Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

4. Juni 2026

Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

4. Juni 2026

Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

4. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026
  • Galatasaray

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

    4. Juni 2026

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026

    Geniestreich aus 68 Metern: Arda Güler räumt nächsten Mega-Award für das schönste Tor in Spanien ab

    4. Juni 2026

    Zeichen der Hoffnung nach dem Erdbeben: Neues 7.-Januar-Stadion zu 70 Prozent fertiggestellt

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Süper Lig»Der Meister in der Krise: Dritte Pleite in Folge für Basaksehir
Süper Lig 25. September 2020

Der Meister in der Krise: Dritte Pleite in Folge für Basaksehir

Von Erdem Ufak33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Der dritte Spieltag der türkischen Süper Lig wurde von zwei Teams aus Istanbul eröffnet. Aufsteiger Fatih Karagümrük traf als Überraschungsteam der Liga auf Meister Basaksehir. Für Basaksehir musste es darum gehen, sich so langsam für die Champions League einzuspielen, denn bisher läuft die Saison für IBB eher suboptimal. Das änderte sich auch Freitagabend nicht, denn Fatih Karagümrük stieß Basaksehir noch tiefer ins Tal der Tränen und siegte mit 2:0. Karagümrük ist damit vorerst Tabellenführer, IBB bleibt Letzter.


Die Geschichte der ersten 45 Minuten ist schnell erzählt. Basaksehir versuchte Druck zu machen, tat das aber fahrig und überhastet. Der amtierende Meister der Türkei kommt in der Liga einfach nicht in den notwendigen Spielschwung. Man kann den Eindruck gewinnen, als würde der Titel das Team lähmen. Karagümrük wartete ab, versuchte Konter zu setzen, war dabei aber oft zu überhastet. So ging es torlos in die Pause.

Karagümrük eiskalt – Basaksehir ideenlos

In der zweiten Halbzeit ging es dann sehr schnell. Basaksehir war wohl noch gedanklich in der Pause, da schlug der Liga-Neuling eiskalt zu. Schönes Angriffsspiel in der 47. Spielminute, der Ball lief über Mevlüt Erdinc, Enzo Roco war völlig frei und musste nur noch den Fuß hinhalten – 1:0. Das hatte wütende Attacken von IBB zur Folge und die wurden mit Kontern von Fatih Karagümrük beantwortet. Doch Erik Sabo beispielsweise scheiterte, weil er überhastet abschloss. IBB mühte sich, aber Fatih stand hinten gut. Und der Aufsteiger machte das sehr clever, spielte gut die Uhr runter. In der 82. Minute dann der nächste Schock für IBB: Irfan Can Kahveci sah die zweite Gelbe und musste vom Feld. Die Zeit tickte unaufhörlich von der Uhr und man war mit einem Mann weniger auf dem Feld. In der 90. Minute dann das endgültige Aus für den Meister: Erik Sabo besorgte nach mustergültigem Zuspiel von Alassane Ndao den Treffer – 2:0. Damit war die Messe gelesen und Basaksehir startet mit drei Niederlagen in die Saison.

+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen

Fatih Karagümrük: Viviano, Lichaj, Roco, Zukanovic, Balkovec, Biglia, Sabo, Ramazan Civelek (89. Koray Altinay), Ndao, Darri (80. Chahechouhe), Mevlüt Erdinc (73. Vato Arveladze)

Medipol Basaksehir: Mert Günok, Caicara, Ponck (62. Berkay Özcan), Epureanu, Hasan Ali Kaldirim, Mahmut Tekdemir (46. Mehmet Topal), Irfan Can Kahveci, Visca (72. Aleksic), Kerim Frei (46. Guldbrandsen), Crivelli, Demba Ba (84. Mete Kaan Demir)

Tore: 1:0 Roco (47.), 2:0 Sabo (90.)

Gelb-Rote Karte: Kahveci (82., Basaksehir)

Gelbe Karten: Biglia, Koray Altınay (Karagümrük) – Kerim Frei (Basaksehir)


Text: Chris Ehrhart / Hürriyet.de

Basaksehir Fatih Karagümrük

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 26. September 2020 13:41

    HASAN ALI KALDIRIM sag ich da nur, ich meine wir sind mit Hasan Ali „Türkiyenin en iyi sol beki“ Kaldirim auch jedes Jahr Meister geworden oder? Dann wirds auch Akbil jedes Jahr schaffen, dogrumu Arkadaslar?

    Wie der Urknall entstanden ist weiss ich, aber warum Akbil trotz Hasan Ali Kaldirm nach dem 3. Spieltag keine 12 Punkte auf dem Konto hat ist für mich ein großes Mysterium, das herauszufinden wird mich ein Leben lang beschäftigen. Ich werde hier viele Fachbücher lesen und den Kosmos studieren, mit 190 Jahren finde ich vielleicht die Antwort auf diese Frage….mal sehen!

  2. melo72 Am 26. September 2020 8:49

    Eintagsfliegen Meister.. Ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein.. Die sind jetzt schon Satt. Mit einmal Meister werden ist es nicht getan. Man muss seine Klasse im Folgejahr dann bestätigen.. Ich will das mal mit der Formel Eins vergleichen..

    Ein Nico Rosberg wurde einmal Weltmeister. Durch viel Glück da Lewis Hamilton einen entscheidenden Ausfall hatte. Kaum wurde er Weltmeister gab er seinen Rücktritt bekannt.Eine meiner Meinung nach Feigen Aktion.. Du musst deine Qualität immer wieder Beweisen und Bestätigen.. Und Basak zeigt das sie ein Nico sind. Nur das Nico fahren kann und Basak kein Fussball spielen.

  3. galaman1905 Am 25. September 2020 21:35

    Hahahahahahahahahaha

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.