Demir Grup Sivasspor hat am 22. Spieltag der Spor Toto Süper Lig einen wichtigen 3:0-Auswärtssieg in Alanya gefeiert. Matchwinner war Mustapha Yatabare (32. + 45.+2) mit einem Doppelpack in der ersten Spielhälfte. Den Endstand besorgte Max Gradel (50.) zu Beginn der zweiten Halbzeit. Durch den Dreier in der Fremde verließ Sivas mit 21 Punkten nach langer Zeit wieder die Abstiegsränge und liegt derzeit auf Tabellenplatz 13. Alanyaspor verweilt indes mit 25 Zählern auf Rang neun. Yatabare hatte sein Team nach Vorarbeit von Gradel in der 32. Minute mit einem Linksschuss aus der Strafraummitte in Führung gebracht. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte markierte der 37-jährige Angreifer aus Mali mit einem Kopfballtor das 2:0 für die Gäste. Die Flanke stammte von Linksverteidiger Ugur Ciftci. Kurz nach der Halbzeitpause sorgte Gradel (50.) mit einem Treffer im rechten Eck mit dem 3:0 für die Entscheidung. Neben dem Sieg feierten auch die beiden Neuzugänge Jordy Caicedo und Samu Saiz ihr Debüt für Sivasspor.
Aufstellungen
Corendon Alanyaspor: Runarsson – Rassoul (56. Aksoy), Fer, Balkovec – Pereira (56. Özdemir), Günes, Doumbia (69. Lusamba), Ferhat (69. Candeias) – Bekiroglu (56. Cavaleiro), Karaca, Hassan
Demir Grup Sivasspor: Vural – Okumus, Goutas, Osmanpasa, Ciftci – Cofie, Charisis, Arslan (74. Yalcin), Yesilyurt (74. Saiz), Gradel (86. Erdal) – Yatabare (62. Caicedo)
Tore: 0:1 Yatabare (32.), 0:2 Yatabare (45.+2), 0:3 Gradel (50.)
Gelbe Karten: Rassoul, Doumbia (Alanyaspor) – Yalcin, Cofie (Sivasspor)