Galatasaray wird mit dem Riva-Projekt, bei dem 1.330 Villen gebaut werden, insgesamt 2,8 Milliarden TL (ca. 136,6 Mio. Euro) einnehmen. Vereinspräsident Dursun Özbek äußerte sich hoffnungsvoll über den Verkauf. Der Klub des türkischen Rekordmeisters sowie Ibrahim Hatipoglu, Vorstandsvorsitzender der „1905 Galatasaray Executives and Business People Association (GSYIAD)“ (türk.: „1905 Galatasarayli Yönetici ve Is Insanlari Dernegi (GSYIAD)“, trafen sich mit Führungskräften und Mitgliedern zu einem Gespräch im Düsler-Vadisi-Projektgebiet in Riva.
„Ich denke, der Verkauf wird sehr gut laufen“
In seiner Rede auf dem Treffen erklärte Präsident Özbek, dass man Selahattin Beyazit, einem der früheren Präsidenten, der den Gelb-Roten das Grundstück in Riva bescherte, mit Dankbarkeit gedenke. Özbek wies darauf hin, dass alle Vereine bei sportlichen Aktivitäten Verluste machen, und betonte, wie wichtig solche Investitionen und Projekte wie das in Riva für Sportvereine sind. Özbek sagte: „Ich denke, dass der Verkauf sehr gut laufen wird, da sich das Projekt in der erdbebensichersten Region befindet.“
Der Vorsitzende der „1905 Galatasaray Executives and Business People Association (GSYİAD)“, Ibrahim Hatipoglu, erklärte das Projekt etwas genauer: „500 Villen sind bereits fertiggestellt und 200 befinden sich im Bau. Von 100 TL (ca. 4,88 Euro) in diesem Projekt fließen 20 TL (ca. 0,98 Euro) in die Kassen von Galatasaray. Ich rufe alle Galatasaray-Fans auf, dieses Projekt zu unterstützen.“ Hakan Yilmaz, Vorstandsvorsitzender von Yilmaz Insaat, ergänzte Folgendes: „Wir haben in der ersten Phase 500 Villen fertiggestellt. Unsere zweite Phase wird innerhalb von sechs Monaten bis ein Jahr weiter ausgeliefert werden. Das Projekt wird in den nächsten zwei, drei Jahren abgeschlossen sein.“
Galatasaray wird insgesamt 2,8 Milliarden TL einnehmen
Yilmaz wies darauf hin, dass im Rahmen des Projekts insgesamt 1.330 Villen gebaut werden und dass mit dem verbleibenden Teil des Projekts elf Milliarden TL (ca. 536,7 Mio. Euro) an Einnahmen erzielt werden, während Galatasaray mit dem restlichen Teil des Projekts 2,2 Milliarden TL (ca. 107,3 Mio. Euro) und mit dem gesamten Projekt 2,8 Milliarden TL verdienen wird. Während des Treffens feierte Özbek seinen 50. Hochzeitstag mit seiner Frau Mesude Özbek, die neben ihm saß. Nach dem Treffen wurden die sozialen Einrichtungen im Tal der Träume in Riva besichtigt.
3 Kommentare
Super , Dursun Özbek, der gute alte Immobilienmakler, hat wiedermal großartiges vor mit gs. Damals hat er es nicht geschafft seine Mission zu beenden, heuer ist es soweit. Lasst den Mann alles verkaufen, abreissen, umbauen, der weiss schon am besten wie und gs wird wie immer super aussteigen bei jedem Geschäft. Özbek 4 Life
Damals hatte Scheißbek Riva verschenkt… Genauso Florya… Cengiz holte es zurück und hatte große Projekte vor. In Riva wollte er unteranderem eine riesen Hotelanlage bauen, wo wir jährlich merhere Einnahmen gerenrieren wollten. Zudem sollte das unser Rückzugsort sein, wenn wir mehere Tage trainieren wollten, ohne gestört zu werden.
Jetzt baut man dort Villen, um unsere „Schulden zu tilgen“. Wir haben doch aktuell 280 Mille.. Also mit diesem Projekt kann man nicht die Schulden tilgen. Selbst wenn, als ob Scheißbek einen Cent tilgen wird… Der wird das Geld in einige „Cileks“ buttern und den Rest lässt er einfach so verpuffen… Wie er das macht? Keine Ahnung, ein Zauberer verrät nicht seine Tricks…
Ich hoffe echt, dass so schnell wie Möglich Timur unser Baskan wird.
Ich denke auch das es der perfekteste Zeitpunkt ist um in der Türkei seine Grundstücke und Immobilien zu verkaufen. Die Preise pro m² stehen auf einem neuen Rekordhoch und noch teurer wird es in den nächsten Jahren nicht mehr werden in der Türkei. Der Zenit ist erreicht. Ganz im Gegenteil, entweder bleibt es gleichbleibend Konstant oder die Preise fallen.
Der normalo türkische Bürger kann sich sowieso keine Immobilie leisten. Meine Cousine verkauft Ihre Wohnung gerade in Istanbul, Üsküdar für knapp 3,5 Millionen TL und das Gebäude ist bereits 32 Jahre alt.
Wenn du als türkischer Bürger 500.000 TL angespart hast, (was die wenigsten haben) brauchst du immer noch ein Kredit für die restlichen 3 Millionen TL. Und die Zinsen sind gerade so hoch, dass du nach 15 Jahre Laufzeit über 6-9 Millionen TL an Zinsen zurückgezahlt hast. Yani ist für niemanden zu stemmen die Summe. Zudem wäre die monatliche Rate bei knapp 40.000 TL.
Asgari Ücret liegt bei -8.500 TL
Ein Lehrer verdient gerade Mal ca.15.000 TL
Ein Polizeikommissar 15.000 – 20.000 TL
Du musst schon irgendwo in der Politik ein Posten haben, am besten bei der AKP , damit du dir über 3 Ecken was leisten kannst.