Dursun Özbek, der zum zweiten Mal in Folge zum Präsidenten von Galatasaray gewählt wurde, äußerte sich gegenüber „TRT Spor“. Über den Saisonausgang sagte Özbek Folgendes: „Es war eine sehr schwierige Saison. Sie hätte viel spannender ablaufen können. Das Rennen fand zwischen zwei Mannschaften statt. Der Abstiegskampf war viel interessanter. Die Spannung hielt bis zur letzten Minute an. Die ersten beiden Mannschaften waren sicher in der Champions League dabei. Es war nicht gut, dass die Punktedifferenz so groß war. Ich hoffe, dass nächstes Jahr mehr Mannschaften im Meisterschaftsrennen dabei sind. Wir haben aus dem letzten Jahr eine sehr gute Mannschaft aufgebaut, die die Meisterschaft schon früher hätte ausrufen können. Ich gratuliere meinem Trainer, dem Teamstab und allen, die dazu beigetragen haben. Unsere Fans haben immer zu uns gehalten. Wir haben immer vor 50.000 Zuschauern gespielt. Wir hatten eine erfolgreiche Saison. In der nächsten Saison werden wir noch eine Schippe drauflegen.“
Ziel Meisterschaft Nummer 25 und fünfter Meisterstern
Özbek weiter: „Unsere Leistung in der Champions League war gar nicht so schlecht. Dieses Jahr wollen wir die Playoffs in der Champions League-Qualifikation überstehen. Es gibt ein neues Format. Dieses Jahr muss Galatasaray in der Champions League erfolgreich sein. Wir arbeiten entsprechend. Unsere Heimspiele sind sehr begehrt. Wir überlegen, ob wir Maßnahmen ergreifen sollten, um die Kapazität des Stadions zu erhöhen. Wenn das Stadion von Galatasaray für 70.000 Zuschauer ausgelegt wäre, würde unsere Mannschaft vor 70.000 Zuschauern spielen. Wir haben unsere Einnahmen im Vergleich zum letzten Jahr verdoppelt oder gar verdreifacht. Die Nachfrage steigt, weil Galatasaray ein schönes Spiel spielt. Unsere Logen sind voll, und es warten 70 auf freie Logen. Die Nachfrage steigt. Das zeigt, dass Galatasaray die Zuschauer zufriedenstellt.“
„Galatasaray wie immer Meister“
„Wenn wir keine Dauerkarten mehr verkaufen, sind sie innerhalb eines Tages ausverkauft. Wir müssen die Nachfrage nach Dauerkarten regulieren. Das haben wir im Spiel gegen Fenerbahce gesehen. Die Fans, die kommen, müssen die Mannschaft unterstützen. Wir haben ein zufälliges Tor kassiert und das Titelrennen wurde um eine weitere Woche verlängert. Vielleicht war es gut, dass sie verlängert wurde. Am Ende ist Galatasaray wie immer Meister geworden. Meisterschaften sind bei Galatasaray zur Gewohnheit geworden. Wir als Vorstand sind sehr zufrieden. Zwei Jahre hintereinander. 23. Meisterschaft im Jahr 2023, 24. Meisterschaft im Jahr 2024. Wir wollen im Jahr 2025 Meister werden. Die Sterne sagen es, 25. Meisterschaft im Jahr 2025.“
Dursun mit Transferstatement
„Wir können uns nicht den Luxus leisten, die Transfers bis zur letzten Minute aufzuschieben. Unsere Arbeit geht weiter. Leider findet in dieser Saison die EURO 2024 statt. Die finanzielle Struktur der Spieler, die dort spielen, ändert sich. Unser Ziel ist es, die Spieler, die wir brauchen, ins Camp zu bringen. Ich habe auch mit dem Trainer gesprochen! Das ist unser derzeitiges Ziel. Aber es gibt auch Spieler, auf die wir bis zur Europameisterschaft warten müssen. Es ist nicht einfach, im Moment ein festes Budget aufzustellen. Unsere größte Chance ist, dass wir mit dem Projekt Florya aus dem Bankenkonsortium herauskommen. Galatasaray ist in Bezug auf die Einrichtungen im Rückstand.
Ich führe den Mangel an Spielern, die aus dem Jugendsystem kommen, nicht darauf zurück, aber er hat auch einen großen Einfluss. Es mangelt an Organisation. Die Einrichtungen in Kemerburgaz sind viel besser als in Florya. Wir haben nicht vor, jemanden aus dem Meisterkader zu verkaufen. Die Mannschaft hat ein sehr gutes Gerüst. Es gibt drei, vier Positionen, die verstärkt werden müssen. Diese Mannschaft kann immer um die Meisterschaft mitspielen, aber unser Ziel ist es, in der Champions League erfolgreich zu sein. Nicht alle Transfers werden rechtzeitig zum Trainingslager getätigt sein. Einige spielen bei der Europameisterschaft. Wegen der vielen Ausländer müssen wir uns von einigen Spielern aus diesem Kader trennen oder sie ausleihen.“
26 Kommentare
Angeblich soll man mit Assignon seht weit sein. Es werden nur noch Kleinigkeiten geklärt. Ansonten sieht es gut aus. Er hat auch Lust auf uns. Naja, was soll ich sagen. Einen jungen RV, mit Talent. Hat jetzt auch ein halbes Jahr die englische Luft geschnuppert. Hoffentlich entwickelt er sich wie Boey.
Und Atalanta will nicht aufgeben und möchte unbedingt Zaniolo.
@GF: Könnt ihr bitte euer Dashboard fixen. Das war sehr hilfreich, um zu gucken, wo zuletzt, was kommentiert wurde. Gerade dann, wenn die Nationalmannschaft spielen wird, wäre das geil, wenn es funktioniert. Das werde ich jetzt häufiger wiederholen, bis es geht, oder ich eine Antwort erhalte. 😉
Das mit dem Dashboard nervt mich so sehr.. das war ein tolles Tool und hoffentlich kommt es zurück, liebes GF-Team!
Wenn ich schon Namen wie Neymar lese, werde ich aggressiv… Yagli Surat und Cenk Ergün haben leider keine Ahnung. Die werden die Mannschaft wieder mit irgendwelchen Altstars stopfen und mit Millionenverträgen ausstatten.
Ja, wobei ich mir gerade solche Namen kaum vorstellen kann… Neymar, Salah usw… Erstmal wird man die nicht günstig „abkaufen“ können, zudem werden sie das im Monat verdienen, was Icardi im Jahr verdient. Von daher, denke ich mal, dass das wieder nur Gerüchte sind.
Aber habe auch kein gutes Gefühl. Ob man wirklich auf Buruk hören wird?
Dursun Özbek ist ganz bewusst, dass die Meinung der Fans ihm gegenüber schon längst gekippt ist. Vor allem nach dem Debakel mit Erden Timur sind alle Fans angespannt. Deswegen wird Yagli Surat versuchen seinen Ruf zu „reinigen“ indem er so altwaschene Stars verpflichtet. Mich würde es auch nicht wundern wenn wir bald Namen wie James Rodriguez lesen.
Immerhin scheint man sich mit Assignon geeinigt zu haben. Für die RV ist er okay. Jung, talentiert, erinnert ein bisschen an Boey. Im Mittelfeld fände ich, realistisch gesehen, einen Ndidi Klasse. Neben Torreira hätten wir ein super Duo im Mittelfeld.
Auf der 10 hört man dann immer wieder Namen wie Griezmann und Bydala. Meiner Meinung nach beides völlig unrealistisch, vor allem Griezmann. Ich hätte da gerne einen jungen dynamischen 10er im Alter von 22-27, der sich mit Mertens abwechseln kann.
Als Icardi Ersatz wäre Bats nicht schlecht, vor allem da er ablösefrei ist. Das Gehalt was er verlangt ist aber viel zu viel. Wir zahlen keine 5 Mio für einen Bankdrücker. Deshalb könnte man sich da nach einer Alternative umsehen.
Ja, die Timur stimmen werden nicht leiser. Das wird ihm nicht gefallen.
Auf der 10 einen jungen Topspieler zu finden wird schwer. Ich bin ehrlich, dort würde ich so einen Dybala begrüßen. Habe aber auch nicht so viel Hoffnungen. Am Ende wird es wirklich so ein James, oder irgendwas anderes, was die Wüste ausspucken wird…
Bats wäre nicht schlecht, aber wenn der viel verlangt, tschüdelü… Ihenacho ist ein Gerücht, was ich jetzt immer häufiger lese.
Achja, und Assignon wird auch nicht günstig. Wir könnten enorm viel Geld einnehmen… Zaniolo 20 Mille, Nelsson 20 Mille und jetzt kommen immer mehr Araber und wollen Ziyech. Sie bieten ihm richtig viel Geld an. Da hoffe ich auch, dass wir mehr als 10 Mille bekommen. Wer weiß, vielleicht auch 20. Ziyech hat immerhin einen Namen und hat ein paar Dinger in der CL geknallt. Zudem hatte er einige schöne Tore in der Liga.
Ndidi kenn ich nihct. Also vom Namen her schon, aber was seine stärken sind? Keine Ahnung. Lemina wird aber auch immer häufiger erwähnt.
Bin um ehrlich zu sein gar nicht so positiv eingestimmt…Transfers schön und gut, aber auch Florya usw. machen mir Sorgen.
@galaman
Ndidi ist ein Mentalitätsmonster. Fängt die Bälle gut ab und sein Spielaufbau ist auch ganz okay. Er hat leider immer was mit seinem Knie gehabt.
Was gibt es denn dabei zu überlegen, das Stadion zu vergrößern? Man vergrößert ja nicht das Stadion, sondern baut einfach die Sitzschalen an den Tribünen hinter dem Tor aus, und et voila können direkt 20.000 Fans mehr ins Stadion. Da die Bereiche hinter den Toren sowieso für die Ultras reserviert ist, wird man diese Bereiche sowieso direkt füllen.
Für mich gibt es da nicht zu überlegen, mehr Zuschauer gleich mehr Geld. Und je schneller das umgesetzt wird, desto besser für GS. Zwar wird man nie auf die magische 70K kommen, aber in Derbys wäre das schon ein riesen Vorteil wenn man ca. 60.000 Fans im Rücken hätte. In der CL hatten wir diese Saison zweimal knapp 51.000 Fans gegen Manchester und Bayern vorzuweisen. In der Liga kommt man durchschnittlich auf 45.000 Fans, was ja schon stark ist.
Das wird schon seit Jahren besprochen. Schon damals unter Ünal Scheißal… Er wollte das auch schon machen…
Laut Matteo Moretto & Nicolò Schira haben wir Kontakt zu Wilfred Ndidi aufgenommen wäre ein super Transfer da er ablösefrei wäre und eine Menge Qualität hat mal sehen ob es da konkret wird.
Genau der Spielertyp den wir brauchen. Zudem „erst“ 27, was ich sehr gut finde. Wir sollten bei so einem guten Spieler definitiv direkt zuschlagen anstatt ihn warten zu lassen wie im letzten Sommer, wo Fred uns nicht gut genug war und dann haben wir einen Ndombele verpflichtet…
Hatte ihn mir letzte Saison schon gewünscht als Alternative zu Paredes leider kamen beide Transfers nicht zu Stande. Ndidi ist ein super Spieler zudem ablösefrei und im besten Fußballalter ich hoffe wir machen da Nägel mit Köpfen und verpflichten ihn sofort
Atalanta will jetzt auch Zaniolo (Romano). Das ist gut. Hoffentlich schalten sich noch Milan und Juve ein. So könnte man den Preis noch weiter hoch pushen…
Froschi: Habe gerade ein BIld gesehen, wie der Rasen in Kemerburgaz verlegt wurde… 2 Felder nur. Das Gebäude dort ist aber immer noch im Bau 😀 Immerhin kümmert sich Scheißbek darum, dass wir ein anderen Platz haben, sobald er Florya verschenkt/ähhh, verkauft hat 😉
Zaniolo muss sofort weg wenn ein halbwegs gutes Angebot kommt. Spielerisch finde ich ihn absolut overrated, der hat sowohl bei uns als auch bei seiner Leihe bei Aston Villa nichts gebacken bekommen. Nur weil er gegen FB ein Tor geschossen hat, haben viele Fans ihn positiv in Erinnerung. Dass ihn überhaupt noch Vereine wie Atalanta wollen, überrascht mich wirklich. So schnell wie möglich loswerden.
Und zu Kemerburgaz sage ich mal nichts… Ich konzentriere mich jetzt voll auf die EM. Sobald der Schlusspfiff im Finale ertönt, werde ich eine Abrechnung mit Yagli Surat und der Transferpolitik machen, so wie mit der ganzen Kemerburgaz Sache.
Das mit Atalanta ist eine gute Sache aus unserer Sicht, je mehr Vereine sich dort einmischen, desto besser ist die Verhandlungsbasis für uns. Ich denke Zaniolo wird zurück in die Heimat wechseln und nicht nach Spanien zu Villareal. Die Frage die ich mir stelle ist die, ob Zaniolo nach Atalanta möchte, im Prinzip spricht nichts dagegen. In Atalanta hat man seine Ruhe vor den Medien, dort herrscht kein Erfolgsdruck und die Arbeit die dort seit 5 Jahren geleistet wird hat man ja gesehen.
Mir ist es eigentlich egal wohin es Zaniolo hinzieht, solange die geforderte Summe von 20 Mio Euro aufwärts liegt. Wir haben laut Transfermark 15 Mio Euro bezahlt und durch die Leihe nach Aston Villa 5 Mio Euro kassiert. 20% vom Gewinn fließen zur Roma, das sollte man im Hinterkopf behalten. Also 20-25 Mio Euro wären aus unserer Sicht wirklich sehr gut, wenn man dann noch irgendwie 20% beim Weiterverkauf kassieren könnte, wäre das wirklich stark.
Wie oft geschrieben kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Zaniolo zu uns zurückkehrt, ja noch nicht mal zur Vorbereitung. Er wird in Italien auf den Transfer warten, das Kapitel Istanbul ist beendet.
Was für ein loser Verein.
Man eifert jedes mal Fenerbahce nach und versucht auf die Fußstapfen von FB zu treten. Man versucht krampfhaft Fenerbahce alles nach zu machen. Erst mit den 5 Sternen wo 1/5 der Meisterschaften sowieso geklaut sind und dann das Stadion.
Ich kann es verstehen FB ist halt der beste Verein.
Emre hör bitte auf zu provozieren im Moment herrscht endlich etwas Friedliche Stimmung hier
Das ist nur die Ruhe vor dem 6S Sturm in der FB Rubrik.
Gratulier uns zur Meisterschaft Emre
Okan Buruk hat doch ein Interview gegeben warum wird das hier nicht geteilt fände ich interessanter da er sich ja zu einigen Punkten geäußert haben soll.
Ihr seid uninteressant.
Was ist denn eigentlich damit, dass Nelsson nicht mehr für Dänemark auflaufen kann? Warum gibt es darüber noch nichts?! GF schläft etwas. 😀
Senin yagli suratini si….
Wir sollten doch bis jetzt aus dem Bankendeal raus sein? Was ist damit passiert? Auf einmal ist es sehr still darum geworden. Wohin sind die Gelder vom Boey Deal geflossen, und was ist mit den CL Prämien passiert?
Und unser Trainingsgelände wird auch nicht bis zum ersten Camp fertig, deswegen müssen wir unsere Saison wieder in Florya beginnen. Schon wieder eine Lüge… Erden Timur wurde auch aus dem Verein geekelt.
Und ich lese hier wieder Namen von Spielern, die Ü30 sind und seit Jahren absolut keine Leistung mehr bringen.
Ich kann es euch mit 1000% Sicherheit sagen, dass kein einziger Stammspieler bis zum August verpflichtet wird. Im Juli wird man türkische Rotationsspieler a la Aytac Kara und Alpaslan Öztürk unter Vertrag nehmen mit der Ausrede dass sich die AR ja verschärft habe bla bla. Wir werden den ganzen Sommer Namen wie Griezmann und Fofana lesen, am Ende kommt ein Typ wie Ndombele oder so ein 31-jähriger der 2016 mal für ne Saison gut gespielt hat.
Ich bin absolut bereit im November diesen Yagli Surat vom Hof zu jagen wenn er in die Transfers reinscheißt
„Wir können uns nicht den Luxus leisten, die Transfers bis zur letzten Minute aufzuschieben.“ Also ich schaue nun seit mehr als 10 Jahren intensiv GS Spiele und verfolge alles weitere auch, aber ich habe noch nie gesehen, dass man alle Transfers rechtzeitig abgeschlossen hat. Jedes mal kommen die Spieler auf dem letzten Drücker, wenn nicht sogar in letzter Sekunde. Ich erinnere mich an Ünal Aysal der meinte, man wartet bis zum letzten Tag und zur letzten Stunde des Transferfensters damit die Ablöse so gering wie möglich wird. Nicht nur, dass Qualität des Spielers hier nur schlecht sein kann, nein hier kann man doch keinen guten Spieler erwarten der direkt einschlägt oder?
Was solche späten Transfers für folgen haben, ist ja wohl jedem bekannt. Eingewöhnungszeit, kennenlernen vom Team etc. alles verzögert sich und zieht sich nach hinten.
Deswegen doch mal eine Bitte, schließt die Transfers doch einfach so früh wie möglich ab, so dass die Spieler zur ersten Etappe des Traininsgcamps erscheinen können.
Und für mich hört sich das so an, als ob das selbstverständlich wird, dass wir auch kommende Saison Meister werden. Wir müssen uns qualitativ nochmal verbessern unsere Konkurrenz wird nicht schlafen, sondern sich verstärken und wir müssen uns eben besser verstärken, so einfach ist das.
Irgendwie macht mich Dursun Özbek richtig aggressiv. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er nicht genug informiert wird – er ist ja nicht der Trainer, aber manchmal wirkt es so, als ob er nur Stichpunkte der Mannschaft bekommt und dann vor die Kamera muss.
Umso mehr machen mich solche Aussagen aggressiv:
„Es war eine sehr schwierige Saison. Sie hätte viel spannender ablaufen können. Das Rennen fand zwischen zwei Mannschaften statt. Der Abstiegskampf war viel interessanter. Die Spannung hielt bis zur letzten Minute an.“
– Ich weiß, dass spannend nicht gleich schwierig ist, oder auch umgekehrt, aber diese Aussagen sind nicht passend.
„Wenn das Stadion von Galatasaray für 70.000 Zuschauer ausgelegt wäre, würde unsere Mannschaft vor 70.000 Zuschauern spielen.“
– Wieso? Wieso auf einmal? Musst du immer mitziehen, wenn der Kontrahent was vor hat? Oder liest du Efsanes Beiträge und willst ihn ärgern? Ganz nach dem Motto „Mein Sohn ist erfolgreicher als deiner!“
„Wir können uns nicht den Luxus leisten, die Transfers bis zur letzten Minute aufzuschieben. Unsere Arbeit geht weiter. Leider findet in dieser Saison die EURO 2024 statt. Die finanzielle Struktur der Spieler, die dort spielen, ändert sich. Unser Ziel ist es, die Spieler, die wir brauchen, ins Camp zu bringen.“
– Wir konnten uns noch nie den Luxus leisten – genau genommen, kann das kein Verein (siehe Bayern) Ich hoffe wirklich, dass das nicht nur warme Luft ist. Wie viele von uns regen sich darüber auf, dass wir immer bis zum ersten Spieltag immer noch auf Transfers warten?
„Nicht alle Transfers werden rechtzeitig zum Trainingslager getätigt sein“
– Warum widersprichst du dir jetzt selber innerhalb eines Gespräches? Und das bei nur 3-4 Positionen? („Es gibt drei, vier Positionen, die verstärkt werden müssen.“)
„Wir können uns nicht den Luxus leisten, die Transfers bis zur letzten Minute aufzuschieben.“
Ja, genau. So langsam würde ich dir empfehlen, es mal als Comedian zu versuchen… Aber im Winter Boey verkaufen, einen verletzten Aurier holen und Köhn so spät holen, sodass wir in Europa ohne Außenverteidiger ran müssen…
RV, 8er und 10er. Da müssen Top Spieler kommen. Ansonsten Spieler für die Breite bzw. Ersatz für einige Abgänge (Kerem A., Nelsson usw.).
Die Transferphase beginnt erst ab dem 01.07…. So lange müssen wir uns sowieso gedulden. Und danach bestimmt auch nochmal 2 Monate, bis zum Ende…
RV: Assignon, Bakka, Claussen
ZDM/ZM: Fofana, Lemina, Mctominay
10er: Dybala, Griezman
Flügel: Oguz Aydin
Sturm: Erencan Yardimci
Das sind aktuell die heißen Gerüchte…
Achja, Timur come back 😉