Im Interview mit dem türkischen Sportblatt „Fanatik“ offenbarte der Cheftrainer vom Sporting Braga, Carlos Carvalhal, der seinerzeit auch die türkischen Klubs Besiktas und Medipol Basaksehir trainierte, dass Portugal als klarer Favorit in das WM-Playoff-Duell mit der Türkei geht: „Portugal hat Heimrecht und daher denke ich, dass sie viel Ballbesitz ausüben und sich dadurch zahlreiche Torchancen erarbeiten werden. Sie werden die türkische Mannschaft sehr stark unter Druck setzen. Die Türken dagegen werden auf Ballverluste der Portugiesen hoffen und sich Möglichkeiten erarbeiten, indem sie auf Konter setzen. Burak Yilmaz ist für die Türken unverzichtbar und wird daher ein Dorn im Auge der portugiesischen Abwehr sein. Portugal geht als klarer Favorit in das Spiel, da man 2016 Europameister geworden ist und immer an internationalen Turnieren teilgenommen hat.“
Portugal-Sieg als Meilenstein
Carvalhal weiter: „Nichtsdestotrotz wird es für beide Teams kein einfaches Spiel werden und wenn das Spiel in der Türkei stattgefunden hätte, würde ich beiden Mannschaften dieselben Chancen geben, ins Finale einzuziehen. Jeder rechnet damit, dass Portugal gegen Italien im Finale spielen wird, aber die Türkei hat auch sehr gefährliche Spieler und ist eine starke Mannschaft. Einige ihrer Spieler spielen in der französischen, englischen und italienischen Liga. Zudem haben sie mit Stefan Kuntz einen neuen Cheftrainer. Für ihn wird es ebenfalls ein wichtiges Spiel. Die Türkei konnte bis jetzt nur gegen mittelmäßige Mannschaften auftrumpfen, gegen große Gegner jedoch ihre Leistung nie wirklich abrufen. Wenn sie gegen Portugal gewinnen sollten, wäre das für sie ein großer Meilenstein.“
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!