Der türkische Vertreter Besiktas hat seinen endgültigen Matchkader für das UEFA Champions League-Qualifikationsspiel mit PAOK Thessaloniki bekanntgegeben. Einen weiteren Transfer oder eine Nachnominierung (zwei sind bis 24 Stunden vor Anpfiff der Partie möglich) scheint es offenbar nicht mehr zu geben. Damit wird der 15-malige türkische Meister also das wichtige Duell in Griechenland ohne neuen Stürmer bestreiten. Außerdem fallen verletzungsbedingt Spielmacher Adem Ljajic und Rechtsverteidiger Douglas aus. Innenverteidiger Nicolas Isimat-Mirin stand erst gar nicht auf der UEFA-Spielerliste der Schwarz-Weißen und bleibt wie Ljajic und Douglas in Istanbul. Der Kader setzt sich mithin aus folgenden Spielern zusammen:
Ersin Destanoglu, Utku Yuvakuran, Enzo Roco, Domagoj Vida, Welinton, Erdogan Kaya, Fabrice N’Sakala, Ridvan Yilmaz, Jeremain Lens, Dorukhan Toköz, Necip Uysal, Kartal Kayra Yilmaz, Oguzhan Özyakup, Atiba Hutchinson, Ajdin Hasic, Georges-Kevin N’Koudou, Bernard Mensah, Güven Yalcin, Cyle Larin, Umut Nayir – (Emre Bilgin – B-Liste)
📋 PAOK Maçı Kamp Kadromuz. 🦅#UCL #PAOKvBJK pic.twitter.com/hBLm5sKN1A
— Beşiktaş JK (@Besiktas) August 24, 2020
Besiktas veröffentlicht UEFA-Spielerkader für die Champions League-Qualifikation
3 Kommentare
Egal mit was für einen Kader – jetzt gilt es…
Gewinnen und weiter in der nächsten Qualifikationsrunde mit Benfica, Kiew und Gent oder verlieren und in die Playoffs zur Europaleage.
Der Kader ist einer der schwächsten der letzten Dekade, kann mich an keinen schwächeren Kader in 10 Jahren erinnern, der „beste“ Spieler ist krank und kommt nicht mit.
Aber in den letzten Jahren habe ich immer an das Team geglaubt und wurde bitter enttäuscht diesmal habe ich keinerlei Erwartungen nicht mal für die EL Playoffs… warum sollten sie mich nicht mal lügen strafen….
Ohne einen echten Stürmer wird das schwer werden. Larin hatte eine gute Saison bei seiner Leihstation, ob er aber in der CL-Quali seine Tore machen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe ich täusche mich und er haut die Griechen raus, aber an den Stellenwert von Burak kommt er nicht ansatzweise dran.
Ich drücke BJK die Daumen und hoffe, dass sie die Griechen raus schmeißen. Mit den provokanten Trikots und den Aussagen der Funktionären wünsche ich BJK zwei Kantersiege!
Der Kader wirkt schon etwas „dünn“… Hoffentlich packen die das.