Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Spanischer Supercup 2027 in der Türkei: Spielorte bestätigt – Wiedersehen mit Güler und Mourinho

17. September 2026

Antritt mit klarem Taktikplan: Wie Thomas Reis bei Trabzonspor das Maximum aus Mohamed Salah herausholen will

17. September 2026

Enthüllung nach Neapel-Abschied: Lukakus Anwalt erklärt die wahren Gründe für den Fenerbahce-Wechsel

17. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    TV-Prognose vor Europapokal-Auftakt: Ex-Profi Reo-Coker traut Besiktas die große Überraschung zu

    17. September 2026

    Trotz Hammer-Spielplan: Besiktas-Trainer Italiano steckt hohes Ziel ab und muss Trossard-Ausfall verkraften

    17. September 2026

    Heimauftakt in der Europa League: Besiktas empfängt Olympique Marseille mit Rückkehrer Vlahovic

    17. September 2026

    Wie ein Vulkan: Ex-Klublegende Mamadou Niang spricht deutliche Warnung vor Besiktas-Kulisse aus

    16. September 2026

    Supercomputer rechnet 10.000 Mal durch: Das ist die Europa-League-Prognose für Besiktas

    16. September 2026
  • Fenerbahce

    Enthüllung nach Neapel-Abschied: Lukakus Anwalt erklärt die wahren Gründe für den Fenerbahce-Wechsel

    17. September 2026

    Reaktion auf Punktverluste: Ismail Kartal baut Fenerbahce-Startelf um und opfert vier Stammkräfte

    17. September 2026

    Enthüllung im TV: Warum der 39-Millionen-Deal um Mason Greenwood Marseille eigentlich ärgert

    15. September 2026

    Nullnummer in Gaziantep: Ismail Kartal hadert mit Rasen, Schiedsrichtern und Alu-Pech

    15. September 2026

    Rücktritt vom Rücktritt: Ismail Kartal äußert sich nach Tribünen-Vorfall gegen Rom

    15. September 2026
  • Galatasaray

    Klarheit vor Süper-Lig-Kracher: Galatasaray-Trainer Okan Buruk trifft Osimhen-Entscheidung

    17. September 2026

    Radikaler Schnitt beim DFB: Jürgen Klopp streicht Leroy Sane aus dem Nationalkader

    16. September 2026

    Personelle Hoffnung vor dem Schlager: Victor Osimhen steht überraschend vor Kaderrückkehr bei Galatasaray

    15. September 2026

    Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

    14. September 2026

    Heimserie ausgebaut: Galatasaray bezwingt Kocaelispor im RAMS Park und behauptet die Tabellenspitze

    13. September 2026
  • Trabzonspor

    Antritt mit klarem Taktikplan: Wie Thomas Reis bei Trabzonspor das Maximum aus Mohamed Salah herausholen will

    17. September 2026

    Ertugrul Dogan bricht sein Schweigen: Trabzonspor-Präsident enttäuscht von Fatih Tekke

    17. September 2026

    Heimatverbundenheit am Schwarzmeer: Mohamed Salah verzückt Trabzonspor-Fans mit Wandertour

    16. September 2026

    Deutscher Trainer für Salah und Co. – Thomas Reis übernimmt Ruder bei Trabzonspor

    15. September 2026

    Trainersuche vor Gala-Schlager spitzt sich zu: Stefano Pioli nennt Trabzonspor seine Bedingungen

    14. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanischer Supercup 2027 in der Türkei: Spielorte bestätigt – Wiedersehen mit Güler und Mourinho

    17. September 2026

    Zitterpartie in La Liga: Jose Mourinho erklärt späte Arda Güler-Auswechslung bei umkämpften Sieg

    17. September 2026

    DFB-Kader vor Nations League steht: Jürgen Klopp setzt auf Alexander Nübel und verzichtet auf Leroy Sané

    17. September 2026

    Großprojekt für den Nachwuchs: Mesut Özil baut eigene Fußballakademie für europäische Bühnen

    16. September 2026

    Entscheidung der UEFA steht fest: Bittere Absagen für Ankara und Istanbul bei der Endspiel-Vergabe

    16. September 2026
  • Türkischer Sport

    Motorsport-Comeback offiziell: Formel 1 kehrt 2027 auf den Istanbul Park zurück

    17. September 2026

    EM-Aus: Türkischer Volleyballer verpassen Achtelfinale nach Niederlage gegen Lettland

    17. September 2026

    Triumph im Saisonfinale: Ali Türkkan krönt sich in Chile zum ersten türkischen Rallye-Weltmeister

    15. September 2026

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce gibt Schuldenstand bekannt und erzielt Einigung mit vier Unternehmen für neuen Stadionsponsor
Fenerbahce 2. November 2024

Fenerbahce gibt Schuldenstand bekannt und erzielt Einigung mit vier Unternehmen für neuen Stadionsponsor

Von Anil P. Polat62 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce gibt Schuldenstand bekannt und erzielt Einigung mit vier Unternehmen für neuen Stadionsponsor
Foto: IHA


Der aktuelle Schuldenstand von Fenerbahce wurde veröffentlicht. Mehmet Vodina, Mitglied des Wirtschaftsprüfungsausschusses des Klubs aus Kadiköy, erklärte auf der Ratssitzung des Istanbuler Traditionsvereins auf Faruk Ilgaz Anlage in Kalamis, dass die Prüfung den Zeitraum vom 1. Juni 2023 bis zum 31. Mai 2024 abdeckt. Laut Vodina belaufen sich die kurzfristigen Verbindlichkeiten des Klubs auf 6,86 Milliarden TL (ca. 184,43 Mio. Euro) und die langfristigen Verbindlichkeiten auf 5,711 Milliarden TL (ca. 153,54 Mio. Euro), sodass sich die Gesamtverschuldung auf 12,571 Milliarden TL (ca. 337,97 Mio. Euro) beläuft. Die Einnahmen des Klubs beliefen sich derweil auf 8,318 Milliarden TL (ca. 223,62 Mio. Euro) und die Ausgaben auf 8,593 Milliarden TL (231,02 Mio. Euro), so Vodina.

Derweil teilte Vorstandsmitglied Burak Kizilhan mit, dass man sich mit vier großen globalen Agenturen für das Namenssponsoring des Stadions geeinigt habe und sagte hierzu Folgendes: „Unser derzeitiges Namenssponsoring mit Ülker wird am Ende der Saison auslaufen. Wir haben uns mit vier großen globalen Agenturen für dieses Sponsoring in der neuen Periode geeinigt. In diesem Zuge haben wir begonnen, mit starken Marken auf der ganzen Welt über eine Zusammenarbeit zu verhandeln. Wir streben ein Namenssponsoring an, das auf der ganzen Welt Anklang findet.“

Kizilhan konnte sich dabei auch einen Seitenhieb gegen den Erzrivalen Galatasaray nicht verkneifen: „Ich möchte betonen, dass die Sponsorenverträge von Fenerbahce sauber und legal sind und auf Halal-Einnahmen basieren. Einige unserer Konkurrenten sind in dieser Hinsicht ziemlich heuchlerisch. Einer unserer Konkurrenten sorgte für einen großen Skandal, indem er auf seinem Trikot für einen illegalen Wettanbieter warb. Diese Situation sorgte in der Öffentlichkeit für Empörung, aber leider, wie immer, wenn das Thema auf die Tagesordnung kam, gaben sie widersprüchliche, inkonsequente Erklärungen ab und lenkten mit anderen Dingen vom Thema ab. Auf der Suche nach einem Deckmantel für ihre Skandale nahmen sie unsere transparente und legale Sponsorenvereinbarung mit Pascha ins Visier und versuchten, sie zu manipulieren. Diese Situation hat einmal mehr ihre Verzweiflung offenbart. So sehr, dass sie, als sie zu dieser Vereinbarung nichts mehr zu sagen hatten, eine Sponsoring-Vereinbarung mit Pascha abschlossen.“

Fenerbahce Schuldenstand

6 Kommentare

  1. FB1907 Am 2. November 2024 18:03

    GS hat zwei Europapokale, etliche nationale Titel und demnächst den 5.Stern. Die sind uns meilenweit voraus.

    Unsere Konkurrenz ist BJK, Trabzonspor, Başakşehir.

    • Frosch Am 2. November 2024 18:14

      BJK hat mehr Pokale als FB geholt und die FB Medien wollen uns erzählen, dass FB der zweitgrößte Verein der Türkei ist. Man sollte sich eher mit Trabzonspor vergleichen. Als ersten Schritt würde ich den gestohlenen Pokal von 2011 zurückgeben

    • Frosch #Eşcinsel Am 2. November 2024 21:13

      Du solltest mal zum Psychologen

  2. Frosch Am 2. November 2024 17:52

    Harvard Absolvent Mali Koc kann das kleine Einmaleins nicht deswegen sind die Schulden immer noch so hoch

  3. efsane07 Am 2. November 2024 17:15

    Zum neuen Stadionsponsor….

    Es ist zu begrüßen, dass die Verhandlungen mit mehreren Sponsoren bzgl. des Stadionnamens positiv voranschreiten, wenn die langjährigen Verträge, über einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren abgeschossen und die geeinigte Summe veröffentlicht wurde, die meiner Ansicht nach höher ausfallen muss als die 90 Millionen von Ülker die wir 2014 unter Aziz Yildirim bekommen haben, werde ich das ganze abschließend bewerten.

    Zu den Schulden….

    Soviel ich weiß wurden die Schulden vor einigen Jahren von Euro in TL zu einem Festsatz von 6 TL je Euro umgewandelt um nicht mehr den hohen Liraschwankungen ausgesetzt zu sein, auch damals betrugen die Schulden etwas mehr als 300 Millionen Euro, wie können die Schulden in Anbetracht dessen, dass die Lira mittlerweile bei einem aktuellen Eurokurs von 37,26 TL liegt immer noch 338 Millionen Euro betragen, die müssten doch normalerweise bei einem Sechstel dessen liegen, sprich bei ca. 56 Millionen Euro ich meine ich kann nämlich auch ein wenig kopfrechnen.

    Zum Konkurrenten…..

    Das mit der Heuchelei in Bezug auf den Konkurrenten habe ich hier auch schon oft reingeschrieben, das hat hier aber nicht jedem gefallen um es vorsichtig auszudrücken. Natürlich ist das „Haram Para“ was die Konkurrenten einnehmen, wenn sie Schwarzmarkttickets an die eigenen Anhänger verkaufen, Schwarzgelder auf irgendwelchen Schwarzgeldkonten ala „Fathi Terim Fonds“ deponieren oder mit der illegalen Wettmafia Sponsorenverträge abschließen, diese Leute haben in meinen Augen keinerlei Gottesfurcht, sie stecken doch alle mit dem Teufel im Bund anders kann man das ganze nicht mehr ausdrücken oder liebe Freunde des ehrlichen Fussballsports?

    • FB1907 Am 2. November 2024 18:09

      Wir sollten zuerst vor der eigenen Haustüre kehren! Wir haben 2011 Trabzonspor den Pokal gestohlen. Und stehlen ist Haram. Also haben wir einen „Haram Kupa“.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce gibt Schuldenstand bekannt und erzielt Einigung mit vier Unternehmen für neuen Stadionsponsor
Fenerbahce gibt Schuldenstand bekannt und erzielt Einigung mit vier Unternehmen für neuen Stadionsponsor
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.