Der türkische Fußballverband (TFF) gab bekannt, dass Galatasaray-Torjäger Mauro Icardi aufgrund seines Verhaltens im vergangenen Ligaspiel gegen MKE Ankaragücü (3:0) an den Disziplinarausschuss für Berufsfußball (PFDK) verwiesen wurde. In der Bekanntmachung heißt es: „Es wurde beschlossen, den Fußballspieler MAURO EMANUEL ICARDI des Vereins GALATASARAY A.S. gemäß Artikel 41 der Fußball-Disziplinarordnung wegen ‚Beleidigung‘ im Spiel MKE ANKARAGÜCÜ-GALATASARAY A.S. Trendyol Süper Lig vom 18.02.2024 vorsorglich an die PFDK zu verweisen.“
Verweis ohne verbindlich Vorsichtsmaßnahme
Da Mauro Icardi ohne vorsorgliche Maßnahme verwiesen wurde, besteht auch die Möglichkeit, dass der Argentinier womöglich nicht bestraft. Daher kann Icardi am Montag im Spiel Bitexen Antalyaspor auflaufen. Sollte der 31-jährige Südamerikaner jedoch eine Strafe erhalten, erwartet ihn eine Sperre von zwei bis fünf Spielen. Wird der Icardi zu einer Strafe von vier oder mehr Spielen verurteilt, wird er seine Strafe sowohl im Pokal als auch in der Süper Lig absitzen. Wird der Angreifer zu weniger als vier Spielen verurteilt, wird der Spieler seine Strafe nur in der Liga verbüßen.
Welche Partien könnte Icardi bei einer Bestrafung verpassen?
Galatasaray wird in der Süper Lig auf Bitexen Antalyaspor, Besiktas, Caykur Rizespor, Kasimpasa und Hatayspor treffen. Vor dem Besiktas-Derby treffen die Gelb-Roten im türkischen Pokal auf VavaCars Fatih Karagümrük.
7 Kommentare
Ich bin seit Samstag an einem Punkt angelangt, wo ich wirklich keine Lust mehr auf den türkischen Fußball habe. Es regnet Plastikflaschen auf das Spielfeld und keiner macht seinen Mund auf, aber über ein schlecht bearbeitetes Icardi Video, darüber freuen sich dann die Kanarienvögel.
Ankaragücü hat für das Spiel eine Geldstrafe von 112.000 Lira bekommen, keine Zuschauersperre oder sonstiges, nein eine lächerliche Geldstrafe.
Ich hatte nach dem Spiel geschrieben, dass Morutan für seine Aktion den Fairplay Award bekommen müsste. Jetzt hätte ich mir gewünscht, dass er die Flasche nie gehalten hätte. Hätte diese doch nur den Kopf von Berkan getroffen, damit angemessenere Strafen seitens TFF folgen.
Und dann die Aktion mit Icardi, die so schlecht bearbeitet wurden, dass die Hand plötzlich schwarz wird aus dem nichts. Noch viel dümmer ist die Aktion, dass er laut PFDK aufgenommen wurde, wir heute ein Spiel haben, und nicht wissen ob er nun gesperrt ist oder nicht. Genau das ist sinnbildlich für den türkischen Fußball..
Ja, kann ich verstehen. Ich auch nciht mehr. Wir sind hier auch wieder an den gleichen Punkt angelangt. Beide machen sich Vorwürfe und sein eigener Verein ist die Perfektion von einem Fussballclub…
Halte mich ab jetzt wieder fern von hier.
Wir haben aktuell etwas Unruhe bei uns, wegen dem Prag Spiel. Dann kommt noch das mit Icardi. Wir sollten aufpassen und nicht drauf eingehen. Ich hoffe, dass wir heute Abend alle an einem Stramm ziehen. Aktuell schwächelt unsere Konkurrenz und holt echt merkwürdig ihre Punkte. Wenn das so weiter geht, könnten sie demnächst erneut schwächeln. Wir sollten uns nur auf uns fokussieren, so wie im letzten Jahr. Einfach Woche zu Woche die Punkte holen.
Also keine Ahnung ob das jetzt wirklich passiert ist oder nicht im Netz scheinen wohl einige bearbeitete Videos im Umlauf zu sei, selbst wenn er sich an die Weichteile greift in Richtung Fans ist die Forderung von mehrere Monaten Sperre absolut unverhältnismäßig 1-2 spiele und gut ist zumal er davor ganz offensichtlich beworfen wurde natürlich muss man sich im Griff haben aber wie bereits geschrieben ich denke 1-2 Spiele Sperre sollten völlig ausreichend sein sollte er die Handbewegung gemacht haben
Auch wenn das Video verpixelt ist, erkennt man es. Man sieht was Picardi da macht in Richtung Ankaragücü Tribüne. Man muss aber auch fairer Weise sagen das er vorher von einem Plastikbecher abgeworfen wird, dass ihn zwar nicht trifft aber neben ihm landet und erst dann macht er die menschenunwürdige und beleidigende Geste in Richtung Ankaragücü Tribüne.
Aber trotzdem, er hat eine Vorbildfunktion als Profifußballer und auf den Tribünen waren Kinder anwesend.
Mindestens 1 Monat sollte er kriegen.
Ich will hier jetzt nicht ins Detail gehen, aber weiss worum es hier bei Icardi geht.
Ich möchte dazu nur soviel sagen, hier wird ihm das Selbe vorgeworfen wie seinerzeit einem Nouma, der für das gleiche Vergehen eine ziemlich lange Spielsperre von 7 Monaten bekommen hat.
Yok sperrt ihr für 3 Jahre
Rosier hat soetwas ähnliches gemacht und hat eine Sperre von 2 spielen bekommen. Die Sperre wurde dann von 2 spielen auf eine verkürzt.
Wenn er wirklich was gemacht hat soll er gesperrt werden, aber das Video was im Internet kursiert ist einer der schlechtesten bearbeiteten Videos die ich bisher gesehen habe. Da hat mein Toaster aktuell mehr Qualität.