Galatasaray steht nach einem 1:0-Rückspielsieg gegen FK Zalgiris Vilnius (Hin: 2:2) in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League. Dort wartet der siebenmalige slowenische Meister NK Olimpija Ljubljana als nächster Gegner. Die Begegnung begann für „Cimbom“ zunächst etwas zäh. Zwar übten die Istanbuler den Ballbesitz aus und kontrollierten das Spielgeschehen, aber in den ersten 15 Minuten wollten noch keine klaren Chancen für die Hausherren herausspringen. Die erste gute Möglichkeit hatte Kerem Aktürkoglu (17.), der am rechten Strafraumrand von Dries Mertens freigespielt wurde. Aktürkoglu zog sofort ab, doch Vilnius-Torhüter Edvinas Gertmonas konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Latte zur Ecke ablenken. Infolge des Eckstoßes bekam Abdülkerim Bardakci (18.) ein hohes Zuspiel an den langen Pfosten, doch der Kopfball des Innenverteidigers ging am Pfosten vorbei ins Aus.
Mertens Traumtor lässt Tribünen im Rams Park beben
Nur Sekunden später hatte Sergio Oliveira (19.) die nächste Gelegenheit. Der Portugiese probierte es mit einem harten Schuss aus der Distanz. Der Ball war jedoch zu zentral, sodass Keeper Gertmonas den Torschuss parierte. Wenig später schlug der blendend aufgelegte Sacha Boey eine gute Flanke auf Oliveira (24.), der eine aussichtsreiche Kopfballmöglichkeit hatte, den Ball aber viel zu unplatziert Richtung Gästetor köpfte. Dann Glück für „Gala“. Bardakci ließ Gegenspieler Mathias Oyewusi bei einem langen Ball entwischen. Der 24-jährige Nigerianer rannte allein auf das von Galatasaray-Goalie Fernando Muslera gehütete Tor zu und hatte die Riesenchance zur Führung, doch dank seines extrem schwachen Abschlusses blieb es beim 0:0. Dies rächte sich drei Minuten später, als Aktürkoglu eine halbhohe Ecke auf Mertens (31.) schlug, der vor der Strafraumgrenze wartete. Der Belgier nahm den Ball aus gut 20 Metern direkt aus der Luft Volley und erzielte einen sensationellen Treffer zum 1:0. Das Stadion explodierte förmlich nach diesem Geniestreich. Vor der Halbzeitpause hatte Aktürkoglu noch eine Gelegenheit. Sein Schuss, zentral kurz vor dem Strafraum, segelte jedoch neben den Pfosten ins Aus. So blieb es beim 1:0 als der Pausenpfiff ertönte.
Rote Karte für Vilnius nach VAR-Eingriff annulliert
Zu Beginn der zweiten 45 Minute hatten Berkan Kutlu eine gute Torchance, aber sein Schuss wurde von der Abwehr entscheidend abgelenkt. So blieb es weiterhin beim 1:0 für die Gastgeber. In 64. Minute hatte Yunus Akgün, der nach dem Seitenwechsel für Halil Dervisoglu ins Spiel kam, auf Höhe des Elfmeterpunktes eine große Chance. Der 23-Jährige nahm ein hohes Zuspiel an, legte sich die Kugel zurecht und zog hart ab. Doch Gertmonas konnte die Gefahr einmal mehr entschärfen. Nach einer weiteren vergebenen Möglichkeit von Akgün hatte Oyewusi (66.) im direkten Konter im Eins-gegen-Eins gegen Muslera den Ausgleich auf dem Fuß. Doch der Uruguayer bewies einmal mehr, welch wertvoller und sicherer Rückhalt er im Kasten von Galatasaray ist und vereitelte die Chance mit einer starken Aktion. In der 77. Minute zeigte Schiedsrichter Willy Delajod Vilnius-Profi Nassim Hnid nach dessen hartem Einsteigen gegen Aktürkoglu die Rote Karte. Nach VAR-Hinweis änderte der Unparteiische seine Meinung und beließ es stattdessen bei einer Gelben Karte. Galatasaray schaffte es in den verbleibenden Minuten, das Resultat zu verwalten und zog in die dritte Runde der Champions League-Qualifikationsphase ein.
Aufstellungen
Galatasaray: Muslera – Boey, Nelsson, Bardakci, Angelino – Oliveira (69. Midtsjö), Kutlu, Yilmaz (78. Bakambu), Mertens (78. Morutan), Aktürkoglu (89. Ayhan) – Halil Dervisoglu (46. Akgün)
FK Zalgiris Vilnius: Gertmonas – Pavelic, Hnid, Vucur, Bopesu – Buff (74. Karashima), Kendysh (89. Verbickas), Gorobsov, Mamic (59. Vilhjalmsson), Golubickas – Oyewusi
Tore: 1:0 Mertens (31.)
Gelbe Karten: Mertens, Ayhan (Galatasaray) – Bopesu, Hnid (Zalgiris Vilnius)
8 Kommentare
Lt. Gerüchten Zaniolo bei Juve!!! 30 Mille + Bonuszahlungen!!!!!!
Hoffentlich stimmt das!!!
Dann Rashi von mir aus, einen 8er (Ryan, Fred oder Ndombele) und einen 10er (Dybala!!!!! oder Kamada).
Wenn wir Oliveira, Frederik und Berkan noch los werden könnten, Okay Yokuslu und Lemina oder Oxlade Chamberlain holen.
Hast du auch eine Quelle dafür?
Das sind wohl Gala Fanseiten, die Ursprungsquelle ist aber von einem Burhan Can Terzi und ist ein Journalist von Sportcell. Sportcell kenne ich nicht ist aber wahrscheinlich sowas wie Fanatik oder Fotomac daher würde ich erstmal nichts drauf geben. Wenn da was dran ist würde ohnehin Romano, Di Marzo oder Nicolo Schira davon berichten da es um eine italienische Mannschaft und Spieler handelt.
So lange da keine seriösen Quellen davon berichten würde ich da nicht viel drauf geben
Quelle: Vertrau mir Bruder 😉
Nein, natürlich keine offiziellen Seiten. Aber die Quellen, denen ich etwas glaube. Natürlich mit vorsicht.
Aber erstmal tauchen in den italiensichen oder englischen Medien auf, dass Newcastle bereit sei, die 35 Mille zu zahlen. Jetzt wieder Juve. Dazu dann noch das Verhalten von ihm… Bei der Unterschriftszeremonie wirkte er abgelenkt. Gestern beim Tor auch. Ich habe das Gefühl, dass er mit uns abgeschlossen hat.
Sehr schwaches Spiel. Wie erwartet haben wir uns viel schwerer getan als erwartet. Wie haben unsere Fans immer noch die Erwartung, dass wir 4-0 oder 5-0 gewinnen? Wenn Mertens uns nicht den Arsch gerettet hätte, würden wir jetzt immer noch in der Verlängerung spielen. Okan muss sich mal einige Fragen stellen, warum wir gegen eine Dorfmannschaft uns 90 Minuten den Arsch aufreißen müssen. Und das in beiden Spielen! Keiner soll mir mit Transfers kommen. So eine Mannschaft muss man auch mit der B-Elf locker besiegen können.
Natürlich wird unser Spiel besser, wenn Icardi, Torreira, Zaha und Zaniolo noch dazu kommen, aber wenn Okan Buruk eine Mannschaft nur mit Starspielern zum Erfolg führen kann, dann muss man da echt etwas hinterfragen.
Naja, ich will es nicht an die große Glocke hängen. 1-0, Mund abwischen, weiter geht’s.
Nächste Woche werden dann Torreira, Zaha und hoffentlich Icardi dabei sein. Torreira ist das Herz und die Seele dieser Mannschaft, auf ihn freue ich mich am Meisten. Diesen Oliveira will ich nie wieder sehen, absoluter Müllspieler.
Wir sollten das nicht überbewerten. So fing es letzte Saison auch an. Was danach passiert ist, wissen wir alle.
Zudem was soll Buruk machen? Du hast Oliveira, Mertens, Berkan usw. gesehen. Gerade das Mittelfeld Duo war ja mal mega schwach. Wie kann ein Oliveira bitte so einsacken? Der könnte nicht mal im Amateurfussball spielen mit so einer Leistung. Der hat nichts geschissen bekommen. Hoffentlich werden wir ihn los.
Und Frederik, Morutan usw. haben auch nicht die Erlösung gebracht.
Ja natürlich sollte man es nicht überbewerten aber ich akzeptiere es einfach nicht wie wir diese Dorfmannschaft über 180 Minuten nicht komplett auseinander nehmen können. So eine Leistung ist für eine große Mannschaft wie Galatasaray einfach inakzeptabel. Dass man am Ende einen defensiven Spieler wie Kaan Ayhan einwechselt und Muslera auf Zeit spielt, ist meiner Meinung nach einfach peinlich.
Ich erwarte nächste Woche eine richtige Leistungssteigerung, alles andere würde ein Aus in der nächsten Runde bedeuten. Wir sind dringend auf das CL Geld angewiesen.
Ja, verstehe ich. Das hat meine Freude auch mega gedämpft. Aber ich vertraue Buruk. Der macht das schon. Nur lese ich jetzt wieder viele Terim Kommentare -.- Was denken die denn? Wenn Terim kommt, würde er Cica, Morutan, Ogulcan usw. behalten. Vermutlcih würden dann auch Ömer Bayram, belhanda, Ryan Babel usw. zurück kehren.
In der Playoff Runde kommen auch keine starken Gegner. Wenn wir uns mehr einspielen, die neuen Transfers mit dazu kommen, sollte es klappen.