Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

23. Juni 2026

Sergen Yalcin rechnet ab: „Das sind Verräter“ – und stellt Montella offen infrage

23. Juni 2026

Montella-Debatte beendet? Haciosmanoglu verkündet klare Entscheidung vor laufenden Kameras

23. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026

    Offiziell: edat Muriqi unterschreibt langfristig bei Fenerbahce und verspricht bedingungslosen Kampf!

    19. Juni 2026

    Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

    19. Juni 2026

    Fenerbahce zündet Transfer-Turbo: Vedat Muriqi in Istanbul eingetroffen

    18. Juni 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026

    Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

    20. Juni 2026

    Offene Abrechnung auf YouTube – Buruk kritisiert TFF-Boss Haciosmanoglu: „Er hat eine Galatasaray-Antipathie“ und spricht über Acun Ilicali sowie den 102-Punkte-Rekord!

    18. Juni 2026

    Zukunfts-Poker um Real-Madrid-Star: Wenn Florentino Perez zustimmt, wechselt Eduardo Camavinga für eine Rekordsumme zu Galatasaray!

    18. Juni 2026
  • Trabzonspor

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Sergen Yalcin rechnet ab: „Das sind Verräter“ – und stellt Montella offen infrage

    23. Juni 2026

    Montella-Debatte beendet? Haciosmanoglu verkündet klare Entscheidung vor laufenden Kameras

    23. Juni 2026

    Internationale Medien zerreißen die Türkei: „Für diese Leistung gibt es keine Entschuldigung“

    23. Juni 2026

    Messi bricht Kloses WM-Rekord – Mbappe und Haaland ziehen nach – Siege für Argentinien, Frankreich und Norwegen

    23. Juni 2026

    Jürgen Klopp erklärt das Türkei-Aus: „Der Druck war einfach zu groß“

    22. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Ex-Galatasaray-Präsident Ünal Aysal für Super League: „UEFA und FIFA ignorieren“
Galatasaray 20. April 2021

Ex-Galatasaray-Präsident Ünal Aysal für Super League: „UEFA und FIFA ignorieren“

Von Anil P. Polat32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Ex-Galatasaray-Präsident Ünal Aysal für Super League: „UEFA und FIFA ignorieren“
Foto: IHA

Der frühere Klubchef von Galatasaray, Ünal Aysal, sprach sich im Interview mit „Radyospor“ im Gegensatz zur überwiegenden Ansicht in der Fußballwelt für eine Gründung der Super League und eine Teilnahme des türkischen Rekordmeisters aus. Dafür müsse man selbst die Initiative in die Hand nehmen und alle notwendigen Schritte ergreifen. Die Gremien des Weltfußballs könne man getrost ignorieren, so der 79-jährige Geschäftsmann: „Ich bin der Erste, der auf Idee der European Super League gekommen ist. In einer öffentlichen Diskussion mit Agnelli sprachen wir darüber. In einer Saison überstanden Juventus und wir die Champions League-Gruppenphase. Die Italiener erhielten viermal so viele Einnahmen als wir. Ich unterstütze komplett die Idee der European Super League. Die Drohungen der UEFA und FIFA können ignoriert werden. Wenn ich jetzt im Amt wäre, würde ich alles dafür tun, dass Galatasaray aufgenommen wird. Der Ansatz von Mustafa Cengiz mit ‚wenn ein Angebot kommt, werden wir es bewerten‘ ist falsch. Es wird kein solches Angebot von Florentino Perez geben. Galatasaray muss die notwendigen ersten Schritte unternehmen, damit unsere Freunde in Europa aktiv werden.“




Galatasaray in der Süper Lig mit einem B-Team?

Bezüglich der heimischen Süper Lig sagte Aysal indes Folgendes: „Die türkische Liga wird weitergehen. Aber Galatasaray wird als türkische Mannschaft im Ausland spielen. Man könnte eine B-Mannschaft gründen. Das ist eine andere Entscheidung. In Europa werden 20 Mannschaften untereinander im Wettstreit stehen. Ich wünsche mir, dass Galatasaray in der Super League spielt. Wichtig ist eine effektive Arbeit des Vorstandes.“ Allerdings betonte Aysal, dass er bei der kommenden Präsidentschaftswahl am 22. Mai nicht kandidieren werde: „Fußball benötigt Energie. Zu viel Energie von Seiten des Vorstandes kann solche Probleme kreieren. Die Wahl könnte für Unruhe gesorgt haben. Man darf sich nicht zu sehr damit beschäftigen. Wichtig ist, welchen Weg Galatasaray nach der Wahl verfolgt. Ich denke nicht an einen Kandidatur. Was jedoch die Außeninteressen des Klubs betrifft, bin ich jederzeit bereit, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es gibt sehr erfolgreiche Vorstandsmitglieder. Ich bin zu jeglicher Hilfe bereit.“

Galatasaray Super League Ünal Aysal

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 21. April 2021 10:33

    Ich kann absolut nachvollziehen, dass viele Fussballfans auf der ganzen Welt gegen diese europäische Super League sind, aber die CL in seiner jetzigen Form und insbesondere nach der neuen Reform begünstigt doch auch die 4 großen europäischen Ligen bzw. die großen Clubs in Europa und ist nicht soviel anders als die Super League oder?

    Wenn jedes Jahr 4 Mannschaften der 4 großen europäischen Verbände an der CL teilnehmen können, sammeln sie meines Wissens jedes Mal soviele Punkte für die UEFA 5 Jahreswertung ein wie wenn Ajax 2 Mal in Folge die CL gewinnen würde, d.h. dass die Macht dieser 4 zementiert wird und ein anderer Landesverband gar nicht die Möglichkeit bekommt in die CL auch mal einpaar Teams mehr zu schicken.

    Ich rede hier nicht mal von der türkischen Süper Lig, da das absolut realitätsfremd wäre, aber aus der holländischen Eredivisie zum Beispiel werden wir in Zukunft auch keinen einzigen Verein mehr in der CL sehen und das hat m.M.n. auch nichts mit einem fairem sportlichen Wettbewerb zu tun oder?

    Die CL ist für mich auch nichts anderes als eine europäische Super League wo jedes Jahr eine Mannschaft aus den 4 großen Ligen diesen Wettbewerb gewinnt, spätestens ab dem Viertelfinale gibts sowieso kein anderes Team außerhalb der 4 großen europäischen Ligen, eigentlich sehen wir jedes Jahr die selben Teams gegeneinander spielen oder etwa nicht?

    Jemand der aus verständlichen Gründen gegen die europäische Super League ist, sollte auch gegen die CL sein, ansonsten kommt mir das ganze etwas unehrlich fast schon heuchlerisch vor……

  2. Kubinho74 Am 21. April 2021 6:11

    Ünal Aysal ist nicht unser Präsident. Also keine Ahnung warum er so tut, als ob er es wäre.
    Die Super League ist schon wieder Schnee von gestern. Gestern Abend haben nämlich die englischen Vereine schon ihren Austritt aus dieser Liga verkündet. Barcelona, Atletico und AS Rom waren die nächsten.
    Also kann man diese komische Liga schon wieder vergessen.
    Seit gestern glaube ich nämlich, dass dies einfach nur ein Ablenkungsmanöver war um diese neue CL-Reform einfach mal rauszuhauen so dass das unter dem ganzen Tumult untergeht!

    BTW haben wir heute ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust. Ein Sieg könnte uns noch einmal bisschen Leben einhauchen. TS ist ein sehr unangenehmer Gegner, aber in keiner so berauschenden Form.
    Wir haben ein schweres Restprogramm, nächste Woche geht es nach Antalya.
    Ich will eigentlich exakt die gleiche Aufstellung sehen wie gegen Göztepe. Sprich Halil vorne, Kerem auf dem Flügel und Emre Kilinc im Zentrum. Terim soll mir ja nicht mit einer Änderung ankommen.

  3. galaman1905 Am 20. April 2021 18:13

    Halt die Klappe. Du Sack hast Gala an den Staat verkauft und kommst mir jetzt mit sowas an? Geh und spiel mit deinen Schlangenfreunde, aber geh uns nicht auf die Nerven…

    Cengiz ist 1000 mal besser als du und der beste Baskan der letzten Jahre… Das, was ihr die letzten jahre verschenkt habt, hat er zurück geholt…

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Ex-Galatasaray-Präsident Ünal Aysal für Super League: „UEFA und FIFA ignorieren“
Ex-Galatasaray-Präsident Ünal Aysal für Super League: „UEFA und FIFA ignorieren“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.