Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Durch den Münzwurf eines Kindes zur WM: Das vergessene Drama der Türkei beim historischen Turnier 1954

1. Juni 2026

Großer WM-Check: Der türkische Sturm und die vielen Fragezeichen – Wundertüte statt Weltklasse

1. Juni 2026

Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

1. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026

    Erste Offerte eingereicht: Besiktas buhlt um Meistertrainer Marko Nikolic

    30. Mai 2026

    Heißer Vorstoß nach Portugal: Besiktas jagt Guardiolas Triple-Berater von Manchester City für den Trainerposten!

    29. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr

    1. Juni 2026

    Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wahl-Sensation perfekt: Hakan Safi einigt sich mit Welttrainer Antonio Conte für Fenerbahce

    31. Mai 2026

    Spanien-Rückkehr fix im Visier: Drei Topklubs legen Fokus auf Fenerbahce-Star Marco Asensio

    30. Mai 2026

    Wende im Wahlkampf: Hakan Safis Sportchef Ömar Topbas erzielt weitgehende Einigung mit Torjäger Serhou Guirassy!

    29. Mai 2026
  • Galatasaray

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026

    Stolperstein und Stillstand bei Lemina-Verlängerung? Wunschspieler Raphael Onyedika probt den Aufstand für den Galatasaray-Wechsel!

    29. Mai 2026

    40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

    29. Mai 2026
  • Trabzonspor

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Durch den Münzwurf eines Kindes zur WM: Das vergessene Drama der Türkei beim historischen Turnier 1954

    1. Juni 2026

    Großer WM-Check: Der türkische Sturm und die vielen Fragezeichen – Wundertüte statt Weltklasse

    1. Juni 2026

    Offizielle UEFA-Krönung: Real-Madrid-Juwel Arda Güler schnappt sich Champions-League-Award als Entdeckung der Saison

    1. Juni 2026

    Großes Versprechen im TFF-Camp: Deniz Gül jagt den historischen WM-Mythos von 2002

    1. Juni 2026

    Nach 1.697 Tagen Wartezeit und mit WM-Euphorie: Türkei kehrt mit großem Jubiläumsspiel gegen Nordmazedonien und fünf Ausfällen zurück nach Kadiköy

    1. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026

    Öl-Ringen: 700 Jahre altes osmanisches Erbe lebt auf – Ismail Koc triumphiert im brutalen Final-Showdown von Büyükmandıra

    31. Mai 2026

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Erklärung von Ali Koc zum Unterschriftenprozess und den TFF-Wahlen
Fenerbahce 3. Mai 2024

Erklärung von Ali Koc zum Unterschriftenprozess und den TFF-Wahlen

Von Anil P. Polat95 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Fenerbahce-Präsident Ali Koc äußerte sich am Freitag zu den von den Vereinen gesammelten Unterschriften, um die Wahlen im TFF vorzuziehen und erklärte Folgendes: „Der Unterschriftenprozess hat nicht aus heiterem Himmel begonnen. Alle sind glücklich, die Welt ist rosig, niemand beschwert sich, wir haben Zeit, gehen wir los und sammeln Unterschriften, so läuft das nicht“. Zu den TFF-Wahlen sagte Koc: „Mit der Entscheidung seines eigenen Vorstandes hätte er in 22 Tagen die Wahl abhalten können. Nochmals, wenn er heute wollte, könnte er sie auf Anfang Juni vorverlegen.“ Die Kernaussagen von Koc in der Zusammenfassung:

  • „Wir erleben eine chaotischere Zeit als je zuvor. Die Krisen sind nicht bewältigt worden. Es gibt eine Vertrauenskrise im türkischen Fußball. Die unzuverlässigste Institution ist vielleicht der TFF, der unzuverlässigste Sektor ist vielleicht der Fußballsektor in der Türkei. Das Schiedsrichterwesen hat sich in ein Puzzlebrett verwandelt. Änderungen wurden je nach Personen und Institutionen vorgenommen. Wir haben einen rachsüchtigen Präsidenten. Nach seiner Polemik mit Ahmet Nur Cebi hat er den Vorfall personalisiert und Besiktas behandelt. Er hat eine seltsame Beziehung zu Galatasaray.“
  • Zum Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce in der Trendyol Süper Lig sagte Koc: „Es gibt so viele Krisen und Skandale. Der Vorfall mit dem Schiedsrichter. Wir waren zwei Stunden vor dem Vorfall beim Verband und er sagte, er würde die MHK und die Schiedsrichter in der Halbzeit auswechseln. Dann gab es einen Schlag und der Präsident hat sich um 180 Grad gedreht. Nach dem Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce wurden die Berichte geändert, um die Spieler von Fenerbahce mit harten Strafen zu belegen, aber er hat sich nicht getraut. Unsere Spieler hätten vier, fünf Spiele bestraft werden müssen.“ Koc fügte hinzu: „Er hat Zwietracht zwischen den Vereinen gesät. Unqualifiziertes Personal. Er hat gesagt, dass er nicht kandidiert, jetzt sagt er, dass er im Mai schauen wird. Ich habe großen Respekt vor den Vereinen, die zu ihrer Haltung stehen.“
  • Den Prozess der Unterschriftensammlung der Vereine beschrieb Koc wie folgt: „Der Prozess beginnt am 2. April. Am 4. April sagen acht Mannschaften, darunter Trabzonspor und Galatasaray, dass sie unterschreiben werden. Einige sagen, dass es am Montag zu spät ist und ziehen ihre Unterschrift zurück. Am 5. April sind vier weitere Mannschaften in den Prozess involviert, eine davon ist Fenerbahce. Wir wollten nicht unterschreiben, aber nach der Aufforderung und dem Druck, den wir erhalten haben, und vor allem nach dem Brief bezüglich des Supercups, haben wir die Brücken hinter uns abgebrochen. Besiktas war der letzte, der sich anschloss. Büyükeksi, der den Ernst der Lage erkannte, gab in Urfa eine Erklärung ab, um Zeit zu gewinnen, in der er erklärte, dass die finanzielle Generalversammlung am Zeitpunkt gewählt werden würde.“
  • Koc weiter: „Nach dieser Erklärung zogen drei Teams, die sich bereit erklärt hatten, die Petition zu unterzeichnen, ihre Unterschriften zurück. Am 18. Juli haben wir unser Ziel erreicht. Sie sagen dies in der Annahme, dass es einen neuen Verband geben wird. Zwei Vereine, die sich noch nie geäußert haben, sagen ebenfalls, dass sie es für richtig halten. Es gibt zwei verschiedene Meinungen, daher trafen wir uns am 16. April im Rahmen der Klubvereinigung. Ich gebe eine Erklärung mit 14 Klubs ab, und ausnahmslos alle Klubs, die an der Sitzung teilnehmen, sagen, dass frisches Blut und eine neue Verbandsführung notwendig sind. Als Methode gibt es einen Dialog mit dem Vorschlag von Herrn Dursun Özbek. Er (Büyükeksi) könnte mit seinem eigenen Vorstandsbeschluss in 22 Tagen zur Wahl gehen. Nochmals, wenn er heute wollte, könnte er dies auf Anfang Juni vorziehen. Wir haben ihretwegen den Supercup verloren und werden nächstes Jahr nicht am türkischen Pokal teilnehmen.“
  • Koc sagte über die Zahl der von den Vereinen gesammelten Unterschriften: „Eines ist klar, der Herr Präsident fühlt sich durch einen Rückenwind beflügelt und gibt Interview um Interview. Am 1. Mai wurde eine Erklärung veröffentlicht. Es ist eine skandalöse Erklärung. Nach dieser Aussage ist das Umfeld im Fußball rosig. Es werden hervorragende Leistungen erbracht, niemand beschwert sich und es gab keine Skandale während der Saison. Unser Verbandspräsident sieht das offenbar ganz anders. Er sagt, dass die Minderheit die Mehrheit nicht dominieren kann. Er sagt, wir seien die Minderheit, nennt uns drei bis fünf Vereine und beleidigt uns. Ich sammle die Dokumente nicht, ich glaube dem Präsidenten Ecmel Faik Sarialioglu. Es gibt 136 notariell beglaubigte Bescheide. Es gibt hier etwa zehn Vereine der Süper Lig, Dutzende von Mannschaften der unteren Ligen.“
  • Koc sagte in Bezug auf die am 18. Juli stattfindende Wahl beim TFF: „Ich weiß nicht, ob sie einen Vorstandsbeschluss gefasst haben oder nicht. Ein großer Teil des Vorstands wusste an dem Tag, an dem sie es bekannt gaben, nichts davon. Es ist nicht der 18. Juli, er ist nicht aufrichtig über sich selbst. Für den 18. Juli wird eine abwartende Haltung eingenommen. Vielleicht tut er das Richtige, vielleicht tut er sich schwer. Er sagt, dass die Vereine, die keine Unterschriften geben, keine Stimmen von uns bekommen können, egal ob sie Kandidaten sind. Es heißt, dass die Motivation für den 18. Juli die Fußball-Europameisterschaft ist. Wenn die Motivation unserer Kinder darin besteht, zu schauen, wer an der Spitze des Verbandes steht, bedeutet das, dass sie die nationalen Gefühle nicht verstehen. Sie schauen darauf, Zeit zu kaufen, die Spannung endet, die Liga endet, es wird Sommer und ich kann etwas Gutes aus der Meisterschaft mitnehmen und meinen Weg fortsetzen. So ist ihr Gedankengang.“
Ali Koc Fenerbahce Präsidentschaftswahlen TFF

9 Kommentare

  1. efsane07 Am 4. Mai 2024 10:44

    Es ist schon erschreckend mit was für antidemokratischen Mitteln und politischem Druck hier insbesondere Vereine aus der 2. und 3 türkischen Liga unter Druck gesetzt werden ihre noteriell getätigten Unterschriften gegen diesen Doppel Bylocker wieder zurückzuziehen.

    Und dann diese ganzen Drohungen gegenüber Mannschaften sie in ihrem Bestreben um den Aufstieg bzw. Abstieg mit der türkischen Schiedsrichtermafia zu benachteiligen finde ich auch absolut widerlich und ekelhaft ganz zu Schweigen mit diesen ganzen Bestechungszahlungen seitens des TFF von über 60 Millionen TL das sie an die unteren Ligen getätigt haben um ihre Stimmen für diesen Doppel Bylocker zu erkaufen sind einfach nur noch kriminell.

    Für mich ist dieser TFF bei weitem Abstand der korrupteste Fussballverband und sein Präsident der ruchloseste und schamloseste der ganzen Welt, das kann man in Anbetracht dessen gar nicht mehr anders bezeichnen.

  2. mastika Am 3. Mai 2024 23:00

    Büyük Fenerbahce Taraftari

    https://twitter.com/lemarcasports/status/1786485788147876316?t=7yEKtD8e1z0S_lqqVhVlTg&s=19

    • FenerAbi Am 3. Mai 2024 23:42

      Was willst du jetzt damit sagen?
      Ich heiße so eine Aktion nicht gut, egal ob sie von FB, TS oder GS Fans kommt.
      Was TS abgezogen hat war allerdings auf einem ganz anderen Größenverhältnis, da hätte es wirklich tote geben können. TS hat absichtlich zu wenige Schutzmaßnahmen ergriffen, das kannst du hiermit nichtmal im Ansatz vergleichen.

      Irgendwie typisch für GS‘lis, Ungerechtigkeit mit Ungerechtigkeit rechtfertigen zu wollen, das ganze kennt man von euch nicht anders.

    • mastika Am 3. Mai 2024 23:56

      „Trabzon hat viel fester zugeschlagen, wir haben doch nur ganz wenig draufgehauen, das sieht man doch, ihr GS’li habt ja keine Ahnung“

      😉 Nicht Ernst nehmen, mache nur ein bischen Spass

    • DerVaterVonFrosch Am 4. Mai 2024 0:39

      Toll willst du jetzt hier den Basketballer raushängen lassen mastika? Ich wette du hast im Leben keine 3 volle Basketballspiele gesehen

    • mastika Am 4. Mai 2024 9:41

      Die Wette würdest du leider verlieren, ich verfolge die NBA schon seit den 90ern. Die Sixers sind da mein Team
      Ich war auch schon 2 mal im Madison Square Garden 😉

    • FenerAbi Am 4. Mai 2024 10:32

      „Trabzon hat viel fester zugeschlagen, wir haben doch nur ganz wenig draufgehauen, das sieht man doch, ihr GS’li habt ja keine Ahnung“

      War mir schon klar, dass du nur sowas aus meinem Kommentar rauslesen könntest.
      Lesen und Verstehen gehört eben nicht zu den Kernkompetenzen eines Clowns.

    • efsane07 Am 4. Mai 2024 10:49

      Was weiss ein GS Anhänger schon über Basketball, er kann dazu gar nichts wissen, weils bei ihnen gar kein Basketball zu sehen gibt, deshalb ist er absolut unqualifiziert dazu einen Kommentar abzugeben….

    • mastika Am 4. Mai 2024 18:28

      Ok

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.