Fenerbahce

Fenerbahce: Altay Bayindir operiert – Acht Spieler gegen Basaksehir gelbgefährdet

Fenerbahce-Torhüter Altay Bayindir wurde an seinem rechten Handgelenk operiert. Der 23-Jährige hatte sich im Training einen Kahnbeinbruch zugezogen und fällt voraussichtlich bis Mitte Juli aus. Dies teilte der Tabellenzweite der Süper Lig am Sonntag über seine offiziellen Kanäle mit. Im Istanbuler Stadt-Derby gegen den abstiegsbedrohten türkischen Meister Medipol Basaksehir am Sonntagabend (18:00 Uhr MEZ) wird vermutlich Harun Tekin zwischen den Pfosten stehen.

Özil vor Rückkehr – Gelbgefahr für Fener-Oktett 

Der Klub aus Kadiköy muss neben Bayindir auf Diego Perotti sowie Sadik Ciftpinar verzichten. Spielmacher Mesut Özil könnte hingegen nach 45 Tagen Verletzungspause sein Comeback gegen die “Eulen” feiern. Derweil sind gleich acht Akteure von Fenerbahce gelbgefährdet. Es handelt sich dabei um Caner Erkin, Dimitrios Pelkas, Irfan Can Kahveci, Jose Sosa, Marcel Tisserand, Serdar Aziz, Sinan Gümüs und Gökhan Gönül. Sollten diese Spieler eine weitere Verwarnung kassieren, während sie am 37. Spieltag im Lokal-Duell gegen Kasimpasa gesperrt. Am 36. Spieltag unter der Woche hat “Fener” spielfrei.




Die Begegnung im Fatih Terim-Stadion wird FIFA-Schiedsrichter Cüneyt Cakir leiten. VAR-Referee ist Ümit Öztürk. Bei Basaksehir fallen Junior Caicara, Hasan Ali Kaldirim und Boli Bolingoli-Mbombo aus. Außerdem muss Deniz Türüc gegen seinen Ex-Klub zuschauen, da er positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Die voraussichtlichen Startaufstellungen

Medipol Basaksehir: Babacan – Rafael, Ponck, Epureanu, Sertel – Ndiyashimiye, Cigerci, Visca, Giuliano, Chadli – Ba

Fenerbahce: Tekin – Sangare, Aziz, Szalai, Erkin – Tufan, Sosa, Yandas, Kahveci, Pelkas – Samatta


Vorheriger Beitrag

Trabzonspor: Sportlicher Abwärtstrend unter Avci geht weiter

Nächster Beitrag

GazeteFokus auf Halil Akbunar: Göztepes gefährlicher Flügelflitzer

22 Kommentare

  1. Avatar
    18. April 2021 um 20:25 —

    Glückwunsch an FB – der echte Punktestand und die Reihenfolge stehen nächste Woche fest, wenn ihr spielfrei und dann gleich viele Spiele wie GS und BJK habt. Harun hat Altay gut vertreten – das 1:0 hält kein Keeper.

    Zum (noch aktuellen) Meister: Basaksehir spielt mittlerweile genauso wie ein guter Absteiger – rote Karte überflüssig, Mahmut ist ein alter Hase und gelb vorbelastet, der weiß was dann passiert. Und dann der Elfmeter von Visca… der Mann hat letztes Jahr im Achtelfinale der EL gegen Sporting in der 120. Minute einen Elfmeter geschossen, wo selbst der Kommentator von DAZN sagte, in der Situation so zu schießen, dafür brauchst du Eier… Basaksehir hat diese Saison von 6 Elfmetern nur 1 verwandelt. Noch sind die nicht abgestiegen und sicher kann man gegen FB verlieren aber da muss jetzt ganz schnell was passieren sonst gehen da analog zu Bursa auch bald die Lichter aus.

  2. Avatar
    18. April 2021 um 20:12 —

    Dass das Spiel gegen einen nominell geschwächten Gegner in den Schlussminuten nochmal so an Dramatik gewinnt ist in dieser Form einfach inakzeptabel.

    Nach dem Platzverweis für Mahmut hat die FB Mannschaft das Fussballspielen komplett eingestellt und sich nur noch auf Ergebnisverwaltung beschränkt, sowas nenne ich PUSSYFUSSBALL.

    Wenn man nicht das 3. Tor schießt, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn der Gegner noch mal Blut leckt und das Spiel am Ende eventuell Unentschieden ausgeht.

    Was soll ich hier schon großartig zu Harun Tekin reinschreiben, ich habe ihn vor Spielbeginn eindringlich davor gewarnt Scheiße im FB Tor zu bauen, hier hat er sich nur zum Teil und zwar bei der Parade und nicht bei der Verursachung daran gehalten.

    Ich würde das heutige Spiel unter Duselsieg einordnen und abhaken, mehr gibts dazu nicht zu schreiben.

  3. Avatar
    18. April 2021 um 19:54 —

    Frage: wenn du als Torwart als letzter mann eine Notbremse machst, fällst du nicht vom Platz?

  4. Avatar
    18. April 2021 um 19:54 —

    WARUM LASSEN WIR UNS SO GEHEN NACH DEM 1:2
    IMMER DAS SELBE ALS WÜRDEN WIR 5:1 FÜHREN, SO SPIELEN WIR NÄMLICH. ZIEMLICH CHILLIG UND LÄSSIG UND OHNE SORGEN.

    IMMER DAS SELBE. GOTT SEI DANK KONNTE HARUN SEINEN FEHLER WIEDER BEREINIGEN.

    basaksehir ist auch noch 1 Mann weniger und haben den Ball seid den letzten 30 Minunten.

    Fener macht gar nichts mehr. Emre was ist das für ein Verhalten ? Was ist das für ein Benehmen von deinen Spielern ?

    Auch wenn 90 Minuten lang sein, meine Fresse es geht um die Meisterschaft. da reißt man sich 90 Minuten zusammen.

  5. Avatar
    18. April 2021 um 19:44 —

    Egal wie schrecklich Fenerbahce spielt,

    wenn Emre B. das Spiel gegen Basaksehir gewonnen hat,
    dann hat Emre von 4 Spielen 3 gewonnen und 1 Unentschieden gespielt.

    Damit hat er ein Punktedurchschnitt von 2,5 Punkten pro Spiel.

    Erol Bulut hatte nach 30 Spielen 2,0 Punkte.

    Natürlich sind 4 Spiele noch nicht Nennenswert, aber ein guter Anfang.

    Gerne kann das für immer und ewig so weitergehen mit 2,5 Punkten pro Spiel.

    Das ist nämlich auf Dauer der Höchstwert in unserer Liga.

  6. Avatar
    18. April 2021 um 19:23 —

    Und der Mahmut fliegt vom Platz, hahahahaha

    Klug von Valencia ohne Frage.

    Und Klug von Emre das er jetzt Yandas der Gelbgefährdet ist rausnimmt.

    Den Cakir hat Basaksehir rot gegeben und muss jetzt Fener demnächst auch rot geben. So denkt nämlich dieser Typ.

  7. Avatar
    18. April 2021 um 19:21 —

    JUNGE ICH LIEBE DICH !!!!!!

    GOOOOOLLL PEEELLLKKAASSSS

  8. Avatar
    18. April 2021 um 19:20 —

    ADAMSIN PELKAS, ADAMIN DIBISIN….. 2:1

    Also wenn dieser Cüneyt Cakir nicht schon wieder das Spiel manipuliert, dann sollten heute Abend die 3 Punkte aufs FB Konto gehen…..

  9. Avatar
    18. April 2021 um 18:56 —

    Halbzeitfazit….

    Also das Spiel ist auf keinem besonders hohen Niveau, wenigstens haben wir aber in der 1. Halbzeit einen FB Treffer gesehen.

    Diese Caner Erkin Eckballausführungen ala Barcelona sind mal sowas von mies, da haben wir schon wieder einen Kontertreffer kassiert, wieso kann man bei FB den SCHEISSBALL nicht einfach in den gegnerischen Strafraum schlagen, ich meine so ist doch auch der Ausgleichstreffer durch Szalai entstanden oder?

    Mit dem 1:1 Halbzeitstand ist hüben wie drüben noch alles möglich, die Mannschaft die heute Abend zuerst das 2. Tor schießt wird den Platz als Sieger verlassen, hoffe natürlich, dass wir das sein werden.

  10. Avatar
    18. April 2021 um 18:53 —

    Ich kann es nicht fassen das Irfan Can auf dem rechten Flügel spielt.

    Für die 2. Halbzeit müssen schleunigst Veränderungen her.

    Gustavo,Thiam,Osayi,Novak rein,

    Yandas,Sosa,Valencia,Caner raus.

    ——————-Tekin——————-
    Sangare—–Aziz—–Szalai——-Novak
    —————–Gustavo——————-
    ———–Kahveci—–Tufan————–
    Osayi————Thiam————Pelkas

  11. Avatar
    18. April 2021 um 18:45 —

    Jetzt sei keine Pussy Caner, ich meine das Spiel heißt Fussball nicht Handball oder?

  12. Avatar
    18. April 2021 um 18:42 —

    So ein wichtiges Tor……

    Sehr wichtig das der Ausgleich noch in der 1. Halbzeit passiert.

    Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass wir gegen einen Absteiger spielen.

    Auch wenn der Gegner Basaksehir heißt und man die türkische Meisterschaft geholt hat, so hat Basaksehirspor in 32 Spielen nur 33 Punkte sammeln können und zählt deshalb als Absteiger.

  13. Avatar
    18. April 2021 um 18:32 —

    Ich denke nicht, dass Harun den Schuss von Ömer Ali irgendwie hätte parieren können, da er ziemlich hart und platziert geschossen war.

    Das Spiel ist einfach nur grausam, ständig wird der Ball nach hinten gespielt, bis zur 30. Spielminute habe ich noch keinen einzigen FB Torschuss registriert.

    Übrigens haben wir bei einem eigenen Eckball schon wieder einen Gegentreffer kassiert, die FB Spieler sind in dieser Hinsicht total lernresisstent.

    Wieso zum Geier muss dieser Schwachmat Caner Erkin diese ganzen misslungenen “Barca” Eckbälle ausführen?

    Dieser Enner Valencia ist auch so eine totale Pfeife….

    Ich kann diese Scheiß “Barca” Eckbälle nicht mehr sehen, SZALAIII….ADAMSIN……1:1

  14. Avatar
    18. April 2021 um 18:27 —

    Nach knapp 25 min kann man schon sagen das es sich durch die ganze Saison hindurch zieht. Kein Stürmer vorne der die Bälle festmacht. Mert Hakan auch das Phantom genannt soll das bindeglied zwischen Stürmer und Mittelfeld spielen hat aber 0,0 mehrwert fürs Team. Irfan can ist absolut kein außenspieler dann braucht man ihn gar nicht spielen lassen wenn man ihn nicht im Zentrum spielen lässt. Aber warum auch samuel spielen lassen der einzige mit tempo. Absoluter Wahnsinn. Und Gustavo lässt man draußen der wenigstens etwas Ordnung ins Spiel bringt

  15. Avatar
    18. April 2021 um 18:22 —

    Basaksehirspor 1-0 Fenerbahce.

    Der Schuss war gut. Eventuell hätte den Altay pariert.
    Wundern tut es mich nicht, dass wir jetzt mit 1-0 zurückliegen und das Spiel nach den 90 Minuten verlieren werden.

    • Avatar
      18. April 2021 um 18:33

      Achso fast vergessen Caner erkin der assistkönig kann nicht einen pass zum Mitspieler bringen. Ist nur am meckern und diskutieren. Und das traurige dran ist auf der Bank sitzt einer genau für die Position mit novak der stärker ist ich verstehe es nicht

  16. Avatar
    18. April 2021 um 17:43 —

    Kann mir jemand sagen warum gustavo zum 2. mal draußen ist ? Ist er angeschlagen oder wegen der Leistung ?

    • Avatar
      18. April 2021 um 17:51

      Bei FB ist man der Meinung, dass Gustavo das Umschalt. und Offensivspiel verlangsamt, Spötter bezeichnen ihn sogar abfällig als “Fenerbahce’nin el freni”

      Außerdem ist es doch aus sportlicher Sicht viel sinnvoller, wenn Emre Belözoglu in der Anfangself alle seine Freunde wie Irfan Can, Mert Hakan und Kollegen auf den Platz schickt, als einen ehemaligen brasilianischen NM Spieler oder Bayern München Legionär oder?

      Vielleicht ist es sogar schlichtweg Mobbing, um ihn aufgrund seines hohen Gehaltes von 4 Millionen Euro frühzeitig loszuwerden, wer weiss das schon so genau?

      Ich möchte noch ein paar Worte an Harun Tekin richten, Junge bau bloss keinen Scheiß im FB Kasten….

  17. Avatar
    18. April 2021 um 15:06 —

    Ich möchte hier jetzt nicht wieder den Teufel an die Wand malen, aber wir wissen ja alle noch wie das letzte Spiel mit Harun Tekin im FB Tor gegen Akbil im Pokal ausgegangen ist oder?

    Der FB Kader ist vor Saisonbeginn einfach sauschlecht und total wild und unüberlegt zusammengestellt worden, jetzt haben wir mit dem Ausfall von Altay Bayindir keinen weiteren Torhüter mehr im FB Kader.

    Wieso zum Geier musste man auch einen Berke Özer ins Ausland verleihen, ich meine, wenn man einen Fussballkader zusammenstellt, dann muss man doch als Verantwortlicher auch mal eine Sperre oder Verletzung von Altay berücksichtigen und einen adequaten Ersatz auf der Bank zu Verfügung stellen und dort nicht irgendwelche Pfeifen in Form von Harun oder Oytun parken oder?

    Hauptsache Mesut Özil für 5 Millionen Euro Gehalt im Jahr und Irfan Can Kahveci für 10 Millionen Euro Ablöse transferieren aber keinen richtigen Stürmer oder Ersatzkeeper oder?

  18. Avatar
    18. April 2021 um 14:39 —

    Es geht schon wieder mit den Verletzungen vor der EM los, wie im Vorjahr ;(( Ich hoffe das war der letzte Ausfall und weitere Verletzungen bleiben für unsere Milli Takım aus!

  19. Avatar
    18. April 2021 um 13:58 —

    Ich bin mal auf das heutige Spiel gespannt. Nicht das es wie das letzte mal abläuft 😉 ^^