Fenerbahce setzt seine Suche nach einem Nachfolger für Trainer Jorge Jesus, der den Verein verlassen hat, fort. Der Klub aus Kadiköy hat nun ein Vereinsstatement zu den Pressemeldungen um Vincenzo Montella als neuem Chefcoach abgegeben. Der türkische Pokalsieger teilte dabei mit, dass die Behauptungen, dass man sich mit dem Italiener geeinigt habe, nicht der Wahrheit entsprechen: „Die von einigen Medienorganen verbreitete Nachricht, dass unser Klub eine Vereinbarung mit Trainer Vincenzo Montella getroffen und diese dann gebrochen hat, entspricht nicht der Wahrheit. Die Erklärung über den Trainer, der unsere Mannschaft in der neuen Saison leiten wird, wird in den kommenden Tagen der Öffentlichkeit mitgeteilt.“
Präsident Ali Koc hatte auf der Finanzgeneralversammlung kürzlich verraten, dass die Anzahl der Kandidaten auf zwei reduziert worden sei und man mit einem türkischen Trainer in die neue Saison gehen werde (GazeteFutbol berichtete). Der Klubchef beschrieb diese Trainer als: „zwei türkische Trainer, die die Vereinsgemeinde kennen, ihr gedient haben und allen den entsprechenden Geist einflößen können.“ Gemäß der türkischen Presse soll es sich dabei um Ismail Kartal und Volkan Demirel handeln.
Zorunlu Açıklama
Bazı medya organları tarafından ortaya atılan kulübümüzün Teknik Direktör Vincenzo Montella ile anlaşmaya vardığı ve sonrasında vazgeçtiği haberleri gerçeği yansıtmamaktadır.
Yeni sezonda takımımızın başına geçecek teknik adam konusundaki açıklama ilerleyen… pic.twitter.com/t2IYgs9xEG
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) June 19, 2023