Der mit einem Wechsel zu Fenerbahce in Verbindung gebrachte Angreifer Enner Valencia ist am Istanbuler Flughafen gesichtet worden. Sowohl die türkische Nachrichtenagentur „DHA“ als auch das Newsportal „NTV“ teilten Aufnahmen des 54-maligen Nationalspielers Ecuadors (31 Länderspieltore). Der 30-Jährige ist nach drei Jahren beim mexikanischen Klub Tigres UANL, wo er in 96 Ligapartien 30 Treffer erzielen konnte, aktuell vereinslos und könnte mithin ablösefrei zum Klub aus Kadiköy wechseln. Es werde erwartet, dass Valencia den Medizincheck beim 19-fachen türkischen Meister absolviert und im Anschluss einen Vertrag bei den Türken unterschreibt. In England bestritt der Offensivspieler 75 Ligaspiele für West Ham United und den FC Everton und konnte dabei elf Treffer verbuchen.
Zahavi-Zeichen auf Instagram?
Neben Valencia wird auch der Name Eran Zahavi dieser Tage immer stärker bei Fenerbahce gehandelt. Der Stürmer aus Israel steht zwar noch bis zum 31. Dezember 2020 beim chinesischen Verein Guangzhou R&F unter Vertrag. Dennoch stünde der Torjäger auf der Wunschliste von Trainer Erol Bulut. Für Aufregung unter den Fans sorgte jüngst der Umstand, dass Zahavi damit begonnen hat, Fenerbahces offiziellem Instagram-Account zu folgen. Viele deuteten dies als Zeichen für einen nahenden Transfers. Der 33-Jährige hat in seiner Karriere 426 Spiele bestritten, in denen dem 52-maligen Auswahlspieler seines Landes 259 Treffer und 28 Torvorlagen gelangen.
5 Kommentare
Wenn ich die Wahl zwischen Enner Valencia und Eran Zahavi habe, dann würde ich mich trotz seines höheren Alters ganz klar für Zahavi entscheiden, der Mann hat doch eine bomben Torbilanz vorzuweisen und wäre deshalb die sicherere Alternative nach einem Vedat Muriqi Abgang im FB Sturm oder?
Übrigens steht FB kurz davor sich mit dem türkischen Bankenverband TBB bezüglich einer Neustrukturierung der Verbindlichkeiten zu deutlich besseren Konditionen und Laufzeiten als die bisherigen Unterzeichner zu einigen.
Falls hier ein Vertrag zustande käme würde sich das FB Limit schlagartig auf 400 Millionen TL erhöhen und wir hätten mit den getätigten Transfers bwz. ihren Spielerlizenzen keine großen Probleme mehr mit dem TFF.
Sehe ich genauso! Zahavi hat bisher in seiner ganzen Karriere überall überzeugt! Das würde er auch in unserer Liga!
Hoffe das sich das mit den Banken bewahrheitet! All zu viel Zeit haben wir bis zum Saisonstart nicht mehr! Bin mir sicher, das wenn Ali Koc, es als „Überraschung“, kurz vor Schluss verkünden möchte, es die TFF erst prüfen möchte und einige unserer Spieler nicht zu den ersten Spielen zulässt… Erwarte von der TFF alle möglichen korrupten Mittel, zu unserem Nachteil. Mittlerweile ist unsere Benachteiligung, ja schon zur Normalität geworden und die anderen Lager, vor allem die von 6s und hamsis feiern es
Fener zielt wirklich darauf ab, in der nächsten Saison Meister zu werden. Anders kann man sich all die Ü30 Spieler nicht erklären, Ali Koc will und MUSS jetzt endlich die Meisterschaft holen. Er weiß, dass alles andere seine Position mehr als nur gefährdet. Das ist der letzte Strang, an dem Fener noch zieht. Wenn das nächste Saison in die Hose geht, dann brennt bei Fener die Bude. JA, mehr als jetzt schon.
Finanziell gesehen, ist das eine Katastrophe was Fener da betreibt. Sie achten nicht auf das Ausgabelimit, die verpflichten zum Teil 35 Jährige Spieler (Sosa, Gönül etc.) und feiern das auch noch. Glaubt mir, spätestens in der Rückrunde geht diesen Rentnern die Puste aus und dann steht man am Ende der Saison wieder mit leeren Händen da. Was ja mittlerweile Tradition bei den Kanarien ist. Im nächsten Sommer hat man dann wieder altgebackene, faltige Spieler, die zwar das Wappen küssen, aber mehrere Millionen im Jahr kosten und man versucht verzweifelt diese loszuwerden.
Ich glaube, dass Fener wieder gut in die Saison starten wird. Dann wird es wieder so Hashtags geben wie #OmuzOmuzaSampiyonluga und in der Rückrunde sieht die Sache dann wieder ganz anders aus. Dann dümpelt man im Tabellenmittelfeld rum und hat fette Verträge von alten Spielern am Hals, die keinen Cent Wert sind. Macht euch nichts vor: Das wird auch dieses Jahr mit Fener nichts. So macht man keine langfristige Transferpolitik. Ich versteh ja, dass man unbedingt die Einnahmen aus der CL braucht, aber das ist der falsche Weg. Ich weiß jetzt schon, dass es in den nächsten Wochen hier wieder von Fener Fans wimmeln wird, die ihr Team in den Himmel loben und spätestens in ein paar Monaten sind diese dann wieder verschwunden, sie verkriechen sich wieder in ihre Löcher und dann hört man nur noch HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ 😀
„Fener zielt wirklich darauf ab, in der nächsten Saison Meister zu werden“
Auf was zielt Gala ab? Nicht Meister werden?
Die Bude brennt auch bei Gala ab, wenn man nicht Meister wird… Ich erinnere dich daran, dass man mit Glück durch Trabzons Ausschluss gerade so die EL erreicht hat… Nur 3 Pkt vor Fener… Wart ihr also erfolgreich und sind eure Fans damit zufrieden?
Zu deiner Kritik an den Transfers:
Ja es stimmt – ich bin auch gegen Ü30 Transfers… Ich will auch junge Spieler – Aber Sosa ist für mich dennoch ein guter Transfer – Wir wissen alle dass er der beste ZM der Liga war mit 35. Wenn er an den Leistungen anknüpfen kann bin ich zufrieden. Gökhan hat ebenso noch bock zu spielen wie man bei Besiktas gesehen hat und ich denke auch er kann noch was leisten…
Außerdem werden noch einige Spieler den Verein verlassen… Ich erinnere dich daran, dass man in Vorbereitungsphasen das gesamte Spielermaterial auswertet… Einige unwürdigen Fener Spieler sind wir ja schon los geworden… andere werden noch gehen…
Jeder weiß, dass man nicht NUR mit jungen Spielern erfolgreich sein kann – ein guter Mix aus Erfahrung und Talent ist notwendig… Selbstverständlich würde sich jeder Fener Fan noch mehr junge Spieler wünschen – aber das ist Wunschdenken… Denn wir Türken haben alle ein Problem: UNGEDULD und ERFOLGSGEILHEIT. Und seien wir mal ehrlich – da ist Gala nicht besser 😉
So gute Zahlen hat er jetzt nicht. Dennoch weiß man nie, viele Spieler platzen in der Süper Lig. Auch in diesem hohen Alter.