Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach Auswärtssieg in Ankara: Göle lobt erste Halbzeit – Kahveci über Mourinho & Teamgeist
Fenerbahce 1. September 2025

Nach Auswärtssieg in Ankara: Göle lobt erste Halbzeit – Kahveci über Mourinho & Teamgeist

Von Gazetefutbol13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach Auswärtssieg in Ankara: Göle lobt erste Halbzeit – Kahveci über Mourinho & Teamgeist
Foto: IHA

 

 

Nach dem 3:1-Erfolg gegen Aufsteiger Genclerbirligi (zum Spielbericht) am vierten Spieltag der Trendyol Süper Lig ordnet Fenerbahces verantwortlicher Übergangstrainer Zeki Murat Göle Spielverlauf, Belastung und Verantwortung ein. Irfan Can Kahveci betont Loyalität zum Verein und richtet Worte an die Fans, Edson Alvarez skizziert seinen Spielstil.

Matchüberblick & Ausgangslage

Fenerbahce gewann auswärts in Ankara gegen Genclerbirligi und stellte die Weichen früh in die richtige Richtung. Ausschlaggebend war eine energische erste Halbzeit, in der Tempo, Präsenz und Klarheit im Ballbesitz den Ton angaben. Nach der Pause ließ die Intensität merklich nach – trotzdem reichte die Kontrolle, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen.

Glöes Analyse: Intensität, Reisen & Verantwortung

Zeki Murat Göle stellte die Leistung seiner Spieler voran: „Wir müssen unseren Spielern gratulieren. Wir kamen in einem geschäftigen Tempo hierher. Wir spielen schon lange alle drei Tage ein Spiel.“ Die Reisestrapazen nach dem Benfica Lissabon-Spiel seien spürbar gewesen – umso wichtiger, dass die Mannschaft in Halbzeit eins „das Spiel in die von uns gewünschte Richtung geführt“ habe. Nach dem Seitenwechsel sei „die Kampfkraft gesunken“, dennoch habe man „wissen müssen, das Spiel zu halten“.

Persönlich ordnete Göle seine Rolle ein: Seit rund 19 Jahren im Klub, habe er in schwierigen Phasen wiederholt Verantwortung übernommen. „Diese Perioden sind immer schmerzhaft. Wir müssen sie bestmöglich überwinden und weitermachen.“ Der Blick bleibt nach vorne: „Hoffentlich haben wir eine gute Saison.“

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Irfan Can Kahveci: Loyalität, Lernen & Emotionen

Routinier Irfan Can Kahveci stellte Fenerbahce über Einzelpersonen: „Ich habe mich immer bereitgehalten. Ich gebe immer alles für Fenerbahce. Die Trainer, die Fußballer gehen, aber es ist Fenerbahce.“ Zum Abschied von Jose Mourinho sagte er: „Unser Trainer ist weg. Wir danken ihm auch. Wir lernen von jedem Trainer etwas.“ Besonders bewegend war der Moment mit den Anhängern: „Als ich vom Platz ging, riefen die Fans meinen Namen – ich war sehr emotional. Sie sollen hinter all unseren Spielern stehen.“

Edson Alvarez: Defensivanker mit Offensivdrang

Neuzugang Edson Alvarez beschrieb sein Profil klar: „Ich bin defensiv stark, aber ich mag das kollektive Spiel, ich schieße gerne Tore.“ Entscheidend sei das Zusammenspiel: „Wenn ich meine Teamkollegen besser kennenlerne, werde ich sie aufgreifen – und sie mich.“ Seine Worte deuten an, dass Fenerbahce im Zentrum Stabilität und vertikale Verbindungen aus einem Guss entwickeln will.

Was der Sieg bedeutet

Der Auswärtsdreier ist mehr als ein Resultat: Er bestätigt die Arbeit belasteter Wochen, stärkt den Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Kurve und schafft Vertrauen für die nächsten Aufgaben. Göles nüchterne Analyse, Kahvecis Loyalität und Álvarez’ Selbstverständnis zeichnen die Kontur eines Teams, das über Haltung, Ordnung und klare Rollen wachsen will.

 

Eds Fenerbahce Irfan Can Kahveci Zeki Murat Göle

1 Kommentar

  1. grossgewachsener Am 1. September 2025 11:19

    Wir stehen seit jahren hinter euch du ……… Was haben wir bekommen? Nichts!

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach Auswärtssieg in Ankara: Göle lobt erste Halbzeit – Kahveci über Mourinho & Teamgeist
Nach Auswärtssieg in Ankara: Göle lobt erste Halbzeit – Kahveci über Mourinho & Teamgeist
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.