Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

10. Juni 2026

Absage an Arsenal: Juventus schließt die Turiner Transfer-Tür für Kenan Yildiz nach Gunner-Flirt endgültig!

10. Juni 2026

Fanansturm in der Wüste: Über 3.000 Zuschauer feiern Arda Güler und Co. beim WM-Auftakt in Arizona!

10. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026

    Großangriff auf dem Transfermarkt unter Vincenzo Italiano: Besiktas plant spektakuläre Millionen-Coups mit Orsolini und Pavard

    8. Juni 2026

    Italienische Revolution am Bosporus: Neuer Besiktas-Coach Italiano kündigt radikalen Pressing-Sturm und Millionen-Offensive an

    7. Juni 2026

    Erstes Statement am Flughafen: Wie Vincenzo Italiano mit seinen ersten Worten in Istanbul die Besiktas-Herzen im Sturm erobert

    6. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026

    Ruhmreiche Rückkehr von Aziz Yildirim soll Transfer-Lawine und Großprojekte bei Fenerbahce lostreten

    8. Juni 2026

    Die große Rückkehr ist perfekt: Aziz Yildirim triumphiert bei historischer Präsidentschaftswahl und deklassiert Herausforderer Hakan Safi

    7. Juni 2026
  • Galatasaray

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026

    Geheim-Mission in Moskau: Dursun Özbek jagt Ex-Liebling Gedson Fernandes für eine spektakuläre Rückkehr nach fünf Jahren

    7. Juni 2026

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026

    Verhandlungswende bei Bundesliga-Juwel: Frankfurt senkt Mega-Preisschild für Galatasarays absoluten Wunschspieler Can Uzun

    5. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Absage an Arsenal: Juventus schließt die Turiner Transfer-Tür für Kenan Yildiz nach Gunner-Flirt endgültig!

    10. Juni 2026

    Fanansturm in der Wüste: Über 3.000 Zuschauer feiern Arda Güler und Co. beim WM-Auftakt in Arizona!

    10. Juni 2026

    WM 2026 in USA, Kanada und Mexiko: Warum dieses Turnier für Türkei-Fans alles verändert

    10. Juni 2026

    Große Titel-Prognose zur WM 2026: Rekord-Quoten für die Favoriten enthüllt – und hier steht die türkische Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Türkischer TV-Mogul geht Mammutaufgabe mit massivem Millionen-Rausch an: Acun Ilicali verkündet gigantisches Budget für die Premier League und warnt vor Transfer-Fehlern!

    9. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026

    Turbulente Titelkämpfe im Sunflower Bicycle Valley: Radsport-Elite krönt die neuen Europameister beim Adrenalin-Spektakel in Sakarya

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»Für Prestige und Moral: Besiktas will gegen Amsterdam überraschen
Besiktas 23. November 2021

Für Prestige und Moral: Besiktas will gegen Amsterdam überraschen

Von Anil P. Polat13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Am fünften Gruppenspieltag der UEFA Champions League empfängt Besiktas Ajax Amsterdam im Istanbuler Vodafone Park. Die „Schwarzen Adler“ haben die ersten vier Begegnungen in der Gruppe C verloren und besitzen nur noch theoretische Chancen auf Platz drei. Der dritte Rang würde für die Europa League qualifizieren. Dafür müsste Besiktas jedoch Ajax schlagen und hoffen, dass Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon unterliegt. Am letzten Gruppenspieltag müssten die Türken dann schließlich den BVB mit einem Zwei-Tore-Vorsprung bezwingen. Gegen Amsterdam sind erstmals nach langer Zeit alle Akteure von Besiktas wieder spielbereit. Auch Stürmer Michy Batshuayi nahm wieder am Mannschaftstraining teil. Es fehlt lediglich Josef de Souza (Sperre). Ridvan Yilmaz klagt über Schmerzen im hinteren, linken Oberschenkel. Ein Einsatz entscheide sich kurzfristig.

229. Europapokal-Spiel – Die Bilanz

Bislang bestritt Besiktas auf europäischer Bühne 228 Partien. In diesem Zeitraum konnten die “Schwarzen Adler” 84 Siege und 47 Unentschieden verzeichnen. 97 Mal verließ man den Platz als Verlierer. Das Torverhältnis lautet 298:339. In 114 Partien hatten die Schwarz-Weißen Heimrecht. In Istanbul feierte der türkische Titelträger 57 Erfolge, bei 27 Remis und 30 Pleiten. Zuhause erzielte Besiktas 172 Tore und kassierte 119 Gegentore. In der Champions League absolvierte der Klub vom Dolmabahce-Palast bis dato 48 Begegnungen. In diesem Zeitraum konnten die Istanbuler 13 Erfolge verbuchen. Zusätzlich spielte man neunmal unentschieden und verlor 26 Partien. Das Torverhältnis hier: 45:95.

Bei der letzten CL-Teilnahme in der Spielzeit 2017/18 schaffte es Besiktas als erstes türkisches Team überhaupt die Gruppenphase als ungeschlagener Gruppensieger abzuschließen. Nach vier Siegen und zwei Remis gegen den FC Porto, RB Leipzig und AS Monaco erreichte man mit 14 Zählern eine Rekordpunkteausbeute aus türkischer Sicht und zog ins Achtelfinale ein. Die letzten neun Europapokalspiele des Klubs verliefen hingegen weniger erfolgreich. Man konnte von diesen neun Partien lediglich eines gewinnen, wohingegen man sieben Mal das Nachsehen hatte. Bislang traf Besiktas fünfmal auf Ajax Amsterdam. Alle Spiele gingen verloren. So auch das Hinspiel in den Niederlanden (0:2). In insgesamt elf Begegnungen gegen türkische Vereine feierte Ajax bei einem Remis und nur einer Niederlage neun Erfolge. Das Torverhältnis für die Amsterdamer lautet 23:3.

[interaction id=“619bc4667a0ba3002bc2e4f2″]
Voraussichtliche Aufstellungen

Besiktas: Günok – Rosier, Vida, Montero Meras – Uysal, Pjanic, Bozdogan, Ghezzal, N’Koudou – Larin

Ajax Amsterdam: Onana – Blind, Martinez, Timber, Mazraoui – Gravenberch, Alvarez, Tadic, Berghuis, Antony – Haller

Schiedsrichter: Irfan Peljto (Bosnien)

Austragungsort: Vodafone Park (Istanbul)

Anstoß: 18:45 Uhr (MEZ)

TV-Übertragung: Exxen, DAZN


Der Stand in der UEFA Champions League-Gruppenphase




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 19,99 EUR
Jetzt für 19,99 EUR
Ajax Amsterdam Besiktas UEFA Champions League

1 Kommentar

  1. Emre Kabakli Am 24. November 2021 19:37

    Besiktas zaten gol atsa, sadece Penaltidan olur. 😀
    Auch wenn Ajax bereits durch ist, wollen sie mehr Aufmerksamkeit gewinnen.

    Ich würde gegen eine Mannschaft wie Ajax auch nicht auf Konter & Mauern setzen sondern versuchen das 2:0 zu machen.

    Wenn man sich hinten verkriecht, ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Ajax Spieler durch die Mauer ist.

    Schade 1-2, war abzusehen, in der 2 Halbzeit war man nicht Mal einmal im gegnerischen Strafraum.

    Man wird mit 0 Punkten ausscheiden.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.