Galatasaray musste im Rückspiel der UEFA Europa League-Zwischenrunden gegen den AC Sparta Prag eine 1:4-Niederlage hinnehmen (Hin: 3:2) und schied somit aus dem Europapokal aus. Die Zuschauer in der epet Arena und an den heimischen TV-Geräten sahen eine intensiv geführte erste Halbzeit, wobei die Hausherren extrem druckvoll begannen. Die Prager attackierten die Gäste früh in deren Hälfte und zwangen diese immer wieder zu Ballverlusten. Mit schnellen und direkten Pässen suchte Prag sofort den Weg zum Tor. Es deutete sich sehr schnell ein Gegentor für die Istanbuler an und so kam es auch. Nach einer Balleroberung und einem weiteren direkten Pass von Kaan Kairinen in den Lauf drang Angelo Preciado (8.) in den Sechzehner ein und überwand „Gala“-Goalie Fernando Muslera mit einem gefühlvollen Lupfer zum 1:0 für Prag.
Bardakci wieder mit dem Kopf zur Stelle
Das Gegentor wurde zum Weckruf für Galatasaray. Die Türken, die zunächst abwartend und etwas zu passiv agierten, schalteten plötzlichen zwei Gänge hoch und setzten ihrerseits den Gegner immer mehr unter Druck. Nach einer Freistoß-Hereingabe von Dries Mertens vom rechten Flügel lenkte Prags Schlussmann Peter Vindahl einen Flugkopfball von Davinson Sanchez an die Latte. Der aufgerückte Abdülkerim Bardakci (16.) erzielte jedoch im Nachsetzen per Kopf den 1:1-Ausgleich. Kurz darauf spielte Lucas Torreira einen halbhohen Pass rechts in den Strafraum. Kerem Aktürkoglu (20.) nahm den Ball sofort aus der Luft Volley, setzte das Leder jedoch links neben den Pfosten.
Prag-Treffer zählt nicht
Auf der Gegenseite stürmte Preciado die rechte Außenbahn hinunter und spielte dann einen flachen Querpass vors Tor auf Victor Olatunji (39.). Der nigerianische Angreifer versuchte es mit der Hacke, doch Muslera hatte aufgepasst und war rechtzeitig unten. Dann ging es ganz schnell. Martin Vitik spielte auf Höhe der Mittellinie einen Vertikalpass auf Torjäger Jan Kuchta (41.), der allein vorm Tor zum vermeintlichen 2:1 für Prag einnetzte. Doch die Abseitsfahne des Linienrichters war oben. Nach langer VAR-Kontrolle der knappen Situation blieb es bei dieser Entscheidung. Das Tor zählte mithin nicht. Die erste Halbzeit endete 1:1.
Bardakci rettet im letzten Moment
In der 55. Minute leistete sich Baris Alper Yilmaz einen dicken Fauxpas. Sein unnötiger Rückpass zum eigenen Torwart geriet viel zu kurz. Olatunji schnappte sich den Ball und rannte mutterseelenallein auf Muslera zu. Doch Bardakci sprintete zurück und konnte Olatunji noch im letzten Moment stören, sodass der Prager das sicher geglaubte Tor verfehlte und die Riesenchance zur Führung ungenutzt ließ. Wenige Augenblicke im Anschluss landete der Ball über Aktürkoglu und Mauro Icardi bei Mertens (60.). Der Belgier machte sich an der Strafraumgrenze etwas Platz und zog dann hart mit rechts ab. Der Ball zischte knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
Rote Karte für Ayhan Wendepunkt im Spiel
In der 70. Minute sah Kaan Ayhan nach einem Foul am linken Strafraumrand nach VAR-Hinweis die Rote Karte. Zunächst hatte der englische Unparteiische Anthony Taylor die Gelbe Karte gezückt, revidierte nach Betrachtung der VAR-Aufnahmen seine Entscheidung dann aber. Galatasaray war ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl. Und wie schon im Hinspiel kassierte „Gala“ unmittelbar nach dem Platzverweis ein Gegentor. Nach einer hohen Flanke von Jaroslav Zeleny über links erzielte der eingewechselte Indrit Tuci (74.) etwas glücklich per Kopf das 2:1 für Prag. Und es kam noch bitterer. Tuci spielte einen frontalen Querpass, den Sanchez nicht abfangen konnte. Stattdessen machte der Kolumbianer den Ball langsamer, sodass hinter ihm Lukas Haraslin (80.) den Ball aufnehmen konnte und trocken zum 3:1 einschob.
Dezimiertes Galatasaray chancenlos
Galatasaray versuchte mit einem Mann weniger wenigstens noch den Anschlusstreffer zu erzielen, um sich in die Verlängerung zu retten, fing sich aber in der Nachspielzeit nach einem Konter durch Kuchta das entscheidende 4:1, was auch der Endstand war. Nach dem Platzverweis für Ayhan bekam Galatasaray kein Bein mehr auf den Boden. Dies war besonders frustrierend, da es in der ersten Halbzeit eine Szene mit einem harten Foulspiel an Yilmaz gab. Aber obwohl dem 23-Jährigen aufs Fußgelenk getreten wurde und er minutenlang mit schmerzverzerrtem Gesicht liegenblieb, gab es nicht einmal ein Foul, geschweige denn die Rote Karte. Nach dem Schlusspfiff gab es zudem noch ein Gerangel am Spielfeldrand und Galatasaray-Trainer Okan Buruk sah die Rote Karte. So endete die Europapokalsaison von Galatasaray mit unschönen Szenen.
Aufstellungen
AC Sparta Prag: Vindahl – Wiesner (71. Zeleny), Vitik, Panak, Sörensen, Preciado – Kairinen, Laci, Haraslin (87. Sadilek) – Olatunji (66. Tuci), Kuchta
Galatasaray: Muslera – Ayhan, Bardakci, Sanchez, Kutlu – Torreira (83. Vinicius), Demirbay (75, Tete), Mertens (62. Oliveira), Yilmaz, Aktürkoglu (62. Zaha) – Icardi
Tore: 1:0 Preciado (8.), 1:1 Bardakci (16.), 2:1 Tuci (74.), 3:1 Haraslin (80.), 4:1 Kuchta (90.+6)
Rote Karten: Ayhan (70./Galatasaray) – Buruk (Galatasaray-Trainer/Nach Abpfiff)
Gelbe Karten: Sörensen, Kuchta, Priske (Sparta Prag) – Demirbay, Kutlu, Vinicius (Galatasaray)
TFF verkündet Datum und Spielort des Supercup-Finales zwischen Galatasaray und Fenerbahce
15 Kommentare
Nachdem wie alle hier eine schlechte Nacht hatten, werde ich versuchen das Spiel aufzuarbeiten.
1. Hier geben viele die Schuld dem Vorstand, kann ich zu bis zu einem gewissen Punkt verstehen. ABER! Wenn ein Trainer schon keinen LV und RV hat warum spiele ich dann eine 4er Kette mit RV und LV?????
Warum nicht eine 3er Kette wo du auch Spieler hast?! Prag hat doch auch gestern mit einer 3er Kette gespielt und viele große Mannschaften spielen mit einer 3er Kette. Aber der Trainer muss da immer experimentieren! Warum??? Wem möchte er etwas beweisen?
2. Ich sehe gewaltige parallelen zu Terim und Okan! Warum spielt immer ein Kerem und Berkan die es nicht bringen? Das ist Typisch türkische Trainer Mentalität, die sind außerhalb bestimmt best Buddys, darum dürfen die immer spielen! Wie damals Ö. Bayram unter Terim.
Warum geht es nicht nach Leistung wie bei allen anderen Ligen?
3. Viele schreiben das wir cöp Transfers gemacht haben??? What??? Auf dem Papier Freunde haben einige Spieler einen MW wie manch Mannschaften in der Türkei. Und der MW kommt von der Qualität des Spielers!
Also wenn wir doch so viele Qualitativ gute Spieler geholt haben und die nicht performen können, wer macht da etwas falsch? Findet den Fehler!
4. Okan Hoca ist momentan der beste türkische Trainer, dass hat er ja schon bewiesen mit seinen Statistiken. ABER! Für unsere gurken Liga reicht das auch mit individuelle Klasse der Spieler die er hat. Aber in Europa werden wir jedes Jahr aufs neue bestätigt. Das man auch Taktisch und spielerisch auf einem hohen Niveau sein muss! Wir hatten auch noch nie so einen MW im gesamten der Mannschaft, auch ein Terim nicht das ist Fakt!
5. Ich komme ja aus Stuttgart und jeder der momentan die Bundesliga verfolgt und sieht wie der VfB Stuttgart spielt, weiß was ich meine wenn ein guter Trainer mal da ist kann er auch aus einer Gurken Mannschaft ein Team Formen die oben mitspielen kann. Taktisch und spielerisch spielt der VfB mit ihren Mitteln momentan super.
6. Einige schreiben immer das wir gegen Bayern dominiert haben in 2 spielen, wow und was haben wir zählbares aus den Spielen geholt. Lieber spiele ich scheiße aber besiege die Bayern. Die rosa Rote Brille sollte man ablegen und versuchen klar zu analysieren. Auch wie wir in die CL gekommen sind war ja nicht souverän und wir sind noch weit entfernt von einer Europamannschaft! Für Türkei reicht das alles aber für Europa hat man wieder gesehen.
7. Zum Spiel habt ihr schon alles geschrieben, aber ich würde Okan raten mal etwas anderes zu probieren wie einen 3-5-2 und nicht immer zu experimentieren mit den Positionen.
Ultraaslan denkst du auch jeder Leser hier ist dumm und hat keine Ahnung von Fussball oder dem Geschäft? Was kann Angelino dafür wenn er nicht eingesetzt wird?
Selbst die Bild schrieb im Jänner:
Hintergrund: Die Türken wollen die Leihe im Winter abbrechen und drohen damit, den Linksverteidiger nicht mehr einzusetzen. 19 Spiele hat er gemacht, bei einem weiteren greift die Kaufpflicht von 6 Mio. Euro. Doch das ist den Türken zu viel, weil Angelino (Vertrag in Leipzig bis 2025) für sie nicht die erhoffte Verstärkung ist.
Das nennt man Erpressung . Und die Quittung gabs gestern in Europa. Weil mit Angelino wäre das nicht passiert. Das ist eigentlich der ganze Kern meiner Aussage.
Obi, wenn ein Spieler keine Leistung bringt wird er nicht mehr eingesetzt. Angelino hatte genug chancen sich zu beweisen. Die hat er nicht genutzt. Was meinst du warum man solche Verträge überhaupt aushandelt?
Dein Arbeitgeber gibt dir eine Probezeit von Min. 3 Monaten. Er kann, wenn er will, dich am letzten Tag kündigen ohne einen Grund anzugeben. Ist das dann auch Erpressung? Nein, ist es nicht. Das ist sein gutes Recht was vertraglich vereinbart wurde.
Außerdem beschäftige dich bitte nicht mit der Bild. Es gibt bessere Nachrichtenagenturen und nicht alles glauben was man liest.
Natürlich ist die Bild kein Maßstab, könnte hier locker noch 5 andere Medien einbringen. Nein worauf ich hinaus wollte mit Erpessung war das man sich im Jänner nochmal zusammengesetzt hat und gesagt hat: entweder ihr geht von den vereinbarten 6 Mio runter, oder wir lassen den Spieler auf der Tribüne versauern. Und das war einfach nicht fair. Man hat sich nicht um einen neuen LV bemüht und dann ist halt sowas wie gestern passiert was ich halt sehr schade finde. Mich wurmt das als Türke einfach , wenn wir gegen diese Dorfclubs verlieren
Das ist Karma. Karma in seiner reinsten Form. Euer Vorstand einfach so schmutzig, was sie mit Angelino und Leipzig abgezogen haben. Auch wie sie versucht haben, Leipzig zu erpressen. So in der Art: Wenn ihr nicht von unserer Abmachung, also von der Forderung, abgeht, dann spielt Angelino eben nicht, und er kommt als Spieler ohne Marktwert und Spielpraxis zurück. Damit Leipzig seine 6 Millionen nicht bekommt, lässt man Angelino also nicht spielen, obwohl dieser topfit ist und bei jedem CL-Spiel Einsatz gezeigt hat (ihr meint selbst, die CL-Spiele waren „gut“, dann war das auch Angelinos Verdienst). Damit man Leipzig die 6 Millionen nicht bezahlt, nahm man es auch leichtfertig in Kauf, Angelinos Standing und Karriere zu zerstören und ihn bis Ende der Saison auf der Bank oder Tribüne versauern zu lassen. Und gestern kam die FETTE Quittung. Mit einem Berkan statt einem Angelino hat man sich in Europa gegen Sparta zu einer Lachnummer gemacht. Ich freue mich auf das Derby, wenn Cengo diesen Berkan auffrisst.
Ich wette mit Boey und Angelino hätte man Sparta gepackt und wäre gestern weitergekommen. Boeys Ersatztransfer ist wirklich missglückt. Wieder hat man billig nach einem „großen“ Namen gesucht, ob dieser überhaupt etwas taugt oder überhaupt spielen kann, war absolut zweitrangig. Gestern hat man gesehen, wie wichtig ein Boey war. Man hat wieder den europäischen Markt nach all den ausrangierten Namen durchforstet. Hauptsache, gs nimmt Zaha weg und lacht zu Beginn der Saison Fenerbahce aus. Wo war Zaha gestern? Icardi, das Gespenst? Haha, Icardi hat bei PSG so etwas Ähnliches abgezogen, und jetzt zieht er dasselbe mit euch ab. Der war wohl noch mit dem Kopf beim Karneval in Rio. Wenn Buruk das nächste Spirl verliert jagt man ihm mit einer Heugabel durch Istanbul, ZAHAHAHA
Ich denke, dass sich der GS Vorstand mit den vielen teueren Megatransfers ala Tete, Zaha, Bakambu, Angelinio, Ziyech und Icardi vor Saisonbeginn finanziell total übernommen hat und nun die (sportliche) Zeche dafür zahlen muss indem man diese 30 Millionen Euro vom Boey Transfer nicht wieder reinvestieren kann, da man dieses Geld am Saisonende für einen einigermaßen ausgeglichenen Haushalt braucht um keine Transfer oder Europapokalsperre zu riskieren.
Und was Angelinio angeht, so sollte man ihn bei GS weiter einsetzen, wenn man sportlich auf seine Dienste angewiesen ist da sollten Überlegungen wegen der 6 Millionen Euro Kaufpflicht nicht im Vordergrund stehen, ihn nicht einzusetzen obwohl man keine gelernten RV oder LV mehr im Kader hat ist einfach Vorsatz.
Die Situation mit Angelinio würde ich wie folgt beschreiben, das ist ja ungefähr so wie wenn sich eine Frau ein teueres (Versace)Kleid ausleiht, es zur Hochzeit und zu vielen anderen gesellschaftlichen Anlässen trägt und es nach einer gewissen Zeit wieder in die Boutique zum Umtausch zurückbringt weil sie das Ettikett noch am Kleid dran gelassen hat, das ist ja exakt die selbe Praxis wie mit Angelino bei GS umgegangen wird oder?
Leipzig und Galatasaray haben sich vertraglich geeinigt, bei einer gewissen Anzahl von Spielen muss Angelino fest verpflichtet werden. Wenn dieser Spieler diese Anzahl aber nicht erreicht, kann Galatasaray den Spieler auf der Bank lassen oder aus dem Kader streichen. Wenn aber der Spieler weg möchte und Galatasaray Leipzig mitteilt, dass er gerne zurück kann oder woanders hin gehen kann, ist das nicht das Problem von Galatasaray sondern von dem Spieler und Leipzig. Hier hat Galatasaray niemanden erpresst 🙂
Ist das gleiche mit Kent was aktuell bei Fenerbahce passiert. Er wird nicht für die Süperlig zugelassen aber für die Conference league. Denkt ihr wirklich dass der Typ in der Conference league Leistung zeigen wird?
Obi, ich weiß, du bist einfach Schadenfroh 🙂 Aber im Derby wird Mengiz Münder Baris Alper als LV als Gegner haben, da hat der Definitiv keine Chance. Okan Hoca wird diesen Fehler niemals im Derby eingehen.
Erst einmal Gratulation nach Prag, in beiden Spielen haben sie besseren Fußball gezeigt als wir und das ist ein Fakt. Einmal mehr habe ich gesehen, dass man keine überteuerten Spieler wie Mertens, Zaha oder Icardi benötigt werden um guten Fußball zu zeigen. Wahrscheinlich verdient Icardi fast so viel wie der gesamte Kader von Sparta. Die Spiele gegen Prag und Kopenhagen haben gezeigt, dass man einfach eine funktionierende Taktik benötigt und Spieler die diese Taktik einfach verstehen.
Die gestrige Niederlage macht mich einfach wütend, weil A) Wir keinen richtigen Fußball gespielt haben, B) Der Vorstand es einfach nicht geschafft hat in 2 Monaten einen LV und RV zu verpflichten und diese für die EL anzumelden und C) Gewisse Leute was vom Gewinn der EL sprechen aber gegen Sparta Prag dann auf die Schnauze bekommen.
Sorry aber Berkan ist kein LV, was denkt sich Okan Hoca nur bei dieser Sache? Jeder Fan schüttelt hierbei den Kopf und weiß, dass das nicht funktionieren kann. Aber unser Trainer versucht es immer und immer wieder das ganze zum Laufen zu bringen. Dann dieser Kerem! Ich war einer der wenigen die ihn auf dieser Seite beschützt haben, aber mittlerweile ich das Fass voll und auch ich werde ihn nicht mehr in Schutz nehmen. Wozu haben wir eigentlich einen Zaha geholt? Seit Wochen ist Kerem in einer absolut beschissenen Form und Okan Hoca macht einfach nichts, auch hier versucht er immer und immer wieder ihn zu seiner alten Form zu bringen. Birak hocam artik, oynat Zaha’yi! Dann dieser Icardi! Wie er auf dem Platz hin und herjoggt ist einfach nicht mehr normal. Auch er ist seit Monaten nicht in Form aber spielt konstant durch. Wenn unser Trainer nur etwas Eier hätte, dann setzt er ihn am Wochenende gegen Antalya auf die Bank und gibt endlich mal dem Vinicius eine vernünftige Chance.
Die rote Karte war wie im Hinspiel einfach der Genickbruch für uns. Nur das wir im Hinspiel nicht bestraft wurden und das Glück auf unserer Seite hatten. Gestern wurden wir knallhart und gerecht bestraft. Wie Kaan so reingehen kann ist für mich absolut nur zu verstehen. Wenn du schon zu zehnt bist, dann muss du das ganze erst einmal schlau verteidigen. Aber wir kassieren in Handumdrehen 2 billige Gegentore.
Die Anzahl und wie wir diese Gegentore diese Saison in Europa kassiert haben ist einfach nicht „europatauglich“.
Ich könnte noch weiterschreiben und meine Wut hier aufzeigen, aber ich verzichte drauf. Die Nacht war schon schlimm, diese Niederlage geht zu 50% auf die Kappe vom Vorstand und 50% auf die Kappe von Okan Hoca. Wie lange steht schon fest, dass Angelino uns verlässt und wir einen neuen LV benötigen? Seit Monaten haben wir Angelino nicht mehr eingesetzt damit die Kaufpflicht nicht greift. Und Dursun Özbek und Co haben es nicht geschissen bekommen einen LV rechtzeitig zu holen..
In der zweiten Halbzeit haben wir keinen Torschuss abgegeben, wie willst du so gewinnen? Ich verzichte auf das Spiel am Wochenende und werde mir auch keine Spiele geben, wo ich einen Kerem in der Startaufstellung sehe, das tue ich mir und meiner Gesundheit nicht mehr an.
Mir geht es seit Wochen auf den Sack, dass Spieler auf fremden Positionen spielen, auch dieser Tausch mitten im Spiel machen unser Spiel kaputt.
Rezillik’den baska birsey degil bu.
Meine Wunsch war es, dass wir ins Achtelfinale kommen und als ich dann Sparta Prag sah, war ich gefühlt der einzige, der die als sehr gefährlich angesehen hat. Ich habe jeden davor gewarnt, dass die nicht zu unterschätzen sind. Auch nach dem 3:2 war ich perplex wie schwach Prag gegen uns war, weil die nun mal nicht so sind. Gestern haben wir es gesehen, was sie können.
Mich überrascht dieses Ergebnis also nicht. Die Höhe ist nur so, weil wir zu zehnt waren und Buruk auf komplett offensiv gestellt hat. Das war nur eine Frage der Zeit, ob 3:2 oder 4:1. Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben, weil mich das Ausscheiden echt traurig gemacht hat.
Konnte kaum bis gar nicht schlafen… Egal, einfach angefangen zu arbeiten.
Das war gestern einfach nur bitter. Ich kann mich nur wiederholen, ja, gestern liefen viele Dinge falsch. Aber gerade unsere Außenbahnen waren echt schwach. Schaut euch mal ihre Angriffe an. Von wo kamen sie ständig??? Von außen. Gerade Berkan war überfordert. Aber erneut, was soll Buruk machen? Einen formstarken Baris hinten hinstellen, damit er vorne fehlt? Für Europa hatten wir nur einen AV… Und der kam verletzt. Ja und selbst wenn Baris hinten gespielt hätte und wir verloren hätten, hätte man Buruk die Schuld gegeben. So wie ich es vor Wochen schon gesagt habe. Zum Glück sind ein paar mehr Leute vorsichtiger und sehen, dass der Vorstand rein geschissen hat.
Diese „Vallah Diggah, du hast keine Ahnung von Fussball“ Leute ignorere ich einfach mal. Für mich sind das genau die gleichen Leute wie diese angeblichen Feminitsten, die dir was über Benachteiligung erzählen wollen und jeden ihrer Sätze mit einem lang gezogenem „OOOKKKKKAAAAYYYYYYY“ beenden. In den meisten Fällen sollten die Alarmglocken dort läuten. Die wissen alles besser und sind die Söhne von Pep. Immer den anderen die Meinung bzw. das Wissen absprechen ^^
Für mich macht Buruk seine Aufgabe richtig gut. Ja, er macht viele Fehler. Gerade diese Saison sch..t er häufiger mit seinen Auswechslungen rein. Doch wer macht keine Fehler??? Dank Buruk haben wir nach Jahren wieder mal eine Einheit. Wir spielen häufiger richtig stark. Dominieren. Und ja, auch wenn ihr es nicht sehen bzw. anerkennen wollt, wir haben gut gespielt in der CL.
1. Spiel gegen Kopenhagen: Die 1. HZ wie ne Rakete gespielt. NUr die Chancen in einer Tour versemmelt.
2. Spiel gegen Manu: Gewonnen
3. Spiel gegen Bayern: 70 Min. dominiert und Bayern zurück gedrängt. Unsere Chancen nicht genutzt.
4.. Spiel gegen Bayern: Bayern verdient gewonnen, mit bisschen mehr Luck hätte man einen Punkt oder einen Sieg holen können:
5. Spiel gegen ManU: Schwach gestartet, trotzdem zurück gekämpft
6. Spiel gegen Kopenhagen: Mega schwach, da CPH hinten Kompakt stand, was unsere schwäche ist.
Und nach den ManU und Bayern Spielen habe ich ncihts von Buruk gelesen. Und wenn nur positivies. Das gleiche hatten wir auch letzte Saison. Bis zum Alanya Spiel: Buruk ist nicht der Trainer, um mit dieser Qualität umzugehen.
Danach: Büyük Hoca. Gerade nach dem Auswärtssieg gegen Fener. Dann ein schwaches Spiel: Buruk istitifa, Terim soll kommen. Dann der nächste starke Sieg = Büyük Hoca.
Und diese Saison das gleiche. Schwacher start, Buruk istifa. Dann das ManU Spiel: Buruk ist der größte und hat gezeigt, was er in Europa kann…
—
Damals schon wollte ich Buruk haben. Als er kam, war ich hier (fast) der einzige auf der Seite, der ihn verteidigt hat. Alle waren gegen ihn. Und das werde ich auch durchziehen. Ja, gestern war echt ärgerlich. Aber nicht nur er ist Schuld an der Situation. Dennoch, sind wir Tabellenführer, im Pokal sieht es gut aus und in Europa haben wir uns trotzdem (Bis auf 2 Spiele) gut präsentiert.
So und jetzt leg mal deine Fanbrille ab und beurteile die Europaspiele nochmal sachlich.
Zalgiris hätte uns bereits fast rausgehauen, ich wiederhole Zalgiris!!!! Unser Dorf hat ein grösseres Stadion
Gegen Molde, haben wir auch extrem Mühe gehabt und 3 Tore kassiert, aus welchem Land kommen die eigentlich?
ManU ist aktuell so schlecht, nicht mal die eigenen Fans schauen die Spiele, aber hey wir waren ja so gut und haben die im Old Trafford besiegt. Ja genau, Onana hat uns den Sieg geschenkt.
Bayern hat gerade ihren Coach entlassen, weil auch sie aktuell eine der schlechtesten Saisons spielen, aber hey wir haben bärenstark gekämpft oder? Lazio und Bochum zeigt dir wie das geht.
Copnehagen und lass ich mal, ist nicht der rede wert, die haben uns vorgeführt.
In der Liga in 26 Spielen 14 Tore kassiert, in Europa haben 4 Spiele gegen Copenhagen und Prag gereicht, um 9 Tore zu kassieren.
Seh es ein, die Qualität von Buruk, reicht für unsere Liga, aber wenn richtig Fussball gespielt wird, dann sind seine Fähigkeiten begrenzt.
Ich denke, dass das heute Abend eine absolut vermeidbare Niederlage für GS gewesen ist und man hier mit etwas mehr Nervenstärke und Abgezocktheit durchaus weitergekommen wäre. Wir haben heute einige sehr intensive und hart geführte Zweikämpfe auf dem Platz gesehen, da hätte es durchaus mal die ein oder andere Karte mehr geben können, aber der Zweikampf von Ayhan war einfach glatt rot, das muss man einfach ehrlich zugeben da kann ich jedenfalls dem Unparteiischen keinerlei Vorwürfe machen.
Wie so etwas passieren kann, kann ich ehrlich gesagt auch nicht erklären, vielleicht hat sich in Ayhan bis zu dieser unglücklichen Szene auch einiges im Spiel aufgestaut, dennoch muss man hier etwas professioneller aggieren und darf seine Mannschaft mit diesem totalen Blackout nicht auf diese Weise im Stich lassen.
Was Okan Buruk angeht, so hat er nach dem 2:1 zwangsläufig reagieren müssen, aber Torreira aus dem Spiel zu nehmen habe ich nicht ganz verstanden, da danach das defensive Mittelfeld total geschwächt wurde, das würde ich persönlich als eine falsche Personalentscheidung bezeichnen.
Die ein oder andere Einwechslung wie z.B. von Tete oder Zaha hätte man früher tätigen können, sprich beim Stand von 1:1, dann hätte man den Gegner durch schnelle Gegenstöße auch vom eigenen Tor etwas besser fernhalten können. Im Nachhinein weiss man es natürlich besser, aber wie gesagt war das heute Abend eine absolut vermeidbare Niederlage gewesen.
Wenn es Trainer zu sein heisst, ich kaufe Spieler und stelle sie auf den Platz und gewinne die Spiele weil ich ja die richtigen Spieler gekauft habe, dann sollten die Buruk Fans aufwachen, das ist nicht EA Sports.
Buruk jetzt verteidigen, weil er ja seine Spieler nicht bekommen hat, zeigt, wie wenig Ahnung man vom Sport hat. Ein guter Trainer, holt auch aus schwachen Mannschaften das beste raus und Gala ist weit weg davon.
Ich glaub ich bin zuletzt so ausgerastet bei der EM 2020. Das schlimme ist die Art und Weise wie Gs verloren hat. Okan Buruk will ich nicht die Schuld geben. In meinen Augen war sein Fehler:
Baris musste LV, Kaan rechts.
Berkan Kutlu hat das ganze Spiel sabotiert. Ich habe jede Minute gehofft das Okan aufwacht und Tete für Berkan bringt damit Baris hinten ist.
Zu den getätigten Transfers haben hier viele schon genug gesagt. Eine Schande. Auch Icardi der teilweise nur am joggen ist.
Mein Hass und Wut überwiegt der Trauer.
Ich bin sprachlos und habe keine Worte übrig, es ist Zuviel was schief läuft angefangen mit der Cl quali bis hin zu den etlichen schlechten Liga spielen die mit ach und Krach gewonnen wurden seitens Gs. Das könnte der Knackpunkt der Saison werden , wo fener davon zieht.
Meine Wut ist extrem…