Fenerbahce konnte mit dem knappen 1:0-Sieg gegen Caykur Rizespor vorerst die Tabellenspitze in der Süper Lig übernehmen und wird auf eine Niederlage im Topspiel von Besiktas gegen Trabzonspor hoffen, um die Woche als Tabellenführer zu beenden. Mit dem fünften Heimsieg in Folge geht es bei Fenerbahce weiterhin bergauf und man konnte sieben der letzten acht Spiele für sich entscheiden. Auch wenn die Gelb-Marineblauen mit der Spielweise nicht überzeugen konnten, war Fenerbahce-Trainer Erol Bulut zufrieden und betonte, dass dies eine Partie war, die man kämpferisch gewinnen musste. Er fügte hinzu: „Das haben unsere Spieler auch gut gemacht. Ich bin glücklich, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten.“
„Irfan Can Kahveci ist der Spieler von Basaksehir“
Auf die Frage bezüglich dem Transfer von Irfan Can Kahveci antwortete Bulut ganz klar und zurückhaltend: „Ich werde nicht viel über Kahveci sagen. Er spielt aktuell für Basaksehir.“ Bulut weiter: „Wir wollen nicht nur zuhause, sondern auch auswärts gewinnen. Fenerbahce spielt jedes Spiel um es zu gewinnen. Wir sind glücklich hier gewonnen zu haben. Nun haben wir noch einen langen Weg vor uns: 19 Spieltage. Wir möchten das Maximum an Siegen holen und unser Ziel erreichen.“ Dimitrios Pelkas hatte im Spiel eine Verletzung erlitten, weshalb der 46-jährige Coach ihn auswechselte. Die beruhigende Nachricht kam von Bulut: „Er ist in einem guten Zustand, aber morgen wird dies natürlich genauer untersucht.“
„Sumudica wird zu einfach bestraft“
Nachdem Caykur Rizespor-Coach Marius Sumudica in seinem ersten Spiel mit einer Gelb-Roten Karte auf die Tribüne geschickt wurde, äußerte sich Co-Trainer Gabriel Margarit in der Pressekonferenz darüber: „Es ist nicht akzeptabel, dass er so billig so einfach eine Karte bekommt. Wir fragen uns, wofür die Karten gegeben wurden. Die Trainer müssen mit dem Schiedsrichter kommunizieren. Doch der Unparteiische kommt automatisch mit einer Gelben Karte. Es wurde nichts Schlimmes in Richtung des Gegners oder des Schiris gesagt. Wir sind alles Menschen und müssen sprechen.“ Trotz allem gab sich der Co-Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und fügte hinzu: „Das Gegentor in der ersten Hälfte war sehr unglücklich. In der zweiten Halbzeit haben wir unseren Gegner unter Druck gesetzt. Meiner Meinung nach musste unser Treffer gezählt werden, aber der VAR hat heute nur für Fenerbahce gearbeitet und nicht für uns. Ich gratuliere meinen Spielern, weil sie bis zur letzten Minute gekämpft haben.“
7 Kommentare
@efsane07 Statement zum Irfan can kahveci Transfer? Soll ja jetzt wohl durch sein. Mit allen neuen Transfers Verstärkungen einmal deine TOP 11 Aufstellung für diese Saison bitte.
Es ist erfreulich, dass der Irfan Can Kahveci Transfer zu FB kurz vor Schließung des Transferfensters doch noch geklappt hat, besonders überrascht bin ich im Gegensatz zu einem Fathi Terim jetzt nicht davon.
Wie kann eine ideale FB Aufstellung jetzt nach den Winter Neuzugängen aussehen? Ich gehe mal stark davon aus, dass Erol Bulut an seiner 4-2-3-1 Formation festhalten wird, deshalb können wir von folgender Startaufstellung ausgehen.
————————-Altay————————-
Nazim———-Serdar——-Szalai———Caner
——————Ozan———Gustavo————-
Valencia—————Mesut—————Pelkas
————————Samatta———————-
Ich würde insbesondere bei Heimspielen folgende 3-5-2 Formation auf den Platz schicken….
————————Altay—————————
Nazim—————-Szalai——————-Novak
—————-Ozan————Gustavo————-
Valencia————-Mesut——————-Pelkas
—————–Samatta——–Thiam————–
Warum habe ich hier Novak einem Caner vorgezogen, da Caner nach einem Angriff zumeist vorne in der gegnerischen Hälfte bleibt und sich selten bis gar nicht mit Defensivarbeiten abgibt. Bei einer Dreierkette kann das fatal ausgehen, deshalb habe ich hier Novak den ich defensiv für wesentlich stabliler halte Caner vorgezogen.
Ich denke nicht, dass Ozan nach dem Irfan Can Kahveci Transfer jetzt seinen Stammplatz verlieren wird, es sei denn er spielt in den nächsten Spielen genauso schlecht weiter wie gegen Rizespor.
Mert Hakan hingegen wird jetzt nach dem Kahveci Transfer in Zukunft einen noch schweren Stand bei FB haben, er wird nur noch sporadisch oder als Auswechselspieler seine Einsatzminuten bekommen, bis jetzt hat er aber auch maßlos enttäuscht.
Ozan Tufan wird uns vermutlich am Ende der Saison oder spätestens nach einer guten EM im Sommer verlassen, ich denke schon, dass er je nach Leistung mit FB und der türkischen NM zwischen 10-15 Millionen Euro in unsere Kassen spülen kann.
Nach dem Irfan Can Transfer wäre ein Abgang von Ozan Tufan auch zu verschmerzen, aber mitten in der Saison würde ich ihn nur ungern ziehen lassen auch wenn seine Leistungen in den letzten Spielen deutlich nachgelassen haben.
Ich würde die 3 Punkte gegen Rizespor als sehr wichtig für uns erachten, aber mit dem Spielverlauf kann kein einziger FB Fan auch nur ansatzweise zufrieden sein.
Und mit der ständigen Aussage von Erol Bulut nach einen Minimalistenfussball, das wir kämperisch gewinnen müssen bin ich auch in keinster Weise einverstanden.
niye sürekli topla savaşıyorsunuz, biraz da topla sevişin ya…..
Ich fand Fener die letzten Spiele auch nciht so stark. Da ging es wirklich eher darum, hinten nichts zu kassieren und vorne ein paar bzw. ein Tor zu machen. Bis jetzt klappte es auch. Denn Bulut stand unter massiver Kritik. Somit konnte er es erstmal ruhig stellen. Die Frage ist nur, ob das wirklich lange gut geht.
Die letzten Wochen würde ich wirklich sagen, dass Besiktas den schönsten bzw. besten Fussball zeigt.
Wir stellen uns schwer, konnte dennoch sehr schwer die Pkt. mitnehmen.
Und die anderen Vereine kommen inzwischen nicht mehr hinterher. Siehe Alanya.
Wenn das so weiter geht, wird das ein spannender Kampf da oben. Fener spielt nicht so gut, holt aber die letzten Wochen die Pkt. Bei uns das gleiche, wobei man bei uns nie weiß, was passiert. Wir können plötzlich einschlagen und holen uns Siege ohne Ende. Auf der anderen Seite können wir aber auch plötzlich einsacken und Boluspor könnte uns sogar fertig machen ^^ Und dann noch Besiktas, die im Moment einen guten Lauf haben. Wobei es am anfang der Saison noch komplett anders aussah. Die Frage ist, ob sie dieses Tempo wirklich so aufrecht erhalten können.
Keinen Gegentreffer zu kassieren ist im Fussball vielleicht die halbe Miete zum Sieg, aber besonders ansehnlich fürs Fussballauge ist das ganze beileibe nicht. Wer etwas Fussballunterhaltung will darf keine FB Spiele ansehen, zu so einer Aussage haben sie uns FB Anhänger schon getrieben.
Unser Spiel lebt von Einzelaktionen, mal glänzt Pelkas, mal Samatta, mal Valencia oder Thiam, alle anderen sind meist mit Defensivaufgaben beschäftigt.
Übrigens ist der Platz in Kadiköy auch in einem erbärmlichen Zustand, den Gärtner würde ich auf der Stelle feuern.
Wahrscheinlich pflanzt der Vogel da für ein paar finanzielle Nebenerträge noch heimlich irgendwelche Kartoffeln an, da geh ich mit Dir Wette ein ansonsten kann ich mir den Zustand des Rasen nicht rational erklären.
Ich weiss auch nicht, wer am Ende den Titel in der Süperlig holt, aber da BJK alle Derbys gewonnen hat haben sie momentan einen kleinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz vorzuweisen.
Spätestens mit der Rückkehr von Muslera wird GS auch ein erstzunehmender Aspirant für den Titel sein, wir müssen abwarten wie Özil sich bei FB einlebt, wenn wir ihn gut ins Mannschaftsgefüge integrieren können wird er ein großer Gewinn für uns sein.
Eins können wir aber mit Gewissheit sagen, der kommende türkische Meister kommt aus Istanbul, der Meisterschaftspokal wird die Stadt nicht verlassen, er wird nur von einem Stadtteil ins andere wandern, am besten wäre natürlich die asiatische Seite der Stadt, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf?
Warst du nicht der, der anfang der Saison massiv die Anadolu Vereine aufgrund dieser Spielweise kritisiert hat? 😀 Du meintest doch sogar, dass die 21 Vereine jetzt schlimmer sind, da wir nur solch ein Fussball sehen werden 😀 Diese Taktik konnten wir auch im letzten GALA-Fener Derby sehen ^^ Ich glaube FAtih hat nicht mal einen Schuss abbekommen… Was von euch ein Fehler war, da er alles durch lässt. 😀
Und ja, in Malatya sah es nicht anders aus. Vielleicht wurden auch alle gekündigt (Corona) 😀 Im Moment sieht es wieder danach aus, als ob die „Spielfläche“ wieder an Qulität verliert. Damit hatten wir schon lange ein Problem gehabt -.- Und jetzt kommt es anscheinend wieder zurück. Ich seh schon wieder Aydin Yilmaz´s Fuss im inneren Auge -.-
Und nein, wir sind in der UEFA. Daher kann der Pokal gerne in Europa bleiben. 😉 Am besten natürlich in Florya.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir mit diesem FB Kader einfach einen besseren und ansehnlicheren Fussball spielen müssen und falls das nicht der Fall ist, dann ist das die Schuld von Erol Bulut, da brauchen wir gar nicht um das Thema rumreden.
Man kann nicht auf der einen Seite einen Mesut Özil transferieren und dann gleich im Anschluss so Sätze von sich geben ala „wir werden dem Gegner den Ball überlassen“ ich meine so ein Satz ist doch totaler Schwachsinn, da Özil für sein Spiel zu allererst den BALL braucht um seine Stärken auszuspielen oder etwa nicht?
Was die Anadolu Mannschaften betrifft so spielen sie insbesondere gegen uns einen absolut unansehnlichen Betonfussball, der ist alles andere als attraktiv und wir spielen inzwischen genauso.
Samuel Osayi war gestern nach seiner Einwechslung der meistgefoulte Spieler auf dem Platz, wenn ich mir das gleiche bei Mesut Özil vorstelle, dann wird er nicht lange verletzungsfrei auf dem Platz stehen. Manchmal habe ich das Gefühl, das einige Süperligkicker voll auf Drogen oder zumindest auf Steroiden sind, so wie sie da manchmal im Zweikampf in den Gegenspieler reingehen.
Und dieser blinde türkische Schiedsrichter schaut 90 Minuten lang unbeteiligt zu, ich habe hier vor einigen Wochen den konstruktiven Vorschlag unterbreitet, dass man den Schiri auf dem Platz auch ab und zu mal „weggrätschen“ sollte, damit er weiß wie sich das Ganze so anfühlt um endlich mal von seiner Pfeife Gebrauch zu machen.
Das sich viele Süperligspieler verletzen liegt nicht nur an den erbärmlichen Platzverhältnissen, sondern insbesondere auch daran, weil diese türkischen Schiedsrichter dem ganzen Treiben auf dem Platz mit diesen viel zu vielen Fouls kein Einhalt gebieten.
Wie kann es sein, dass einer oder mehrere Spieler nach 90 Spielminuten mit 5-6 gelbwürdigen Fouls immer noch auf dem Platz stehen können, das ganze hat doch nichts mit Fussball zu tun.
Der türkische Schiedsrichter müsste doch in diesen Zeiten der entspannteste Mann auf dem Platz sein, er hat von den leeren Tribünen keinerlei Zuschauerdruck, Beschimpfungen, Proteste oder Sonstiges zu befürchten, dass er an der Pfeife trotzdem so eine schlechte Figur abgibt ist ein absolutes Armutszeugnis.
Um nochmal auf unser Spiel zurück zu kommen, das ist einfach schlecht, mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Das einzig Positive sind die 3 Punkte alles andere auf dem Platz ist einfach schlecht, PUNKT!