Wie das brasilianische Blatt „Guaiba Esporte“ berichtet, habe SC Internacional Porto Alegre Interesse an Fenerbahce-Mittelfeldspieler Fred. Demnach werde der Verein den Istanbulern in Kürze ein offizielles Angebot für den 30-Jährigen unterbreiten, dessen Marktwert derzeit auf 19 Millionen Euro taxiert wird und dessen Vertrag in Istanbul noch bis 2027 läuft, mit der Option für eine weitere Spielzeit. Es erscheint äußerst fraglich, dass Fenerbahce Fred unter der sportlichen Situation unter einer sehr hohen Ablöse abgeben würde. „Fener“ hatte Fred zu Saisonbeginn für 9,74 Millionen Euro von Manchester United verpflichtet. Der Brasilianer bestritt bislang 18 Partien für den Klub aus Kadiköy und verbuchte dabei sechs Assists. Bei Internacional spielt Ex-Fenerbahce-Profi Enner Valencia. Der 83-malige Nationalspieler Ecuadors wurde vergangene Spielzeit im Trikot der Istanbuler mit 29 Treffern Torschützenkönig der Trendyol Süper Lig, verließ am Saisonende jedoch Fenerbahce und wechselte ablösefrei zu Internacional, da sein Vertrag ausgelaufen war.
2 Kommentare
Wie kommen die darauf, dass Fred zum Verkauf steht ?
Wissen sie nicht das ohne ihn bei uns nichts läuft ?
Wissen sie nicht das wir ihn erst im Sommer für 10 Millionen € gekauft haben ?
Oder bieten sie uns 25 Millionen € Ablöse für Fred an ?
Dann können wir gerne darüber sprechen.
Ich halte den Einschlag eines Kometen auf der Erde in der Größe von 10km der vor 65 Millionen Jahren die Dinosaurier ausgelöscht hat für sehr viel wahrscheinlicher, als einen Fred Verkauf in der Wintertransferperiode.
Wir haben bei FB unter diesem Ali Koc in den letzten 5 Jahren natürlich viele Dummheiten gesehen, aber einen Fred im Winter abzugeben wäre gleichbedeutend wie die türkische Meisterschaft zu verkaufen, denn eine noch dümmere Aktion im türkischen Fussball kann ich mir beim besten Willen nicht ansatzweise vorstellen.
Das ganze ist genauso abwegig, wie einen Ferdi im Winter auszuleihen oder zu verkaufen, da schlägt wie gesagt vorher schon ein Komet auf der Erde ein bevor so ein grober Unsinn passiert, ich meine hierbei kann es sich doch nur um einen vorgezogenen Aprilscherz handeln oder?