Kürzlich galt Sergen Yalcin noch als Trainerkandidat in Trabzon, sagte dem amtierenden türkischen Meister jedoch ab. Seit einiger Zeit wird der Meistertrainer von 2021 (Besiktas) mit Fenerbahce in Verbindung gebracht. Da „Fener“-Coach Jorge Jesus nicht mehr unumstritten ist und teilweise sogar vermehrt in der Kritik steht, ranken sich Gerüchte um einen möglichen Nachfolger auf dem Trainerstuhl des Klubs aus Kadiköy. Zumal Jesus selbst immer wieder einen Abgang am Saisonende andeutet. In der Folge wurde in den türkischen Medien über ein Interesse von Fenerbahce an Yalcin und sogar bereits über erste Gespräche mit Klubchef Ali Koc berichtet. Sportjournalist Serdar Saridag habe mit Yalcin gesprochen und ihn direkt bezüglich eines Kontakts zu Fenerbahce befragt: „Ich habe Sergen Yalcin angerufen. Als ich nach den Fenerbahce-Gerüchten fragte, sagte er nur, dass es unangebracht wäre etwas zu sagen, da das Team einen Trainer hat.“
Yalcin soll Rückkehr für kommende Saison angekündigt haben
Yalcin habe des Weiteren Folgendes gesagt: „Ich weiß von nichts. Niemand hat mich angerufen. Ich habe nur mit Trabzonspor Kontakt gehabt. Ich und mein Trainerstab beabsichtigen kommende Saison wieder zu arbeiten. Es gibt weder ein Angebot von Fenerbahce noch von der Nationalmannschaft, das an mich herangetragen wurde. Außerdem ist Jesus aktuell Trainer von Fenerbahce. Würde es so etwas geben, würde jeder darüber schreiben und berichten. Diese Dinge kann man nicht verheimlichen. Es ist natürlich gut für uns, dass unser Name fällt. Das heißt, dass wir viele Dinge richtig gemacht haben“, zitierte Saridag Yalcin.
11 Kommentare
Niemand verlangt von Ali Koc, dass er die Premierleague gewinnen soll, er soll nur diese unterklassige türkische Süperlig gewinnen und das schafft er seit nunmehr 5 Jahren einfach nicht.
Ich bin wie gesagt über den Punkt hinaus, ständig den Trainer zu beschuldigen, ich meine wenn dieser Ali Koc schon ganze 10 Tainer ausgetauscht hat, dann kann hier doch nicht weiterhin der Trainer an allem schuld sein oder?
Gut jetzt kann man sich von dieser türkischen Sportpresse einreden lassen, dass für alle FB Transfers Jesus verantwortlich ist, aber Spieler wie z.B. ein Irfan Can Kahveci und MHY die absolut gar keine Leistungen bringen hat man vor seiner Zeit transferiert und dass dieser Altay Bayindir jeden Torschuss durchlässt insbesondere in wichtigen Spielen ist auch nicht gerade die Schuld von Jesus oder?
Ich will hier wie gesagt auch nicht mehr über einen Ismail Kartal oder Sergen Yalcin reden/schreiben, da mir solche Diskussionen nur als grobe Ablenkungsmanöver vorkommen. Und auch über diese türkischen Schiedsrichter will ich hier nichts mehr schreiben, da ich zu diesem Thema schon alles menschenmögliche reingeschrieben habe.
Meiner Ansicht nach ist das Problem bei FB ganz oben in der Vereinsspitze zu suchen, würde der FB Vorstand qualitativ gute Spielertransfers tätigen oder einen qualitativ guten Trainer verpflichen was er nicht tut, dann hätten wir auf dem Platz nicht all diese Probleme, jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge.
Gestern habe ich unter einem anderen FB Artikel jeden einzelnen der 75 Spielernamen die Ali Koc seit seinem Amtsantritt zu FB transferiert hat aufgeschrieben, selbst aus diesen ganzen Spielern können wir doch am Ende niemals einen FB Kader zusammenstellen der um die Süperligmeisterschaft mitspielen kann, also wie kann man dann für diese Misserfolge erneut den Trainer beschuldigen?
Jesus mag wie jeder andere Trainer seine Eigenheiten haben, aber dennoch ist er meiner Ansicht nach der einzige im Verein der etwas von Fussball versteht und am Ende des Tages kann er auch nur die Spieler auf den Platz schicken die ihm der FB Vorstand zur Verfügung stellt oder?
Es ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache, dass dieser Ali Koc in Sachen Spielertransfers auf Masse statt Klasse setzt, ich meine 75 Spielertransfers in 5 Jahren ist doch ein eindeutiger Beweis dafür oder etwa nicht? Bei bisherigen Transferausgaben von ca. 100-120 Millionen Euro macht das pro Spieler ein Durchschnittspreis von ca. 1,333 bis 1,6 Millionen Euro, das ist doch jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsnachweis oder?
Ich meine der FB Stammkeeper der seit nunmehr 4 Jahren das FB Tor hütet hat doch auch nur 1,5 Millionen Euro gekostet, für den Preis kann man doch nicht ernsthaft eine hohe Qualität erwarten oder? Es ist echt traurig, dass viele FB Anhänger den klaren Blick auf die Probleme verloren haben und sich auf Nebenkriegsschauplätze konzentrieren anstatt die wahren Schuldigen für diese Misere klar und deutlich beim Namen zu nennen.
Also JJ kann sich verpissen. Sorry aber ist so. Ein bissl anpassen musst du schon können. Mir gehen diese beschissenen Aufstellungen seit Anfang der Saison auf dem Sack. Dem Osterwoolde gibt er keine Chance, dem Arda anfangs nicht. Mal ist Ferdi RV . Dann LV, Dann vorne Rechts usw. Niemand blickt durch. Verlorene Punkte für irgendwelche Experimente. Aber was willst Koc da für nen Vorwurf machen? Ihr wolltet JJ, ihr habt ihn bekommen. Arao, Gustavo, Bruma und co, kannst alle mit dazu in die Tonne kicken.
Und bitte keinen Sergen. Aufgarkeinenfall! Jemanden mit einer fremden DNA brauchen wir NICHT. Da ist mir Ismail Kartal sogar lieber!!!
Warst du nicht letztens provokant weil GS Unentschieden gespielt hat?
Du Froschgesicht , bell mal leise hier oder bist du eher ein Hundesohn statt einem Froschgesicht? Deine Aussagen nach dem 3:3 Istanbulspiel werde ich nie vergessen ich zitiere:
„Frosch Am 24. April 2023 21:10
PUHAHAHAHA EMREEEE DU GÖTVEREN PROVOKATEUR NERDESIN LANNNNNN GÖTÜNE GIRSINNNNNNN jetzt verpisst du dich wieder für eine Woche ochhhhhhhhhhhhhhhhhhh“
Wer bist du überhaupt das du mich von der Seite ansprichst? Mit so einer respektlosen unverschämten Inzucht wie dir rede ich nicht mal. Du und Sniper ihr zwei seid richtige Inzestgeburten und der Tag an dem Ihr endlich von dieser Plattform gebannt werdet wird ein Tag der Freude sein
aglama
Sergen Yalinc wäre definitiv die richtige Wahl für Fenerbahce… Birakma bizi büyük baskan Ali Koc <3
Ich habe echt keine Lust mich hier schon wieder auf irgendwelche Trainerdiskussionen einzulassen, da wir das schon seit nunmehr 5 Jahren mitmachen. Jede Saison suchen wir einen neuen Trainer und jede Saison werden 10-15 neue Spieler transferiert, aber troztdem ändert sich absolut nichts auf dem Platz.
Ich weiss noch, dass wir vor Jahren, sprich vor Ali Koc mit diesem Duo Mehmet Topal und Josef de Souza ständig den Ball zurück zu Volkan Demirel gepasst haben, das waren minimum 20 Mal pro Spiel, das hat mich schon damals in den absoluten Wahnsinn getrieben.
Viele Jahre, 75-100 Spielertransfers und 10 FB Trainer später hat sich an dieser Spielweise absolut nichts geändert, auch heute wird der Ball minimum 20 Mal zurück zum FB Keeper gespielt, nur heißt der Vogel zwischen den Pfosten nicht mehr Volkan Demirel, sondern Altay Bayindir, aber an dieser Kack Spielweise hat sich doch wie gesagt rein gar nichts geändert oder?
Was damals absolut unansehnlich und erfolglos war ist heute genauso unansehnlich und erfolglos, ich habe sowieso in meinem Leben keine andere Mannschaft außer FB auf dem Platz gesehen die den Ball so oft zurück zum Keeper spielt, deshalb kannst du bzw. dieser Ali Koc transferieren wen er will an dieser Kack Spielweise wird sich wie gesagt rein gar nichts ändern, da das inzwischen einfach ein unauslöschlicher Teil der FB Spiel DNA geworden ist.
Ich will hier echt nicht so oft „Kacke“ und „Scheisse“ in meine GF Kommentare reinschreiben, aber in Bezug auf FB ist nun mal alles Kacke und Scheisse, ich meine was soll ich denn sonst zu diesen ganzen Vollpfosten und Schwachmaten hier reinschreiben, ach ist doch wahr oder?
Ali Koc erinnert mich immer an einen Sektenführer, charismatischer Kerl der aber auch ein selbstverliebter Narzisst ist der sich gerne selber reden hört aber dies oftmals alles nur Schall und Rauch ist. Der wird ebenso wenig wie sein Vorgänger freiwillig seinen Platz räumen das Problem ist das aber auch niemand anderes gegen ihn antreten möchte.
Da hat man sich den Teufel ins Haus geholt.
Denn wenn man ehrlich ist hat dieser Mann überhaupt keine Ahnung von Fußball, Fener hat sich unter Ali Koc zur nummer 2 in der türkei etabliert mehr wird da wohl auch nicht rausspringen aber für die Konkurrenz wäre das sicherlich von Vorteil wenn so ein Mann bei FB weiterhin an der Spitze bleiben würde.
Zu Sergen Yalcin: sehe das ähnlich wie Kubinho für langfristigen Erfolg ist er wohl der falsche Mann dafür hat er sich bisher nirgends auf längere Zeit beweisen können um eine Meisterschaft aber zu gewinnen könnte es eventuell reichen würde ihn maximal ein Jahr geben dann wäre er wohl schon wieder weg.
Sollte Koc unbedingt einfach einen Meistertitel präsentieren wollen ohne nachhaltigen Erfolg könnte Sergen Yalcin eine gute Option sein, möchte Koc was entwickeln und eine Mannschaft aufbauen die auf lange Sicht in der Türkei bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft spielt und in Europa für die ein oder andere Überraschung sorgt wäre Sergen Yalcin meiner Meinung nach der falsche Mann der er es bisher auch noch nicht bewiesen hat Spieler besser zu machen
Nach 5 Jahren absoluter Erfolgslosigkeit sehe ich keinen einzigen triftigen Grund für einen weiteren Verbleib von Ali Koc, wenn er am Ende der Saison immer noch nicht von seinem Amt zurücktreten möchte, dann gehts hier schon lange nicht mehr um irgendwelche Vereinserfolge, sondern nur noch um Sturheit und persönlichen Egoismus.
Ich würde inzwischen sogar behaupten, dass die FB Anhänger von einem verwöhnten reichen Muttersöhnchen der gerne FB Präsident spielt aufgrund seines viel zu großen Egos in persönliche Geiselhaft genommen werden und dazu hat keiner ein Recht.
Für mich kanns hier nur eine einzige Lösung geben, entweder geht am Saisonende ein Ali Koc oder wir gehen, eine andere Lösung kann es hier nach diesen katastrophalen vergangenen 5 Jahren gar nicht mehr geben oder liebe Fussballfreunde?
Deshalb habe ich für mich persönlich entschieden, dass ich diesem ganzen Treiben um Ali Koc nicht mehr bewohnen möchte, jedenfalls werde ich mir keine weitere Saison mit ihm antun und ich bin mir sicher, dass Millionen weiterer FB Anhänger inzwischen genauso radikal denken.
Und da ist es auch völlig egal, wer kommende Saison an der FB Seitenlinie steht, da wir nach 10 Trainernentlassungen inzwischen weit über solche Fragen hinaus sind, mir persönlich gehts hier um ganz andere Fragen und Lösungen und das hat absolut nichts mit Trainern und Transfers zu tun, Ali Koc muss endlich verschwinden, da er persönlich das größte Problem für diese Erfolgslosigkeit ist, Punkt, Aus, Ende da gibts nichts ansatzweise zu diskutieren.
Sein Abgang ist für mich einfach alternativlos so einfach ist die Lösung…..
Ich glaube nicht, dass dieser Ali Koc großes Interesse daran hat langfristige sportliche Lösungen bei FB zu finden, ansonsten hätte er in den 5 Jahren nicht 75 Spielertransfers getätigt und 10 Trainer entlassen oder?
Dieser Ali Koc hat doch vor Amtsantritt das Blaue vom Himmel versprochen, vielleicht hat er in seiner grenzenlosen Arroganz tätsächlich daran geglaubt, dass er alles besser machen kann als sein Vorgänger Aziz Yildirim, aber das war eine krasse Fehleinschätzung und ich bin hier zugegebenermaßen in meiner Naivität auch auf diesen absoluten Lügner reingefallen, das möchte ich hier nicht ansatzweise abstreiten.
Wenn ich an Aziz Yildirim denke, so hat er bei seinem Abgang natürlich hohe Schulden hinterlassen, aber dennoch hat er auch viele positive Spuren im Verein hinterlassen wie z.B. das Ülker Stadion, das Can Bartu Vereingelände, Obradovic, viele qualitativ gute Spielertransfers wie Alex, van Hoojdonk, Anelka und Co. und natürlich auch einige Pokale und Meisterschaften auch wenns einige hätten mehr sein können.
Wenn ich aber nach 5 Jahren an diesen Ali Koc denke, dann steht da nur eine fette NULL, sonst gar nichts also wird er der FB Anhängerschaft nach seinem freiwilligen oder unfreiwilligen Abgang nicht sonderlich in positiver Erinnerung bleiben oder?
Ich werde den Vogel jedenfalls nicht vermissen, ich meine was soll ich an einem Lügner und Versager schon großartig vermissen?
Achso Sergen Yalcin….
Der Vogel sieht für mich immer noch wie MAD aus oder etwa nicht?
Link
https://madmag.de/wp-content/uploads/2022/05/283327581_5158140527635491_94384398514466318_n.jpg
Ich glaube kaum, dass Sergen Yalcin eine dauerhafte und langfristige Lösung bei FB ist. Wenn ich mir seine ganzen Trainerstationen mal genauer ansehe, dann merkt doch jeder Mensch, dass er nie länger als 1-1,5 Jahre bei einem Verein geblieben ist. Seine längste Zeit hatte er bei BJK mit 78 Spielen auf der Bank. Ansonsten hat Zeit bei den anderen Vereinen durchschnittlich 20-25 Spiele gehalten.
Ich schaue mir gerne immer auf Transfermarkt an, welche Trainer aktuell zu haben sind, da findet man echt gute Trainer die sofort zu haben wären. Da gibt es Namen die zu FB passen und auch vom Gehalt her zu stemmen wären, ob sie sich dann für FB entscheiden ist eine andere Sache. Bei dem ganzen Trainerverschleiß in Ali Koc’s Amtszeit kommt sicherlich keiner.
Da haben wir Namen wie Conte, Löw, Seoane, Steven Gerrard oder Brendan Rodgers. Auch ein Ralph Hasenhüttl finde ich persönlich sehr talentiert.
Ich gehe fest davon aus, dass Jesus seinen Vertrag verlängern wird und nach dem letzten Spieltag seine Sachen packt und nach Brasilien fliegt.