Dem Anschein nach ist ein Engagement von Bruno Pinheiro als neuer Besiktas-Trainer vom Tisch. Nach dem Ligaspiel seines Klubs GD Estoril Praia gegen FC Famalicao (2:2) äußerte sich der 45-Jährige zu den Wechselgerüchten an den Bosporus und erteilte dem türkischen Meister eine Absage: „Ich möchte nicht viel darüber sagen. Estoril wird ein Statement diesbezüglich veröffentlichen. Das Thema ist abgeschlossen. Ich verlasse das Team nicht und bleibe hier. Es gibt keine Abschiedsnachricht. Ich denke, morgen wird sich Estoril dazu äußern“, wird Pinheiro in den türkischen Medien zitiert. Vor weniger als 24 Stunden hatte BJK-Vizepräsident Adnan Dalgakiran noch erklärt, dass man den Portugiesen zeitnah in Istanbul erwarte (mehr dazu hier).
Estoril lässt Pinheiro nicht ziehen
Dem Vernehmen nach konnte sich Pinheiro mit dem Verein finanziell nicht auf einen Ausstieg aus seinem bis Sommer 2022 laufenden Vertrag einigen. Transferexperte Nicolo Schira meldet gar, dass Pinheiro eine Vertragsverlängerung beim Liga Portugal Bwin-Aufsteiger unterzeichnen wird. In den türkischen Medienberichten hieß es zuvor, dass Pinheiro einen Fünfjahresvertrag bei Estoril abgelehnt hätte. Damit dürfte die Trainersuche bei Besiktas weitergehen. Experten rechnen damit, dass am Ende der Wunsch von Klubchef Ahmet Nur Cebi nach einem vertrauten Namen in Erfüllung gehen wird. Hier sei Ex-Coach Senol Günes der Favorit, dessen Assistent Eren Safak bereits das Spiel von Besiktas gegen Yukatel Kayserispor (4:2) im Stadion verfolgt hat. Vorstandsmitglied Ceyhun Kazanci hatte sich stark für die Verpflichtung von Pinheiro und ein gemeinsames Projekt mit dem Iberer eingesetzt.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!