Fenerbahce feierte zum Abschluss des 14. Spieltages der Trendyol Süper Lig einen 3:1-Heimsieg gegen Gaziantep FK. Dadurch verkürzt der Klub aus Kadiköy mit 32 Punkten den Rückstand zur Tabellenspitze auf drei Zähler. Gaziantep bleibt bei 15 Punkten und belegt den 13. Platz. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart. Nach schöner Vorarbeit von Youssef En-Nesyri traf Oguz Aydin aus der Strafraummitte mit links ins Tor und erzielte bereits in der dritten Minute das 1:0 für „Fener“. Es war das frühste Treffer der Istanbuler in dieser Saison. Zugleich war Aydin auch in seinem zweiten Startelfeinsatz in Folge erfolgreich. Nur wenige Minuten später hätte Fenerbahce den Spielstand ausbauen können. Nach klasse Zusammenspiel mit Dusan Tadic und dem tödlichen Pass in die Gasse des Serben, stand En-Nesyri (8.) plötzlich völlig frei vor Gaziantep-Goalie Sokratis Dioudis setzte den Ball jedoch links neben den Pfosten und vergab die Riesenchance zum 2:0.
Dies rächte sich in den Schlussminuten der ersten Hälfte. In der 41. Minute kam David Okereke nach einer Flanke von Badou Ndiaye und nachdem er Samet Akaydin entwischt war, zum Abschluss. Zwar blockte Torhüter Dominik Livakovic den ersten Versuch. Doch Okereke folgte dem abprallenden Ball und erzielte im Nachschuss das 1:1, was auch der Halbzeitstand sein sollte. Im zweiten Durchgang blieb es lange Zeit beim Gleichstand, doch dann führte Tadic eine Ecke aus. Seine hohe Hereingabe in den Strafraum köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Rodrigo Becao (78.) zur 2:1-Führung ins Tor. In der 89. Minute setzte Fred den eingewechselten Edin Dzeko mit einem langen Ball in Szene. Der bosnische Torjäger bekam die Kugel rechts im Strafraum unter Kontrolle und knallte das Leder oben rechts in den Winkel, um den 3:1-Endstand herzustellen. Jetzt sind die Augen auf das kommende Derby im Tüpras-Stadion gegen Besiktas gerichtet.
Aufstellungen
Fenerbahce: Livakovic – Osayi-Samuel (66. Szymanski), Becao, Akaydin, Kostic – Yüksek (46. Amrabat), Fred, Tadic (80. Müldür), Kahveci (46. Saint-Maximin), Aydin – En-Nesyri (66. Dzeko)
Gaziantep FK: Dioudis – Viana, Kizildag, M’Bakata – Ndiaye (85. Soyalp), Sorescu, Özcicek (74. Mandouki), Lungoyi, Maxim (85. Dervisoglu) – Kodro (60. Daubin), Okereke
Tore: 1:0 Aydin (3.), 1:1 Okereke (41.), 2:1 Becao (78.), 3:1 Dzeko (89.)
Gelbe Karten: Akaydin, Müldür, Szymanski, Yüksek (Fenerbahce) – Kodro, Viana (Gaziantep FK)
5 Kommentare
FB1907 Legende! 😂👍
Das war am Ende auch in der Höhe ein absolut verdienter Heimsieg für „Golbahce“ gegen einen total desrtuktiv orientierten Gegner, der sich wenn wir alle ehrlich sind nur einzig und allein auf Spielzerstörung und Spielverschleppung wie so eine typische Anadolumannschaft beschränkt hat, diese Spielweise ist für das sehende Auge natürlich alles andere als attraktiv.
Wenn wir insbesondere in den ersten 45 Minuten nicht so fahrlässig mit unserer Chancenauswertung umgegangen wären, dann hätten wir das Spiel schon sehr viel früher entschieden und ich bleibe dabei, dass wir im Winter für den FB Kader einen weiteren IV, LV, Mittelfeldspieler und Stürmer brauchen und falls noch etwas Geld übrig ist auch noch einen weiteren RA Spieler auf diesen ICK und vor allem Cengiz Ünder ist diese Saison einfach kein Verlass, das muss man nach diesem Spiel leider so sagen und dieser Akaydin in der FB Abwehr ist eine tickende Zeitbombe, genauso wie ein Söyüncü, da brauchen wir auf jeden Fall einen sehr viel stabileren IV als diese zwei, das ist für mich eine absolute Notwenigkeit, ich meine solche Aussagen sauge ich mir nicht einfach aus den Fingern, das sind nur einfache Rückschlüsse von dem was ich und Millionen andere FB Anhänger auf dem Platz sehen und wenn Koc, Ilicali und Co. das nicht genauso sehen, dann kann ich ihnen auch nicht mehr großartig helfen.
Du kommentierst hier seit 10 Jahren.
Das heißt ja, seitdem du bei gazetefutbol.de kommentierst haben wir keine Meisterschaft erlebt 😂
@GS1905
Wurdest du aus der Gala Community verstoßen oder wieso bist du ständig hier und provozierst ?
Wenn du in der GS Rubrik schon keine Freunde gefunden hast, wirst du hier erst Recht keinen Freund finden.
Ein Abgestoßener bleibt nämlich ein Abgestoßener.
@Emregazi1907
Der Typ ist für mich wie ein Emre Belözoglu 2.0 der sagt nämlich auch immer solchen Mist über sich wie „ben FB’liyim“ …….