Im Ligaspiel gegen Siltas Yapi Pendikspor (5:0) am 29. Oktober 2023 hatte sich Fenerbahce-Innenverteidiger Rodrigo Becao verletzt und einen Sehnenriss zugezogen, infolgedessen der 27-jährige Brasilianer am 9. November 2023 operiert wurde. Nach dem operativen Eingriff musste der Abwehrspieler aus Salvavor eine lange Rehabilitationsphase einlegen und fehlt seinem Team seither schmerzlich. Wie die türkische Tageszeitung „Hürriyet“ jedoch berichtet, gibt es gute Neuigkeiten vom Defensivmann. Demnach wird Becao bereits kommende Woche mit dem Lauftraining beginnen.
Ziel des Ärztestabes sei es, Becao bis Ende Januar einsatzfähig zu bekommen und für das Spiel gegen Yilport Samsunspor zum Comeback zu verhelfen. Fenerbahce hat den 1,91 Meter großen Verteidiger zu Saisonbeginn für 8,31 Millionen Euro vom italienischen Erstligisten Udinese Calcio verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag bis 2028 ausgestattet. Bis zu seiner schweren Verletzung bestritt Becao 13 Partien für den Klub aus Kadiköy und konnte einen Treffer erzielen.
Ein Kommentar
Wir brauchen dringend Rodrigo Becao. Wir sind ziemlich schwach besetzt in der Verteidigung. Ein Luan Peres und Serdar Aziz sind dauernd verletzt und dadurch eine Last, als eine Bereicherung. Samet Akaydin ist nicht gut genug und somit auch ein Abgangskandidat.
Wir müssen im Winter 2 IVs holen. Ist halt die Frage wenn? Çağlar Söyüncü Auszuleihen mit einer festen Kaufoption wäre meine Meinung nach eine sinnvolle Entscheidung.
Er gehörte zu den besten Spielern in der Bundesliga und in der Premier League war er eine Zeit lang sehr stark. Der Junge wird wieder in Form kommen, wenn er die Spielzeit bekommt.
Nino müssen wir einfach holen. Er hat nur noch einen Vertrag bis 31.12.2024.
Er ist Stammspieler und Nationalspieler. Wir könnten ihm eine geringe Ausstiegsklausel geben und für 6 Mio. verpflichten. Die Summe könnte man ja runterdrücken und einen Luan Peres dazu noch tauschen.
Der Junge könnte so einschlagen wie Kim damals und da ist doch Fener die beste Adresse für den ersten Schritt nach Europa.
Wir werden einen Spieler wie Batshuayi schwer ersetzten. Er hat eine gewisse Qualität und die wird man so nicht auf dem Markt finden für einen geringen Preis. Die beste Möglichkeit für Spieler und Klub wäre es mit Ihm Vertrag zu verlängern und ihn dann ein Ablöse zu beteiligen, somit wäre Spieler und Klub happy darüber, ansonsten würde ich ihn halten.
Ein Kent kann einem echt nur leid tun der Junge kann was, doch kriegt nicht die Möglichkeit sich zu beweisen.