Der Transferfenster in der Türkei schließt am heutigen Montag, den 5. Oktober. Bis 16:59 (MEZ) haben die Süper Lig-Klubs in dieser Sommerperiode noch Zeit, um ihre Kader mit neuen Spielern zu verstärken. GazeteFutbol nimmt über den Tag hinweg in regelmäßigen Abständen Updates für die Wechselbörse in der Türkei vor. Aktualisiert also immer wieder den Ticker, damit Ihr keine Transfers verpasst.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Am Deadline Day schlug Medipol Basaksehir noch einmal zu und verlieh dem Kader mit der Verpflichtung von Ex-Fenerbahce-Profi Giuliano (30) mehr Tiefe. Der 14-malige Auswahlspieler der Selecao kommt ablösefrei von Al-Nasr Riad. Über die Vertragsdauer des Brasilianers bei den Istanbulern ist noch nichts bekannt. Außerdem kommt Flügelspieler Deniz Türüc (27) vom Klub aus Kadiköy, während Miguel Vieira nach Belgien an KV Red Star Waasland-Beveren verliehen wird.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Flügelmann Olcay Sahan spielt künftig für Yeni Malatyaspor. Der 33-Jährige gebürtige Düsseldorfer kickte in der Türkei zuvor für Besiktas, Trabzonspor und Yukatel Denizlispor.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Manuel Fernandes (34) kehrt in die Süper Lig zurück und schließt sich Hes Kablo Kayerispor an. Der Portugiese unterzeichnete einen Einjahresvertrag. Zudem wurde ein Option für eine weitere Saison vereinbart. Der 15-fache Nationalspieler war zuletzt für FK Krasnodar aktiv. Der Transfer findet ablösefrei statt. Das Gehalt soll dem Vernehmen nach 750.000 Euro betragen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Fraport TAV Antalyaspor verleiht Stürmer Paul Mukairu (20) für ein Jahr an den RSC Anderlecht. Die Belgier besitzen zudem eine Kaufoption, die bei 2,5 Millionen Euro liegt. Überdies geht auch Mittelfeldspieler Harun Alpsoy (23) per Leihe für ein Jahr nach Izmir zu Altay.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Nun ist es amtlich: Trabzonspor hat einen neuen linksfüßigen Innenverteidiger. Per Börsenmeldung gaben die Bordeauxrot-Blauen die Verpflichtung von Vitor Hugo Franchescoli De Souza bekannt. Der 29-Jährige unterschrieb für vier Jahre. In den ersten drei Spielzeiten verdient der Brasilianer 1,35 Millionen Euro. Im letzten Vertragsjahr kassiert er 1,4 Millionen Euro. Die Ablösesumme an SE Palmeiras São Paulo beträgt 3,2 Millionen Euro (in vier Raten). Palmeiras ist zudem mit 25 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Caykur Rizespor schlägt noch einmal ordentlich auf dem Transfermarkt zu. Die „Teestädter“ nehmen ablösefrei für ein Jahr Linksverteidiger Ismail Köybasi (31) unter Vertrag. Der Spieler war zuvor vereinslos. Zudem kommen der rechte Mittelfeldspieler Onur Bulut (26) von Aytemiz Alanyaspor sowie Rechtsverteidiger Murat Saglam (22) von Fenerbahce per Leihe. Präsident Hasan Kartal kündigte gegenüber „Radyospor“ des Weiteren noch den Transfer eines ausländischen Spielers an. Innenverteidiger Burak Albayrak (22) verlässt Rize dagegen für ein Jahr per Leihe in Richtung Menemenspor.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Yukatel Denizlispor hat eine weitere Option für den rechten Flügel gefunden. „Die Hähne“ einigten sich mit Mathieu Dossevi (32) auf einen Wechsel. Der 26-malige Nationalspielers Togos kommt ablösefrei vom französischen Klub FC Toulouse.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Aufsteiger BB Erzurumspor leiht seinen jungen Mittelfeldspieler Mahamadou Ba (21) für ein Jahr an TFF 1. Lig-Klub Bandirmaspor aus. Stattdessen verpflichteten die „Dadaslar“ ablösefrei Linksverteidiger Leo Schwechlen (31) von Göztepe.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Verstärkung für Gaziantep FK. Der türkische Erstligist sicherte sich die Dienste des 60-maligen belgischen Nationalspielers Kevin Mirallas. Der 33-Jährige hatte zuvor seinen Vertrag bei Royal Antwerpen ausgelöst, wodurch der Wechsel ablösefrei stattfindet.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Medipol Basaksehir meldet einen Abgang. Mittelfeldspieler Milos Jojic (28) wechselt ablösefrei bis 2022 zu FK Partizan Belgrad. Der Serbe kam im Sommer 2018 für zwei Millionen Euro aus Köln.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Besiktas hat den Vertrag mit Innenverteidiger Alpay Celebi (21) bis 2025 verlängert und ihn anschließend für zwei Jahre an Aytemiz Alanyaspor ausgeliehen. Zudem erhält Alanya bei einem Verkauf Celebis 20 Prozent der Transfereinnahmen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
MKE Ankaragücü verpflichtet Linksaußen Endri Cekisi (23). Der Albaner kommt vom slowenischen Klub NK Olimpija Ljubljana. Über die Vertragsdetails ist noch nichts Genaueres bekannt.
Kasimpasa hat seinen Angriff mit dem bosnischen Stürmer Armin Hodzic aufgerüstet. Der 25-Jährige wurde für ein Jahr von MOL Fehervar FC aus Ungarn ausgeliehen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Leihe von Fenerbahce-Kicker Allahyar Sayyadmanesh (19) in die Ukraine zu Zorya Luhansk ist nun fix. Der 19-Jährige wird für ein Jahr verliehen. Luhansk besitzt eine Kaufoption für 3,5 Millionen Euro. Die Lizenz wurde erteilt. Zudem geht es für Abwehrspieler Zanka (30) zurück nach Dänemark zum FC Kopenhagen. Auch Jungtorhüter Ertugrul Cetin (17) geht auf Leihbasis und wechselt nach Izmir zu Altinordu. Ismail Yüksel (21) wird hingegen an Balikesirspor ausgeliehen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ittifak Holding Konyaspor verzeichnete gleich zwei Neuverpflichtungen. Zum einen wurde Innenverteidiger Ahmet Calik (26) ablösefrei bis 2022 von Galatasaray transferiert. Zum anderen kommt mit Eray Birnican (32) ablösefrei ein Torhüter aus Alanya.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Galatasaray-Youngster Ali Yavuz Kol wird per Leihe nach Ankara gehen und kommende Saison beim türkischen Zweitligisten Keciörengücü spielen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Nigerianer Ogenyi Onazi hat nach seiner Vertragsauflösung bei Yukatel Denizlispor einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 27-Jährige wechselt ablösefrei in die dänische Liga zu SönderjyskE. Onazi erhielt einen Einjahresvertag plus eine beiderseitige Option für zwei weitere Spielzeiten.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Yeni Malatyaspor hat mit Ertac Özbir (30) einen neuen Torhüter vorgestellt. Özbir unterschrieb für zwei Jahre. Zuvor war der Schlussmann für Genclerbirligi aktiv. Dafür gab Malatya Innenverteidiger Yigithan Güveli (22) ablösefrei an Zweitligist Altinordu ab.
3 Kommentare
Yunus akgün ist verliehen zudem jetzt noch Ali yavuz kol außerdem habe ich gelesen gehabt das auch Lus verliehen wird. Terim hat letzte Saison noch Konsequenzen und die Förderung von Talenten angekündigt davon ist nichts zu sehen. Emin Bayram wird garnicht mehr eingesetzt.
Der Mann redet einfach nur das war’s aber da muss man auch den Vorstand kritisieren der mit den Transfers einfach nicht hinterherkommen es ist einfach jedes Jahr das gleiche und schon extrem mühselig drüber zu reden da es so offensichtliche Dinge sind….:
Ich werde es nie verstehen! Jeder Verein hat zahlreiche Stürmer im Kader und wir besitzen lächerliche 3 Stück und geben Ali Yavuz jetzt ab.
Fener hat mit Samatta, Valencia, Thiam, Cisse und dem neuen den sie gestern geholt haben 5 Stürmer, wenn nicht sogar mehr!
Basaksehir hat mit Demba Ba, Crivelli und Gulbrandsen 3 Stümrer!
Trabzonspor hat mit Ekuban, Afobe, Djaniny und Plaza 4 Stürmer!
Und wir geben unsere einzige Alternative ab! Wenn das wirklich stimmt, dann stimmt bei uns im Verein so einiges nicht,. Wir können weder kaufen, noch verkaufen. Babel, Feghouli und Belhanda sind immer noch im Verein und werden es auch bis zum Saisonende tun. Allaha sükür edin, dass keine Fans im Stadion erlaubt sind, sonst hätten diese euch gnadenlos beleidigt auf dem Tribünen.
Tut mir leid, aber wir werden mit diesem Kader nicht mal die Top 3 erreichen weil einfach andere Vereine einen besseren Kader haben!
Warum? Warum geht Ali Yavuz Kol??? Deshalb ist doch angeblich Adem gegangen. Damit die ihre Chance bekommen. Jetzt haben wir nur noch Falcao, Diagne und Erencan…
Was ist eigentlich mit Ozonwarfor??? Geht er?
Warum konnte man Babel und Belhanda nicht in die Wüste jagen???
Ich bin geduldig, aber diesen Sommer haben wir einfach verkackt mit den Transfers… Ich möchte keine „Cileks“ haben, doch einen bis zwei Mittelfeldspieler waren ein muss. Ein Belhanda und Babel müssen bzw. mussten auch gehen. Omar, Emre und Etebo sind die einzig erfolgreichen Transfer. Wobei Etebo sowieso bald wieder weg ist…
Ok, Babel und Belhanda möchte kaum jemand haben. Vor allem nicht bei so einem Gehalt. Dennoch kann man doch versuchen diese Pe…er zu tauschen. Gibt diesen Babel nach England oder in die Niederlande. Und tauscht den dafür mit einen durchschnittlichen Mittelfeldspieler. Belhanda auch. Ab in ein arabisches Land oder Frankfreich… Egal, hauptsache weg.