Nach dem späten 2:1-Sieg gegen Kasimpasa (zum Spielbericht) äußerte sich Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal gegenüber „beIN SPORTS“ wie folgt zum immens wichtigen Last-Minute-Erfolg: „Wir hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit gewinnen können. In der zweiten Halbzeit haben wir uns entschieden, ein wenig zu warten. Wir haben ein Gegentor nach einem Freistoß kassiert, als wir uns gerade anschickten, etwas zu unternehmen. Nach dem Gegentreffer haben wir etwas aktiver agiert. Bei unseren Treffen mit den Fans unter der Woche haben wir uns über die Unterstützung der Mannschaft ausgetauscht. Trotz des 0:1-Rückstands haben unsere Spieler Charakter gezeigt. Drei Punkte sind für uns sehr wichtig. Ich widme den Sieg von heute Abend den Fenerbahce-Fans. Fred beginnt diese Woche mit dem Training.“
Kartal bittet um Geduld für Krunic
Kartal weiter: „Hatte Kasimpasa außer dem Tor noch andere Positionen? Wir haben acht. Ich habe Caglar (Söyüncü) gefragt, er hat gesagt: ‚Trainer, er hat den Ball eindeutig mit der Hand berührt, sonst hätte ich ihn sowieso getroffen‘. Wir haben schon einen Elfmeter, der nicht gegeben wurde, Jaydens (Oosterwolde) Position ist ein klarer Elfmeter. Das ist im Moment nicht der wahre (Rade) Krunic. Er macht gerade die Erfahrung, dass es schwierig ist, weil er ein paar Wochen lang getrennt von der Mannschaft gearbeitet hat, bevor er zu uns kam. Der Anpassungsprozess geht weiter. Ich denke, er wird uns bald den echten Krunic zeigen.“
Der Titelkampf
Anschließend sprach Kartal über den Titel-Zweikampf mit Galatasaray: „Beide Mannschaften befinden sich in einem Meisterschaftsrennen, wie man es seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Es ist unmöglich zu sagen, dass wir oder die andere Mannschaft im Moment einen Vorteil haben. Beide Mannschaften liefern sich einen guten Kampf. Ich denke, dass das bis zum Ende so weitergehen kann. Unsere Fans werden uns von Anfang bis Ende des Spiels unterstützen, auch wenn wir ein Tor schießen oder einen Fehler machen. Das ist sehr wichtig auf dem Weg zur Meisterschaft. Das haben sie heute getan, sie haben das Spiel nie aufgegeben und die Spieler haben das Spiel ebenfalls nie aufgegeben. Als Ergebnis haben wir drei Punkte durch den Sieg bekommen.“
Kritik von Kasimpasa
Kasimpasa-Trainer Sami Ugurlu, kritisierte indes die Schiedsrichter: „Die Antwort ist ganz klar, die ganze Türkei weiß es. Wir wussten, dass Fenerbahce unruhig werden würde, wir haben ein sehr starkes Mittelfeld. (Loret) Sadiku ließ uns mit einem Mann mehr spielen. Wir wussten, dass Fenerbahce mit einer defensivstarken Mannschaft antreten würde. Kasimpasa hat das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert. Wir haben zwei Tore aus Standardsituationen, aus einem Freistoß und einem Elfmeter kassiert. War es ein Elfmeter? Es gibt einen Schlag vor der Position, man gibt kein Foul. Aber im Gegenzug kommt es zum Elfmeter. Es ist klar, dass sie etwas finden werden. Die Position, mit dem Tritt von (Dusan) Tadic, ist mindestens eine Gelbe Karte, die gibt man nicht. Wir haben gezeigt, wie man mit einem Budget spielt, das weit unter denen des Gegners liegt, aber man lässt uns nicht! Wenn ich spreche, werde ich bestraft. Statt eines Unentschiedens kehren wir jetzt mit einer Niederlage zurück. Ich will niemanden unter Verdacht stellen, aber so nach einer Möglichkeit für den Gegner zu suchen, geht einfach nicht. Das Budget unserer Mannschaft beträgt 5,5 Millionen Dollar, geben Sie uns dieses Stadion und die Fans und wir werden es für 5,5 Millionen erreichen.“
Weitere Stimmen
Ferdi Kadioglu Linksverteidiger (Linksverteidiger, Fenerbahce): „Es spielt keine Rolle, ob ich links oder rechts hinten spiele. Ich gebe mein Bestes für die Mannschaft. Es war ein schwieriges Spiel. Wir sollten zu Hause besser spielen. Wir hätten es besser machen können. Unsere Fans unterstützen uns, auch wenn wir schlecht spielen, ich danke ihnen. Wir bitten sie, so weiterzumachen, mit ihrer Unterstützung können wir diese Spiele gewinnen.“
Mert Hakan Yandas (Mittelfeld, Fenerbahce): „Gestern war das letzte Training vor dem Spiel. Bonucci neckte mich mit den Worten ‚ich zeige dir, wie man einen Freistoß schießt‘. Er ist ein großartiger Charakter, also habe ich das Tor mit ihm geteilt. Er hatte das Gefühl, dass ich ein Tor aus einem Freistoß erzielen würde.“
Jayden Oosterwolde (Linksverteidiger Fenerbahce): „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben, denn wir gewinnen Spiele nicht mehr so leicht wie zu Beginn der Saison. Wir kämpfen in jedem Spiel bis zum Schluss. Wir haben viele gute Spieler in unserer Mannschaft. Ich kann auf zwei Positionen spielen, es spielt keine Rolle, auf welcher Position. Ich bin stolz darauf, so viele Spiele für Fenerbahce gemacht zu haben.“
4 Kommentare
Das ganze Theater ist doch vorprogrammiert. Man versucht mit allen Mitteln Fenerbache im Rennen zu halten. Anders kann ich mir den gegebenen Elfmeter nicht ansatzweise vorstellen. Ich sahs vor dem TV und hab mich kaputt gelacht, dass sowas als Elfmeter bewertet wird. Ich frage mich was passiert wäre wenn so ein Elfer gegen Fener jemals gepfiffen wird, und falls ja, wird es wahrscheinlich zum Spielabbruch kommen. Aber da wir keine Hellseher sind und dieser Fall niemals passieren wird, lache ich lieber über die lächerliche Entscheidung des Schiedsrichters.
Fenerbahce soll sich über die geschenkten 3 Punkte freuen, nämlich so wird die aktuelle Leistung in den Schatten gestellt und es wird dort weiter gemacht wo es aufgehört hat. Über die Leistung spricht in 1 Woche keiner mehr. In der Conference League gegen USG sieht es ziemlich düster aus, wenn man so eine Leistung wie gegen Kasimpasa aufruft.
Für mich lässt sich die Szene nicht zu 100% klären, es ist einfach traurig genug, dass uns nur diese eine Sicht gezeigt wird. Für einen Sender wie BeIN Sports, die in mehreren Ländern vertreten sind, ist das ein Armutszeugnis die nur diese Perspektive bieten. Gibt es keine Hintertorkamera? Ein Blick von der anderen Seite?
Gerne will ich mir auch die Gespräche zwischen VAR und den Herrn Schiedsrichter anhören. Da der TFF das ja seit letzter Woche eingeführt und die Gespräche brav auf deren Youtube Kanal veröffentlicht sollte das ja kein Problem werden, oder?
Machen wir uns nichts vor, die wahren Gespräche werden da nie im Leben ans Tageslicht kommen. Mich würde interessieren, mit welchem Mut der Herr Schiedsrichter sich die Szene anschaut, mit nur einer Perspektive und ohne 100%iger Aufklärung hier auf Elfmeter entscheidet. Für mich ganz klar, gibt er den Elfmeter nicht, kommt er lebend nicht aus dem Stadion raus, so einfach ist das. Nach dem Spiel kann er am nächsten Tag die Pfeife an den Nagel hängen.
Für mich ist auch ganz klar dass der TFF versucht, wieder ein Super Finale am letzten Spieltag zu erzwingen. Jeder der etwas anderes behauptet, sollte so langsam mal die Augen öffnen.
Auch der Ismail Kartal ist in meinen Augen einfach jemand, der nur Scheiße labert. Alleine diese Behauptung „Ich habe mit Caglar gesprochen, er sagte mir es ist zu 100% ein Handspiel gewesen, wenn er nicht mit der Hand an den Ball kommt, wäre ich noch dran gekommen“.
Allah’tan kork, du warst vor der Saison noch deine Umre machen und kommst mit solchen Lügen um die Ecke.
Caglar hat keinerlei Chancen an den Ball zu kommen und sieht noch nicht mal, dass der Kasimpasa Spieler angeblich den Ball mit der Hand berührt hat. Nach der Szene will Caglar keinen Elfmeter, sondern Eckball und geht zurück in die eigene Hälfte. Also was willst du „Haci Ismail“ mir mit deinen Dreckslügen erzählen?
Wenn so ein Elfmeter in diese Konstellation gegen FB gepfiffen wird, was denkt ihr, was ein Baki und Koc einem nach dem Spiel erzählen würden? Dann hätten sie wie GS neulich den Büyükeksi und den ganzen Rest beim TFF zur Kündigung gebeten. Das ist auch nun mal ein Fakt.
Mir ist auch bewusst, dass ein Elfmeter für FB nicht gegeben wurde, ich habe mir die Zusammenfassung angeschaut. Aber was ich Samstag hier für Kommentare gelesen habe, war ja wieder die pure Extraklasse an Dummheit, sorry für die Ausdrucksweise.
Die Position von Oosterwolde ist auch ein Elfmeter. 100 % Bestätigung nach der Analyse.
Ich verstehe nicht wie Ignorant man sein kann und wie man es außer acht lassen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=hmCyxhGpUkw
Ich bin äußerst glücklich über die spät gewonnen 3 Punkte, aber dennoch müssen wir insbesondere zu Hause in Kadköy einen um Welten besseren Fussball auf dem Platz zeigen, dieses defensive Mittelfeld mit Ismail, Krunic und Mert Hakan kann keinerlei Kreativität im Spiel nach vorne entwickeln und ich werde einen Teufel tun und auf diesen Krunic warten, wir warten nämlich schon seit 9 Jahren auf diesen scheiss Meisterschaftspokal lieber Haci Ismail, das wird ja wohl ausreichen oder etwa nicht?
Wir haben das Spiel gegen Kasimpasa äußerst ängtlich gespielt ihre Priorität lieber Hr. Kartal besteht in erster Linie darin keinen Gegentreffer zu kassieren, deshalb erwähnen sie bei ihren PK’s auch ständig, dass der Gegner nur einmal vor unser Tor gekommen sei, aber dennoch kann der Gegner jedesmal ein Tor erzielen wie ist das denn zu erklären?
Und sie warten mit ihren Wechseln auch so lange bis wir in Rückstand geraten, vorher machen sie partout keine Wechsel sondern nur wenn sie wie gesagt mit dem Ergebnis unter Druck geraten und dann sollen Spieler wie Bathsuayi den sie zum Stürmer Nummer 3 hinter Siu degradiert haben ihren gelbblauen Trainerarsch retten, das ist ja mal sowas von abartig was sie hier betreiben und mit Dzeko haben sie es sich mittlerweile auch schon total verscherzt, der ist auf sie sicherlich auch nicht gut zu sprechen.
Den Fussball den sie seit Wochen auf dem Platz spielen lassen ist absolut scheisse, das reißt keinen FB Anhänger aus dem Tiefschlaf ganz im Gegenteil das ist total ermüdend und anstrengend, lassen sie sich gefälligst irgendeinen Scheiss einfallen wie das ganze besser werden kann, ich meine wofür bezahlen wir sie denn damit sie sich ständig nach dem Spiel ausheulen können oder wie?
Wie gesagt bin ich äußerst glücklich über den Sieg, aber wenn man das Spiel mit einem glücklichen Freistoßtor und einen noch sehr viel glücklicheren Elfmeter gewonnen hat, dann haben wir bzw. Sie noch eine Menge Arbeit vor sich, da haben sie ihren Job an der Seitenlinie nicht richig gemacht und das wir das Spiel gewonnen haben hat auch nicht das geringste mit ihren nicht vorhandenen Trainerqualitäten zu tun, wenn sie gegen USG auf die selbe Art und Weise Fussball spielen lassen wie gegen Kasimpasa dann kann es gegen diesen Gegner eine richtige Klatsche geben, also reißen sie sich mal gefälligst etwas zusammen und verabschieden sie sich endlich von ihren schlechten Trainerangewohnheiten.
Achso zum Kasimpasa Trainer….. ist mir egal was der Assi auf der PK sagt, weil er keinerlei Eier in der Hose hat und das Selbe niemals nach einem GS Spiel sagen könnte, deshalb ist das alles nur heiße Luft und Propaganda für mich….