Zwei Treffer von Spanien-Legionär Enes Ünal waren nicht genug für dessen Verein FC Getafe, um den Favoriten Atletico Madrid zu bezwingen. Dennoch stellte Ünal den Gegner mit seinem Klub aus dem Vorort von Madrid lange vor Probleme und unterlag erst nach großem Kampf knapp mit 3:4. Am 24. Spieltag der La Liga ging Atletico nach einem verschossenen Elfmeter von Luiz Suarez (9.) zunächst durch die Treffer von Angel Correa (20.) und Matheus Cunha (27.) mit 2:0 in Führung. Nachdem Borja Mayoral (30.) für Getafe auf 1:2 verkürzte, brachte Ünal (37., 42.) die „Azulones“ mit zwei verwandelten Elfmetern vor der Halbzeitpause mit 3:2 in Front. Allerdings glich Angel Correa (45.+4) noch vor dem Pausenpfiff zum 3:3 aus.
Yokuslu kommt für Ünal, kann Niederlage aber nicht verhindern
In der 55. Minute kam Okay Yokuslu für Ünal in die Partie. Wenig später sah Madrids Felipe (58.) die Rote Karte. Doch auch die Überzahl und die Einwechslung von Yokuslu konnten die späte Niederlage von Getafe nicht verhindern. Der eingewechselte Mario Hermoso (89.) entschied mit seinem Treffer zum 4:3 die Begegnung zugunsten der Hausherren. Für Ünal waren es die Tore zehn und elf in den vergangenen 13 Partien in der spanischen Liga. Damit liegt der 24-Jährige derzeit auf dem geteilten fünften Rang in der Torschützenliste. Real Madrids Karim Benzema führt das Ranking mit 17 Treffern an. Es folgen Juanmi (Betis), Vinicius Junior (Real Madrid) und Raul De Tomas (Espanyol Barcelona) mit je zwölf Treffern.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!