Die Stimmabgabe für die Präsidentschaftswahlen in der ordentlichen Wahlvollversammlung von Fenerbahce ist abgeschlossen. Dem Vernehmen nach wurde eine Rekordzahl von Stimmen bei der Wahl im Klub aus Kadiköy abgegeben. Während der Auszählung der Stimmen gab der Ratspräsident Vefa Kücük bekannt, dass Ali Koc die Wahl den inoffiziellen Zahlen zufolge gewonnen hat. Im Rahmen der Generalversammlung von Fenerbahce wurden rund 27.000 Stimmen abgegeben. Damit hat die dritte Amtszeit von Koc bei Fenerbahce begonnen. Die offiziellen Ergebnisse werden nach Abschluss der Stimmenauszählung bekannt gegeben.
Herausforderer Yildirim hat Koc bereits mit folgenden Worten zum Wahlsieg gratuliert: „Heute haben wir eine Generalversammlung abgehalten, die Fenerbahce würdig war. Ich möchte mich bei allen Delegierten bedanken, meine Freunde und ich haben unsere Pflicht erfüllt. Ich hoffe, dass Ali Koc und seine Freunde Fenerbahce dieses Jahr zum Meister machen werden. Und wir werden sie dabei nach Kräften unterstützen“, zitierte die „IHA“ Yildirim. Es wurde insgesamt 27.489 Stimmen abgegeben. Davon waren 542 ungültig. Von den verbleibenden Stimmen erhielt Ali Koc 16.464, während Aziz Yildirim auf 10.483 Stimmen kam.
13 Kommentare
Nach den Wahlen ist wie ihr alle wisst vor den Transfers, deshalb möchte ich dazu einen kleinen Kommentar abgeben…
Ich weiß natürlich auch nicht wie hoch das FB Transferbudget ist, aber ich erwarte für 4 Positionen qualitativ starke Verstärkungen für die FB Stammelf und minimum einen absoluten Superstar Transfer ala Roberto Carlos Niveau.
Welche Spielpositionen müssen verstärkt werden?
1.) einen defensiven Mittelfeldspieler
2.), einen 10er
3.) einen schnellen Flügelstürmer
4.) einen sehr guten Stürmer
Hoffentlich bleibt die aktuelle AR für die kommenden Saison bestehen, sodas wir das Grundgerüst der Mannschaft zusammenhalten können.
Ach koc oder yildirim, da ist man ja vor einer miesen Wahl gestellt.
Aber ich gebe zu, es hätte mich schon interessiert was Yildirim gebracht hätte
Neue FFP Auflagen.
Ich habe das ganze die gesamte Woche nur mäßig mitverfolgt. Teilweise fand ich die Aussagen von AY manchmal schon besorgniserregend im Bezug mit Fetö. Ich konnte bis gestern nicht sagen wer gewinnt bzw. ich konnte nicht sagen wen ich bei meinem Konkurrenten da als Präsidenten haben möchte. AY hätte wahrscheinlich den Verein wieder finanziell komplett zerstört und AK hat es in den letzten beiden Amtszeiten nicht hinbekommen etwas auf die Beine zu stellen, also wieso beim dritten mal? Er sprach ja gestern nach seinem Sieg so, als ob eine Zeit beginnt.
Die Zeit wird zeigen ob der Sieg von AK richtig war oder nicht. Ich habe das Gefühl, dass Koc alles auf eine Karte setzen wird, um dieses Jahr die Meisterschaft zu gewinnen, egal wie teuer es auch ist. Ich denke Mourinho hat seine Transferliste abgegeben und bei den ersten Gesprächen bestimmt schon verdeutlicht, dass Geld in die Hand genommen werden muss um Ziele zu erreichen.
Ich schreibe hier nichts rein über Ali Koc, ich halte diese Wahl für einen sehr großen Fehler….benim yorumum bu kadar.
Sen beni dinle, Ali koc ist die richtige Wahl.
Wir müssen ihm noch 2-3 Jahre gewähren und ihm diese Zeit geben.
Jetzt ist sozusagen seine „prime zeit“ da.
Ich schreibe hier nichts mehr über Ali Koc, Acun Ilicali, TFF oder das Stadion rein, bunlari bana sormayin.
Meine Kommentare werden sich nur noch über solche Themen wie MOUtime, Transfers und die CL Qualifikation drehen.
Aber von wem kriege ich jetzt meine Informationen zum neuen FB Megastadion?
Die Zukunft wird zeigen ob wir richtig oder falsch entschieden haben. Beide Kandidaten haben Ihre Vor- und Nachteile. Ich hoffe man konzentriert sich wieder auf das Tagesgeschäft. Ich glaube in 17 Tagen öffnet das Transferfenster. Ich wünsche mir eines, die Wunschspieler sollten so früh wie möglich kommen. Damit der Kader so gut es geht eingespielt ist. In der Türkei wird auf sowas nicht geachtet. Der erste Trainer, der wirklich darauf geachtet hat war Jesus bis jetzt.
Hayirlisi Olsun…
Man sollte Aziz trotzdem dankbar sein, ohne welchen wir Mou ganz bestimmt nicht verpflichtet hätten.
Ich glaube schon, dass Aziz Yildirim aus Liebe zum Verein kandidiert ist, er soll jetzt in den Ruhestand gehen und sich um seine Enkel kümmern…
Die melken uns alle aus. Es macht keinen Unterschied ob Koc, Aziz oder Mahmut egal ob Bjk,GS,TS, Adana demirspor und Co.
Ein Fußballklub mit Millionen von Anhängern bedeutet regelmäßige Einnahmen pro Jahr.
Ali Koc verdient durch die Banken an denen Fenerbahce seine Schulden hat Geld. Durch Zinsen verdient Koc. Aziz Yildirim hat damals auch auf die Weise seine Kohle verdient und wahrscheinlich auch Grundstücke für sich selber mit FB Geldern gekauft.
Ein Erdem Timur oder Dursun Özbek arbeiten da auch nicht anders.
In anderen Ländern läuft das auch nicht anders. Dortmund wird geführt mit Aktionären und sie wollen alle Kohle sehen, deshalb müssen sie auch immer ihre besten Spieler verkaufen.
Nur geht es halt in der Süperlig krasser zu.
Alle Multimillionäre und Milliardäre wollen ins Fußballgeschäft einsteigen und keiner denkt auch nur 1 Sekunde daran den Laden freiwillig wieder zu verlassen.
Demeki bu iste acayip büyük paralar dönüyor.
Was den Fußball an sich angeht, dass ist alles nebensächlich.
Ein Watzke arbeitete in seinem ersten Jahr nicht nur Gratis, er zahlte seine Unterkünfte, Sprit und alles andere aus eigener Tasche. Gibt auch Menschen die Ihren Verein und den Sport lieben. Der BVB stand kurz vor der Insolvenz mit 120 mio Schulden und jeden Tag häuften sich die Schulden um knapp 70.000 Euro. Hätte Hoeneß, welcher das Paradebeispiel eines Top Managers und Präsidenten ist, dem BVB nicht die Kohle für die Spielergehälter geliehen dann hätte man Insolvenz anmelden müssen. Eine Geste die man in der Türkei niemals sehen würde. Stellt euch mal vor FB würde GS Geld für Spielergehälter leihen weil die kurz vor der Pleite sind.
Während Aziz munter Kredite in Dollar aufgenommen hat ohne dabei auch nur im geringsten die Inflation im eigenen Land zu berücksichtigen, hat Koc durch Umschichtung der Kredite den Halsvon FB gerade noch so aus der Schlinge gezogen. Man zahlt die Forderungen in Lira zurück und der Schuldenberg wird kontinuierlich abgebaut, das Tempo spielt dabei viel weniger eine Rolle. Mit Aziz seiner Methode würde man heute nicht mal mehr in der Lage sein die Zinsen zu bezahlen. Mag sein das Koc dabei die Hauseigene Bank benutzt hat und nun selber Geld dadurch verdient, doch seien wir mal ehrlich. Wer gibt einem Verein der durch Misswirtschaft glänzt einen Kredit in TL in dieser höhe ? Dennoch ist Vorsichtig geboten, es wird sich zeigen wie es sich mit Deals durch dritt Sponsoren, die angeblich Teile der Gehälter oder Ablösen aus eigener Tasche zahlen verhält. Die Clubs werden immer kreativer was die Verschleierung solcher Deals angeht. Doch wenn die Bombe mal Platzen sollte hoffe ich nicht das es da Hintertürchen gibt die es einem erlauben die Kohle+ Zinsen aus dem Verein zu ziehen. Meinetwegen können die Superreichen ihre Kohle in Ihre Vereine Pumpen um einen weiteren Superstar zu transferieren, doch das Geld das Sie da reinpumpen sollte dann auch Bitteschön im Verein bleiben.
Genau Aziz…. Unterstützen…. Mit Dreck hast du beworfen sonst nix… Geh endlich in Rente Opa…. Buda azizcilere girsin