Besiktas-Neuzugang Cher Ndour äußerte nach seinem Wechsel nach Istanbul gegenüber dem YouTube-Kanal des Vereins zum Transferprozess. Der 20-jährige Mittelfeldspieler erklärte, er sei glücklich über seinen Wechsel zu Besiktas: „Besiktas ist ein Verein, der loyal zu seiner Mannschaft steht, enthusiastisch ist und tolle Fans hat. Er ist einer der größten Vereine der Türkei, wenn nicht sogar der größte. Es ist eine Ehre für mich, hier zu spielen und auf der Bühne zu stehen.“ Auf die Frage „Wie haben Sie sich entschieden, hierherzukommen?“ antwortete Ndour: „Ich wollte hierherkommen, weil ich Fußball spielen wollte. Ich hatte das Gefühl, dass der Verein, der Präsident und der Trainer Vertrauen in mich haben. Ich dachte, Besiktas sei eine gute Option für mich.“
Ndour erklärte, dass ihm die Spielphilosophie von Giovanni van Bronckhorst gefalle: „Ich mag sein Spielverständnis. Er spielt einen guten Fußball. Er mag es, den Ball zu haben, er will offensiven und positiven Fußball spielen. Ich denke, dass dieses Spielverständnis gut für mich sein wird“. Der zehnmalige italienische U21-Nationalspieler sagte über sein Ziel für die neue Saison: „Wir haben seit drei Jahren keine Meisterschaft mehr gewonnen. Es wäre toll, hier eine Meisterschaft zu erringen. Ich hoffe, die Europa League erfolgreich zu meistern und positive Erfahrungen zu sammeln. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein, ich werde 100 Prozent und stets mein Bestes geben, um Besiktas wieder dorthin zu bringen, wo es hingehört.“ Cher Ndour antwortete auf die Frage „Welche Spieler kennen Sie, die früher für Besiktas gespielt haben?“ wie folgt: „Ich kenne Quaresma. Er ist ein großartiger Spieler, ein unglaubliches Talent. Ich vergesse nie sein Trivela, er hat hier Geschichte geschrieben.“
2 Kommentare
Da er nur geliehen ist, ist er wohl genau diese Art von Spieler für unsere Türkische +2 Regelung 😅
Yani, falls sich Al-Musrati, Onana oder Gedson verletzt, dann haben wir eine Alternative die sich beweisen will, da er wahrscheinlich PSG zeigen will das er es drauf hat. Daher kann man nicht meckern.
Muci scheint ein 20mio Angebot von den Saudis erhalten zu haben, mal schauen was da passiert und wir sind an Shaqiri interessiert. Genau so einen Flügelspieler brauchen wir eigentlich. Falls er kommt echt top. Shaqiri wird auch nicht meckern, wenn er sich mit seinem Landsmann Rashica die Spielzeit teilen muss. Wäre ne gute Lösung theoretisch.
Sehe ich genauso. Ich hätte mir aber lieber einen etwas erfahrenen Spieler gewünscht…
Die Saison ist lang und wir werden in 3 Wettbewerben spielen, deswegen ist es wichtig, nicht nur eine gute Start-11 zu haben, sondern auch in der Breite gut aufgestellt zu sein. Deswegen bin ich eigentlich auch gegen einen Transfer von Muci, wobei man sagen muss, dass Besiktas bei 20 Mio. nur schwer nein sagen kann.
Zu Shaqiri: Ist mittlerweile auch schon 32, überzeugte zwar regelmäßig in der Nati, wurde aber bei seinen Vereinen nie so richtig glücklich. Vielleicht kann man hier mit einem überschaubaren Gehalt und geringer Laufzeit relativ risikoarm eine Alternative für den Flügel bekommen.