Erneut starker Auftritt des türkischen Nationalmannschaftsduos Kerem Aktürkoglu und Orkun Kökcü im Trikot von Benfica Lissabon. Wenige Tage nach ihrer starken Leistung in der Liga, als Aktürkolgu sein Debüttor erzielte und Kökcü mit zwei Vorlagen beim 4:1-Erfolg gegen CD Santa Clara zum Spieler des Spiels gewählt wurde (GazeteFutbol berichtete), wurde das Gespann erneut zum Matchwinner für Benfica. Durch die Tore der beiden Portugal-Legionäre feierte Benfica zum Auftakt der UEFA Champions League-Ligaphase einen 2:1-Auswärtssieg in Serbien bei Roter Stern Belgrad.
Für die Belgrader waren die früheren Trendyol Süper Lig-Profis Rade Krunic und Cherif Ndiaye im Einsatz. Aktürkoglu brachte die Lissabonner bereits in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. Kökcü erhöhte in der 29. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Belgrad gelang in der 86. Minute nur noch der 1:2-Anschlusstreffer. Aktürkoglu spielte die Partie durch, während Kökcü in der 88. Minute durch Leandro Martins ersetzt wurde. Am Ende gewann Benfica mit 2:1 und startete dank seiner beiden türkischen Akteure mit drei Punkten in die Ligaphase der „Königsklasse“.
2 Kommentare
Mich freut es wirklich sehr für Kerem! Ich habe mir das von Anfang an gewünscht, dass er in diese Region wechselt. Ich hatte eine Vorahnung, dass es dort klappen würde. Jetzt ist er endlich mal weg vom toxischen Umfeld in der Türkei und kann Fußball spielen.
Für Kerem freut es mich natürlich sehr, ihn aber in einem anderen Trikot zu sehen bricht einem doch das Herz. Wenn ich mir so die Kommentare auf Instagram unter dem Benfica Post durchlese, dann haben sich die Fans schon in ihn verliebt.
Auch Orkun zeigt aktuell sehr starke Leistungen, das ganze erinnert mich irgendwie an Lille mit Zeki Celik, Burak Yilmaz und Yusuf Yazici, vielleicht wird es in Portugal auch so ein Märchen mit einer Meisterschaft.