Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

16. August 2026

Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

16. August 2026

Nach Vlahovic-Coup: Besiktas nimmt Serie-A-Star ins Visier, verabschiedet Klublegende und gibt zwei Abgänge bekannt

16. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Nach Vlahovic-Coup: Besiktas nimmt Serie-A-Star ins Visier, verabschiedet Klublegende und gibt zwei Abgänge bekannt

    16. August 2026

    20.000 Besiktas-Fans feiern frenetisch neuen Star – Dusan Vlahovic gibt Takt vor: „Seid ihr bereit? Es geht los!“

    15. August 2026

    Historischer Auftakt bei Besiktas: Vincenzo Italiano fordert nach Rekordstart mehr Effizienz

    14. August 2026

    Serbischer Stürmerstar Dusan Vlahovic wird zum 204. Legionär von Besiktas

    14. August 2026

    Playoff-Einzug perfekt: Besiktas besiegt Hradec Kralove und jubelt über Trossard-Debüt

    13. August 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

    16. August 2026

    Auftakt in Ankara misslungen: Fenerbahce verliert trotz Torgarant Talisca 1:2 gegen Genclerbirligi

    15. August 2026

    UEFA-Kader benannt: Setzt oder verzichtet Fenerbahce auf Romelu Lukaku gegen Lyon?

    15. August 2026

    Neuer Europapokal-König der Türkei: Anderson Talisca stößt Klublegende Alex de Souza vom Thron

    14. August 2026

    Lukaku-Ansage bei Fenerbahce: „Bin nicht verletzt und will kommende Woche spielen“

    14. August 2026
  • Galatasaray

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026

    Nach Auftaktpatzer gegen Corum FK: Okan Buruk fordert ultimativ drei Offensiv-Transfers

    15. August 2026

    Turbulenzen um Lucas Torreira: Gala-Star spricht über Wechselgedanken und Meisterschaftsdruck

    15. August 2026

    Dämpfer zum Saisonauftakt: Osimhen rettet Galatasaray einen Punkt gegen dezimierten Aufsteiger Corum FK

    14. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026

    Entscheidung steht: Nominiert Fatih Tekke Mohamed Salah für Ligauftakt? – Memphis Depay bietet sich an

    15. August 2026

    Nächster Star-Transfer: Trabzonspor holt Darwin Nunez und wappnet sich für Europa League-Gegner Ferencvaros

    14. August 2026

    Fatih Tekke legt Plan fest: Wann Mohamed Salah erstmals für Trabzonspor aufläuft

    14. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026

    Überraschung im Basketball-Nationalteam: Erstmals mit Jungstars Ömer Kutluay und Darius Karutasu im Türkei-Kader

    14. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Spielplan der Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht

    14. August 2026

    Glanzvoller Turniertriumph: Zeynep Sönmez dreht Partie gegen Daria Kasatkina in Cincinnati

    14. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce besiegt Gaziantep FK mit 3:1 und rückt näher an Platz eins heran
Fenerbahce 2. Dezember 2024

Fenerbahce besiegt Gaziantep FK mit 3:1 und rückt näher an Platz eins heran

Von Anil P. Polat172 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce besiegt Gaziantep FK mit 3:1 und rückt näher an Platz eins heran
Foto: IHA


Fenerbahce feierte zum Abschluss des 14. Spieltages der Trendyol Süper Lig einen 3:1-Heimsieg gegen Gaziantep FK. Dadurch verkürzt der Klub aus Kadiköy mit 32 Punkten den Rückstand zur Tabellenspitze auf drei Zähler. Gaziantep bleibt bei 15 Punkten und belegt den 13. Platz. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart. Nach schöner Vorarbeit von Youssef En-Nesyri traf Oguz Aydin aus der Strafraummitte mit links ins Tor und erzielte bereits in der dritten Minute das 1:0 für „Fener“. Es war das frühste Treffer der Istanbuler in dieser Saison. Zugleich war Aydin auch in seinem zweiten Startelfeinsatz in Folge erfolgreich. Nur wenige Minuten später hätte Fenerbahce den Spielstand ausbauen können. Nach klasse Zusammenspiel mit Dusan Tadic und dem tödlichen Pass in die Gasse des Serben, stand En-Nesyri (8.) plötzlich völlig frei vor Gaziantep-Goalie Sokratis Dioudis setzte den Ball jedoch links neben den Pfosten und vergab die Riesenchance zum 2:0.

Dies rächte sich in den Schlussminuten der ersten Hälfte. In der 41. Minute kam David Okereke nach einer Flanke von Badou Ndiaye und nachdem er Samet Akaydin entwischt war, zum Abschluss. Zwar blockte Torhüter Dominik Livakovic den ersten Versuch. Doch Okereke folgte dem abprallenden Ball und erzielte im Nachschuss das 1:1, was auch der Halbzeitstand sein sollte. Im zweiten Durchgang blieb es lange Zeit beim Gleichstand, doch dann führte Tadic eine Ecke aus. Seine hohe Hereingabe in den Strafraum köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Rodrigo Becao (78.) zur 2:1-Führung ins Tor. In der 89. Minute setzte Fred den eingewechselten Edin Dzeko mit einem langen Ball in Szene. Der bosnische Torjäger bekam die Kugel rechts im Strafraum unter Kontrolle und knallte das Leder oben rechts in den Winkel, um den 3:1-Endstand herzustellen. Jetzt sind die Augen auf das kommende Derby im Tüpras-Stadion gegen Besiktas gerichtet.

Aufstellungen

Fenerbahce: Livakovic – Osayi-Samuel (66. Szymanski), Becao, Akaydin, Kostic – Yüksek (46. Amrabat), Fred, Tadic (80. Müldür), Kahveci (46. Saint-Maximin), Aydin – En-Nesyri (66. Dzeko)

Gaziantep FK: Dioudis – Viana, Kizildag, M’Bakata – Ndiaye (85. Soyalp), Sorescu, Özcicek (74. Mandouki), Lungoyi, Maxim (85. Dervisoglu) – Kodro (60. Daubin), Okereke

Tore: 1:0 Aydin (3.), 1:1 Okereke (41.), 2:1 Becao (78.), 3:1 Dzeko (89.)

Gelbe Karten: Akaydin, Müldür, Szymanski, Yüksek (Fenerbahce) – Kodro, Viana (Gaziantep FK)

Fenerbahce Gaziantep FK

17 Kommentare

  1. Rushdi Mushdi Am 3. Dezember 2024 11:23

    Analyse | Fenerbahçe vs. Gaziantep FK

    ❌ Fehlentscheidungen

    •⁠ ⁠Becao hätte für das Ziehen an Ardas Trikot einen Elfmeter für GFK verursacht.
    •⁠ ⁠Becao hätte für das Beinstellen gegen Arda einen Elfmeter für GFK verursacht.
    •⁠ ⁠Arda und Sorescu hätten Gelbe Karten sehen müssen.
    •⁠ ⁠Szymanski hätte keine Gelbe Karte erhalten dürfen.

    ✅ Richtige Entscheidungen

    •⁠ ⁠Osayis Handspiel war nicht strafwürdig, weiterspielen korrekt.
    •⁠ ⁠Bei İsmails Fußtritt war der Ball nicht im Spiel, Entscheidung auf Weiterspielen korrekt.
    •⁠ ⁠Kein Foulspiel vor dem ersten Tor von FB.
    •⁠ ⁠Vor dem dritten Tor von FB entschieden drei Schiedsrichter auf Weiterspielen und drei auf Foul.

    beIN Sports Trio

    • Rushdi Mushdi Am 3. Dezember 2024 11:23

      Ich glaube, man muss diesbezüglich nicht mehr viel sagen. Während beim Galatasaray Spiel das erste Tor nicht hätte Zählen dürfen uvm.

    • Emregazi1907 Am 3. Dezember 2024 11:44

      Nicht nur das erste Tor bei GS hätte nicht zählen dürfen, Davinson Sanchez der H******* hätte Rot sehen müssen wegen seinem Kickbox Kick in die Rippen von mame Thiam. Gott sei dank hat er ihn nicht richtig getroffen.

      Das krasseste ist auch noch, dass durch die Szene eine Meldung vom VAR kam, aber Oghuzan Cakir der ehrenlose Hund hat einfach den VAR verneint ohne aufs Monitor zu schauen. Zudem (wir sind lange nicht fertig) hätte Eyüpspor noch einen Elfmeter bekommen müssen, den er einfach nicht gab.

      Dann kommt dieser H********SOHN Okan Yarak vor die Kamera und schießt gegen den Schiedsrichter.

      Wenn aber Fenerbahce wieder einen Antrag stellt, um Ausländische Schiedsrichter pfeifen zu lassen ist GS aber jedes Mal dagegen. Ich ficke doch diese gesamte GS Mafia.

      GS wird erst Ausländische Schiedsrichter haben wollen, wenn sie von den türkischen Schiedsrichtern und der TFF nicht mehr profitieren können, weil die Machtverhältnisse sich verschieben werden.

    • Rushdi Mushdi Am 3. Dezember 2024 12:02

      Ist ja typisch, dass du nicht auf das Fenerbahce Spiel eingehst und auf die zwei nicht gegeben Elfmeter. Das erste Tor vom Galatasaray Spiel hat aber Eyüpspor geschossen und wenn es nicht gezählt hätte, wäre das Spiel anders ausgegangen. Zudem hätte Baris einen Elfmeter kriegen sollen.

    • FenerAbiii Am 3. Dezember 2024 14:56

      https://x.com/tartismalar/status/1863937188678848569?s=46&t=Ft4qlo3cuD5GesJ77Fe05w

      https://x.com/tartismalar/status/1863928431987060932?s=46&t=Ft4qlo3cuD5GesJ77Fe05w

      Dass GS‘lis sich hier über Schiedsrichter beschweren ist wirklich bodenlos frech, die letzte Saison wiederholt sich einfach nochmal:

      Während Besiktas und FB unauffällige Zahlen aufweisen, sehen die Zahlen bei GS sehr verdächtig aus, um es mal mild auszudrücken.
      Offensichtlich kriegt GS doch eine Sonderbehandlung von den Schiedsrichtern, oder wie will man diesen Unterschied erklären?

    • Ultraslan Am 3. Dezember 2024 17:33

      Aktuell sehen wir die Leistung von Fenerbahce mit Ausländischen Schiedsrichtern in Europa.
      Die Mannschaft mit den meisten Gelben Karten: Fenerbahce Istanbul.

      Es kamen sogar Ausländische Schiedsrichter im VAR Raum zum Einsatz. Wisst ihr was passiert ist? Fenerbahce hat danach kein einzigen Elfmeter erhalten.

      Dann kommen einige dummen FB Fans und fordern ausländische Schiedsrichter. Made my day.

    • FenerAbiii Am 3. Dezember 2024 20:10

      @Ultraslan

      Wenn wir in Europa die unsportlichste Mannschaft sind, dann ist es auch ok, dass wir die meisten gelben Karten haben, sowas nennt sich fairer Wettbewerb.

      Die Statistiken, die ich hier geteilt habe beziehen sich auf unsere Liga, warum du hier auf Krampf auf Europa abschweifst verstehe ich nicht ganz.

      Bevor du kommentierst solltest du sie dir immerhin mal angeschaut haben:

      Die Statistik zeigt wieviele Gelbe Karten eine Mannschaft gekriegt hat UND wieviele sie hätte kriegen müssen, FB als eine unfaire Mannschaft darzustellen macht also in diesem Kontext überhaupt keinen Sinn.

    • Ultraslan Am 4. Dezember 2024 2:27

      Natürlich geht es um die Schiedsrichter. In Europa bekommt ihr gelbe Karten am laufenden Band.
      Warum nicht in der Türkei? Liegt es daran das FB dann fairer spielt? Bestimmt nicht.
      Und komm mir nicht irgendwelche Statistiken so wie Ali Koc, ihr hättet doch die meisten Punkte gesammelt aber seid die letzten 10 Jahre nicht Meister geworden. Diese Statistik hat Ali Koc vor 40.000 Vereinsmitgliedern gezeigt. Was soll denn der TFF machen wenn ihr zu dumm seid um Meister zu werden?
      Es kamen ausländische VAR Schiedsrichter und aufeinmal hat FB gar keine Elfmeter erhalten. Warum? Nenn mir einen Grund bitte warum auf einmal FB keinen Elfmeter mehr erhalten hat.
      FB hat letzte Saison insgesamt 7 Spiele gehabt in den letzten Minuten immer einen Elfmeter bekommen. Da waren bekanntlich auch Elfmeter dabei die man hätte niemals pfeifen dürfen!
      Und dann redet man darüber dass GS die Meisterschaft nicht verdient gewonnen hat. Was dann? Man bricht ein Rekord nach dem anderen aber eurer Meinung nach liegt es an zu wenig gegeben gelbe Karten oder rote Karten?
      Warum bekommt Galatasaray nie einen Elfmeter zugesprochen? Warum hat sich bei der Szene mit Osimhen kein VAR eingeschaltet? Das sind spielbestimmende Szenen. Dafür muss es überall auf der Welt einen Elfmeter geben. Aber das interessiert euch nicht. Die Szene mit Sanchez ist für euch interessanter. Stimmts? Warum reden kein fener Fan über die Szene mit Osimhen? Weil es euch nicht interessiert. Ebenso interessieren mich keine Statistiken. BEIN TRIO sind gekaufte Hunde von KOC. Mehr nicht

    • FenerAbiii Am 4. Dezember 2024 3:29

      Es ist jedem selber überlassen welchen Quellen man glaubt oder nicht glaubt, wenn du der Meinung bist, dass da alle gekauft sind ist das deine Auffassung.

      Expertenmeinungen werden für die Allgemeinheit jedoch immer einen höheren Stellenwert haben, als die einer x-beliebigen Einzelperson.
      So hat auch Rushdi für seinen Beitrag die gleiche Quelle genutzt wie ich, daher fand ich es passend diese Statistiken zu teilen.

      Du redest jedesmal um den heißen Brei herum, ich diskutiere hier nicht über einzelnen Positionen, sondern betrachte hier einen Zeitraum von 2 Saisons auf Grundlage von Experten erstellten Statistiken, wenn du pauschal sagst, dass diese Experten lügen und gekauft sind, gibt es keine Grundlage auf der ich mit dir diskutieren kann (außer dein Bauchgefühl) und darin sehe ich keinen Sinn…

  2. Ultraslan Am 3. Dezember 2024 10:43

    Fener hat bis zur 78 Minute richtig geschwitzt.
    Leute Träumen schon von der 29 Meisterschaft und dem 6. Stern. Eier den 5. Sterne Trikot zu tragen, haben sie aber nicht. Richtiger Karnevalsverein.

  3. efsane07 Am 3. Dezember 2024 9:31

    Zuerst möchte ich mal klipp und klar sagen, daß aktuell die falsche Mannschaft auf Platz 1 der Süperlig Tabelle steht und dort eigentlich der Name Fenerbahçe stehen sollte, deshalb wäre es sehr wünschenswert wenn spätestens in zwei Wochen, sprich nach dem BJK Derby mit Fenerbahçe der richtige Name auf Platz 1 der Süperlig Tabelle stehen und sich das dann bis Saisonende auch nicht mehr ändern würde.

    Was das gestrige Spiel gegen Gaziantep angeht, so waren das natürlich sehr wichtige 3 Punkte für Fenerbahçe diese gelbrote Partnermannschaft wollte sich ja durch destruktiven Antifussball einen Punkt aus Kadıköy ergaunern das hat Golbahçe mit diesem 3:1 Sieg glücklicherweise verhindert.

    In den kommenden Wochen haben wir noch einige schwere Spiele wie gegen Bilbao oder BJK vor uns und hier müssen wir unsere Konzentration und den Fokus hoch halten und keinen Spannungsabfall verzeichnen. Es ist super wichtig, daß sich jeder im FB Kader fit und bereit hält, damit wir unsere Saisonziele erreichen können.

    Wenn wir das Ende der Saison mit der 29. türkischen Meisterschaft krönen könnten, dann wäre es zur 30. FB Fusdballmeisterschaft bzw. zum 6. Stern nur noch einen einzigen Schritt entfernt deshalb ist es wie gesagt immens wichtig bei FB den Fokus und die Konzentration in den kommenden wichtigen Spielen hoch zu halten.

  4. FB1907 Am 3. Dezember 2024 6:38

    efsane07 + Emregazi1907

    Ihr seid beide seit 10 Jahren titellos auf gazetefutbol.de unterwegs 😂

    Allein wie ihr letzte Saison das „Ligden çekilme“ Theater von Ali Koç gefeiert habt. Folgerichtig kam die Demütigung im Super Cup in der 1.Spielminute…..

    Danach habt ihr wie „Gott in Frankreich“ unseren 1-0 Auswärtssieg gefeiert. Ne Woche später hieß es „Şampiyon Galatasaray“……

    Ihr macht das alles seit 10 Jahren Jahr für Jahr mit. Sizde hiç utanma yok mu 😂

    Solange ihr auf gazetefutbol.de seid, glaube ich nicht an eine Meisterschaft für uns. Solange ihr sagt „FB Şampiyon olacak“, Şampiyon olamicaz!

  5. Solstice Am 2. Dezember 2024 21:53

    FB1907 Legende! 😂👍

  6. efsane07 Am 2. Dezember 2024 20:23

    Das war am Ende auch in der Höhe ein absolut verdienter Heimsieg für „Golbahce“ gegen einen total desrtuktiv orientierten Gegner, der sich wenn wir alle ehrlich sind nur einzig und allein auf Spielzerstörung und Spielverschleppung wie so eine typische Anadolumannschaft beschränkt hat, diese Spielweise ist für das sehende Auge natürlich alles andere als attraktiv.

    Wenn wir insbesondere in den ersten 45 Minuten nicht so fahrlässig mit unserer Chancenauswertung umgegangen wären, dann hätten wir das Spiel schon sehr viel früher entschieden und ich bleibe dabei, dass wir im Winter für den FB Kader einen weiteren IV, LV, Mittelfeldspieler und Stürmer brauchen und falls noch etwas Geld übrig ist auch noch einen weiteren RA Spieler auf diesen ICK und vor allem Cengiz Ünder ist diese Saison einfach kein Verlass, das muss man nach diesem Spiel leider so sagen und dieser Akaydin in der FB Abwehr ist eine tickende Zeitbombe, genauso wie ein Söyüncü, da brauchen wir auf jeden Fall einen sehr viel stabileren IV als diese zwei, das ist für mich eine absolute Notwenigkeit, ich meine solche Aussagen sauge ich mir nicht einfach aus den Fingern, das sind nur einfache Rückschlüsse von dem was ich und Millionen andere FB Anhänger auf dem Platz sehen und wenn Koc, Ilicali und Co. das nicht genauso sehen, dann kann ich ihnen auch nicht mehr großartig helfen.

    • FB1907 Am 2. Dezember 2024 20:40

      Du kommentierst hier seit 10 Jahren.

      Das heißt ja, seitdem du bei gazetefutbol.de kommentierst haben wir keine Meisterschaft erlebt 😂

    • Emregazi1907 Am 2. Dezember 2024 21:10

      @GS1905

      Wurdest du aus der Gala Community verstoßen oder wieso bist du ständig hier und provozierst ?

      Wenn du in der GS Rubrik schon keine Freunde gefunden hast, wirst du hier erst Recht keinen Freund finden.

      Ein Abgestoßener bleibt nämlich ein Abgestoßener.

    • efsane07 Am 2. Dezember 2024 21:25

      @Emregazi1907

      Der Typ ist für mich wie ein Emre Belözoglu 2.0 der sagt nämlich auch immer solchen Mist über sich wie „ben FB’liyim“ …….

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce besiegt Gaziantep FK mit 3:1 und rückt näher an Platz eins heran
Fenerbahce besiegt Gaziantep FK mit 3:1 und rückt näher an Platz eins heran
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.