Sadettin Saran hat angekündigt, dass er bei den Wahlen nicht kandidieren wird, falls Fenerbahce-Präsident Ali Koc doch noch die Entscheidung treffen sollte, sich für eine weitere Amtszeit aufstellen zu lassen. In seiner Erklärung sagte Saran Folgendes: „Wenn unser Präsident den Willen zeigt, bis Freitag zu kandidieren, werden wir uns, wie versprochen, von den Wahlen zugunsten unseres Präsidenten zurückziehen und unseren Verein unter der Führung unseres Präsidenten weiterhin finanziell und moralisch unterstützen. Im anderen Fall werden wir ab Montag bedingungslos erklären, dass wir die Führung unseres Vereins anstreben. Wir werden unsere Arbeit beschleunigen, indem wir uns auf unseren Anspruch konzentrieren, die am besten aufgestellte Vorstandsriege in der türkischen Sportgeschichte zu sein, und unser Ziel des sofortigen Erfolgs verfolgen, ohne um Geduld zu bitten.“
In den türkischen Medien gab es Gerüchte, dass Saran seit längerem auf eine verbindliche Auskunft von Koc warte und wenn diese bis Freitag nicht erfolge, er auch bereit sei, ab Montag gegen Koc zu kandidieren. In Kürze dürfte sich zeigen, wie sich die Kandidatensituation beim Klub aus Kadiköy am Ende herauskristallisiert. Zumal es zuletzt sogar Gerüchte um eine erneute Kandidatur von Ex-Präsident Aziz Yildirim gab.
12 Kommentare
Ich habe heute natürlich auch einige Fussballspiele gesehen wie das Halbfinalspiel in der Conference League zwischen Brügge und der Fiorentina wo dieser HUM wieder mal eine katasttrophale Spielleitung an den Tag gelegt hat und mit seinem Elfmeterpfiff und den vielen gelben Karten ähnlich wie in der türkischen Süperlig das Spiel am Ende komplett zerfxckt hat.
Und was das CL Halbfinale zwischen Real und Bayern angeht, so hat mich das Ganze am Schluss nicht nur an das CL Finale von 1999 erinnert als man kurz vor Schluss in 2 Minuten 2 Gegentreffer kassiert hat sondern auch ganz stark an ein FB Süperligspiel, vor allem diese ganzen feigen Wechsel von Tuchel der einen Kane rausnimmt und einen Kim statt Tel einwechselt und dann dieser Neuer der den Ball nicht halten kann oder das angebliche Abseitstor von De Ligt das gar kein Abseits war wirklich eine 1:1 Dramaturgie einen typischen FB Süperligspiels…..
Noch eine kleine Anmerkung…..
Auf der nächsten PK (falls dort tatsächlich ein Journalist erscheinen sollte) erwarte ich von diesem IK übrigens folgende Aussage zum aktuellen Saisonverlauf….
„Bayern hat diese Saison aber auch keinen Titel gewonnen“ da geh ich mit euch jede Wette ein….
Ali Koc hat es geschafft in seiner gesamten Amtszeit nur einen Pokal zu gewinnen. Jedes Jahr aufs Neue wurde ein neuer Trainer präsentiert und es wurde rausposaunt wir werden Meister. Dann kamen Skandale und Schlammschlachten und Ali seine Statement, die einzig alleine uns geschadet haben. Diese Saison dachte ich mir so hoffentlich geht das gut. Der Kader war extrem gut und auf jeder Position waren wir gut besetzt, doch dann kam man auf die Idee den ein oder anderen Spieler raus zu moppen und wirklich nützliche Spieler zu verleihen. In den wichtigen Phasen der Saison haben wir das gespürt. Joshua King war über 20 Spieler verletzt und einen Ryan Kent konnte man nicht einsetzen wegen der Ausländerregelung. Ein Rade Krunic ist ein Schrott Transfer und war I.K. Wunschspieler. Wir haben Miguel Crespo und Lincoln abgegeben und uns selber geschwächt.
Ich sag es so wie es ist der Trainer konnte den Spielerpool nicht richtig managen. Manche Spieler sind aufgeblüht und andere wurden hier gemoppt. Der Kader war stark genug die Liga zu gewinnen. Wir haben sage und schreibe 60 Millionen ausgegeben und den besten Kader aufgestellt unter Ali Koc. Hier hat Mário Branco sehr gute Arbeit geleitest und einen extrem guten Kader zusammengestellt. Hier muss man noch eine Sache erwähnen Gala hat eine bärenstarke Saison gespielt und der Trainer hat das Maximum aus den Spieler rausgeholt und man hat halt wirklich gespürt und gesehen, wie die Mannschaft gekämpft hat und fast jeden Gegner gegen die Wand gespielt hat.
Ich habe keine Lust mehr auf reiche Ego-Geschäftsmänner.
Meine Favoriten als Präsi:
Ümit Özat
Lale Orta
Abdülkerim Durmaz
Emre Belezoğlu
Möchtest du wirklich einen Emre Belezoğlu in so eine Position einsetzen?
Ich bin der Meinung wenn Ali Koc wirklich den Klub liebt sollte er zurücktreten und zwar am besten sofort. Er ist einfach 1 zu 1 gleich wie Aziz Yildirim. Ich glaube ich gehöre zu den wenigen, die sich an die letzte Meisterschaft von Fener erinnert. Damals hat Aziz Yildirim bei der Meisterschaft Feier einige Fans beleidigt. Ali Koc ist auf einen Fan gesprungen und hat sich mit dem geprügelt. Ali Koc wird in meinen Augen immer als der schlechteste Präsident gelten. Diese Saison hat er wieder mal seine Fresse aufgemacht und hat dadurch den Klub die Meisterschaft und andere Pokale gekostet. Er hat uns was von Vision erzählt, doch alles blieb beim alten.
Ich gehe auf die Galafans ihre Idee mal ein. Ich bin dafür mit einer Mistkabel und einer Fakel einen Koc zujagen.
Ich bin der Meinung, dass dieser große Egostreit zwischen Aziz Yildirim und Ali Koc der seit Jahren im Verein tobt und uns sowohl sportlich, gesellschaftlich wie auch finanziell lähmt endlich beendet werden muss und das geht nur, wenn ein anderer als Koc oder Yildirim FB Präsident wird.
Du kannst auch keinen Saran guten Gewissens zum FB Präsidenten wählen, weil es zwischen ihm und Yildirim auch so einen Ego Kleinkrieg gibt, die können sich ja wie wir alle wissen auch nicht auf den Tod ausstehen, das würde ja wieder nur großen Streit auslösen.
Diese ganzen Vollpfosten streiten sich ja alle untereinander, wie sollen wir hier bei all diesem Chaos und totalen Durcheinander nur sportliche Erfolge feiern, das ist doch absolut unmöglich oder?
Ich will keinen Aziz Yildirim und auch keinen Ali Koc mehr sehen, eigentlich will ich auch keinen Saran haben, von mir aus solls am Ende der Murat Ülker oder meinetwegen auch ein Acun Ilicali werden, das ist mir sowas von egal, aber es soll einer werden der keinen Streit mit anderen FB Ex Präsidenten anzettelt, sondern sich nur auf finanzielle und sportliche Erfolge im Verein konzentriert, das ist eigentlich alles was viele Millionen FB Anhänger sich mittlerweile wünschen, mehr wollen sie im Grunde ja gar nicht.
Die Streitereien untereinander sollen aufhören, die Ex-FB Präsidenten sollen ihr persönliches Ego mal etwas runterfahren und den Amtsinhaber in Ruhe seine Arbeit machen lassen gleiches gilt natürlich auch für den Amtsinhaber, der soll sich nicht mit irgendwelchen Ex FB Präsidenten rumstreiten sondern seine Scheiss Aufgaben als Amtsinhaber erfüllen und wenn er das aus welchen Gründen auch immer nicht tun kann oder möchte dann soll er sich wieder dahin verpissen von wo er ursprünglich hergekommen ist so einfach ist das Ganze dogrumu söylüyorum Arkadaslar?
Warum verjagt man nicht einfach Ali Koc, wer ist Ali Koc? Macht es so wie wir es mit Burak Elmas gemacht haben. Nach 6 Monaten vom Hof gejagt und das war die beste Entscheidung was GS überhaupt gemacht hat.
FB hat immer einen Alleinherrscher an der Spitze während GS demokratisch geführt wird.
Hat man auf der „Ligden çekilme“-Generalversammlung gesehen. Die FB-Mitglieder sind alle Mitläufer, die nichts hinterfragen.
Ich finde auch dass die demokratischen Strukturen bei FB nicht so laufen wie bei uns. Da wird zwar auch gewählt, aber Ali Koc stellt sich wie ein Diktator über den Verein und versucht als alleiniger Herrscher den ganzen Verein zu kontrollieren, genau wie es Aziz Yildirim gemacht hat.
GS hingegen hat durchaus ein demokratisches Fundament. Jedes Mitglied im GS Kongress ist sich darüber bewusst, dass keine Person je über dem Verein stehen kann. Und dass wir notfalls, wenn es nicht anders geht, auch einen Präsidenten durch Wahlen absetzen können. Das haben wir in jüngster Vergangenheit mit Burak Elmas nach einem Jahr gesehen. Oder auch mit Dursun Özbek als Mustafa Cengiz ihn abgelöst hat.
So ein Ali Koc hätte keine 6 Monate als GS Präsident überlebt. Das muss man an dieser Stelle auch ganz klipp und klar sagen.
Ich finde es gut, dass Saran diesem Koc etwas Dampf in seinen lahmen Hintern bläst und ihn mit seinem Ultimatum zu einer Entscheidung zwingt, nur finde ich seine Aussagen dennoch für seine eigene Kandidatur total kontraproduktiv.
Saran sollte sich bei seiner Kandidatur pro FB und nicht pro Ali Koc entscheiden, das sind nämlich zwei verschiedene Dinge, die er anscheinend noch nicht ganz begriffen hat.
Bei FB brauchen wir dringend einen Wechsel, weitere 3 Jahre mit Ali Koc wäre eine absolute Katastrophe, da brauchen wir uns nichts vormachen, deshalb erwarte ich im Sommer minimum 3-4 Präsidentschaftskandidaten bei FB, am liebsten ohne Ali Koc und Aziz Yildirim die ich persönlich beide als totale „Auslaufmodelle“ bezeichnen würde.
Wir brauchen bei FB frisches Blut und einen Neustart, alles andere ist zum Scheitern verurteilt, außerdem will ich das entsprechende Parteiprogramm der Kandidaten vorher durchlesen da brauche ich etwas mehr Informationen, damit ich weiss für was für eine Politik sie am Ende des Tages überhaupt stehen, ansonsten gibts von mir keinerlei Unterstützung für die potentiellen Bewerber um den FB Präsidentensessel, ich denke dass ich mich nun dazu klar und deutlich geäußert habe oder?
Diese Unentschlossenheit ist wieder mal typisch für diesen Ali Koç der zuerst erklärt nicht erneut zu kandidieren und jetzt lässt er potentielle Kandidaten mit seinem herumgeeiere warten was auch total unhöflich ist.
Das ist ungefähr so wie wenn ich jemanden nennen wir ihn in diesem Beispiel mal „Alison Kotsch“ frage ob er ein gelbes oder blaues Kaugummi will und er mir daraufhin antwortet, daß er ein gelbmarineblaues will, woraufhin ich zu ihm sage, daß ich nur gelb oder blau habe und kein Scheiss marineblaues Kaugummi und also welches willst du denn nun bis Freitag?
Wir nennen ihn ja nicht ohne Grund Dansöz Ali