Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

13. August 2026

TFF startet digitale Revolution: Neue Fantasy League verspricht Millionen-Markt und VIP-Preise für Süper-Lig-Fans

13. August 2026

68 Jahre Süper Lig im Rückblick: Warum der Titelweg fast nur über einheimische Trainer führt

13. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vincenzo Italiano schlägt Alarm vor Europa-League-Rückspiel: „Bislang wichtigstes Spiel der Saison“

    13. August 2026

    Neuzugang im Fan-Rausch gelandet: Dusan Vlahovic dockt bei Besiktas an

    13. August 2026

    Fester Blick auf die Playoffs: Besiktas empfängt Hradec Kralove im richtungsweisenden Europa-League-Rückspiel

    13. August 2026

    Einigung erzielt: Besiktas holt Starstürmer Vlahovic in die Türkei – Fans bereiten Empfang am Flughafen vor

    12. August 2026

    Neuer Super-Stürmer im Anflug auf Istanbul? – Besiktas zieht alle Register bei Dusan Vlahovic

    12. August 2026
  • Fenerbahce

    Neuzugang schlägt in Istanbul auf: Romelu Lukaku verzichtet auf Millionen für Fenerbahce-Wechsel

    13. August 2026

    Ismail Kartal nach Playoff-Einzug selbstbewusst: „Wollen nach 18 Jahren wieder in die Champions League“

    12. August 2026

    Transfer-Coup in Kadiköy: Fenerbahce angelt angeblich sich Romelu Lukaku vom SSC Neapel

    12. August 2026

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026
  • Galatasaray

    Finanzielle Machtdemonstration: Galatasaray bilanziert Millionengewinn – Konkurrenz meldet massive Verluste

    12. August 2026

    Rafael Leao bricht das Schweigen zu Galatasaray-Gerüchten – Istanbuler prüfen Arsenals Gabriel Martinelli und Ethan Nwaneri

    12. August 2026

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026
  • Trabzonspor

    Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

    12. August 2026

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » CL: Basaksehir will erste Tore und Punkte gegen Manchester United
Süper Lig 3. November 2020

CL: Basaksehir will erste Tore und Punkte gegen Manchester United

Von Anil P. Polat23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
CL: Basaksehir will erste Tore und Punkte gegen Manchester United

Am Mittwochabend bestreitet Medipol Basaksehir das dritte Spiel in der UEFA Champions League-Gruppe H. Nach zwei Niederlagen gegen RB Leipzig (0:2) und Paris Saint-Germain (0:2) heißt der Gegner dieses Mal Manchester United. Die Türken wollen gegen den englischen Rekordmeister nicht nur endlich ihr erstes Tor in der Gruppenphase der Königsklasse erzielen, sondern auch mit einem Punktgewinn eine Premiere feiern. Bei diesem Unterfangen fehlen den Istanbulern verletzungsbedingt Nacer Chadli, Junior Caicara, Ugur Ucar und Okechukwu Azubuike. Der Einsatz der beiden angeschlagenen Enzo Crivelli und Mahmut Tekdemir ist fraglich. Dennoch hoffe man, dass beide Akteure spielen können. Eine finale Entscheidung falle allerdings erst kurz vor Spielbeginn. Bei den Gästen von der Insel fallen indes verletzungsbedingt Phil Jones und Eric Bailly aus. Zudem müssen die „Red Devils“ auf Ex-Galatasaray-Profi Alex Telles verzichten, da dieser positiv auf das Coronavirus getestet wurde und sich in Behandlung beziehungsweise häuslicher Isolation befindet.

33. Europapokalspiel – Die Bilanz:

Bisher bestritt Basaksehir 32 Partien auf europäischer Bühne. Dabei gelangen den „Eulen“ acht Siege, während man 16 Niederlagen hinnehmen musste. Acht Begegnungen endeten unentschieden. 32 erzielten Toren der Istanbuler stehen 49 Gegentore gegenüber. Die Orange-Blauen absolvierten bislang 16 Heimspiele im Europapokal. Dabei gab es fünf Erfolge, fünf Remis und sechs Pleiten bei einem Torverhältnis von 15:16 zu verzeichnen. Unter der Regie von Trainer Okan Buruk kommt Basaksehir in bis dato 14 Europapokalpartien auf fünf Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

Basaksehir will im Konzert der Großen ein paar Takte mitsingen

Basaksehir-Coach Okan Buruk erklärte während der obligatorischen Pressekonferenz im Vorfeld der Partie, dass sein Team versuchen werde, ein gutes Resultat zu holen und endlich zu punkten: „Wir gehen in jedes Spiel mit der Parole zu gewinnen. Nach den ersten beiden Spielen haben die Menschen positiv über unsere Leistungen gesprochen, aber es zählt nur das Ergebnis. Morgen brauchen wir endlich Tore, denn wir müssen gewinnen. Wir haben gezeigt, dass wir auf Augenhöhe mitspielen können. Nun müssen wir zeigen, dass wir auch siegen können. Wir werden versuchen, unser Spiel aufzuziehen.“

Der Abwehrchef der „Eulen“, Martin Skrtel, schloss sich den Worten seines Trainers an: „Wir treffen auf eins der stärksten Teams in unserer Gruppe. Es wird ein sehr schweres Spiel, aber wir wollen unser Spiel machen. Wir hatten unsere Torchancen, aber noch haben wir keinen Treffer erzielen können. Sollten wir endlich treffen, dann werde die Dinge ganz anders laufen“, so der Slowake.

Manchester will weiße Weste wahren

Auf der Gegenseite erwarte auch United-Übungsleiter Ole Gunnar Solskjaer eine schwere Aufgabe in Istanbul: „Wir konnten unseren beiden ersten Spiele gewinnen. Im dritten Spiel treffen wir auf Basaksehir. Wir haben es mit einem schweren Gegner zu tun. Sollten wir gut spielen, denken wir, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren können. Wir erwarten von all unseren Spielern eine gute Leistung. Manchmal spielt man gut und verliert dennoch. Das muss man abschütteln und einfach weitermachen. Wenn wir gut spielen, können wir jeden Gegner schlagen. Davon sind wir überzeugt. Zwischen Erfolg und Misserfolg verläuft oft nur eine schmale Linie. Wir werden unser Möglichstes tun.“

Manchester-Kapitän Harry Maguire betonte, dass man die Tabellenführung in der Gruppe H verteidigen wolle: „Wir wollen unseren Fans einen Sieg schenken. Mit einem Sieg gegen Basaksehir möchten wir unseren ersten Platz in der Gruppe zementieren.“

Voraussichtliche Aufstellungen

Medipol Basaksehir: Günok – Rafael, Skrtel, Epureanu, Bolingoli – Tekdemir, Kahveci, Aleksic, Visca – Crivelli, Ba

Manchester United: De Gea – Wan-Bissaka, Lindeloef, Maguire, Shaw – Matic, Fred, Pogba, Fernandes – Rushford, Martial

Schiedsrichter: Davide Massa (Italien)

Austragungsort: Basaksehir Fatih Terim-Stadion (Istanbul)

Anstoß: 18:55 Uhr (MEZ)

TV-Übertragung: beIN SPORTS 1, DAZN


Der Stand in der Gruppe H im Überblick:

CL: Basaksehir will erste Tore und Punkte gegen Manchester United

Manchester United Medipol Basaksehir UEFA Champions League

2 Kommentare

  1. fenerim_28 Am 4. November 2020 20:53

    Jaaaaaaaa

    • Sucuk Amca Am 4. November 2020 21:03

      Ekliger Kommentar

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
CL: Basaksehir will erste Tore und Punkte gegen Manchester United
CL: Basaksehir will erste Tore und Punkte gegen Manchester United
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.