Galatasaray-Trainer Okan Buruk bewertete gegenüber „beIN SPORTS“ den wichtigen 3:2-Auswärtssieg gegen VavaCars Fatih Karagümrük und blickte aufs kommende Derby gegen Fenerbahce, in dem man die Meisterschaft perfekt machen will: „Es ist ein schwieriges Stadion zum Spielen. Der Boden ist gut, aber die Atmosphäre ist schwierig. Wir hatten den Ball, aber wir konnten nicht schnell spielen und hatten Probleme zwischen den Blöcken. Unsere Passorganisation war nicht gut. Wir haben nicht gut gespielt, aber unsere Statistik ist nicht schlecht. Wir haben Marcao wieder ein sehr komfortables Spiel ermöglicht. Er war erfolgreicher mit den ihm zugeworfenen Bällen. Wir wollten das ganze Spiel über gewinnen, wir haben unser Bestes getan, um zu gewinnen. Wir haben mit einem sehr schönen Tor von Berkan (Kultu) gewonnen. Ich möchte meinen Spielern gratulieren, ich möchte unseren Fans danken, wir wollen unser Bestes für sie geben.“
Buruk weiter: „Baris Alper (Yilmaz) hat im Eins-gegen-Eins sehr gut gespielt. Je mehr Läufe er im Spiel macht, desto mehr bleibt er im Eins-gegen-Eins, seine Präsenz im Spiel ist wichtig. Baris‘ Spiel hat das Match entschieden. Wenn man uns zu Beginn der Saison gefragt hätte, dass wir mit sechs Punkten Unterschied in die letzten zwei Wochen gehen, hätten wir dies gerne so angenommen. Letztes Jahr sind wir mit fünf Punkten Unterschied in das Derby gegangen. Wir wollen gewinnen, auch wenn uns ein Unentschieden reicht. Fenerbahce will ebenfalls siegen. Es wird ein toller Abend mit unseren Fans.“
Weitere Stimmen
Berkan Kutlu (Mittelfeldspieler, Galatasaray): „Es war ein schwieriges Spiel, es war ein sehr spannendes Spiel. Am Ende haben wir es geschafft zu gewinnen, wir sind sehr glücklich. Ich habe lange auf dieses Tor gewartet. Diese Saison war sehr turbulent für mich. Dieses Tor hier zu schießen, ist die Frucht der ganzen Arbeit. Ich bin sehr glücklich, schließlich ist es eine Teamleistung. Wir sehen Berkan, aber hinter ihm steht ein ganzes Team. Auch ihnen gebührt ein großer Dank. Wir versuchen jeden Tag, dieser Gemeinschaft würdig zu sein.“
Baris Alper Yilmaz (Rechtsaußen, Galatasaray): „Beide Mannschaften haben sehr gut gekämpft. Die Mannschaft hat ihren Charakter und alles auf den Platz gebracht. Wir haben noch zwei Spiele vor uns. So Gott will, werden wir, wenn wir nächste Woche gewinnen, Meister sein. Wir wollen Geschichte schreiben. Ich lerne viel von Dries (Mertens), er ist sehr energisch. Er hat mir einen Assist gegeben. Ich bin ihm sehr dankbar.“
Dries Mertens (Mittelfeldspieler, Galatasaray): „Wir haben auf einem sehr schwierigen Platz gespielt. Die Mannschaft von Karagümrük hatte uns im Pokal Schwierigkeiten bereitet, und so war es auch heute. Aber ich denke, wir haben den Qualitätsunterschied auf dem Platz gezeigt. Baris Alper spielt eine sehr gute Saison. Wir denken darüber nach, was dieser Junge erreichen kann. Er sollte weiter daran arbeiten, er hat noch einen langen Weg vor sich. Ich bin sehr glücklich. Ich liebe es, Tore zu schießen und Assists zu geben, aber das Wichtigste ist, drei Punkte zu holen. Das gefällt mir besser.“
12 Kommentare
Ich erwarte kein allzu torreiches Spiel am Sonntag. Beide Teams werden jetzt nicht mit offenem Visier spielen sondern werden warten, dass der andere den ersten Move macht.
Wären wir schon Meister, wäre das eine ganz andere Sache, so wie in der vergangenen Saison.
Ich denke, es wird ein langweiliges Spiel werden mit sehr vielen Fouls und Pöbeleien. Die Augen der Fußballfans weltweit werden auf uns gerichtet sein, weil es einfach ein spannendes Spiel ist aufgrund der Tabellenkonstellation, wenn dann wieder so Spiel wie in der Hinrunde gespielt wird ohne Torschuss und irgendeine Aktion, wird das wieder ein vernichtendes Urteil.
Ich bin gespannt was die beiden Teams am Sonntag abliefern werden. Wir können aber FB muss spielen, bekanntlich reicht uns ein Unentschieden schon zum Ziel. Der Druck ist auf der Seite von FB, was jetzt nicht heißen soll, dass wir 90 Minuten Beton anrühren sollen.
Ich will das Team auf Sieg spielen sehen, so als ob wir die 3 Punkte brauchen um Meister zu werden. Ich will gerne die Meisterschaft am Sonntag sehen und mit so einem Unentschieden wäre mir das zu langweilig. Mit einem Sieg und einer schönen Feier wäre doch alles schöner oder? Noch schöner wäre es selbstverständlich, wenn wir FB aus dem Stadion schießen und wie letzte Saison, nur höher. 😉
Aber das kann ich mir nicht vorstellen, das GS-FB Derby ist in den letzten 10 Jahren nie torreich ausgegangen. Mir fällt kein Derby ein, wo mehr als 3 Tore gefallen sind.
Das Thema Meisterschaft ist bei uns so gut wie durch, daran glauben ja nur noch irgendwelche selbsternannten Mathematiker wie İsmail „Einstein“ Kartal um sich selbst was vorzulügen, das Thema FB Präsidentschaftswahlen wird in den kommenden Tagen und insbesondere nach dem GS Derby die Tagesordnung bei uns dominieren.
Die Messer sind gezogen und alles bereitet sich auf Teil 2 der Präsidentschaftswahlen zwischen Koç und Yıldırım vor, hier wird ja schon von Revanche für 2018 und dergleichen in den türkischen Medien philosophiert.
Wie gesagt hängt die Zukunft von Koç auch vom GS Derby ab, sollte es dort eine herbe Niederlage für uns geben das 3, 4, 5 oder gar 6:0 lautet sind seine Tage als FB Präsident sicherlich gezählt, da wird dann jeder Gegenkandidat bei den kommenden Wahlen haushoch gewinnen, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Auch bei einem akzeptablen Spielergebnis wird er sich spätestens bei den anstehenden Wahlen vor den FB Anhängern und Vereinsmitgliedern rechtfertigen müssen, wahrscheinlich wird er wieder andere beschuldigen und jede Schuld von sich weisen ob insbesondere der dumme Teil der FB Vereinsmitglieder erneut darauf reinfällt und ihm seine Stimme gibt werden wir sehen.
Ich erwarte harte Grabenkämpfe und unappetitliche Vorkommnisse in der nächsten Zeit bei FB, ich meine die Messer sind gewätzt, die Schützengräben ausgehoben fehlt nur noch daß die Kontrahenten mit gesenkten Köpfen aufeinander los stürmen, starke Anzeichen dafür, daß die Zeichen bei FB auf Sturm stehen hat man gegen Kayserispor gesehen, ich erwarte hier noch massive Proteste gegen Koç eine weitere Saison ohne Pokal werden die FB Anhänger sich nicht mehr länger gefallen lassen.
Die Wahlen könnten auch in einem totalen Disaster enden wo es zu Handgreiflichkeiten und ähnlichen Vorfällen kommt, ich meine die Stimmung unter den beiden Lagern zwischen Koç und Yıldırım ist ja seit Jahren aufgeheizt und man kann das Ganze nur als hochexplosiv bezeichnen, da geht’s ja auch um persönliche Abrechnungen das muss man schon im Vorfeld wissen.
Also wenn das kein Derby mit vielen Toren und mindestens ein zwei roten Karten wird, dann weiß ich auch nicht.
Schade das Irfan van verletzt ist. Ich hoffe Mert Hakan spielt aber 🙂
Ich denke wir werden am Sonntag im Derby alles klar machen, ein Sieg oder Unentschieden und wir holen die Meisterschaft vor unseren eigenen Fans und das gegen den Erzrivalen das dürfte genug Motivation sein um das Ding klar zu machen zudem kann man durch einen Punktgewinn zudem die historische Marke von 100 Punkten knacken und das auch gegen den Rivalen das dürfte nochmal für nen extra Schub sorgen ich für meinen Teil denke und hoffe das sich die Mannschaft das nicht nehmen lassen wird freue mich auf das Spiel im Endeffekt ist es mir auch egal wie es ausgeht so lange wir mind. nen Punkt holen.
Es hat auch Vorteile, dass FB gestern gewonnen hat. Dadurch können wir jetzt vor unserem eigenen Publikum die Meisterschaft gegen unseren Rivalen klar machen. Das ist für jeden Verein, der so eine innige Feindschaft pflegt, ein Traum.
Ich habe das Gefühl, dass FB im Sommer in sich zusammenfällt wenn es erneut mit der Meisterschaft nichts wird. Man hat jetzt zwei Mal hintereinander eine super Saison gespielt, wo man in jeder anderen Saison eigentlich Meister geworden wäre. Irgendwann geht einem Verein dann auch die Puste aus. Leistungsträger wie Ferdi werden den Verein auch verlassen. Ich kann mir vorstellen, dass FB in der nächsten Saison nur noch Dritter oder Vierter wird.
Und wir müssen uns jetzt schon auf dem Transfermarkt umschauen. Wir brauchen unbedingt einen RV, ZM, und einen 10er. Diese Positionen sind ein MUSS. Gerne können wir auf diesen Positionen auch jüngere Spieler vorziehen. Mit jung meine ich 21-26. Das sollen keine Altstars sein. Die Transfers von Köhn, Boey und Nelsson sollten da ein Vorbild sein.
Von Tete, Vinicius, Zaha, Kerem (vielleicht wenn er gehen will), Ndombele und Aurier muss man sich trennen. Apo ist mir hinten sehr wackelig geworden und Nelsson wird vermutlich im Sommer gehen. Da muss auch mindestens ein IV Transfer hin, oder wir versuchen es mit Emin Bayram.
Eigentlich wünsche ich mir dass Nelsson bis zum Karrierende bei uns bleibt und irgendwann unser Kapitän wird. Er hätte auf jeden Fall das Zeug und den Charakter dafür. Ich liebe skandinavische Kämpfetypen wie Elmander und Nelsson.
Ich könnte mir bei uns auch einen Koray Günter vorstellen. Der war jetzt gestern nicht so überragend, aber er hat eigentlich eine gute Grundbasis. Außerdem kennt er GS und die Liga. Der sollte mindestens die dritte Rolle spielen.
Serdar Saatci steht bei mir auf der Watchlist. Der Typ kommt von der Besiktas-Jugend und spielt jetzt in Portugal. Der würde in deine gewünschte Kategorie passen.
Koray fand ich auch nie schlecht, als er für GS gespielt hat. Allerdings würde ich da Emin auf jeden Fall vorziehen, weil ich glaube dass er ein viel größeres Potenzial hat. Außerdem ist er viel jünger als Koray und kommt aus unserer eigenen Jugend. Das wäre auch für die CL Nachwuchsquote wichtig bei der Kaderanmeldung.
Von Serdar hab ich bisher wenig gehört, aber nach einem kurzen Check auf Transfermarkt sieht er wirklich vielversprechend aus. Ich denke aber nicht, dass Benfica ihn für eine kleine Summe ziehen lässt. Die sind ja bekannt dafür viel Geld für ihre Spieler zu verlangen…
Wir können am Sonntag dem 19.05.24 die Meisterschaft gegen FB gewinnen, egal ob wir gewinnen oder unentschieden spielen. Aber es ist eine historische Möglichkeit die Meisterschaft zu gewinnen. Und genau die sollten wir nutzen und gegen unseren Rivalen gewinnen und vor unseren eigenen Fans die Meisterschaft feiern. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht, ob es dann spannendes Spiel wird, oder wie im Hinspiel so ein langweiliges Gekicke ohne Torchancen, wird sich zeigen. Ich habe meine Erwartung in den Derbys runtergeschraubt und gehe ohne irgendeinen Druck in die Partie. Man spricht immer von Weltderby, wobei ich das total anders sehe.
Mit 52.000 Fans im Rücken will ich einfach einen Sieg sehen, egal ob 3-0, 1-0 oder 2-1.
Dazu muss eine Leistungssteigerung her, wenn wir so wackelig auftreten wie gegen Karagümrük, dann kann es eine böse Überraschung geben. Gerade die Abwehr muss sich hier fangen.
Ich will auch gar nicht lange philosophieren, ich warte bis Sonntag ab und gucke mir das Spiel an.
Ich gehe davon aus dass wir die Meisterschaft am Sonntag klar machen werden. Okan Hoca seine Satistik in den Derbys sieht man ja. Zusätzlich sind die Spieler aktuell in Topform: z.B. Mertens und Baris Alper.
Hinzukommen Icardo und Ziyech, die auch treffen können.
Was ist denn eigentlich mit GF los? Kein Mensch schreibt so.
„Wir haben Marcao wieder ein sehr komfortables Spiel ermöglicht. Er war erfolgreicher mit den ihm zugeworfenen Bällen. Wir wollten das ganze Spiel über gewinnen, wir haben unser Bestes getan, um zu gewinnen. Wir haben mit einem sehr schönen Tor von Berkan (Kultu) gewonnen.“
Zusätzlich heißt er Kutlu und Kultu.
„Wir sehen Berkan, aber hinter ihm steht ein ganzes Team. “ Redet er echt über sich in der dritten Person? Hat er früher die WWF mit The Rock gesuchtet oder was ist da los? 😀 Obwohl das mit 26 eher unwahrscheinlich ist.
Ich glaube GF übersetzt die Interviews nur noch mit Google Übersetzer. Und der Rest des Artikels ist mit Chat GPT geschrieben. Zudem kommen nur noch spärlich Artikel über GS raus, jetzt wo die Meisterschaft fast klar ist…
Hab ich auch schon paar mal kritisiert, die übersetzungen sind unter aller sau. wieso benutzt man nicht deepl wenn man sich schon keine mühe macht, selbst zu übersetzten.
eigentlich aber auch ganz schön frech, für den artikel hatten sie wahrscheinlich 5min. gebraucht, kassieren aber durch werbung trotzdem ab.