Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nulltarif für die Elite: Diese internationalen Top-Stars sind ab heute komplett ablösefrei auf dem Markt!

30. Juni 2026

Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

30. Juni 2026

Ausländerregelung bleibt: TFF sperrt sich gegen den einheitlichen Wunsch aller 18 Süper Lig-Teams

30. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Pokerspiel um Offensivstar: Mason Greenwood setzt Ultimatum im Tauziehen zwischen Rom und Istanbul!

    30. Juni 2026

    Diagnose nach Trainingsabbruch: Herber Dämpfer für Fenerbahce und Neuzugang Vedat Muriqi!

    29. Juni 2026

    „Beide werden bei uns bleiben“: Ismail Kartal verkündet Transferentscheidung und verspricht den Fans den Meistertitel!

    29. Juni 2026

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026
  • Galatasaray

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nulltarif für die Elite: Diese internationalen Top-Stars sind ab heute komplett ablösefrei auf dem Markt!

    30. Juni 2026

    Staatschef dekretiert Ausnahmezustand: Nach Triumph über Deutschland 30. Juni in Paraguay zum Nationalfeiertag ausgerufen!

    30. Juni 2026

    Marokko entreißt den Niederlanden das Achtelfinale: Emotionales Drama um Gakpo endet im Elfmeter-Krimi!

    30. Juni 2026

    Riesen-Drama in Foxborough: Paraguay wirft Deutschland im nervenzerreißenden Elfmeter-Krimi aus der Weltmeisterschaft!

    30. Juni 2026

    Martinelli erlöst die Seleção in der 90.+5. Minute: Brasilien wendet das vorzeitige WM-Aus gegen Japan ab!

    29. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce-Coach Jesus: „Ich sehe keinen Grund für einen Rücktritt“ – Kein Problem mit Klubchef Koc
Fenerbahce 7. April 2023

Fenerbahce-Coach Jesus: „Ich sehe keinen Grund für einen Rücktritt“ – Kein Problem mit Klubchef Koc

Von Anil P. Polat42 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce-Coach Jesus: „Ich sehe keinen Grund für einen Rücktritt“ – Kein Problem mit Klubchef Koc
Foto: IHA


Nach dem 4:1-Heimsieg im Pokal-Viertelfinale gegen Yukatel Kayserispor und den Einzug in die Runde der letzten vier Teams äußerte sich Fenerbahce-Trainer Jorge Jesus wie folgt zum Spielausgang: „Heute war ein besonderer Abend für die Fenerbahce-Fans. Unsere Basketballmannschaft hat gewonnen, unsere Volleyballmannschaft hat gewonnen. Wir haben wieder gezeigt, dass Fenerbahce ein großartiger Sportverein ist. Gestern hat Barcelona gegen den Erzrivalen Real Madrid verloren. Liverpool schlug Manchester United mit 7:0. So etwas kann im Fußball passieren. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und eine gute Reaktion gezeigt.“

Bitte an die Fans

Der Portugiese hatte zudem eine Bitte an die Anhängerschaft: „Ich habe eine Bitte an die Fenerbahce-Fans. Lasst uns zusammenhalten. Die letzte Niederlage, die wir erlitten haben, hat uns alle sehr enttäuscht. Lasst sie den Spielern Liebe zeigen und ihnen Vertrauen einflößen. Wir sind im Halbfinale des Pokals, in der Liga haben wir sechs Punkte Rückstand. Ich denke, dass noch alles im grünen Bereich ist. Neun Spiele sind in der Liga noch zu absolvieren. Es sind noch 27 Punkte zu vergeben. Wir haben sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, aber wir glauben immer noch, dass wir eine Chance haben. Wir stehen im Halbfinale des türkischen Pokals, dem zweitwichtigsten Pokal des Landes. Ich bitte unsere Fans, keine Spieler zu auszuwählen. Wir haben eine großartige Mannschaft, unser Präsident gibt alles für diese Mannschaft. Lasst uns zusammenhalten, damit es leichter wird, unsere Ziele zu erreichen.“

Fenerbahce schlägt Kayserispor 4:1 und steht im Pokal-Halbfinale – Dursun und Mor glänzen

Kein Problem mit Klubchef Koc

Jesus weiter: „Ich bin hierhergekommen, um meine Ziele zu verwirklichen, sowohl für unseren Präsidenten als auch für unsere Fans. Nichts ist vorbei. Wir setzen unsere Arbeit fort. Wir sind im Halbfinale des Pokals und die Liga ist noch nicht vorbei. Ich sehe keinen Grund für einen Rücktritt.“ Auf die Frage, ob es stimme, dass es nach dem Besiktas-Derby Spannungen zwischen Ihnen und Präsident Ali Koc gegeben habe, entgegnete der 68-Jährige Folgendes: „Wir waren nach dem Besiktas-Spiel alle aufgebracht. Solche Dinge können nach solch enttäuschenden Spielen passieren. In der Umkleidekabine kann es immer zu Spannungen kommen. Ich liebe meinen Präsidenten, zwischen uns besteht eine gute Freundschaft“, so Jesus gegenüber „A Spor“ und im Rahmen folgenden Pressekonferenz.

Fenerbahce Jorge Jesus Türkischer Pokal Yukatel Kayserispor ZTK

4 Kommentare

  1. eastanbul Am 8. April 2023 17:38

    Von mir aus kann Jesus gehen, hat doch nix gerissen…
    Viele feiern den für keine ahnung was, aber ich weiß nicht wofür ich den feiern sollte.
    Dafür dass er jedes Derby verloren hat? Dafür dass die größten Flaschen die meiste Spielzeit kriegen?

    Es wird Zeit für einen deutschen Trainer, aber einen mit Eiern. Der so Pfeifen wie Arao und MHY direkt dorthin abschiebt wo sie hingehören, zum Amateur Fußball.

  2. efsane07 Am 8. April 2023 11:06

    Es mag vielleicht sein, dass es in Portugal, England oder sonst wo in Europa keine allzugroße Sache ist in einem Derby zu Hause im eigenen Stadion mit 0:3 oder 2:4 zu verlieren, aber in der türkischen Süperlig wirbelt so eine Heimpleite ziemlich viel Staub auf, deshalb wünsche ich mir von Jesus etwas mehr Ernsthaftigkeit in Bezug auf die wichtigen istanbuler Stadtderbys.

    Vor Ali Koc’s Amtsübernahme haben wir sicherlich auch viele Jahre keinen Pokal gewinnen können, aber wenigstens hatten wir in Bezug auf die istanbuler Derbys zu Hause in Kadiköy eine Bombenstatistik vorzuweisen, die der Vollpfosten und Schwachmat total zerstört hat und Jesus hat diese Saison auch nichts positives zu dieser Statistik beigetragen.

    Jedenfalls wollen wir im Rückspiel gegen GS in der Telekom Arena, ich nenn es mal explizit Telekom Arena, da mir die neue Bezeichnung Nef Stadion nicht sonderlich zusagt, keinen Albtraum erleben und mit 0:7 untergehen, da braucht mir dieser Jesus dann im Anschluss auch nicht mit dummen Man. Utd Vergleichen kommen, da wir uns wie gesagt nicht in der Premierleague, sondern in der türkischen Süperlig befinden, dafür könnte bei aller liebe zu Jesus kein einziger FB Anhänger irgendwelches Verständnis aufbringen.

    Derbys als FB Trainer zu gewinnen ist auch ein großer Teil des Jobs wofür wir Jesus und sein großes Gefolge so fürstlich bezahlen und in der Hinsicht hat er in der laufenden Saison in 4 Spielen gegen TS, GS und BJK mit nur einem Punkt total versagt, da brauchen wir uns jetzt auch nichts mit irgendwelchen Barcelona oder Man. Utd Vergleichen schönreden, das ist für mich eine katastrophale Derbystatistik und da braucht uns auch keiner irgendeinen anderen Scheiss erzählen oder liebe Fussballfreunde?

    Ich meine jeder Konkurrent der in Kadköy gewinnt schreibt „Geschichte“ nur wir nicht, bin ich der einzige der das total Scheisse findet Hr. Jesus & Hr. Koc?

  3. Emre Am 7. April 2023 19:38

    Ich finde es ebenfalls total dumm und unangebracht mit der ausländischen Presse über die Zukunft zu sprechen, wenn du nicht Mal bei deinem jetzigem Arbeitgeber die Ziele nicht erreichen kannst.

    Ich fand es gut, dass William Arao ausgepfiffen wurde und bin auch weiterhin dafür das er ausgepfiffen wird.
    Genauso wie Mert, Irfan, das ganze Yönetim Ali Koc und Co. Nur so können wir alle verjagen.

    Du hast im wichtigem Derbyspiel gegen Besiktas eine sau schlechte Leistung abgeliefert und sprichst hier 1-2 Tage später mit den Journalisten aus deinem Heimatland über den jetzigen Fenerbahce Trainer.

    Willst du mich verarschen ? Das zeigt nur, dass es William Arao scheißegal ist ob Fenerbahce Meister wird oder nicht und das es ihm auch scheißegal war ob wir das Derby gegen Besiktas gewinnen oder nicht.

    UND DAS IST DIE PURE WAHRHEIT.

    Ich kann ja verstehen, dass ein Brasilianer der zum aller ersten Mal aus seinem Heimatland in die Türkei wechselt und zum ersten Mal europäisch spielt, sich nicht mit Fenerbahce identifizieren kann, sowas kann man auch nicht von einem Ausländer der erst paar Monate in Istanbul lebt auch nicht verlangen, aber man ist verpflichtet die Interessen des Arbeitgebers zu hüten und zu beschützen, zusätzlich zu den Leistungen auf dem Feld.

    Deshalb hast du, William Arao die Schnauze zu halten, so einfach ist das.

    Es wäre ganz was anderes wenn du auf dem 1. Platz wärst und die Ziele des Vereins erreichst, aber davon bist du ganz weit weg.

    Das gleiche gilt auch für Jorge Jesus.

    Der hat so oft über seinen Vertrag gesprochen, dass es einfach genügt.

    Mir ist es SCHEIßEGAL ob Jesus bleibt oder geht.

    Aber es ist ziemlich unprofessionell auf die Fragen der türkischen Presse immer und immer wieder zu beantworten, anstand zu sagen, “ ich habe diesbezüglich alle gesagt, was versteht ihr daran nicht“ anstand Jesus mit so einem Satz antwortet.

    Der versucht doch auch nur im Gespräch zu bleiben überall und will am Saisonende 100 % weg, dass sieht man Ihm doch an.

    Ich wusste von Anfang an das der nicht bleiben wird.

    Er ist auch nur gekommen weil es für Ihn und seinem Team 7 Millionen € an Gehalt gab.

    Und kann trotzdem nicht Meister werden.

    Klar haben wir hier den Faktor Schiedsrichter, Rote Karten, Verletzungen und kein ordentliches Spielermaterial, aber einige Spieler wurden auch nur verloren, weil die Arbeit des Trainers nicht gestimmt hat.

    Und das ist auch nur die Wahrheit. Wir sind unnötig gegen Sevilla rausgeflogen und haben alle Derbyspiele verloren.

    Was soll ich davon halten Jorge Jesus ?
    Und auf die Leistung wie am Anfang der Saison konnten wir auch nie wieder abrufen und wurden mit der Zeit immer schwächer.

    Wenn ich das Versagen des Klubs festellen muss, dann würd ich sagen 50% Ali Koc und sein Yönetim sind Schuld. 30 % der Trainer und sein Trainerstab. Und 20 % die Spieler selbst, wie dieser Idiot Valencia der nicht Mal 1 Tor in allen wichtigen Spielen schafft.

  4. efsane07 Am 7. April 2023 17:02

    Die Vergleiche mit Barcelona und Man. Utd. helfen uns nicht weiter, ich finde diese Vergleiche auch total unpassend, da es einfach nicht passieren darf, dass man in einem wichtigen Spiel, insbesondere in einem istanbuler Stadtderby trotz 1:0 Führung gegen einen Gegner in Unterzahl 4 Gegentreffer zu kassiert.

    Wenn ich mir an dieser Stelle vorstelle, dass wir diese beiden Derbys zu Hause in Kadiköy gegen BJK und GS gewonnen hätten, dann wären wir heute klar der Topfavorit auf den Titel, deshalb bitte ich Jesus eindringlich diese Barcelona Vergleich zu unterlassen.

    Noch ein kleiner Satz zu Barcelona, die führen die La Liga Tabelle auf Real übrigens mit 12 Punkten an und wenns am Ende nicht mit dem Teufel zugeht, werden sie diese Saison klar die Meisterschaft holen da kann man dann ein 0:4 im Pokal durchaus verschmerzen, deshalb bitte ich nochmals diese unpassenden Barcelona Vergleiche zu unterlassen, das bringt uns nämlich unserem Saisonziel kein Stück weiter.

    Übrigens würde ich mir einen Verbleib von Jesus über die aktuelle Saison hianus wünschen, wenn er sich dazu nicht äußern möchte, dann ist das schlussendlich zu respektieren, aber dennoch muss er sich bis Saisonende voll und ganz auf seinen Job bei FB fokussieren und konzentrieren und da können wir Störfeuer wie von Arao oder eigene Interviews in der portugisischen oder brasilianischen Presse bzgl. der brasilianischen NM nicht ansatzweise gebrauchen.

    Er ist bei FB und sollte sich bis zum Saisonende wie gesagt voll und ganz auf seinen Job konzentrieren, er soll mir nichts von Barcelona erzählen, sondern eher wie wir die restlichen 9 Spiele gewinnen wollen und wie wir in der Nef Arena GS schlagen wollen, das ist das einzige was den FB Anhängern wichtig ist über Barcelona sollen sich die Barca Fans Gedanken machen, das interssiert uns nicht die Bohne lieber Dede.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce-Coach Jesus: „Ich sehe keinen Grund für einen Rücktritt“ – Kein Problem mit Klubchef Koc
Fenerbahce-Coach Jesus: „Ich sehe keinen Grund für einen Rücktritt“ – Kein Problem mit Klubchef Koc
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.