ich bin mehr Cimbomlu als ihr alle. Auf unserer Seite des Bosporus kann ich Kubinho empfehlen der astreine Kommentare schreibt und immer fair ist. Leute die ich nicht Empfehlen kann: dich so wie den anderen Blender der keine Ahnung hat wer und wofür ultraslan gegründet wurde..
@ (Alibahceli) ultraslann
Dir schmecken die Kommentare von Frosch und Co. nicht, weil sie schonungslos die nackten Fakten auf den Tisch bringen….
Trotzdem schön dich hier zu haben, lieber ultraAli!
Es wird meiner Meinung nach rein gar nichts passieren.
Und falls FB wirklich absteigen oder sich auflösen sollte, dann wäre das zwar sehr schade um die Rivalität zwischen uns, aber vielleicht könnte man sich dann endlich mal auf den Fußball konzentrieren.
Aber das wird nicht passieren… Es ist so viel Geld im Spiel, von Sponsoren und Spielern bis Krediten und potenziellen Einnahmen. Wenn es wirklich dazu kommt, dass FB hier absteigt, dann kann ich das nur als Wahnsinn beschreiben. So eine Selbstsabotage kann doch selbst ein Ali Koc nicht vollbringen? Das würde dazu führen, dass FB in die Bedeutungslosigkeit verfällt. Schade wäre es um die Millionen von FB Fans, die jahrelang diesen Verein unterstützt haben. Dass man aus einer Trotzreaktion heraus so einen großen Fehler begeht, dürfte eigentlich gar nicht möglich sein. Wenn man jetzt ein paar Monate warten würde bis sich die Sache abkühlt, dann würden die Meisten auch anders über die Sache denken.
Das was Ali Koc hier macht ist eine kurzfristige Trotzreaktion um den großen Mann raushängen zu lassen. Schade zu sehen wie ein einziger Mann einen historischen Traditionsverein wie Fenerbahce in den Ruin geführt hat, und wie viele Anhänger auf seiner Seite stehen. Ihr mögt vielleicht euren kurzfristigen Erfolg haben, aber langfristig gesehen ist das für den Verein eine absolute Katastrophe. Naja, mir soll’s Recht sein. Ist ja nicht mein Verein der den Bach runtergeht 🙂
Ali ist als Präsident kläglich gescheitert und das kratzt sehr an seinem Ego.
Statt sich seine Erfolglosigkeit einzustehen und einen Abgang zu machen, veranstaltet er eine Zirkusveranstaltung nach der anderen.
Wie froh waren wir, dass Penaltibahce endlich Aziz Yildirim los wurde, und jetzt haben wir noch den schlimmeren Präsidenten.