Ismail Yüksek, der Mittelfeldspieler der türkischen Nationalmannschaft und von Fenerbahce, sagte in einem Interview: „Wenn ich mir früher vorstellt hätte, an dem Punkt anzukommen, an dem ich heute bin, hätte ich jemanden darum gebeten, mich zu zwicken. Ich bin von jetzt auf gleich in die Profimannschaft von Fenerbahce aufgestiegen und wurde in die Nationalmannschaft berufen. Das ist wie eine Geschichte aus dem Märchenbuch.“
Die aktuelle Situation mit Fenerbahce und die Meisterschaftsambitionen
„Es gibt einen Meistertitel, den unsere Fans seit Jahren herbeisehnen. Unser Ziel ist es, die Saison als Meister abzuschließen. Wir hatten einen guten Saisonstart. Nach der Weltmeisterschaft wollen wir unsere positive Serie fortsetzen. Das einzige Ziel bei Fenerbahce ist der Meistertitel. Wenn wir in der Lage sind, die Wünsche unseres Trainers auf dem Platz umzusetzen, glauben wir, dass wir das erreichen können, was wir anstreben, nämlich den Meistertitel zu erringen.“
Sein Karriereaufstieg
„Ich bin überglücklich. Ich hätte mir niemals vorstellen oder erträumen können, dass ich mich mal auf diesem Weg befinde und so eine Entwicklung hinlege. Dies ist alles nicht in Worte zu fassen. Ich habe sehr gemischte Gefühle und habe enorme Schwierigkeiten damit, meine Gefühle auszudrücken. Der Weg zum Erfolg führt durch harte Arbeit. Ich habe in diesem Sommer keinen Urlaub gemacht, sondern die gesamte Saison damit verbracht, mir die Saison auszumalen und mich voll und ganz auf die Arbeit zu konzentrieren. Zum Glück ernte ich jetzt die Früchte meiner Arbeit in dieser Saison. Es ist ein unglaubliches Gefühl, das Trikot von Fenerbahce zu tragen, von der Nationalmannschaft ausgewählt zu werden und in meinem ersten Spiel für die Nationalmannschaft zu treffen.“
Die aufkommenden Transfergerüchte
„Für mich ist im Moment Fenerbahce wichtig. Es ist natürlich schön, mit europäischen Klubs in Verbindung gebracht zu werden. Aber mein einziger Fokus ist es, in diesem 100. Jubiläumsjahr der Republik mit Fenerbahce türkischer Meister zu werden.“