Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Absage an Safi-Pläne aus Miami: Wie Merih Demiral den Fenerbahce-Wirbel eiskalt verdrängt

6. Juni 2026

WM 2026 im TV: Der große Sender-Überblick für Türkei-Fans in Deutschland

6. Juni 2026

Sensationelle Wachabloesung in Paris: Wie Rollstuhltennis-Ass Ahmet Kaplan den 18-fachen Grand-Slam-Champion aus dem Turnier warf

6. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Millionen-Deal perfekt: Besiktas holt Serie-A-Erfolgscoach Vincenzo Italiano nach Istanbul – und profitiert beim Kilicsoy-Plan

    5. Juni 2026

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Mahmut Uslu: „Wir verfügen über die Mittel, Mbappe zu Fenerbahce zu holen“

    5. Juni 2026

    Vertrag bis 2029 als Riegel: Al-Ahli kontert Hakan Safis Fenerbahce-Verkündung um Merih Demiral mit scharfem Dementi

    5. Juni 2026

    Wahnsinn im Istanbuler Wahlkampf: Hakan Safi angelt nach 38-Tore-Stürmer Luis Suarez – doch Portugal fordert Millionen

    5. Juni 2026

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026
  • Galatasaray

    Verhandlungswende bei Bundesliga-Juwel: Frankfurt senkt Mega-Preisschild für Galatasarays absoluten Wunschspieler Can Uzun

    5. Juni 2026

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Absage an Safi-Pläne aus Miami: Wie Merih Demiral den Fenerbahce-Wirbel eiskalt verdrängt

    6. Juni 2026

    WM 2026 im TV: Der große Sender-Überblick für Türkei-Fans in Deutschland

    6. Juni 2026

    Großer WM-Check – Montella mit goldener Generation unter Erfolgsdruck

    5. Juni 2026

    Die WM-Rückennummern der Türkei stehen fest: Warum Ugurcan Cakir die traditionelle 1 verweigert und Arda Güler die 8 kriegt

    5. Juni 2026

    Sturmsorgen vor dem WM-Auftakt: Warum Ex-Trainer Ersun Yanal trotz Mbappe-Vergleich um die Nationalmannschaft zittert

    5. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Sensationelle Wachabloesung in Paris: Wie Rollstuhltennis-Ass Ahmet Kaplan den 18-fachen Grand-Slam-Champion aus dem Turnier warf

    6. Juni 2026

    Medaillen-Gala in Antalya: Wie die Kampfsport-Elite aus Sivas den Kickbox-Weltcup im Sturm eroberte

    5. Juni 2026

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»Champions League-Qualifikation: Besiktas trifft auf PAOK Thessaloniki
Besiktas 10. August 2020

Champions League-Qualifikation: Besiktas trifft auf PAOK Thessaloniki

Von Anil P. Polat52 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Die zweite Qualifikationsrunde der UEFA Champions League wurde am Montag in Nyon ausgelost. In der Schweiz fiel dem türkischen Vertreter Besiktas das Los PAOK Thessaloniki zu. Da PAOK zuerst gezogen wurde, genießen die Griechen Heimrecht in der Partie, die im K.-o.-Modus am Dienstag, den 25. August, im Toumba-Stadion ausgetragen wird. Den dreimaligen griechischen Meister (zuletzt 2019) und Besiktas verbindet eine gemeinsame Geschichte. Oft werden die beiden Vereine auf Grund ihrer gemeinsamen Vergangenheit aus Istanbul als „Bruder-Klubs“ (türk. „Kardes kulüp“) bezeichnet.

Alle Paarungen im Überblick:

Es gab zwei Auslosungen: Eine für die 20 Teams des Meisterwegs, die andere für die sechs Teams des Ligawegs.

Meisterweg

Floriana (MLT)/CFR Cluj (ROU) – GNK Dinamo (CRO)
Young Boys (SUI) – KÍ (FRO)/Slovan Bratislava (SVK)
Celtic (SCO)/KR Reykjavík (ISL) – Ferencváros (HUN)/Djurgården (SWE)
Flora Tallinn (EST)/Sūduva (LTU) – Maccabi Tel-Aviv (ISR)/Riga (LVA)
Legia Warszawa (POL)/Drita (KOS)/Linfield (NIR) – Ararat-Armenia (ARM)/Omonia (CYP)
Celje (SVN)/Dundalk (IRL) – Molde (NOR)/KuPS (FIN)
Budućnost Podgorica (MNE)/Ludogorets (BUL) – Midtjylland (DEN)
Dynamo Brest (BLR)/Astana (KAZ) – Connah’s Quay Nomads (WAL)/Sarajevo (BIH)
Qarabağ (AZE)/Sileks (MKD) – Sheriff (MDA)/Fola Esch (LUX)
Dinamo Tbilisi (GEO)/Tirana (ALB) – Crvena Zvezda (SRB)/Europa (GIB)

Ligaweg

AZ Alkmaar (NED) vs Viktoria Plzeň (CZE)
PAOK (GRE) vs BESIKTAS (TUR)
Lokomotiva Zagreb (CRO) vs Rapid Wien (AUT)

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Besiktas UEFA Champions League

5 Kommentare

  1. arifaga Am 11. August 2020 1:57

    Also PAOK… normalerweise hätte ich ja gesagt, bestens für uns gelaufen, Gegner allenfalls Durchschnittlich… aber… so wie wir aktuell spielen und jetzt mit „vergünstigter Restmannschaft“ und einigen neuen (nicht eingespieltes Team) und der europäischen Performance aus dem/n letzten Jahr(en) noch im Hinterkopf Wird das eine spannende Partie (spannend heißt hier nicht ansehnlich).

    In den letzten Jahren hat es keine türkischer Fize durch die Champions League Qualifikation geschafft, heißt im Worst-Case:

    Verliert BJK das Spiel gegen PAOK dann gehts in die 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa League gegen Mannschaften gegen die wir in den letzten Jahren uns alle nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben (u.a. Kopenhagen, Milan, Malmö) und dann (bei Erfolg) noch die Play Off Spiele um den Einzug in die Gruppenphase der EL. Verliert man in der 3. QR der EL oder in den Play Offs der EL ist man raus.

    Gewinnt BJK das Spiel Gegen PAOK gehts in der Champions League 3. Qualifikation Runde weiter gegen Mannschaften, die uns auch nicht wirklich liegen Gent, Krasnodar, Kiew, Benfica, u.a.

    Geht BJK auch hier siegreich heraus gehts in die Champions League Play Offs – wenn auch hier man sich durchsetzen kann dann gehts Tatsächlich in die CL.

    Vorteile in der 3. QR und den Play Offs der CL: Unterliegt BJK gehts automatisch in die EL Gruppenphase…

    Wie schonmal erwähnt, schon lange hat es keine 2 türkischen Mannschaften in der Champions League gegeben – alleine schon wegen der Länderpunkte wäre es wieder Zeit dafür… Hoffen wir das Beste, aber echte Hoffnungen habe ich nicht Und wenn’s tatsächlich klappt droht uns eine Hammergruppe – vielleicht die Bayern und ManU oder Liverpool und der BVB… dann ahne ich Böses…

    • arifaga Am 11. August 2020 11:24

      Ich hab nochmal nachgeschaut. Hier alle Jahre in denen 2 Türkische Vereine Champions League gespielt haben. Erstgenannter Verein hat sich als Meister (teilweise in Qualifikation Ausscheidungsspielen) qualifiziert / Zweitgenannter als Fize qualifiziert über Qualifikationsrunden.

      2007/2008: Fenerbahçe und Beşiktaş
      2003/2004: Beşiktaş und Galatasaray
      2001/2002: Fenerbahçe und Galatasaray
      2000/2001: Galatasaray und Beşiktaş
      1997/1998: Galatasaray und Beşiktaş

      Das letzte Mal wo es also durch die Qualifikation geklappt hat ist 13 Jahre her

  2. aslan777 Am 10. August 2020 17:30

    @galaman
    also BJK hätte nach PAOK noch die dritte Runde zu überstehen und die Playoffs.
    Die Playoffs werden jedoch in zwei Spielen (Hin- und Rück) ausgetragen.

    Weitere Teams die auf BJK treffen können sind:

    Benfica Lissabon
    Dinamo Kiev
    Gent
    Krasnodar
    Stade Rennes

    + die die heute ebenfalls ausgelost wurden und weiterkommen

    • galaman1905 Am 10. August 2020 19:53

      Danke, hatte die 3. Runde komplett vergessen… Dann bin ich mal gespannt, was da noch so kommt.

  3. galaman1905 Am 10. August 2020 12:44

    Geil 😀 Wie schon gesagt, kommen meine Vorfahren von dort (selanik göçmeni)

    Wünsche Besiktas viel Erfolg. Das ist machbar.

    @GF: Kann man schon ungefähr sagen, welche Gegner in den Play-offs warten könnten (Wenn es denn Besiktas schafft)? Das wäre mal interessant.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.