Das Tauziehen zwischen Fenerbahce und Galatasaray um Cagliari Calcio-Kapitän Joao Pedro hat offenbar der Klub aus Kadiköy gewonnen. Der 30-jährige Italiener mit brasilianischen Wurzeln ist in Istanbul eingetroffen, um den obligatorischen Medizincheck bei den Gelb-Marineblauen zu absolvieren. In Anschluss soll der Angreifer einen Dreijahresvertrag bei „Fener“ unterschreiben. Pedro verbrachte die vergangenen acht Spielzeiten in Cagliari. „CagliariNews24“ hatte bereits zuvor berichtet, dass Pedro nach Istanbul reisen wird. Nun wurde der Offensivspieler am Bosporus gesichtet. In 271 Partien für Cagliari verzeichnete Pedro 86 Treffer und 28 Vorlagen.
— FenerbahceDEU (@FenerbahceDEU) July 19, 2022
3 Kommentare
Glückwunsch FB für diesen Transfer. Pedro kenne ich nicht wirklich und spielen habe ich den Typen auch noch nie. Hin und wieder wenn man mal die Ergebnisse in Italien checkt, hat man den Namen schon gelesen.
Letzendlich hat und FB überboten und ihn dann geholt, so funktioniert der Markt einfach. Ich bin nur froh, dass es zu keinem Wettbieten kam und wir unsere Hände aus diesem Transfer weggezogen haben. Selbst als man mit dem Verein und Spieler geeinigt hatte, hatte der Manager aus dem Nichts etwas mehr Gehalt gefordert.
Da finde ich es echt gut, dass Cenk Ergün eiskalt geblieben ist und vom Tisch aufgestanden ist. So was brauchen wir nicht, es gibt noch etliche Spieler die zu haben sind und auch Tore schießen können, das ist nicht das Ende der Welt.
Ich bin gespannt was Joao Pedro leisten wird und was er für ein Spielertyp ist, glückwunsch zu diesem Transfer.
Wieso? Wäre doch geil, denn Fener würde bis zum Tot weiter bieten 😀
Ich kenn ihn nicht. Dennoch bin ich froh, dass Fener ihn uns weggenommen hat. Vorher hatten wir nur 30 Jährige beobachtet bzw. mit denen verhandelt.
Ihm hätten wir bestimmt auch mehr als 3 Jahre gegeben. Und dann? Spielt vielleicht die 1. Saison gut und danach chillt er sein Leben. Nicht wahr Gustavo, Fegouhli usw.?
Deswegen glückwunsch an Fener und als Konkurrenz wünscht man sich natürlich, dass er nicht so einschlägt 😀
Jemand wie Joao Pedro der jahrelang in einer der besten Ligen der Welt wie der italiensichen Serie A seine Tore geschossen hat wird sicherlich auch in einer schwächeren Liga wie der türkischen Süperlig seine Tore für FB schießen können oder?
Die finanzielle Belastung bei diesem Transfer ist zugegebenermaßen nicht ohne, aber wenn er das in Form von Toren und Assists zurückzahlen kann, dann ist eigentlich alles erste Sahne.
Ich hoffe wirklich, dass wir mit solchen Transfers wie Joshua King, Joao Pedro und noch weiteren Neuzugängen unsere Tor und Assisquote in der neuen Saison nach oben schrauben können um am Saisonende unsere sportlichen Ziele zu erreichen.
Jedenfalls möchte ich in diesem Zusammenhang Joao Pedro bei FB recht herzlich Willkommen heißen und wüsche ihm und natürlich uns allen eine erfolgreiche Saison bei FB.